*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warten wir mal ab wie das Fahrzeug dann in Serie ausschauen wird. Den New Beetle haben sie ja damals auch versaut.

das is wohl schon das serienmodell ;)

von der studie is ned viel übriggeblieben
awn43tax60lcyqjeq.jpg


immerhin haben sie erfolglos versucht teile aus der Civic Front zu kopieren
 
Es wurden schon ein haufen Leute wegen dem Magnaflow angehalten und die Polizei hat die ABE nicht anerkannt da sie nicht auf Deutsch sondern Spanisch ist. Wir haben zwar EU Richtlinien aber daran hält sich nicht jeder Polizist. Somit ist die ABE nicht 100% wasserdicht.


Die Sprache ist das kleinste Problem, denn die ABE gibts auch auf Englisch.
Solange der Pot net zu laut, und ein E Prüfzeichen drauf ist => prinzipiell kein Problem.

Aber wie du schon sagtest, nicht jeder Polizist sieht das leider so :/

Die Geräuschsmessungen sind aber meist eh fürn Po, hält sich kaum jemand an die Voraussetzungen

http://www.ika.rwth-aachen.de/lehre/kfz-labor/7_geraeusche_de.pdf
 
Also ich bilde es mir nicht ein. Der K&N-Filter lässt tatsächlich mehr Luft durch. Seit dem ich sie drin habe, hängt er wesentlich besser am Gas und reagiert auch spontaner.

'cuda
 
Die Sprache ist das kleinste Problem, denn die ABE gibts auch auf Englisch.
Solange der Pot net zu laut, und ein E Prüfzeichen drauf ist => prinzipiell kein Problem.

Aber wie du schon sagtest, nicht jeder Polizist sieht das leider so :/

Die Geräuschsmessungen sind aber meist eh fürn Po, hält sich kaum jemand an die Voraussetzungen

http://www.ika.rwth-aachen.de/lehre/kfz-labor/7_geraeusche_de.pdf

Also ist die ABE doch fürn Hintern wenn man trotzdem den Stress mit der Rennleitung haben kann ;) Meine ABE ist spanisch nicht englisch.
 
zum seat: wenn man das wort "studie" liest oder hört dann kann man sich deken wieviel davon in serie geht, meist nämlich das wenigste.
sehe den prototypen dazu fast täglich und kann schonmal sagen die tollen led scheinwerfer hat der schonmal nicht drin was aber nix heissen muss
 
Na wenn dass schon das Serienmodell iss dann wirds aber schwierig. Erinnern tut da echt nicht mehr viel an den Urahnen Scirocco.
Der Civic iss aber auch Kult. Mir war er damals leider zu klein und eng. Bin 184cm groß und da kommste dir da irgendwie fehl am Platze vor in einem Civic.
Die neue Seat Studie erinnert mich irgendwie an den Honda Type R auch der Anblick von hinten mit dem Auspuff. Aber Seat baut schon mutige Autos vom Design her. Der Leon sieht echt super aus. Mir gefallen die schon sehr gut.
Mir würde halt ein Leichtbau Scirocco sehr gut gefallen so um die 1100-1200 Kilos rum mit einem kleinen 1,6L TFSI Motor mit 150-160PS rum und ner feinen Autogasanlage.
Autogas liegt so bei 67Cent der Liter. Und mehr als 6Liter werden die wohl nicht verbrauchen. Da nen 45Liter Gastank rein und fertisch iss das ultimative Spass und Sparmobil. DA die Autogaspreise bis 2018 stabil bleiben.
 
Die Preise müssen nicht stabil bleiben, nur die Versteuerung bleibt bist 2018 gleich!
 
TFSI Motor mit 150-160PS rum und ner feinen Autogasanlage.
FSI + Autogas = teuer ;)

Da wird immer Benzin mit eingespritzt um die Einspritzdüsen zu kühlen. Und die Anlagen gehen meines Wissens irgendwo bei 3500€ los, aber so genau achte ich da auch nicht drauf, kann sich also geändert haben.



Aber wenn ich mir den Golf 1.4 TSI mit 7-Gang-DSG anschaue, dann würde ich auch auf Autogas verzichten können: 5,9l/100km bei 122PS (was ich für mehr als ausreichend in der Golfklasse halte). :)


der neue Skoda Superb...der mehr aussieht wie ein Renault Laguna ...leider
[Bild]

aber wieder mal viel Auto für vergleichsweise wenig Geld.
Mir gefällt er richtig gut, ist etwas eigenständiger. Aber was der letzten Generation am Heck an Abstand zum Passat gefehlt hat fehlt ihm jetzt an der Front. Also die Front gefällt mir, aber es sieht halt - vor allem die Scheinwerfer - nach Passat aus.
Ich weiß garnicht was der Passat so kostet, aber der Skoda ist mit 23.000€ Einstiegspreis in der Basis auch kein Sonderangebot mehr. Wie im VAG-Konzern üblich bekommt man in der Basis sicher wieder ein Auto mit 4 Sitzen, der Rest kostet Aufpreis.
Dafür ist der Einstiegsmotor endlich mal richtig klasse: 1.4TSI (140PS) statt des ollen 2l Sauger mit 115PS. Hoffentlich kommen die auch bald im Rest der Skodas, da wird ja z.Z. verbaut was VW nicht mehr will, mal von den TFSI abgesehen. :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Anlagen, die ohne Sprit auskommen. Da wird eine Extraflüssigkeit miteingespritzt, Name fällt mir gerade nicht ein.

'cuda
 
eine frage welche motoren bei vw sind jetzt die beides haben, also kompressor und turbo? und gibts davon nur den 1,4er oder auch welche mit mehr hubraum?
 
soweit ich weiß hat nur der 1,4l TSI motor sowohl turbo als auch kompressor.

in den leistungsstufen 140ps, 170ps im golf
150ps im tiguan

und 122 ps allerdings da nur mit nem turbo und ohne kompressor.

den 140ps bin ich schon selbst gefahren und er hat mir garnicht gefallen, zieht nicht, lauft sehr rau und klingt nicht gut,
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe gibt es das Twincharged Konzept bisher nur im 1.4l 103kw/140PS & 110kw/150PS TSI.
Quelle

Das Problem ist, dass die Hersteller mit ihrer Nomenklatur mal wieder nicht sehr sorgfältig umgehen, sprich sie verwenden sie einfach kreuz und quer. Soll heißen, dass jetzt auch andere - eigentlich gar nicht dem TSI Konzept entsprechende - Motoren den Namen TSI tragen werden. TSI steht für Twincharged Stratified Injection, also Doppelt schichtgeladene Einspritzung. Schön nur, dass man das "T" von TSI auch für Turbocharged nutzen kann und schon kann man an jeden TFSI auch ein TSI hängen. Schwachsinn, denn das TSI Konzept steht ja eigentlich für geringen Hubraum und dafür mit Aufladung in mehreren Stufen / Schichten. Ein 2.0 TFSI hat damit nunmal einfach nichts zutun, aber er wird bald 2.0 TSI heißen, alles gestört!
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß hat nur der 1,4l TSI motor sowohl turbo als auch kompressor.

in den leistungsstufen 140ps, 170ps im golf
150ps im touran

und 122 ps allerdings da nur mit nem turbo und ohne kompressor.

den 140ps bin ich schon selbst gefahren und er hat mir garnicht gefallen, zieht nicht, lauft sehr rau und klingt nicht gut,

Ja, den im Golf habe ich total vergessen, der ist aber in zwei Versionen da, einmal Twincharged, einmal nur Turbocharged, oder nicht!?

Interessant finde ich deinen Bericht über den 140PS der ja überall als Wundermotor bezeichnet wird, der satt am Gas hängt und Spaß machen soll und gar nicht mehr su ruppig sein soll. Interessant, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast. Würdest du den Motor den trotz allem als gut bezeichnen und kann man damit leben?
Hinzugefügter Post:
der 122ps hat nur nen turbo, da haben sie den kompressoer weggelassen.

Jep, ist mir auch aufgefallen, hab's direkt verbessert damit hier nichts falsches steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die test von dem motor lese pack ich mir jedesma an den kopf, kann sein dass der mit 170ps besser ist, aber der 140 is wirklich schrott.

bei sonem kleinen hubraum, kann man soviel aufladen wie man will, da kann halt nichts wirklich wares bei rauskommen.

ich denke schon dass man mit dem motor leben kann, auf jeden fall besser als mit nem 1.4l 75ps teil, aber ich würde ihn mir definitiv nicht hohlen, es soll zwar nen spar motor sein, allerdings war bei mir mit sparen nichts (hatte 9,xxl verbrauch) und dass finde ich für die gebotene leistung sehr mager.

ich bin wirklich mit guten erwartungen dran gegangen, vorallem auch wegen den tests, wurde dann aber enttäuscht.

der motor läuft nicht viel ruhiger als nen CR Diesel und auch nicht sehr viel ruhiger als das PD teil von VW.

wenn ich mir nen VW hohlen würde, würde ich definitiv den 2l diesel nehemn (ok, der anschaffungspreis is etwas höher) allerdings merkt man die 140ps da und fährt mit 5,5l rum, und is noch schneller dabei.
Hinzugefügter Post:
ps. was ich noch vergessen hab.

der motor braucht ewig bis er gas annimt. es dauert und dauert und dann passiert endlich ma was.

schlimmer als der 120d den ich letztins gefahren bin (der "alte" mit 167ps)

ich bin zwar noch keinen Turbo benziner gefahren, allerdings kenne ich diese gedenksekunden schon zu genüge von diversen dieseln, aber bei dem TSI wars extrem
Hinzugefügter Post:
pss. es gibt ihn auch noch als 170ps im Golf GT und glaube im tiguan und touran(beim tiguan bin ich mir aber nicht ganz sicher)
Hinzugefügter Post:
psss (oh man langsam sinds aber nen paar s *g*)

ich bin jetzt auch kein was weiß ich für schnelles auto gewöhnt, sondern nur nen 1,6l 105ps benziner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Anlagen, die ohne Sprit auskommen. Da wird eine Extraflüssigkeit miteingespritzt, Name fällt mir gerade nicht ein.

'cuda
Flash Lube is andere Baustelle, ist schon richtig was BadSanta geschrieben hat, bei Direkteinspritzern _MUSS_ Benzin eingespritzt werden, sonst fackeln die Einspritzdüsen ab.

Alternativ könnt man halt die Einspritzdüsen austauschen und auf Saugrohreinspritzung zurückrüsten, aber ob die Mühle dann noch laufen würdeß!
FSI + Autogas = teuer ;)

Da wird immer Benzin mit eingespritzt um die Einspritzdüsen zu kühlen. Und die Anlagen gehen meines Wissens irgendwo bei 3500€ los, aber so genau achte ich da auch nicht drauf, kann sich also geändert haben.
Naja, die Voltran CGS ist eigentlich nicht so teuer, allerdings weiß ich nicht ob sie mittlererweile FSI kompatibel ist, denn die gingen gerad nicht aufgrund der hohen Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbkombination 1 gefällt mir besser, also Schwarz-Beige. Allerdings sind das doch unterschiedliche Sitze, oder? Die letzteren (roten) scheinen ausgeformter zu sein. Die schwarz-beigen haben ja von Seitenhalt noch nie was gehört.
 
zieht nicht, lauft sehr rau und klingt nicht gut,

Läuft der genauso scheisse wie der 'alte', ungeladene 1.4er mit 83PS??

Den kann man ja auch schon als Schrott bezeichnen, gerade das Motorgeräusch bzw die Laufruhe kann man als absolut unterirdisch für einen Benziner bezeichen...


Aber da hat man wohl versucht 'nen Motor zu bauen der ausschaut wie 'nen Benziner und sich a bisserl wien Benziner fährt und klingt wie ein Diesel :ugly:
 
mecke, du hast ja auch den Mustang... Haben die Sitze wirklich so wenig Profil d.h. Seitenhalt?
 
Läuft der genauso scheisse wie der 'alte', ungeladene 1.4er mit 83PS??

Den kann man ja auch schon als Schrott bezeichnen, gerade das Motorgeräusch bzw die Laufruhe kann man als absolut unterirdisch für einen Benziner bezeichen...


Aber da hat man wohl versucht 'nen Motor zu bauen der ausschaut wie 'nen Benziner und sich a bisserl wien Benziner fährt und klingt wie ein Diesel :ugly:

den motor muss ich zugeben kenne ich nicht.

kenne nur den 1,4l mit 75ps und den kann man ja eig schon garnicht als motor bezeichenen.

denke also nicht, dass der mit 83 besser is, da ja "nur" nen bisle mehr leistung.

der TSI läuft wirklich fast so rau und unkultiviert wie nen diesel, nur hat nicht dessen kraft und trotzdem nen hohen verbrauch.

absolute fehlkonstuktion meiner meinung nach.

(möcht nicht wissen was VW geblecht hat für die positiven tests)
 
Flash Lube is andere Baustelle, ist schon richtig was BadSanta geschrieben hat, bei Direkteinspritzern _MUSS_ Benzin eingespritzt werden, sonst fackeln die Einspritzdüsen ab.

Ahh, okay, wieder was gelernt.

Alternativ könnt man halt die Einspritzdüsen austauschen und auf Saugrohreinspritzung zurückrüsten, aber ob die Mühle dann noch laufen würde!

Warum sollte sie danach nicht laufen? Der Aufwand ist aber pervers. Da wäre es einfacher ein Motor einzubauen, der auf Saugrohreinspirtzung ausgelegt ist.

Mal Update zu meinem Achter: Er läuft wieder. Das Problem war, dass die DMEs (die Hauptsteuergeräte) kein Saft bekommen haben. Das lag zum Teil an der Diebstallwarnanlage. Mein Vorbesitzer hat irgendwas nachgerüstet und hat dabei mit einem Stromdieb vom Diebstallwarnanlage ein Signal abgegriffen. Naja, dieses Etwas ist kaputt gegangen und hat dieses eine Signal auf +12V gelegt. Dann dachte die DWA, dass die Karre geklaut wird und hat die Steuergeräte lahmgelegt. Naja, dieses eine Kabel habe ich dann abgeklemt und siehe da, er läuft. Muss nur noch finden was nachgerüstet wurde.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm diese. Sieht live edel aus. Rote Sitze sehen immer puffig aus, besonders in nem Muscle. Ich finde das auch besser als dove...wenn auch nicht ganz so schön wie dark charcoal.:d

welche sind denn die dark charcoal, die ganz dunklen?

Ich hoffe ich hab mal die nächsten Wochenenden irgendwann Zeit um zum Importeur zu fahren um alles durchzusprechen. Nen 2009er möchte ich nämlich eigentlich nicht haben.

mecke, du hast ja auch den Mustang... Haben die Sitze wirklich so wenig Profil d.h. Seitenhalt?

Also ich bin ja auch mal mitgefahren und die Sessel...ja Sessel sind absolut bequem. Man sitzt tief und sehr komfortabel wie zu Haus im Wohnzimmer. Ich fand sie genial.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nicht zu weich. Genau richtig. Mir hat bis jetzt jeder, der mal mitgefahren ist ein Kompliment zu den Sitzen gemacht.

Dark charcoal ist das hier:
vistainnen1ga8.jpg


Warum keinen 2009er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh