*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man bloss gut das alle autohersteller nur autos für den rennsport bauen!

Das denk ich mir auch manchmal. Ein Mercedes verliert den Vergleichstest, weil er nicht sportlich genug ist. SCHÖN! Vielleicht will er das gar nicht! Aber daran denkt in der heutigen Zeit ja keiner mehr.
Wie schonmal besprochen... wer braucht sportliche Autos auf deutschen Straßen? Kein Schwein!

Deshalb ist mir Komfort auch wesentlich wichtiger. Ich will kein Brett unterm Arsch haben wenn ich meine 40tkm im Jahr abspule! Da will ich Komfort!

Das denk ich mir auch manchmal. Ein Mercedes verliert den Vergleichstest, weil er nicht sportlich genug ist. SCHÖN! Vielleicht will er das gar nicht! Aber daran denkt in der heutigen Zeit ja keiner mehr.
Wie schonmal besprochen... wer braucht sportliche Autos auf deutschen Straßen? Kein Schwein!

Deshalb ist mir Komfort auch wesentlich wichtiger. Ich will kein Brett unterm Arsch haben wenn ich meine 40tkm im Jahr abspule! Da will ich Komfort!

Es kommt auf den Benz an. Ein CLK, SLK und die ganzen AMG Karren wollen sportlich sein.

Für was Sportliche Autos auf deutschen Straßen? Na wenn nicht hier wo dann? Vorallem für was Komfort auf deutschen Straßen? Schonmal in Afrika durch die Gegen geschaukelt? Da braucht man Komfort in Deutschland sind die Straßen gut genug das man kein Fahrwerk ala Ami Schauckelschiff bräuchte ;)

Aber brauchen und nicht brauchen ist immer relativ.

muss mal sagen natürlich wäre mir ein sportliches auto ala passat r36 oder ein evo 10 deutlich lieber aber man muss sich fragen ob man das auto braucht oder besser wo man es nutzen kann

denn 99% aller fahrten die man mit dem auto macht sind doch eh ganz normale fahrten im stadt oder kand verkehr! wozu brauch ich da son geschoss wenn ich eh mit 40-50 hinter den penner in der stadt hinterherschleichen muss?

aus diesem grund habe ich mich persönlich dazu entschieden meinen skoda superb mit 1,9 TDI PD zu kaufen ansatt wie geplant mit V6 TDI, gut das ist kein grosser leistungsunterschied aber eher ein wirtschaftlicher. da ich jeden tag insgesamt 50km für den arbeitsweg brauche und das nun mal das ist was ich am häufigsten fahre muss ich da wirtschaftlicher denken.
was würde mir da n geschoss mit 300ps und mehr bringen, ausser nem strufel im geldbeutel?

muss mal sagen natürlich wäre mir ein sportliches auto ala passat r36 oder ein evo 10 deutlich lieber aber man muss sich fragen ob man das auto braucht oder besser wo man es nutzen kann

denn 99% aller fahrten die man mit dem auto macht sind doch eh ganz normale fahrten im stadt oder kand verkehr! wozu brauch ich da son geschoss wenn ich eh mit 40-50 hinter den penner in der stadt hinterherschleichen muss?

aus diesem grund habe ich mich persönlich dazu entschieden meinen skoda superb mit 1,9 TDI PD zu kaufen ansatt wie geplant mit V6 TDI, gut das ist kein grosser leistungsunterschied aber eher ein wirtschaftlicher. da ich jeden tag insgesamt 50km für den arbeitsweg brauche und das nun mal das ist was ich am häufigsten fahre muss ich da wirtschaftlicher denken.
was würde mir da n geschoss mit 300ps und mehr bringen, ausser nem strufel im geldbeutel?

Wie gesagt brauchen ist relativ. Für was brauchst du eine GTX? Eine GTS oder GT würden auch reichen ;)

Wenn wir uns Autos kaufen würden die praktisch, nutzvoll und sparsam sind würden wir alle mit einem 50PS - 100PS Fiesta Kastenwagen durch die Gegend fahren ;)

Wie gesagt brauchen ist relativ. Für was brauchst du eine GTX? Eine GTS oder GT würden auch reichen
der vergleich hinkt doch stark
1. als ich die gtx gakuft hab gabs nix anderes starkes
2. ne grafikkarte kannst du immer ausreizen mit dementsprechenden settings
3. n auto ist immer den verkehrsregeln und gegbenheiten unterlegen

der vergleich hinkt doch stark
1. als ich die gtx gakuft hab gabs nix anderes starkes
2. ne grafikkarte kannst du immer ausreizen mit dementsprechenden settings
3. n auto ist immer den verkehrsregeln und gegbenheiten unterlegen

1. Schieb ich das es auch KLEINERES gereicht hääte
2. Ein Auto kannst du immer ausreizen mit dementsprechendem Untergrund
3. Es ging um den Sinn und das man keine schnellen Autos braucht. Man braucht auch keine GTX, man kann AA/AF auslassen usw.

Eigentlich sollte recht deutlich sein worauf ich hinaus wollte...

Es kommt auf den Benz an. Ein CLK, SLK und die ganzen AMG Karren wollen sportlich sein.

Für was Sportliche Autos auf deutschen Straßen? Na wenn nicht hier wo dann? Vorallem für was Komfort auf deutschen Straßen? Schonmal in Afrika durch die Gegen geschaukelt? Da braucht man Komfort in Deutschland sind die Straßen gut genug das man kein Fahrwerk ala Ami Schauckelschiff bräuchte ;)

Aber brauchen und nicht brauchen ist immer relativ.

Naaja... ein CLK ist in der aktuellen Version nicht wirklich sportlich, der SLK ist jetzt mit dem Facelift deutlich sportlicher geworden und die AMG Karren sind auch einigermaßen sportlich, allerdings immernoch mit Mercedes-Komfort in der Hinterhand.
Und erzähl mir mal, dass du keinen Unterschied merkst wenn du 500km in ner E-Klasse oder nem 5er fährst. Der 5er ist halt härter und das macht sich bemerkbar!

grafikpower hat ja auch was mit optik zu tun
und was nutzt mir n 2000ps auto wenn ich in japan wohne wo man eh nur 120 fahren darf, das mein ich

Naaja... ein CLK ist in der aktuellen Version nicht wirklich sportlich, der SLK ist jetzt mit dem Facelift deutlich sportlicher geworden und die AMG Karren sind auch einigermaßen sportlich, allerdings immernoch mit Mercedes-Komfort in der Hinterhand.
Und erzähl mir mal, dass du keinen Unterschied merkst wenn du 500km in ner E-Klasse oder nem 5er fährst. Der 5er ist halt härter und das macht sich bemerkbar!

Ich fahre auch 500km mit meinem NX oder mit dem Honda meiner Mutter. Komfort brauch ich erst wenn ich Renter bin ;)

Naja und so hat halt jeder seine eigenen Schwerpunkte und Dinge die ihm wichtig sind. Ich persönlich sehe keinen Sinn in einem Sportwagen... ein sportliches Auto, ok! Aber keinen kompromisslosen Sportler. Ich brauche nämlich auf deutschen Straßen kein Rennfahrwerk etc.

Ich fahre auch 500km mit meinem NX oder mit dem Honda meiner Mutter. Komfort brauch ich erst wenn ich Renter bin ;)

Sag das mal nicht...
Ein Kumpel von mir hat derbste Rückenschmerzen und sowas und Bandscheibenvorfall.... was haben die letztendlich festgestellt:
Sein Auto ist zu hart gefedert und das haut bei ihm so rein...
Er hat jetzt n weiches Fahrwerk und andere Sitze -> keine Probleme mehr...

Kommt immer drauf an, wie empfindlich man ist und wie viel "Zeit" man im Auto verbringt.

Sag das mal nicht...
Ein Kumpel von mir hat derbste Rückenschmerzen und sowas und Bandscheibenvorfall.... was haben die letztendlich festgestellt:
Sein Auto ist zu hart gefedert und das haut bei ihm so rein...
Er hat jetzt n weiches Fahrwerk und andere Sitze -> keine Probleme mehr...

Kommt immer drauf an, wie empfindlich man ist und wie viel "Zeit" man im Auto verbringt.

Also ich fahr seit 5 Jahren so Autos. Und bissher keine Probleme. Aber ab nächsten Winter ändert sich das eh. Dann kauf ich mir eine Winterkutsche...

Selbst aus nem 993-er (also ein nicht unbedingt schlechtes Auto) soll man nach nur 200 km schon aussteigen wie gerädert.
Als ich letztes Jahr ~670 km mit der Kuh durchgefahren bin, konnte ich es kaum glauben, dass ich doch noch mal aus dem Wagen rausgekommen bin und der fährt wie ein Schwamm -.-

Also ich persönlich kann bisher nur mit 6 Autos wirkliche Langstreckenerfahrung vorweisen.

Mercedes E-Klasse (w210)
und
Mercedes E-Klasse (w211)
und
Mercedes A-Klasse (w169)

Beide um die 1000km am Stück bewegt... ausgestiegen und alles bestens, wie nach ner 10km Fahrt. A-Klasse ist auch super, obwohl er ein paar Klassen drunter rangiert.

Seat Toledo
und
Ford Ka

300km am Stück ist net viel, ich weiß... aber selbst danach hat man im Ka schon nen kaputten Rücken und im Toledo geht's einigermaßen

jetzt kommt das beste :d

Mercedes Sprinter :d
300km und echt... die Sitze sind net sonderlich doll... viel zu gerade und zu hart... naja, ging aber!

Naja, wenn ich die Sitze eines Sprinters mit denen eines CLK vergleich, dann fällt es mir nicht schwer zu sagen wer da Defizite hat. Und das bei einem Auto, dass Berufsbedingt täglich mehrere Stunden gefahren wird... Ach, die Dinger waren bei den Johannitern sowieso erbärmlich ausgestattet. 2006er Jahrgang, aber keine ZV, keine elektr. Fensterheber und keine AUTOMATIK?! Kein Wunder das bei den Teilen die Kupplung nach 60K im Arsch waren. Da würde es sich rentieren auf Automatik zu setzen und dann spart man sich die ständigen Reparaturen an der Kupplung.
Immerhin eine Klima....
Wobei ich auch im Sprinter nach nem 6 Stundentag nicht probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ihr das glaubt oder nicht, aus meiner Eierfeile bin ich nach 600km ausgestiegen und hab nichts gehabt.
Dagegen de opel @work, die Hölle, da sitzen wir ja auhc Stunden drin, aber da muss man ancoh ner stunde aufstheen und ne Runde gehen sonst geht da gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
"Er rostet schneller als er fährt" :fresse:

nein das ist alles nur flugrost, schneller fahren dann geht der von alleine weg^^
vectra a hat zumindest im facelift auch super sitze

:lol:

Heute Probefahrt in nem Smart for two...wusstet ihr das es da reinregnen kann?

apropo Probefahrt.

hatte letztins ma auf die werbung von seat mit der probefahrt fürn leon geantwortet, wurde auch direkt am nächsten tag angerufen und gefragt was ich denn fahren möchte und alles super...sie informieren den nächsten händler in meiner nähe und der meldet sich dann.

drei wochen später werd ich dann wieder angerufen, wie mir denn die probefahr gefallen hat...ja, hat sich niemand bei mir gemldet gehabt.
darauf hat der sich natürlich bei mir entschuldigt und dem händler wohl dampf gemacht denn am nächsten morgen hat der dann angerufen.

ergebnis, ich hätte den 1.6l mit basis ausstattung fahren können oder den 105ps diesel...hatte aber anfrage auf den 170ps diesel oder den Cupra gestellt (jaja, die stärksten nur mal fahren wollen... währen aber die einzigen motoren die ich mir hohlen würde, natürlich dann über ne finanzierung eines gebrauchten)

händler hat dann gemeint, dass der nächtse händler in meiner "nähe" in frankfurt is, wo ich die fahren könnte (frankfurt is 80km von mir entfehrnt *lol*). soweit fahre ich von mir aus, wenn ich dass auto gleich mitnehmen kann, aber nicht um mir nen bild von dem wagen zu machen.

ps. dass is kein kleines micker autohaus hier bei mir, sondern nen wirklich großes zwar eig nen audi partner, verkaufen aber auch jedemenge seats und da söllte man eig schon erwarten dass die wenigstens den diesel haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh