*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wenn da auch tatsächlich Geld dahinter steckt, ist es nicht unvernünftig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch! Mit dem Alter kommt die Unvernunft erst richtig :d Ohne finanzielle Möglichkeiten kann man kaum unvernünftig werden. Jetzt zumindestens auf das Auto bezogen.

Gerade du musst jetzt ankommen, mit deinem X5 der nun überhaupt nicht in das Klischee-Muster passt, weils für den Wagen keine wirklichen Verschandelungsmaßnahmen Out-of-Box gibt. :d
Vernunft ist beim Thema Auto so oder so ein sehr vielschichtiges Thema...du tunest doch aber lieber die Leistung, als dir irgendwelche Felgen ranzuklatschen, die 20cm aus dem Radkasten rausschauen und den potentiellen Seitenauffahrer erblinden lassen oder?

lässt du das dann so lackiert? oder wird es später, wenns dann mal fertig ist (mit neuem motor und so), dann "richtig" lackiert?

@ycon
hab mal irgendwo im TV einen Bericht gesehen, wo ein Kerl über 100.000€ in seinen Golf4 gesteckt hat. Der hatte dann einen "Flip-Flop" Lack und total unpassende Flügeltüren.
Sowas sehe ich als höchst unvernünftig an. Für über 100.000€ kann man sich auf andere Weise deutlich glücklicher machen als mit einem Golf.

@hotracer
o doch. Auch der X5 kann ziemlich verschandelt werden. Im Motor Talk im E70 Forum gibts da Kollegen mit naja, komischen SUV Vorstellungen :d Da wird dann geklagt "mein Dicker läuft nur 240" oder einige lackieren die Doppelniere komplett schwarz und sogar die Endrohre werden schwarz lackiert. Die Felgen sowieso. Solch optisches Tuning passt m.E. überhaupt nicht zu einem SUV dieser Klasse... kann man an einem Escalade machen oder Hummer.
Ich jedenfalls mache garnix an meinem. Ich fasse ihn nur zum Fahren an. Sogar das Waschen übernehmen andere :d

@Riverna
nunja. Hier in Berlin fahren wirklich 90% der Golf, Clio und 206 Tuner wir die letzten Assis.
Auch die E36 Tuner fahren so. Die Mentalität der Fahrer ist ausschlaggebend. Die Großstadtjungs mögen das halt so und deshalb kann ich nicht wirklich von Ausnahmen sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
lässt du das dann so lackiert? oder wird es später, wenns dann mal fertig ist (mit neuem motor und so), dann "richtig" lackiert?

Nee ist nur übergangsweise für dieses Jahr. Eigentlich soll er eine neue Komplettlackierung bekommen, aber ich hab Angst das beim Motorumbau unnötig viele Kratzer rein kommen darum hab ich mich für diese Übergangslösung entschieden. Sieht besser aus als mit einer bunten Karre rumzufahren.

Der neue Lack wird dann "pearl white" werden :love:

@5-7

Hier auf dem "Dorf" fahren auch fast nur getunte Autos von VW und BMW rum. Das ist glaube ich deutschland weit nicht anders.

Ne Blender bin ich nicht. Wenns sein muß ziehe ich den meisten Kisten davon. Ausser es sind 3Liter Sauger oder Turbos da habe ich dann weniger Chancen.
Aber ich fahre auch keine Rennen auf der Strasse sondern will nur zügig vorankommen.
Apropos Drängler. Lasse immer gerne einen BMW oder Mercedes vor mir herfahren auf der Autobahn. Dann machen die meisten dann gerne Platz. Bei nem Reiskocher gehen die ungern von der Linken Spur.
Mein Motto ist schnell überholen und dann die Recht Spur nutzen falls sie Frei ist. Wenn nicht dann möglichst schnell vorbeiziehen. Und zügig meine ich über 160.

Nee ist nur übergangsweise für dieses Jahr. Eigentlich soll er eine neue Komplettlackierung bekommen, aber ich hab Angst das beim Motorumbau unnötig viele Kratzer rein kommen darum hab ich mich für diese Übergangslösung entschieden. Sieht besser aus als mit einer bunten Karre rumzufahren.

Der neue Lack wird dann "pearl white" werden :love:

@5-7

Hier auf dem "Dorf" fahren auch fast nur getunte Autos von VW und BMW rum. Das ist glaube ich deutschland weit nicht anders.
Das war damit nicht gemeint. Bezog sich auf die These, Tuner würden umsichtig mit dem Auto fahren.

@bassmecke
jaa, so ist richtig. Ich hab beim 1er meine Frau nun auch die BMW Motorsport Felgen genommen :d Hat auch ne stange Geld kostet aber wirkt dementsprechend auch besser als langweilige 16er.
motorsportsyyh59p.jpg

Mal gucken ob sie mit den 18ern auf dem kleinen 1er komfortabel fahren kann :d
Kommt übrigens nächste Woche, dann mach ich mal einen Größenvergleich. Quasi der Nachwuchs des X5 :d

Ne Blender bin ich nicht. Wenns sein muß ziehe ich den meisten Kisten davon. Ausser es sind 3Liter Sauger oder Turbos da habe ich dann weniger Chancen.
Aber ich fahre auch keine Rennen auf der Strasse sondern will nur zügig vorankommen.

Sich irgendwelche Aufkleber drauf machen die nicht zu dem Auto gehören ist peinlich und genau das was die meisten hier vorhin als Blender behauptet haben. Ich kleb mir auch kein Turboschildchen auf die Karre. :lol:

Das war damit nicht gemeint. Bezog sich auf die These, Tuner würden umsichtig mit dem Auto fahren.

Die Frage ist wieviele von diesen "Tunern" auch wirklich ihr Auto selber haben tunen lassen oder selber gemacht. Ich hab doch extra geschrieben, dass sich meine Aussage auf Leute bezieht die ihr Auto selber machen oder machen lassen. Nicht welche die sich eine getunte Karre bei Ebay ersteigern.

hab mal irgendwo im TV einen Bericht gesehen, wo ein Kerl über 100.000€ in seinen Golf4 gesteckt hat. Der hatte dann einen "Flip-Flop" Lack und total unpassende Flügeltüren.
Sowas sehe ich als höchst unvernünftig an. Für über 100.000€ kann man sich auf andere Weise deutlich glücklicher machen als mit einem Golf.
Obs unvernünftig war, kann man nur sagen, wenn man dessen Kontostand kennt. Wenn da nochmal ne Million liegt, dann is OK. Wenns nur n Schreiner oder so war, dann isses unvernünftig.
Das meinte ich nämlich vorhin; unvernünftig ist es nur, wenn man sein ganzes Geld ausgibt (oder vllt. mehr als man sich leisten kann) und danach nix mehr für wichtige Sachen hat.

Riverna, das kann man nicht verallgemeinern. Ich tune mein Auto auch nicht selbst, fahre aber trotzdem angemessen damit. Naja, es ist ja auch kein Tuning, eher Modding. Ich verbessere Details. Ich rüste ja nicht den Motor wahnhaft auf oder vervollspoilere das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Obs unvernünftig war, kann man nur sagen, wenn man dessen Kontostand kennt. Wenn da nochmal ne Million liegt, dann is OK. Wenns nur n Schreiner oder so war, dann isses unvernünftig.
Das meinte ich nämlich vorhin; unvernünftig ist es nur, wenn man sein ganzes Geld ausgibt (oder vllt. mehr als man sich leisten kann) und danach nix mehr für wichtige Sachen hat.
Naja, Millionäre tunen keine 3er Golfs, die schaffen Porsches zu Ruf oder 9ff.;)

Riverna, das kann man nicht verallgemeinern. Ich tune mein Auto auch nicht selbst, fahre aber trotzdem angemessen damit. Naja, es ist ja auch kein Tuning, eher Modding. Ich verbessere Details. Ich rüste ja nicht den Motor wahnhaft auf oder vervollspoilere das Gerät.

Ich hab doch geschrieben selber machen oder machen lassen. Irgendwie habe ich den Eindruck das einige hier gar nicht richtig lesen was man schreibt...

Aber nochmal, ich gehe davon aus das Leute die ihr Auto selber tunen oder es tunen lassen und dann fahren damit vorsichtiger umgehen als Leute die sich einen fertig getunten in Ebay kaufen.

Ja ok, das stimmt so. Liegt daran, dass man für Tuning zwar einen Haufen Geld bezahlt, dass aber beim Verkauf nicht wiederbekommt. Ein privat getuntes Auto bringt ja im Verkauf meist weniger als ein Serienmodell gleicher Güte.

Zum Lesen: Ihr schreibt einfach zuviel. Die täglich 3 Seiten will ich nicht regelmässig durchlesen. ;)

Ja ok, das stimmt so. Liegt daran, dass man für Tuning zwar einen Haufen Geld bezahlt, dass aber beim Verkauf nicht wiederbekommt. Ein privat getuntes Auto bringt ja im Verkauf meist weniger als ein Serienmodell gleicher Güte.

Zum Lesen: Ihr schreibt einfach zuviel. Die täglich 3 Seiten will ich nicht regelmässig durchlesen. ;)

Kommt drauf an, wenn du deinen Mustang tunst wirst du weniegr als Serie bekommen. Ich bekomme für meinen wohl um einiges mehr, liegt aber auch daran das ich wesentlich mehr Geld ins Tuning gesteckt habe als das Auto wert war. Bei so einem günstigen Auto wird der Wert minimal steigen.

Aber im prinzip hast du Recht.

@evil
ich mag keinen Diesel in Klein, Mittelklasse und Oberklasse Wagen. Es ist ein 118i . Wird für die Stadt locker reichen. Außerdem wird nur sie das Auto fahren und Frau am Steuer halt :d

@riverna
naja, als Außenstehender werd ich nicht gleich feststellen können, ob es selbst gemacht oder so gekauft wurde.

@ycon
nein, war ein Mittelständiger, der halt jahrelang in das Teil investiert hat.
Hast mal einen Millinionär gesehen, der einen Golf tunt? :d
Die Millionäre, die ich kenne fahren Porsche Turbo und Range Rover und schütteln den Kaufpreis aus der Gesäßtasche.

Genau so ist das. :bigok: Ich hab jetzt Felgen gekauft, die mehr kosten als ein 3er Golf. :fresse:

Ein 3er Golf kostet auch nicht die Welt:shot:

free
Hinzugefügter Post:

Das ist in Deutschland aber so üblich glaub ich. Alles fürs Auto. Ist halt das Statussymbol Nummer 1.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal einen Millinionär gesehen, der einen Golf tunt? :d
Die Millionäre, die ich kenne fahren Porsche Turbo und Range Rover und schütteln den Kaufpreis aus der Gesäßtasche.

Hast mal einen Golffahrer gesehen der sich offen als Millionär zu erkennen gibt :fresse:

Weiß einer was das Umschreiben eines Fahrzeugs kostet (nach Gebrauchtwagenkauf)?
Bei den Infos für die Zulassungsstelle hier steht für das Gesamtangebot nur 11€ - 50€.

Zuletzt bearbeitet:
gibt bestimmt einige, da nen golf, ja wirklich in jeder Klasse ankommt (Klassenlos ist)

hab auch schon mal nen bericht über einen gesehn.

auch nen saudischer Prinz oder so, hat letztins nen Golf extrem tunen lassen (mit HGP Turbos usw, komplett umbau)

Riverna dass sind keine irgendwelchen Aufkleber sondern Originalersatzteile für die Autos.
Die Aufschrift iss original Mazdateil. Bekommste für 17 Euros beim Händler. Die werden raufgeklebt und nicht mehr verschraubt.
Genauso der Smax Aufschrift von Ford kostet 19 Euros nochwas wird auch aufgeklebt.
Schutzfolie abziehen und schon klebt der Metallschriftzug von alleine.

Und? Das macht es nicht weniger lächerlich. Ich könnte mir auch einen GT-R Aufkleber/Schild oder wie man es auch nennen will. Fakt ist das ich keinen GT-R habe und es peinlich wäre. Egal ob der GT-R auch ein Nissan ist oder nicht.

Es ist auch peinlich sich auf einen Golf 2 ein R32 Schild zu nageln.

der vater von einem bekannten arbeitet bei bmw, bekommt daher über das bmw leasing alle 6 monate einen neuen und der klebt jedesmal das ///M logo drauf, egal ob 318d oder x3. keine ahnung was der damit bezwecken will :fresse:

///M bedeutet nichts anderes als M-Sportpaket, mehr nicht. Was von diesem Paket dann letzendlich verbaut ist, ist eine andere Geschichte, ob Fahrwerk, Aerodynamikpaket und/oder etc.

Meine Autos haben keine Typenbezeichnung hinten.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Vllt will er nen MX3 haben :fresse:

Wieso ist sowas "Peinlich", solange ich mich in der Karre wohlfühle, sie schön finde, von mir aus auch die blöden R-32 Aufkleber gefallen und mich bestätigt fühle, kann mir doch Piep egal sein, was der Rest der Menschheit darüber denkt.
Klar, Lärmbelästigung, Verkehrsbehinderung usw. ist ein anderes Thema....

der vater von einem bekannten arbeitet bei bmw, bekommt daher über das bmw leasing alle 6 monate einen neuen und der klebt jedesmal das ///M logo drauf, egal ob 318d oder x3. keine ahnung was der damit bezwecken will :fresse:

meine Mutter hat in ihrem neuen Z4 auch M Elemnte drinne. z.B: Das M Lenkrad. Sieht schick aus.
Bietet aber jeder Hersteller an. Ob AMG Sportpacket oder Audi S-Line (beim Rest hab ich ka wie das heisst)

sieht aber meistens verdammt schick aus.

lg Akba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh