*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine 90PS Kleinwagenschleuder mehr Krach macht als ein 911 o.ä. dann ist das peinlich.
Dass dieser Krach desöfteren von häßlich unter der Heckschürze hervorlugenden Riesenendrohren oder alternativ selbiger zwar in der Schürze ist, irgendwo zwischen einem schlecht zugeschnittenen Racinggitter umherbaumelt, kommt macht die Sache nicht unbedingt besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein getuntes Auto muss also Leistung haben sonst ist es peinlich? :rolleyes:

jaein.

optisches tuning is absolut in ordnung, auch wenn man nur 50ps oder so hat.

allerdings söllte man dann nicht auf dicke hose machen mit riiiieeeeßen auspuff (am besten noch 4 rohr) oder nen rießen lufteinlass auf der haube o.ä.

es kommt halt auch auf die art des tunings an.

Jeder definiert Tuning anders.

Für mich ist Tuning = Technik, brachiale Gewalt in einem Serienkleid. Deswegen wird mein Z3 auch nach einem Serienfahrzeug aussehen.

Für andere ist Tuning = Optik. Hier kann ich nicht mitreden. Aber wenn ich 4x90mm Geschütze aus der Heckschürze rausragen sehe, gehe ich davon aus, dass die Karre auch Dampf hat. Sonst wirkt es auf mich lächerlich.

Das ist meine Meinung.

'cuda

Dann darf auch niemand der einen langsamen PC hat sein Case modden nehm ich an oder? ;) Man seit ihr alle Ignorant. Mir ist es scheiß egal ob der getunte Polo vor mir 50PS hat oder 350.

Daniel1301 irgnoriere ich an dieser Stelle mal, weil es mit Sicherheit mal wieder einer seiner Anspielungen ist.

@cuda; Iceman: Sehe das ähnlich:

Meiner Meinung nach werten hübsche Felgen ein Auto ne ganze Menge auf.

Aber wenns dann ans Tieferlegen geht und sich irgendwelche Pennerschlafsäcke
unter dem Auto befinden, hört es defintiv auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann darf auch niemand der einen langsamen PC hat sein Case modden nehm ich an oder? ;) Man seit ihr alle Ignorant. Mir ist es scheiß egal ob der getunte Polo vor mir 50PS hat oder 350.

Daniel1301 irgnoriere ich an dieser Stelle mal, weil es mit Sicherheit mal wieder einer seiner Anspielungen ist.

Ich habe mal einen Z3 Roadster mit einem 1,8 Liter gesehen, wo ich sagte, geil. Ganz dezent, schöne Felgen, schön tiefergelegt, schöne Auspuffanlage, einfach top das Teil. Trotz dass er den kleinsten Motor hatte, hat alles super zusammen gepasst. Das Gesamtpaket macht es eben aus.

Genau so bin ich einen Z3 Roadster auch gefahren, 2,8 Liter von Kelleners und Serienoptik. Sound passt zur Performance, da ist auch nichts dagegen einzusetzen.

Aber wenn ich ein Auto 10 Blöcke weiter höre, dann ist es einfach nur lächerlich.

'cuda

Es sei denn es ist ein Aston Martin V8 Vantage :drool: (oder ähnliches)
Hier stimmt das Gesamtpaket wieder!

Du, ich sage doch meine Meinung. Die ist auf niemanden hier bezogen. Obwohl ich sagen muss, dass Deiner irgendwie interessant klingt.

'cuda

Also mir fehlt da mehr kreischen, aber jeder mags ja anders ;)

Du, ich sage doch meine Meinung. Die ist auf niemanden hier bezogen. Obwohl ich sagen muss, dass Deiner irgendwie interessant klingt.

'cuda

Ich meinte auch ausnahmsweise nicht doch ;) Meiner ist auch lange nicht so laut wie manche Polos die rumfahren. Mir ging es nur darum das einige hier einfach intollerant sind.

Manche mögen halt Leistung und ein dezentes oder nicht vorhandenes Tuning, aber wie ich denen ist die Leistung zwar nicht egal aber ich mag auch getunte Autos ohne Leistung usw ich finde jeder sollte das machen was er für richtig hält. Ich finde weder das eine noch das andere lächerlich. Ich finde eigentlich generell keine anderen Autos lächerlich. Weil eigentlich verbindet uns alle eine Leidenschaft und das sind die Autos. Aber einige hier im Thread und damit meine ich dich diesmal auch nicht haben halt eine komische Einstellung.

Ein Auto darf meiner Meinung nach laut sein, egal wieviel PS solange sich der "Sound" gut anhört und nicht einfach nur laut ist. Ein leergeräumter Auspuff klingt scheiße, egal ob an einem Serienauto oder an einem extrem getunten Auto.

Das war mein Wort zum Wochenende... Armen :angel:

Ich hätte eine Bitte an Dich, lies meine Posts bitte genauer durch.

Das, was Du gequotet hast, bezog sich auf die Hardware, also Motor mit allen Anbauteilen.
Ich bezog mich auf einen Umbau des bestehenden Motors, ohne großartige Änderungen.
Sprich ZK, ECU und Co tauschen is nich.

Beim ZK sehe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem, da könnt man auch einfach 'ne Schraube rein hauen, würd auch gehen, die Ansaugbrücke könnt man aufbohren und die Düsen da reinsetzen.

Das Problem des Zeitpunktes, der Kraftstoffmenge, die auf DI ausgelegt ist sowie des Einspritzzeitpunktes bleiben aber...

Wobei unser Umbau auch ganz schön theoretisch ist ;)
Hinzugefügter Post:
Ja, eine gewisse Basis sollt schon vorhanden sein.

Ein 75PS Golf der tiefer, breiter, lauter getunt ist, wirkt irgendwie Lächerlich, besonders wenn der größere Auspuffrohre denn ich hat...

Wobei mein Auspuff auch nicht gerad klein ist, nur geht da auch entsprechend was durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 4-Gang Automatik in einer Corvette C6 steckt hab ich nichts gegen eine 4-Gang Automatik ;)

nein.

ein peinliches auto ist für mich so getuned, das die alltagstauglichkeit leided. das man vor jeder kleinen bodenwelle auf schrittgeschwindigkeit abbremsen muss und so den verkehr behindert, oder wenn man bei jedem abgesenkten boardstein aufliegt. weiterhin empfinde ich es als peinlich mit runtergelassenen fenstern und lauter musik durch ne innenstadt zu fahren(und die wenigsten fahrzeuge haben serienmäßig eine anlage drinne, wo man die bässe schon in 2 km entfernung wahrnimmt).

gegen dezentes tuning bzw auch rein optisches tuning an sich habe ich nix, im gegenteil, da kommen öfters sehr schöne autos zustande. ob das fahrzeug jetzt 50ps hat oder 300ps, ist mir in dem fall völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
und woher willst du wissen, was jemand sein möchte, der mit einem getunten auto durch die gegend fährt ?

Dann bezieh den Kommentar rein aufs Auto. Ein Auto zu fahren und so zu "tunen", dass es vorrgibt etwas zu sein, dass es nicht ist.
Ich denke ycon meinte das in etwa so.

Naja, z.B. Leistung die es nicht hat...

Wenn ich irgendwelche 75PS Golfs auf der AB sehe die mehr Krach machen als ein McLaren F1, dann ist das z.B. etwas vorgeben zu sein, was man nicht ist.

Wieso gehen hier viele nach dem Auto? Für mich ist ein wesentlicher Bestandteil der Frage "peinlich oder nicht" der FAHRER.

Ein tiefergelegter Twingo (Gruß an Flo :d) kann noch so aufgemotzt sein, solange derjenige, der drin sitzt, vernünftig fährt, ist das vollkommen i.O.

Schlimm wirds doch erst, wenn jemand mit seiner Proletenkarre dicht auffährt, in der Stadt alle an seinem schlechten Musikgeschmack teilhaben lässt oder - wie bereits oben erwähnt - an der kleinsten Bodenwelle auf die Geschwindigkeit einer Oma mit Rolator abbremsen muss.

Ich toleriere ihn doch. Was anderes bleibt mir ja auch kaum übrig.

Hier gehts um die Tatsache, dass solche Leute nerven. Vielleicht hast du das jetzt auch falsch verstanden: Ich habe nichts gegen laute Autos, sondern gegen Lärmbelästigung.

Wir sagen doch nicht, dass es verboten werden sollte. Wir finden es einfach unangemessen. Ich stelle mich doch auch nicht 3 Uhr nachts vor deine Tür und blast dir alles entgegen, was meine (imanginären) 2000W Magneten hergeben.

Sobald man äußerlich Tuned, und das ganze Stil hat, kann der Wagen ein Moped-ein-Zylinder haben. Wenn dann aber junge Profilierungszwänger nur nen dicken Auspuff ranschnallen (lassen) und meinen, mit 1cm Bodenfreiheit wäre man der mega Checker, dann grenzt das einfach an Realitätsverlust.
Tunen heißt nicht Tieferlegen, dicke Magneten rein, dicken Auspuff und ab geht die lutzi. Ein wirklich getuntes Auto hebt sich von der Masse ab, das machen erstere nicht, weils mittlerweile auch schon die Masse ist.
Es gibt Unterschiede zwischen professionellen Tuning und Möchtegern-Tuning.

Wenn dann aber junge Profilierungszwänger nur nen dicken Auspuff ranschnallen (lassen) und meinen, mit 1cm Bodenfreiheit wäre man der mega Checker, dann grenzt das einfach an Realitätsverlust.

Was würdest du denn sagen, wenn dieses Auto von einer 50 Jahre alten Frau zum Einkaufen gefahren würde? Ohne laute Musik, ohne aggressiven Fahrstil.

Würd mich einfach mal interessieren, weil m.E. spielt da die Persönlichkeit ganz stark mit herein. Sagst du ja mehr oder weniger auch. :)

Was würdest du denn sagen, wenn dieses Auto von einer 50 Jahre alten Frau zum Einkaufen gefahren würde? Ohne laute Musik, ohne aggressiven Fahrstil.

Würd mich einfach mal interessieren, weil m.E. spielt da die Persönlichkeit ganz stark mit herein. Sagst du ja mehr oder weniger auch. :)

wenn dir jemals sowas widerfährt dann mach ein foto und stells in den bilderthread
ich warte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh