*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da reden wir mal drüber wenn deine Nase bekanntschaft mit deinem Lenkrad macht ;) Wie hättest du eigentlich im NX ausgesehen wenn du den statt daddys BMW gefaltet hättest (nur so aus neugier)?

Mit dem NX wäre es gar nicht erst passiert, da ich meinen NX in jeder Situation unter Kontrolle habe ;) Den BMW nicht sonst wäre das nicht passiert.

Der NX übrigends in den Crashtest super abgeschnitten, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab einem bestimmten punkt ist man in jedem auto platt, das ist klar. (z.b. mit 120 frontal um den baum wickeln, da stehen die chancen nicht so gut mit keinem auto)

Das ist natürlich richtig.

Wobei ich persönlich seitliche Unfälle für gefährlicher halte (seitlich gegen den Baum), allein schon wegen Hebelwirkung, da wickelt es ein Auto regelrecht um den Baum/Pfeiler.

'cuda

Das ist natürlich richtig.

Wobei ich persönlich seitliche Unfälle für gefährlicher halte (seitlich gegen den Baum), allein schon wegen Hebelwirkung, da wickelt es ein Auto regelrecht um den Baum/Pfeiler.

'cuda

ich kenn einen dem ist das passiert, da war der fahrersitz dann da wo der beifahrersitz normalerweise ist. der lag 4 wochen im koma, war insgesamt 5 monate im krankenhaus aber jetzt nach 2. o. 3 jahren ist zum glück wieder alles völlig in ordnung.
Hinzugefügter Post:
Mit dem NX wäre es gar nicht erst passiert, da ich meinen NX in jeder Situation unter Kontrolle habe ;) Den BMW nicht sonst wäre das nicht passiert.

wie lange hast du den führerschein?? weil eigentlich solltest du wissen, daß es situationen geben kann wo man einfach keine chance mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Situation wäre zum Beispiel Blitzeis, da macht das Auto mit einem alles, was es will und man kann rein gar nichts dagegen machen.

'cuda

Ein 40 Jahre alter Mustang kostet in gutem Zustand 30.000€. Wenn ich 20 wäre und das Geld hätte würde ich das sofort machen. Lieber bei Schnee Bus fahren und dafür im Sommer was Geiles. Klar ist das in "Normalo"-Augen unvernünftig, aber man lebt nur einmal und soll es geniessen. Es sind grade die 35jährigen Pappis in den Pampersbombern, die mir am meisten nachhecheln und sich ärgern, in Ihrer Jugend nicht was Cooleres als einen Golf oder Passat Kombi bewegt zu haben. Die kaufen dann wenn Sie 60 und fett und alt sind ne Harley (oder auch gerne nen Stang) und machen auf "cooler Greis":d
Das Leben ist zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren.:)

Das gleiche wurde mir auch gesagt, als ich gesagt habe ich will ein Mustang haben. ....kauf Dir doch lieber einen schicken BMW oder einen Golf, die verbrauchen weniger...
Das verstehen sie eben nicht. Aber ich mein, ich verdien mein Geld nicht nur fürs Konto. Und wenn ich es habe, wieso soll ich mir nicht so ein Teil gönnen. Wenn ich es jetzt nicht mache, dann mache ich es nie.
Aber die werden noch Augen machen, wenn ich die Kiste später vor ihren Augen anschmeiße.;)
Darum wird jetzt nicht mehr lange gewartet.

free

Zuletzt bearbeitet:
So eine Situation wäre zum Beispiel Blitzeis, da macht das Auto mit einem alles, was es will und man kann rein gar nichts dagegen machen.

Erstens fährt man langsam, dann kann schonmal nicht viel passieren. Mit 20 oder 30 kmh werd ich wohl kaum einen tötlichen Unfall haben. Ich bin jedes Jahr bissher bei Glatteis gefahren und hatte nie auch nur die geringste Begnung mit einer Situation wo ich die Kontrolle hätte verlieren können.

Wer bei Glatteis rast gehört in die Klapse.

wie lange hast du den führerschein?? weil eigentlich solltest du wissen, daß es situationen geben kann wo man einfach keine chance mehr hat.

5 Jahre und 250.000 Kilometer...

Erstens fährt man langsam, dann kann schonmal nicht viel passieren. Mit 20 oder 30 kmh werd ich wohl kaum einen tötlichen Unfall haben. Ich bin jedes Jahr bissher bei Glatteis gefahren und hatte nie auch nur die geringste Begnung mit einer Situation wo ich die Kontrolle hätte verlieren können.
Es soll auch andere Teilnehmer in Straßenverkehr geben. Und dir hilft es dann wenig, wenn der dir mit 50 frontal ins Auto kracht, obwohl du vorschriftsmäßig gefahren bist.
Übrigens überschätzt du dich und dein Auto maßlos, wenn du keine Spikereifen hast. :rolleyes:

Um das nochmal klar zu stellen: Es sind nicht alle alten Autos reif für den Schrott weil sie nicht das gleiche Sicherheitsniveau wie ein Modernes bieten. Aber für 3000€ hat man halt die Wahl, da muss man kein 20 Jahre altes Auto kaufen, da gibt es auch 8 Jahre alte Autos mit steifer Fahrgastzelle, ABS und Frontairbag.

Das habe ich auch gesehen als bei unserem Händler ein 07er W221 Unfallwagen stand der nen total Schaden hatte(mehrfach überschlagen) aber der Fahrer sogar noch eigenständig dannach aussteigen konnte. Und das auf der Autobahn mit von ihm angegebenen 220kmh.
Ich bin nach drei Überschlägen auch aus nem alten Lancia Y unverletzt ausgestiegen. Die beste Sicherheit ist aktive Sicherheit: Vorrauschauendens und dem Wetter angemessenes Fahren, Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme, gute Reifen und funktionsfähige Bremsen. Statistiken sind theoretisch. Diese Statistiken nützen auch Opfern von Flugzeugabstürzen nichts, wenn Sie verbrennen und die Statistik sagt, dass man im Flugzeug am sichersten reist.
Nebenbei: Airbag fressen ist auch nicht lustig, wenn man dabei ne Brille aufhat.;)
Hinzugefügter Post:
Natürlich sind alte Autos schön und können spaß machen. Der R5 mit Sicherheit eine Menge, aber es lässt sich nicht abstreiten, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so sicher ist wie ein modernerer Wagen für 3000, der eben nicht so selten ist.
Wenn Dir das wichtiger ist, musst Du eben einen hässlichen untermotorisierten Panzer für das Geld kaufen. Das muss doch jeder selbst entscheiden und "subjektive" Sicherheit gegen Fahrspass abwägen.:)

Zuletzt bearbeitet:

Wer bei Glatteis rast gehört in die Klapse.

vor ca. 2 wochen hatten wir auf einer landstraße ein paar 100 meter von hier morgens 2x unfälle weil an einem schattigen stück der straße (da waren bäume an der seite) es spiegelglatt war und sonst gab es nirgendswo! eis. die sind auch angemessen gefahren, aber wenn es plötzlich spiegelglatt ist dann hat man halt verloren. oder wärst du da permanent 40 gefahren, sicher nicht. es gibt wie gesagt situationen, da nützt alles aufpassen nix.

Das gleiche wurde mir auch gesagt, als ich gesagt habe ich will ein Mustang haben. ....kauf Dir doch lieber einen schicken BMW oder einen Golf, die verbrauchen weniger...
Das verstehen sie eben nicht. Aber ich mein, ich verdien mein Geld nicht nur fürs Konto. Und wenn ich es habe, wieso soll ich mir nicht so ein Teil gönnen. Wenn ich es jetzt nicht mache, dann mache ich es nie.
Aber die werden noch Augen machen, wenn ich die Kiste später vor ihren Augen anschmeiße.
Darum wird jetzt nicht mehr lange gewartet.

free
Erstens das, zweitens sehe ich in dieser "Überelektronisierung" und Sicherheitsfeature-Flut auch ein gewisses Risiko: Der BMW-Fahrer: "Mein Auto ist riesig, hat ABS, ESP, 20 Airbags, Stabilitätskontrolle, Minikameras, Nachtsichtdingens und was weiss ich noch....ich kann ohne Reue heizen, weil die vielen kleinen Helferlein im Auto eh jede brenzlige Situation retten."
Die Mutter vom meinem Mitbewohner hat auch so gedacht und ist gefahren wie eine Kaputte: "Ich hab ja nen Quattro und ABS, ich schaff jede Kurve mit 80.":fresse:

Wenn ich weiss, dass ich nen Oldi fahre oder eben den Mustang der mit seinen Bremsen nicht für 200+ km/h ausgelegt ist, dann fahre ich auch entsprechend defensiver. Das sollte man auch bedenken. Bei den meisten Unfällen scheitert es an den Fahrern, nicht an der Technik.

Um das nochmal klar zu stellen: Es sind nicht alle alten Autos reif für den Schrott weil sie nicht das gleiche Sicherheitsniveau wie ein Modernes bieten.
Das ist ein Paradoxon. Cudas Achter würde gegen einen modernen Golf oder Passat echt alt aussehen. Da nützt Ihm die längere Haube gar nichts. Ich habe schon Crashs von S-Klasse gegen Smart gesehen. Der Smart ist verdammt gut dabei weggekommen, wenn man den Grössenunterschied bedenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Sicherheitsgeschwätz auch nicht mehr hören. Wenn alle so denken wie ihr, wieso gibt es in Deutschland dann keine Airbagpflicht bei Neufahrzeugen? ;)

warum musst du dich anschnallen?

den meisten ist ihre sicherheit halt wichtig, bei der feuerwehr sieht man so einiges an verkehrsunfällen das kannst du mir glauben. wenn dann einer (mit 19 jahren) tot in seinem ca. 15 jahre alten bmw hängt der gute chancen gehabt hätte in einem aktuellen 3er (in dem fall war es ein alter 3er bmw) "nur" mit schweren verletzungen davonzukommen macht man sich so seine gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist bestimmt nicht von der Straße abgekommen weil er sich an die Geschwindigkeit gehalten hat oder?

die unfallursache war unklar (vermutlich unachtsamkeit), aber lt. gutachter war die geschwindigkeit nicht deutlich überhöht. es passieren auch unfälle wenn so gefahren wird wie man sollte.

ich bin auf jedenfall froh (besonders jetzt mit kind) ein auto mit aktueller sicherheitstechnik zu fahren auch wenn ich die hoffentlich nie brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Paradoxon.
Deine Antwort macht keinen Sinn. Ich habe weder cudas 8er ein gutes Sicherheitsniveau bescheinigt noch kleine Autos als unsicher bezeichnet. :hmm:
Ich sagte lediglich, das man bei 3000€ die Wahl hat. Weil aber nicht jeder 3000€ für ein Auto aufbringen kann bzw. das Auto nur zum Spaß (und nicht im Alltag) nutzen will haben die älteren Autos genauso ihre Daseinsberechtigung.

Wenn Riverna sich für den Gott am Steuer hält, soll er halt. Hauptsache er reißt im Zweifelsfall niemanden anderen mit ins Unglück.
Und, wie ich auch bereits sagte, man muss nicht selbst Verursacher eines Unfalls sein. Es nützt mir am Ende wenig, wenn ich der absolute Spezi am Steuer bin, mich aber ein Raser über den Haufen fährt. Meine Fahrkünste nützen mir nach meinem Ableben einfach nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
man habe ich ein glück oder gott wollte es nicht habe bei dem typ angerufen verkauft na toll :(naja schwamm drüber habe mir andere Autos angeckukt die in ordnung sind ,bei denen rufe ich mal heute an :)

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bcqicwuwhiqi

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vws4palll1kh

Ich würde beide nicht nehmen. Der 100NX ist ein Vergaser, das heißt 8L minimum. Dazu sehr wahrscheinlich viel Rost, an den Stellen wo ein Leie es nicht weiß.

Sollte er wiedererwartent keinen Rost haben, ist der Preis gut. Aber er steht schon seit gut 1 Jahr bei Mobile drin und hat vor ca 1 Jahr noch 2900Euro gekostet. Also achte bei der Besichtigung unbedingt auf Rost. Wenn du willst kann ich dir die wichtigsten Punkte sagen :)

Ich würde beide nicht nehmen. Der 100NX ist ein Vergaser, das heißt 8L minimum. Dazu sehr wahrscheinlich viel Rost, an den Stellen wo ein Leie es nicht weiß.

Sollte er wiedererwartent keinen Rost haben, ist der Preis gut. Aber er steht schon seit gut 1 Jahr bei Mobile drin und hat vor ca 1 Jahr noch 2900Euro gekostet. Also achte bei der Besichtigung unbedingt auf Rost. Wenn du willst kann ich dir die wichtigsten Punkte sagen :)

danke ich bin noch am suchen man soll ja nix überstürzen schließlich geht es hier auch im viel geld für mich jedenfalls wobei mir dieser wagen am besten gefällt
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lmj2ajghrivd

Ein 40 Jahre alter Mustang kostet in gutem Zustand 30.000€. Wenn ich 20 wäre und das Geld hätte würde ich das sofort machen. Lieber bei Schnee Bus fahren und dafür im Sommer was Geiles. Klar ist das in "Normalo"-Augen unvernünftig, aber man lebt nur einmal und soll es geniessen. Es sind grade die 35jährigen Pappis in den Pampersbombern, die mir am meisten nachhecheln und sich ärgern, in Ihrer Jugend nicht was Cooleres als einen Golf oder Passat Kombi bewegt zu haben. Die kaufen dann wenn Sie 60 und fett und alt sind ne Harley (oder auch gerne nen Stang) und machen auf "cooler Greis":d
Das Leben ist zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren.:)

meine erfahrungen sind eher, dass sich solche leute dann nen CL600 oder was von AMG kaufen :d

grad letztens erst nen bestimmt 65-70 jähigen mit nem E63 T AMG gesehen. lebensversicherung machts möglich :d

Warum zieht ihr über die Bremsen eines amerikanischen Autos her? Anscheinend geht bei den meisten Deutschen/Europäern nicht in die Birne das ein amerikanisches Auto nicht für 200kmh gebaut ist. Sondern für maximal 70mph und somit müssen die Bremsen auch gar nicht ausreichen für 200kmh und mehr.

Für was braucht ein Eskimo eine Badehose?

Und natürlich gibt es keine Amis, die trotzdem schneller fahren als 70 mph... vor allem weil Motoren nie mehr als 50 PS haben, sodass dies selbst bei höchster krimineller Energie gar nicht möglich wäre.

Und selbst wenn, die halten ja nicht mal aus 100 km/h vernünftig.

So ein Schwachsinn, ich bin schon locker 10 Amis gefahren (3x Pontiac, 2x Crysler, 3x Buicks usw usw) und KEINER davon hatte so schwache Bremsen das man bei 100kmh oder 140kmh Probleme hatte. Wieviele Ami Karren bist du den schon gefahren und dir überhaupt ein Urteil zu erlauben? Oder quasselst du einfach nur das nach was du irgendwo mal aufgeschnappt hast?

Wenn sich Leute nicht an die Regeln halten sind sie selber Schuld. Und auch ein Auto mit 1000HP darf in den Staaten nicht mehr als 70mph fahren. Wer sich also über Gesetze hinweg setzt spielt auf eigene Verantwortung mir seinem Leben.

Warum zieht ihr über die Bremsen eines amerikanischen Autos her?

Weil die Dinger einfach völlig für'n Arsch sind, für unsere Verhältnisse.

Anscheinend geht bei den meisten Deutschen/Europäern nicht in die Birne das ein amerikanisches Auto nicht für 200kmh gebaut ist. Sondern für maximal 70mph und somit müssen die Bremsen auch gar nicht ausreichen für 200kmh und mehr.

Das ist gut und schön, dass sie für 70mph ausgelegt sind. Wir sind hier aber nicht im Amiland und gelten etwas andere Gesetze. Schau Dir mal die Bremse von der S-Klasse an und schau Dir mal die Bremse von einem Ami mit änlichem Gewicht an. Die Bremse der Amis sind für unsere Bedienungen nicht ausreichend.

Ich habe die Bremsscheiben von einem Ford Probe zum Glühen gebraucht auf einer Strasse, wo mein Achter nur müde lächelt. Sorry, aber das ist nicht akzeptabel. Und Probe möchte ein Sportwagen sein.

@Ulukay: Perfekte Wahl, wobei mir eher S40 zusagen würde.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh