*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pro Satz. Pro Felge hast das wahrscheinlich nur Du bezahlt.
Hinzugefügter Post:
@Chris
Die Chrono sehen ganz gut aus. OZ baut gute Felgen, hatte ich auch im Auge, aber sie sind halt irgendwie zu normal.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß von euch wer, wo ich am schnellsten für meinen Käfer Ersatzteile herbekomme? Beim Lampentausch ist die Halterung abgefatzt... sprödes Plastik ^^

Haben die VW-Händler die Teile noch da?

Ich will keine Schrottteile -.-
Neu oder Originalzustand, ich hab doch kein Schrottauto.... *beleidigt bin*

Ebay gibts was, aber bis die da sind... brauch am Dienstag das Auto wieder.. :(

cuda lebt halt in einer etwas anderen Grössendimension.;) 1200€ sind aber auch nicht grade billig für so "kleine" Felgen. Welche sollens denn werden? Hast Du nicht die Keskin drauf? sollen die weg?

Pro Satz natürlich, ich bin doch nicht Grösus und kauf mir so teure Felgen die ich eh kaputt fahre...

Naja, okay, kommt drauf an, wie man fährt. Meine haben noch keinen einzigen Kratzer dran, weder Winter- noch Sommerräder.

cuda lebt halt in einer etwas anderen Grössendimension.;) 1200€ sind aber auch nicht grade billig für so "kleine" Felgen. Welche sollens denn werden? Hast Du nicht die Keskin drauf? sollen die weg?

Wie war das nochmal: "Ich habe mir Felgen gekauft, die mehr als ein Golf 3 kosten"?

'cuda

Wie war das nochmal: "Ich habe mir Felgen gekauft, die mehr als ein Golf 3 kosten"?

'cuda

Naja es kommt ja auch auf die Größe der Felge an - es ist ja normal das ne 20"er mehr kostet als eine 17"ner und bei mir wären es Komplettpreis bei meinem Premio-Kumpel mit 4x Fulda Carat Exremo 205er und den OZ bei ca. 1500€ mit Einbau ;)

Damit meinte ich die Keskin. Die sollen umlackiert werden, muss nur raus finden wer das hier macht und wieviel das kostet. Bin mir aber nicht sicher, gut würde bestimmt auch aussehen wenn sie weiß wären. Aber ob es dann nicht doch etwas zuviel weiß wäre?

Ich sehs kommen, dann bist du nur am putzen.

kurze frage jungs brauche mal eure hilfe als autoexperten wieder was schätzt ihr wieviel dieses Auto ungefähr verbrauchen würde weil ich mir morgen dieses Auto mit meinem Dad angucken will und für der Preis ist der doch okay oder ? bedanke mich bei allem helfern und berratern bei meiner suche :)

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bwjdmrtwsx14

Lass sie doch beschichten.

1200€ kosten auch meine Felgen nicht pro Stück.;) Solche Felgen sind ja dann 20" dreiteilig, geschmiedet und werden auf Bentleys und Lambos verbaut.

R5 Turbo? Ich schätze mal 10-12 Liter.:d Das Ding ist Kult! Ich würds kaufen und 200PS draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie doch beschichten.

1200€ kosten auch meine Felgen nicht pro Stück.;) Solche Felgen sind ja dann 20" dreiteilig, geschmiedet und werden auf Bentleys und Lambos verbaut.

R5 Turbo? Ich schätze mal 10-12 Liter.:d

ja mein vater hat den mir ausgesucht und der fand den ganz toll sagte er nur weiß ich nicht recht weil der ja fast neu (restauriert) was meint ihr ? du meinst sofort ohne zucken bei dem Zustand wenn dann mit felgen 3000 oder 2500 standard original ?

Zuletzt bearbeitet:

Und was machst Du mich dann von der Seite an, dass ich in anderen Dimensionen lebe??? Du solltest erstmal schauen, was meine Felgen kosten... :wall:

@Riverna: Du läufst die Gefahr, dass man nur ein weisses "Fleck" sieht. Ich denke, es ist zu viel.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Recherchiere mal nach "black chrome". Das ist mal geil und echt exklusiv.:bigok: Pulverbeschichtung geht auch mit schwarz soweit mir bekannt ist. Ansonsten finde ich auch hochglanzpolierte Felgen echt schick.

Und was machst Du mich dann von der Seite an, dass ich in anderen Dimensionen lebe??? Du solltest erstmal schauen, was meine Felgen kosten...
Weil Du ernsthaft die Frage gestellt hast, ob Riverna sich Lambo-Luxusfelgen auf den NX schnallt. Bei dem wie Du immer tönst kosten die glatt 5000 das Stück stimmts?:fresse:

ja mein vater hat den mir ausgesucht und der fand den ganz toll sagte er nur weiß ich nicht recht weil der ja fast neu (restauriert) was meint ihr ? du meinst sofort ohne zucken bei dem Zustand wenn dann mit felgen 3000 oder 2500 standard original ?
Nimm einen Profi mit. Einen R5-Profi/Renault-Werkstattmeister oder so jemanden. In Fan-Foren findest Du ganz schnell fähige Leute für solch eher seltene Autos. Fahrt Probe, hebt Ihn auf die Bühne und schaut drunter. Ich hab von Renaults keine Ahnung, ich rate Dir nicht explizit zu dem Auto. Der R5 ist nur allgemein eine heisse Killermoppe mit der Du den Durchschnitts-Golf/Opel-Proll mal ganz schnell ganz weit hinten anstehen lässt.:d

Zuletzt bearbeitet:
Naja einen Golf zu versägen ist auch nicht wirklich die Kunst. ;) Aber ein R5 ist schon ziemlich cool, an meiner alten Halle hatte mein Hallennachbar einen R5 Turbo in pearl white Lackierung als Breitbau. Sah ziemlich schick aus das Teil.

Wobei ich 3000Euro doch etwas viel finde. Egal ob restauriert oder nicht, vorallem weiß man nie wie ordentlich die Leute arbeiten.

Recherchiere mal nach "black chrome". Das ist mal geil und echt exklusiv.:bigok: Pulverbeschichtung geht auch mit schwarz soweit mir bekannt ist. Ansonsten finde ich auch hochglanzpolierte Felgen echt schick.

Weil Du ernsthaft die Frage gestellt hast, ob Riverna sich Lambo-Luxusfelgen auf den NX schnallt. Bei dem wie Du immer tönst kosten die glatt 5000 das Stück stimmts?:fresse:

Nimm einen Profi mit. Einen R5-Profi/Renault-Werkstattmeister oder so jemanden. In Fan-Foren findest Du ganz schnell fähige Leute für solch eher seltene Autos. Fahrt Probe, hebt Ihn auf die Bühne und schaut drunter. Ich hab von Renaults keine Ahnung, ich rate Dir nicht explizit zu dem Auto. Der R5 ist nur allgemein eine heisse Killermoppe mit der Du den Durchschnitts-Golf/Opel-Proll mal ganz schnell ganz weit hinten anstehen lässt.:d

also ich gucke mir den eventuell Morgen mal an mit meinem Vater und wenn es soweit sein sollte bringe ich den mal zu einer Renault Werkstatt ansonsten hört es sich ganz gut an und hoffe das daraus was wird und power hat der wagen auf alle fälle denke ich mal und der Wert für solch ein Auto nimmt auch zu denke ich mal wenn man es pfelgt und hegt :P

Wobei ich 3000Euro doch etwas viel finde. Egal ob restauriert oder nicht, vorallem weiß man nie wie ordentlich die Leute arbeiten.
Genau. Deshalb brauchts einen Profi, der schaut ob das Teil 3000€ auch wert ist. Er wird sicher auch teuer sein, weil es eben bald ein Sammlerobjekt ist. Ich gehe schon davon aus, dass die Preise für R5 Turbo mittelfristig steigen. Die Franzosen sind irre heiss auf so ein Teil.

Genau. Deshalb brauchts einen Profi, der schaut ob das Teil 3000€ auch wert ist. Er wird sicher auch teuer sein, weil es eben bald ein Sammlerobjekt ist. Ich gehe schon davon aus, dass die Preise für R5 Turbo mittelfristig steigen. Die Franzosen sind irre heiss auf so ein Teil.

also wenn ich den kaufen würde dann behalte ich auch dieses Auto auch für eine Zeitlang den schließlich will ich nicht wie die Menge sein, mich bisschen damit personalisieren und aus der Menge herausstechen wie alle anderen mit corsa oder golf III :drool:

Mit dem Ding wird man automatisch cool...jedenfalls bei den Leuten, die darauf achten. Viele werden deine "olle Möhre" schwer unterschätzen.:d

also wenn ich den kaufen würde dann behalte ich auch dieses Auto auch für eine Zeitlang den schließlich will ich nicht wie die Menge sein, mich bisschen damit personalisieren und aus der Menge herausstechen wie alle anderen mit corsa oder golf III :drool:

Das Problem ist nur das du sehr sehr schnell das Auto richtig gerne hast und dann damit im Winter nicht mehr fahren willst usw. Finanziell und logisch ist der absolut falsche Weg ein Auto zu kaufen wo man sich von der Masse absetzt.

Glaub mir, mein NX war auch eigentlich nur ein normales Auto bis ich ihn richtig ins Herz geschlossen habe... mein Gott klingt das kitschig.

Zuletzt bearbeitet:
Um etwas anderes zu haben kaufst du dir ein 20 Jahre altes Auto für 3000€?

Da wäre mir eine reale Chance, einen größeren Unfall zu überleben wichtiger als Individualität in dieser Sardinenbüchse!
Als Liebhaberstück um am Wochenende seine Runden zu drehen, ok, aber für den Alltag? Für das Geld bekommt man Autos, die nicht mal halb so alt sind, wo Ersatzteile auf jedem Schrottplatz zu finden sind und die, wie oben erwähnt, etwas Sicherheit bieten.

Ist klar das ein Golf 4 Fahrer Individualität nicht schätzt ;)
Ich bin erschüttert - Škoda Octavia. :xmas:

Wenn sein Vater cope2 dieses Auto ausgesucht hat, dann schätze ich ihn als Fahranfänger ein. Und in dieser Situation würde ich lieber auf Individualität als auf Sicherheit verzichten!
Für mich wäre ein 20 Jahre altes Auto für 3000€ ein absolutes No-Go, wenn ich auf das Auto angewiesen bin.
Es wäre eine für mich nicht nachvollziehbare, unsinnige Entscheidung.
Entweder ich kann mir nur ein 20 Jahre altes Auto leisten, dann gebe ich dafür wenige hundert Euro aus, oder ich habe 3000€ zur Verfügung und setze auf mehr als nur Individualität.

Sollte ich cope2 einfach falsch einschätzen, er ist gut situiert und hat ein "vernünftiges" Auto vor dem Haus stehen, dann habe ich nichts gesagt. Aber so wirkt das hier auch nicht auf mich.

Am Ende bleibt es seine Entscheidung, worauf er wert legt. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

Zuletzt bearbeitet:
Tip guck mal bei Mitsibishi ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh