*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehms dir nicht übel, ich bin mittlerweile abgehärtet ;) Aber ich find das hier teilweise schon lustig. Jedes dritte Wort ist Prollkarre, Ebay oder ATU Pfusch usw. Und selbst wenn es eine Prollkarre ist, mir sind Prollkarren viel lieber als Stangenautos :)

lol nein auf das will ich nicht hinaus :d

es geht darum das der auf meinen primera auch passen würde. kennst du einen shop wos den günstig gibt?

aha jetzt hab ich, also doch ebay billig tuning :d :d :d

nein im ernst der hört sich für 90ps an deinem nx richtig gut an, ich hab ja auch nur den 1.6 mit 100ps, müsste ja vom sound so ähnlich klingen.

2 endrohre würden mir besser gefallen, remus verlangt aber ~400€ für meinen :stupid:

muss jetzt bald inspektion machen und bin am überlegen nen sportluftfilter zu nehem.

bringt es denn was, ausser dass er nen bisle besser klingt?

aha jetzt hab ich, also doch ebay billig tuning :d :d :d

nein im ernst der hört sich für 90ps an deinem nx richtig gut an, ich hab ja auch nur den 1.6 mit 100ps, müsste ja vom sound so ähnlich klingen.

2 endrohre würden mir besser gefallen, remus verlangt aber ~400€ für meinen :stupid:

Nee wird anders klingen du hast den GA16DE mit 102PS (zumindestens hat der 100NX SR soviel) das ist die neuere Einspritzer Version. Ich hab den GA16DS als Vergaser bzw Monojet mit 90PS. Der klingt etwas "böser" als die neueren.

muss jetzt bald inspektion machen und bin am überlegen nen sportluftfilter zu nehem.

bringt es denn was, ausser dass er nen bisle besser klingt?

falls du dir leistungsteigerung erwartest bist du auf dem holzweg, ist also nur wegen dem sound.

hab sogar mal gelesen bei hohen temperaturen im sommer kannst du sogar etwas leistung verlieren wegen der warmen luft die angesaugt wird, ka oba das stimmt, könnte ich mir aber vorstellen.

@ riverna
ja müsste der GA16DE sein

aha, hatte halt an sonen austaschfilter gedacht, weil der preis is ja nei wirklich viel höher.

gibt es denn nachteile von sonem austauschfilter?

Ich bin wie man aus meinem Post schließen konnte auch kein großer Fan des Autos bzw. dieser ganzen Sorte: Man nehme einen Kleinwagen, drücke in platt, schreibe Sport drauf und fertig ist der Supersportler!

Wieso? Hätte es sonst wieder Anschiss vom Rest gegeben? :d
In dem Fall spring ich dann doch mal gerne für dich in die Presche :d

Stimmt schon... aber ich finde, dass der generelle Designtrend momentan nicht sooo toll ist. Früher fand ich viele Autos generell schöner als heute.

An das letzte in meinen Augen gutaussehende Modell von VW kann ich mich jetzt kaum noch dran erinnern, solang ists her :fresse:

Und das aus dem Mund eines VW-Fahrers, hehe

awmxaqrkpjfetekzm.jpg

Scirocco iss Kult!
Habe hier auch in meinem Nest einen der mit nem Giftgrünen Scirocco I rumfährt.
Mit 16 war das schließlich eins der Autos die mir gefallen haben und noch erschwinglich gewesen wären.
Jetzt knapp 3 Jahrzehnte später bringen sie mal endlich wieder einen Scirocco raus.
Mir würden sie schon passen in 3 Jahren wenn die Kinderkrankheiten dann beseitigt sind.
Entweder mit nem 1.6Liter Benziner oder der 2.0L Diesel.
Aber warten wir mal ab wie das Fahrzeug dann in Serie ausschauen wird. Den New Beetle haben sie ja damals auch versaut.

Remus ist aber qualitativ das ziemlich hochwertigste, was man kriegen kann. Und Qualität hat wie bekannt ihren Preis.

Ein offener Sportluftfilter kostet meistens etwas Leistung. Ein Sportaustauschfilter bringt vielleicht 1% wenn überhaupt dafür keinerlei Sound.

Das mit dem Sound stimmt nicht so ganz, meiner klingt damit etwas zorniger.

gibt es denn nachteile von sonem austauschfilter?

Meinst Du K&N Filter?

Ich fahre die selber in beiden Autos. Nachteile gibt es keine, bis auf eins. Wenn man sie gereinigt hat und sie einölt, sollte man es mit dem Öl nicht übertreiben, sonst landet das ganze Öl im Luftmassenmesser, was ziemlich ungesund ist. Hat Dein Luftmassenmesser eine "Freibrennfunktion", ist es kein Problem. Hat er das nicht, wird er daran sterben. Aber wenn man etwas aufpasst, passt es auch.

Ohhhmann, sieht der Scheisse aus.

Kann sich VW nicht entscheiden oder was? Sie springen ja aus einem Exterm in's Andere. Die Karre sieht wie ein Japaner aus (NICHTS GEGEN JAPANER) und hat mit VW mal gar nichts zu tun. "Ein Traum", naja, ich weiss nicht, wer so sowas hässlichem Träumt.

'cuda

Der hat was von nem Civic.

mmh der Sirocoo wird seine Marken Fanboy Anhänger finden. war beim GTI ja nie anders. Mittelmäßige Autos die solange hoch gehypt werden bis jeder denkt er muss das Auto fahren, ist halt für Jungs die damals schon sch**** waren. (Schön!! natürlich :bigok:)

aber da wir ja schon beim Genfer Autosalon sind.

der neue Skoda Superb...der mehr aussieht wie ein Renault Laguna ...leider
45549678093d46f422fa0.jpg

5229917658accf7099rx4.jpg

aber wieder mal viel Auto für vergleichsweise wenig Geld.

mäßig gefallen hat mir auch der eckige Renault Kangoo. Der neuerdings einen Stern vorne trägt. Hässlich!
4240936392ix1.jpg

457624208df3708042pv4.jpg

gefallen haben mir aber die Bilder vom neuen A4 Avant. :bigok:
52647836dcdd4ef096sf8.jpg

nur das Heck sieht wie beim A6 aus. Haben sie sich wieder nicht zu was eigenständigem getraut.

5241773897e342db3boj2.jpg

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
Der Skoda sieht von vorne schön aus, wirklich sehr gelungen, wie ich finde.

'cuda

Die neue Seat Studie find ich sehr geil :love:

Die sollten sich ruhig mal trauen und den so auf den Markt bringen :d

von aussen hui von innen pfui...

die sitze, das lenkrad und der automatik wahlhebel sehen ja schrecklich aus (sicherlich geschmackssacke)

aber ansonsten sehr geiles gefährt (vor allem die vor und rückleuchten gefallen mir)

Das mit dem Sound stimmt nicht so ganz, meiner klingt damit etwas zorniger.

'cuda

Vielleicht Einbildung? Weil eigentlich kann ein Austauschfilter ohne weiteres keinen Sound bringen. Bei K&N in den Staaten haben sie mir auch so einen lustigen Trick gezeigt. Da war ein Bällchen in einem Rohr, mit einem normalen Luftfilter hat sich der Ball nicht vom Boden bewegt. Mit dem K&N Filter war er bei 3/4 vom Röhrchen. Gut mag sein das durch den K&N Filter mehr Luft kommt, aber wenn er gar nicht soviel Luft zieht das er so eine Kraft entwickelt braucht man auch den Filter nicht.

Für mich war das eher so Bauernfängerrei. Aber vielleicht sieht das bei einem V12 anders aus und du bildest es dir nicht nur ein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh