*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kommt es drauf an, wem so ein Auto gehört.
Bei einer älteren Frau würde ich erstmal an eine Art Notlösung denken, die das Auto darstellt. Freiwillig wird es wohl kaum bzw. keine geben, die völlig frei heraus so ein Auto besitzen wöllte. Mit dem Alter kommt die Vernunft, sagt man so schön - dort ist auch etwas dran...
Nebst Vernunft kommen dann auch potenzielle Alterschwächen, wie Rückenprobleme, die mit solchen Autos bestimmt nicht therapierbar sind...
 
Natürlich kommt es drauf an, wem so ein Auto gehört.
Bei einer älteren Frau würde ich erstmal an eine Art Notlösung denken, die das Auto darstellt. Freiwillig wird es wohl kaum bzw. keine geben, die völlig frei heraus so ein Auto besitzen wöllte. Mit dem Alter kommt die Vernunft, sagt man so schön - dort ist auch etwas dran...
Nebst Vernunft kommen dann auch potenzielle Alterschwächen, wie Rückenprobleme, die mit solchen Autos bestimmt nicht therapierbar sind...

Meine Mutter hat auch bis vor ein paar Monaten einen tiefen, lauten Honda Civic gefahren. Und es war keine Notlösung sondern ihr hat das Auto so gefallen.

Und nein meine Mutter ist keine fette, häßliche Planschkuh die damit irgendwelche Komplexe kompensieren will. Genau so wenig wie ich es will.
 
Es ist nur so das ich ganz ganz selten von einem getunten Auto bedrängt werde. Meistens sind es entweder irgendwelche Vertretter in dicken Audis oder sonstiges. Oder es sind 18 jährige Bübchen mit Mamas Golf 4.

Leute die ihr Auto selber tunten, viel Zeit und Geld in ein Auto investieren würden NIEMALS das Risiko eingehen das sie ihre "geliebten" Autos bei so einer Aktion kaputt fahren. Jedenfalls ist es bei den meisten so, gibt natürlich auch hier Ausnahmen.

Aber nicht jeder der ein getuntes Auto fährt ist gleich ein Raser, Prolet oder leidet under Minderwertigkeitskomplexen. Viele fahren solche Autos weil sie nicht den täglichen Einheitsbrei fahren wollen, dazu zähle ich auch mich.
 
Leute die ihr Auto selber tunten, viel Zeit und Geld in ein Auto investieren würden NIEMALS das Risiko eingehen das sie ihre "geliebten" Autos bei so einer Aktion kaputt fahren. Jedenfalls ist es bei den meisten so, gibt natürlich auch hier Ausnahmen.
Gut, und was glaubst du, wie viele Leute sich ihre Golfkarren selbst tunen und darauf achten, sich auch ja verantwortungsbewusst im Straßenverkehr zu bewegen?

Aber nicht jeder der ein getuntes Auto fährt ist gleich ein Raser, Prolet oder leidet under Minderwertigkeitskomplexen.

Eben. Da stimme ich ja auch vollkommen zu. Die meisten Raser bzw. Proleten fahren aber ein getuntes Auto. Daher stammt der Stereotyp.
 
Dass eine Proletenkarre vor allem so schlimm ist, weil sie von einem Proleten gefahren wird.

sagt ja keiner dass in Proletenkarren nur Proleten sitzen, sondern dass Proleten gerne mit Proletenkarren rumfahren. genauso wie arrogante arschlöcher die dränglen und meinen ihnen gehört die autobahn gerne in audis und bmws sitzen, aber nicht jeder audi/bmw fahrer deswegen gleich zu dieser gattung gehören muss
 
Gut, und was glaubst du, wie viele Leute sich ihre Golfkarren selbst tunen und darauf achten, sich auch ja verantwortungsbewusst im Straßenverkehr zu bewegen?

Wenn ich sehe wie manche mit ihren Autos umgehen dann nicht viele. Die meisten Karren sind aber auch so gekauft worde. Darum ist vielen das auch recht egal was mit der Karre passiert. Bei Japanerfahrern würde ich wesentlich mehr tippen, also da kenn ich einige die ihre Karre von Grund auf neu und selber aufgebaut haben.

Eben. Da stimme ich ja auch vollkommen zu. Die meisten Raser bzw. Proleten fahren aber ein getuntes Auto. Daher stammt der Stereotyp.

Kann ich nicht bestätigen ;) Aber vielleicht liegt es hier an der Rhein/Main Region. Wenn überhaupt mal ein ein getuntes Auto drängelt sind es meistens Golfs, Polos usw ich kann mich bissher nur an einen Japaner erinnern der mir dicht aufgefahren ist. :hmm:

Meistens sind es aber die Vertretter...

Was mich persönlich richtig zum Toben bringt sind Leute die sich ein getuntes Auto kaufen und dann einen auf dicke Hose machen sie hätten alles selber gemacht und man dann im nachhinein erfährt die Karre hat der Vorbesitzer so hergerichtet.... da könnte ich ausrasten. Das sind dann auch solche Spezis die sich wie die Hobbyschumis auf der Straße fühlen.
 
Nicht jeder "Tuner" steckt soviel Mühe in sein Auto. Einen ATU Auspuff, paar Aufkleber, ein kaputtes ebay Fahrwerk unters Auto bauen is keine Leistung! Wenn jemand aber jahre lang in harter Arbeit am Auto bastel, dann habe ich Respekt davor!
 
Wenn wirklich Arbeit in einem Auto steckt, dann sieht man das auch.
Keiner steckt eine Menge Zeit in sein Auto, um am Ende doch nur so ein ATU-Verschnitt zu haben.
Riveran hat mich dort auch ein bisschen falsch verstanden, und anscheinend gedacht, ich zähle ihn zu diesen Profilierungszwängern. Das meinte ich aber nicht. Er hats zum Glück nicht übertrieben...
 
Tuning ist dann peinlich, wenn ich vorgebe etwas zu sein, was ich nicht bin. Umgangssprachlich auch Blender genannt.

Zumindest nach meiner Definition.

Da ham wirs doch. Ein Beweis dafür, dass das Auto allein nicht der Problempunkt ist, sondern die Person hinterm Steuer. Mehr wollte ich gar nicht sage
Natürlich sitzt das Problem hinter dem Steuer. Irgendeiner muss die Karre ja so "zurichten" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuning ist dann peinlich, wenn ich vorgebe etwas zu sein, was ich nicht bin. Umgangssprachlich auch Blender genannt.

Und wie definierst du einen Blender? Mein NX zum Beispiel sieht denke ich mal nicht nach 90PS aus. Ich würde aber auch NIE behaupten ich hätte mehr als die vom Werk angegeben 90PS. Ok ich sag 97PS weil Nissan das inoffiziel vorgibt.

Bin ich nun ein Blender weil mein Auto nicht nach 90PS aussieht? Vorallem wie sieht ein Auto mit 90PS aus? :)

Für mich ist ein Blender der einen sagen wir mal Golf 3 75PS hat und sich die VR6 Verspoilerung dran baut und ein VR6 Zeichen auf die Karosserie klebt. Das sind dann aber wiederum auch keine Tuner ;)

Es ist ein ziemlich schweres Thema, weil Blender, Proll, Assi usw von jedem anderes definiert wird.
 
Oder M aufkleber an einem 316i compact....wo das 316i noch dranklebt......
 
Es ist ein ziemlich schweres Thema, weil Blender, Proll, Assi usw von jedem anderes definiert wird.

Und weil die Übergänge ineinander übergehen.
Jemand der sich 20" rauf schnallt, aber es nicht für nötig hält das Fahrwerk anzupassen -Stichwort Schaukel und Seekrank - der macht sich in meinen Augen nur lächerlich. Und ja, auch sowas nennt sich selbst "Tuner".
 
Oder so wie bei mir Mazda 3 Diesel fahren aber an der rechten Seite nen fetten orginalen MPS draufhaben. Wegen dem Feng Shui. Bisher hats gefahren seither iss mir noch keiner hinten drauf.
Und nen fettes rotes S vom Ford S max. Passt wie angegossen. Iss ja aus demselben Konzern. Bisher hat sich noch keiner beklagt dass ich ne Prolokarre fahre.
Wenn mir einer zu langsam fährt, dann überhole ich den einfach wenns geht.
Langsam iss bei mir wenn man auf der Landstrasse 70-90 fährt und 100 sind erlaubt.
Fahre meistens über 100 auf mir bekannten Landstrassen. So zwischen 100-120 bei guten Strassenverhältnissen. Also kein Glatteis oder Schnee. Bei Regen halt die vorgeschriebenen 100.
 
ist euch schonmal aufgefallen, das seit die spritpreise so hoch sind fahren viele leute deutlich langsamer (vor allem auf der autobahn), machen aber trotzdem kaum platz bzw. sehen es nicht für nötig an ,wenn einer mit deutlich höherem tempo ankommt und man unbedingt noch rüberziehen muss, dann zu beschleunigen.für solche sachen sollten die strafen mal drastisch erhöht werden (ich freu mich schon wenn ich wieder 500km nach md fahren muss ende märz)
 
naja drängler bin ich keiner, kann solche leute aufn tod nicht ausstehn (manche drängeln ja sogar obwohl sie sehen dass man nicht schneller könnte). aber diese linksschleicher arg.
 
Oder so wie bei mir Mazda 3 Diesel fahren aber an der rechten Seite nen fetten orginalen MPS draufhaben. Wegen dem Feng Shui. Bisher hats gefahren seither iss mir noch keiner hinten drauf.
Und nen fettes rotes S vom Ford S max. Passt wie angegossen. Iss ja aus demselben Konzern. Bisher hat sich noch keiner beklagt dass ich ne Prolokarre fahre..

Sowas finde ich persönlich lächerlich und damit fällst du in die Kategorie Blender. Klar sag keiner zu dir du fährst eine Prollkarre... weil Serie recht wenig Proll wirkt...
 
ist euch schonmal aufgefallen, das seit die spritpreise so hoch sind fahren viele leute deutlich langsamer (vor allem auf der autobahn), machen aber trotzdem kaum platz bzw. sehen es nicht für nötig an ,wenn einer mit deutlich höherem tempo ankommt und man unbedingt noch rüberziehen muss, dann zu beschleunigen.für solche sachen sollten die strafen mal drastisch erhöht werden (ich freu mich schon wenn ich wieder 500km nach md fahren muss ende märz)

Das sind die Momente wo man froh ist mit Zweirad unterwegs zu sein. Da findet sich immer ein Weg, nur sollte keine zivile Streife in der Nähe :fresse:

Mit der Dose ist mir das recht Banane, da schwimme ich meist mit 130km/h in der Masse mit. Nur die Elefantenrennen kotzen mich tierisch an.
 
Und wie definierst du einen Blender? Mein NX zum Beispiel sieht denke ich mal nicht nach 90PS aus. Ich würde aber auch NIE behaupten ich hätte mehr als die vom Werk angegeben 90PS. Ok ich sag 97PS weil Nissan das inoffiziel vorgibt.

Bin ich nun ein Blender weil mein Auto nicht nach 90PS aussieht? Vorallem wie sieht ein Auto mit 90PS aus? :)

Für mich ist ein Blender der einen sagen wir mal Golf 3 75PS hat und sich die VR6 Verspoilerung dran baut und ein VR6 Zeichen auf die Karosserie klebt. Das sind dann aber wiederum auch keine Tuner ;)

Es ist ein ziemlich schweres Thema, weil Blender, Proll, Assi usw von jedem anderes definiert wird.

Blender kann man grundsätzlich diese Personen nennen die sich ein die Modellbezeichnung der größeren Maschine draufkleben, da stimme ich dir zu.
Ein Lauter Auspuff in Verbindung mit nicht vorhandener Leistung ist für mich aber auch blenden. Erschwerend kommt noch hinzu das dies meistens auch nicht wirklich schön klingt, vorallem bei (Reihen-)Vierzylindern. Die Teile haben nunmal keinen ordentlich Sound. Bei Boxern mag das noch anders aussehen aber ansonsten klingt ein Nissan R4, in meinen Augen, genauso scheisse wie ein VW, Toyota, Opel,Ford, BMW etc. Vierzylinder. Allein schon aufgrund des meistens, sehr kleinen Hubraums.
Für guten Sound braucht es min. einen Zylinder mehr. Ein weiteres K.O. Kriterium der meisten Kleinwagen mit Sportauspuff ist einfach das die Teile nicht klingen sondern einfach nur Dröhnen, aber das wiederrum passt dann ja zu der Magnat Bassrolle im Kofferraum.
Nur wo jetzt der Unterschied zwischen VR6 Verspoilerung und After-Market Produkten sein soll, verstehe ich nicht so direkt. Da würde ich die VR6 Verspoilerung noch bevorzugen, denn das sieht wenigstens schlüssig aus. 90% der Tunerlösungen sehen einfach Panne aus, da sie sich einfach nicht ordentlich ins Gesamtbild einfügen, solche Sachen wie Cleanen finde ich auch einfach nur häßlich, gerade wenn dann vorne das Logo entfernt wird. Sieht meistens genauso ästethisch aus wie eine Gesicht ohne Nase.
Im übrigen hat das alles auch wenig mit den Kosten fürs Tuning zu tun.
Gibt da auch genug namhafte Tuner die mit einfach nur peinlichen Umbauten auffallen.
Ein Dauerkandidat dafür ist in meinen Augen Hamann, da werden Spoiler rangepappt, wo so etwas die Ästhetik einfach verbietet (Ferrari 599GTB) oder als weiteres der M3 der in der SportAuto getestet wurde.
Da klatschen die an eine Limousine einen Heckscheibenspoiler, natürlich zusätzlich zum Heckspoiler.
Auch sehr schlimm ist das Tuningpaket von Mansory für den 599GTB sowie den SLR, da kann man im Prinzip nur noch von Designvergewaltigung sprechen.
Also um es mal abzuschließen, das ist kein Hersteller- oder Modellabhängiges Phänomen und schon garnicht ein Geldbeutelabhängiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh