*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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700w für die kats?

wofür denn das? (hab da null ahnung).

aber dann wären ja auch "nur" noch 1,8 kw über fürn anlasser.
man sagt ja nen 2l 4 zylinder benziner braucht ca nen 1,5kw anlasser.
aber du hast ja nen 5l 12 ender, der braucht doch eig noch ne ganze ecke mehr oder nicht?
 
Wir haben beheizte Kats drin, deswegen werden die 700Watt für die Heizung verwendet, jeweils.

Der Rest, also die 1,8kW verbraucht der Anlasser. Der Punkt ist, dass bei uns das Anlassen wie folgt abläuft:

1. Kat-Heizung an
2. Anlasser an
3. Bordspannung wird geprüft, liegt sie über 10,5 Volt, geht es weiter, wenn nicht, dreht Anlasser einfach so weiter
4. Benzinpumpen werden aktiviert (zwei Stück)
5. Zündspuhlen werden eingeschaltet (zwei Stück)
6. Er läuft.

'cuda
 
beheizte kats, krass, garnei gewusst dass es sowas gibt.


finds nur heftig, dass die 1,8 KW ausreichen, wenn schon nen "kleiner" motor 1,5kw braucht, der nichtma halb so groß ist.
 
@'cuda
na wenn das so ist wäre die kat heizung das erste was ich da stillegen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal ein Video vom Motorsound von einem SR20DE der auch in meinen 100NX kommt. Normal bin ich absolut kein Fan von offenen Sportluftfitern. Aber der Sound ist irgendwie sehr sehr schick, zumindestens find ich das.

http://www.youtube.com/watch?v=B1dEUqI10D4

Edit:

Was meint ihr kostet mich die Eintragung von folgenden Teilen:

LEDL Front (Materialgutachten für den NX vorhanden)
LEDL Heckschürze (Materialgutachten für den NX vorhanden)
LEDL Seitenschweller (Materialgutachten für den NX vorhanden)
SELM Lenkrad (Gutachten für den NX vorhanden)
Spurverbreiterung 25mm hinten (Gutachten für den NX vorhanden)
Spurverbreiterung 15mm vorne (Gutachten für den NX vorhanden)
Keskin KT 1 7.5J und 9J (Gutachten von den 7.5J für den NX vorhanden, von den 9J habe ich einen kopierten Fahrzeugschein mit einer Eintragung)
Magnaflow (ABE für den NX vorhanden, soll aber trotzdem eingetragen werden)
GTS 60/35 Fahrwerk (Gutachten für den NX vorhanden)
Schroth H-Gurte (Gutachten für den NX vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben beheizte Kats drin, deswegen werden die 700Watt für die Heizung verwendet, jeweils.

Der Rest, also die 1,8kW verbraucht der Anlasser. Der Punkt ist, dass bei uns das Anlassen wie folgt abläuft:

1. Kat-Heizung an
2. Anlasser an
3. Bordspannung wird geprüft, liegt sie über 10,5 Volt, geht es weiter, wenn nicht, dreht Anlasser einfach so weiter
4. Benzinpumpen werden aktiviert (zwei Stück)
5. Zündspuhlen werden eingeschaltet (zwei Stück)
6. Er läuft.

'cuda

wozu sind die kats beheizt bzw. werden vorgeheizt? damit die abgaswerte sofort passen? meine schleuder hat dafür einen extra vorkat, damit gleich nach dem anlassen der wert erreicht wird. fliegt aber demnächst raus das ding (bzw. leer gemacht :d), gemessen wird sowieso im warmen zustand und der blöde vorkat staut eh nur die wärme im auspuffbereich.

@ Riverna

da frägst du am besten mal bei tüv und dekra und wie sie alle heißen nach wer am billigsten sind. ein paar 100 euro musst du aber auf jedenfall rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@'cuda
na wenn das so ist wäre die kat heizung das erste was ich da stillegen würde

Wenn das soooo einfach wäre, hätte ich es schon längst gemacht. Die ist aber so fest verdrahtet im System, das geht nicht so einfach. Da hängt auch noch die Lambdasondenheizung mit dran.

@Riverna: Ich glaube, Du musst eine Einzelabnahme machen, da Du ja nur Materialgutachten hast. Aber warum muss Magnaflow eingetragen werden, trotz ABE? Das ist ja der Sinn von ABE, dass man es nicht eintragen muss.

'cuda
 
@Riverna: Ich glaube, Du musst eine Einzelabnahme machen, da Du ja nur Materialgutachten hast.
'cuda

das ist so sicher wie das amen in der kirche und das ist normalerweise richtig teuer.
 
wozu sind die kats beheizt bzw. werden vorgeheizt? damit die abgaswerte sofort passen? meine schleuder hat dafür einen extra vorkat, damit gleich nach dem anlassen der wert erreicht wird. fliegt aber demnächst raus das ding (bzw. leer gemacht :d), gemessen wird sowieso im warmen zustand und der blöde vorkat staut eh nur die wärme im auspuffbereich.

Ja, genau aus dem Grund. Da sind noch mehr Spielereien dieser Art. Zum Beispiel: wurde der Motor über 4.000 Umdrehungen gedreht, werden die LMMs freigebrannt, damit die ECUs vernünftige Werte kriegen. Das braucht ja alles Saft und nicht wenig.

'cuda
 
@Riverna: Ich glaube, Du musst eine Einzelabnahme machen, da Du ja nur Materialgutachten hast. Aber warum muss Magnaflow eingetragen werden, trotz ABE? Das ist ja der Sinn von ABE, dass man es nicht eintragen muss.

'cuda

Weil die ABE vom Magnaflow nicht so 100%ig legal ist. Manche lassen dich damit weiter fahren andere nicht. Und wenn ich schon einen haufen Asche ausgebe fürs eintragen kann ich die paar Euro auch gleich investieren.
 
Ist zwar wirklich unglaublich aber bringt mich nicht weiter. Der 850er braucht ca. 3,2kW zum Starten, jeweils 700Watt für die Kats und der Rest saugt der Anlasser weg.

'cuda

Würde dir welche von Optima empfehlen.
Habe selber eine Optima Red Top 815. Sehr niedriger Innenwiderstand (aufgeladen 0,0030 Ohm) , was sich beim Kurzstreckenverkehr positiv auswirkt.

Mehr Infos
http://europe.optimabatteries.com/publish/optima/europe/de/config/technology/faq.html
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_optima_815_red_top_p50374.html
Hinzugefügter Post:
Weil die ABE vom Magnaflow nicht so 100%ig legal ist. Manche lassen dich damit weiter fahren andere nicht. Und wenn ich schon einen haufen Asche ausgebe fürs eintragen kann ich die paar Euro auch gleich investieren.

Mit solchen Aussagen wäre ich ganz ganz vorsichtig.
Magnaflow hat keine illegalen ABEs, aber Probleme mit gefälschten Anlagen.
Die originalen haben ein E Prüfzeichen drauf welches legal ist, da muss dann nur noch der nette TÜVler seinen Job richtig machen, mehr net.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hacki: Danke für die Links, die haben aber nichts für den 850er.

Ich habe mir welche beim Händler um die Ecke welche Bestellt. Sind zwei Vartas geworden, entweder 70Ah oder 72Ah, je nachdem was er auf dem Hauptlager hat. Sind zwar nicht ganz günstig, bzw. alles andere als günstig, aber da habe ich einen Anpsrechpartner direkt vor Ort und muss nicht durch halb Stuttgart fahren, wenn was ist, das ist mir halt wichtig.

Die Erfahrungen im Club mit Vartas sind gut bis sehr gut, also passt es. Die Bosch Silver sind schon bei manchen verreckt und geniessen nicht den besten Ruf.

'cuda
 
Solange sie in den für die Batt vorgesehenen Platz passen ists doch OK :)
Nun gut, jetzt haste ja schon neue Batts :)

Bist aus Stuggi? Ich aus ES, arbeite hier aber.. vielleicht sieht man sich ja mal ;)
 
Naja, sie müssen ja nicht nur passen, sondern auch fixiert werden können. Beim Achter werden sie am Fuss fixiert. Die Optimas sehen so aus, als wäre es bei denen nicht möglich.

Ja, ich bin aus Stuttgart. Arbeite in Stuttgart - Weilimdorf und wohne in Ost.

'cuda
 
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Mit solchen Aussagen wäre ich ganz ganz vorsichtig.
Magnaflow hat keine illegalen ABEs, aber Probleme mit gefälschten Anlagen.
Die originalen haben ein E Prüfzeichen drauf welches legal ist, da muss dann nur noch der nette TÜVler seinen Job richtig machen, mehr net.

Es wurden schon ein haufen Leute wegen dem Magnaflow angehalten und die Polizei hat die ABE nicht anerkannt da sie nicht auf Deutsch sondern Spanisch ist. Wir haben zwar EU Richtlinien aber daran hält sich nicht jeder Polizist. Somit ist die ABE nicht 100% wasserdicht.

Was heisst nicht 100% legal?

'cuda

Gibt einige die mit der ABE schon Probleme hatte. Bei Polizeikontrollen usw. Vorallem erlischt die ABE bei einem Sportluftfilter und der soll früher oder später rein. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis ich ihn eh eintragen lassen muss.

@ Riverna

Sagaml ist das deiner?
http://www.youtube.com/watch?v=C7zL4eTpPWk&feature=related
der benutzername passt aufjeden zu dir ^^

Achja wenn du das bist sieht man bestimmt in vid auch deine perle auf der stoßstange reflektieren wa ^^

Jo das ist meiner.
 
So, mein Achter hat heute zwei neue Batterin bekommen. Das hat ihn aber überhaupt nicht beeindruckt. Jetzt wird es interessant.

'cuda
 
Mäuse?
Beim Golf von meinem Bruder hatten die die Kabel vom Steuergerät zum Fressen gern ;)
 
Ich werde die Tage mal alle Sicherungen rausreissen und diese prüfen, dann noch prüfen ob da Saft ankommt.

'cuda
 
eben stand ich beim motorradhändler und da kam ein proll opel corsa vorbei. dem ist der auspuffabgerissen. es war nur laut klang scheiße gepaart mit nem schleifgeräusch von nem auspuff aufm asphalt :d
 
Bohr doch einfach nen Loch in den Auspuff, dann haste auch so nen Sound.:fresse:

du wirst lachen, beim fahrsicherheitstraining hat es in den endtopf ein loch gerissen (war schon angerostet) da hatte ich so einen sound :fresse:

ist aber wieder ein originaler raufgekommen... entscheidung war zwischen proll karre und original, original hat sich durchgesetzt :d
 
Prollkarre wegen einem Sportauspuff? :fresse: Dann fährt jeder in meiner Familie eine Prollkarre... ich mag meine Familie ;)

Prollkarre scheint wohl das neue Hardwareluxx Modewort zu sein und löst das Wort "tackten" ab... Ist bei euch eigentlich alles Proll was nicht original ist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns danach geht, dann sind 75% der auto proll karren. Denn proll kommt von prolet und das wiederum bedeutet nix anders wie arbeiter.
Und das ist gut so, denn wer soll denn sonnst .de ernähren. Die reichen schaffen das geld eh nur ins ausland, oder wandern gleich komplett ab.

(ich frag mich schon immer, warum denn proll so negativ behaftet ist)
 
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