*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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hehe, aber bisschen teuer. Unserer ist 280.000 gelaufen, danach hatte wir einen Unfall auf der Autobahn, nix passiert. aber Schrott. Gab trotzdem noch 500€ und fahrt jetzt in Pakistan. Das schlimmste was mal war, ist das auf einaml ein Gummi-kühlwasserschlauch nach 15 jahren gebrochen ist.

EDIT: Grammatik überarbeitet.

Edit 2: Das Wort Grammatik überarbeitet.
 
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hehe, aber bisschen teuer. Unserer ist 280.000 gelaufen, danach hatte wir einen Unfall auf der Autobahn, nix passiert. aber Schrott. Gab trotzdem noch 500€ und fahrt jetzt in Pakistan. Das schlimmste was war mal, ist ein Gummi-kühlwasserschlauch nach 15 jahren gebrochen.

Hehe, das kenne ich. Ca. 220 auf dem Tacho und BC sagt auf einmal "Kühlwasserstand prüfen" und in ca. 500 ist eine Baustelle und 80er Begrenzung. Da wurde mir mal kurz ganz anders.

Das Ende vom Lied: Ein Stutzen vom Heizungsventil ist abgefatzt.

'cuda
 
Ich wusste nicht das ein Mustang für die Rennstrecke gebaut ist, ich dachte immer der wäre für die normalen Straßen da. Aber Ford wird es sicherlich interessieren das ihre Bremsen für die Rennstrecke nicht reichen...
Ein Wagen mit 300PS sollte vielleicht doch besser verzögern können als jeder x-beliebige Kleinwagen?
Egal ich werd nun zum Thema Bremsen nichts mehr sagen, ihr könnt euch ja bei Ford und den anderen beschweren das sie keine Sportbremsen einbauen :haha:
Das ist natürlich auch eine wirklich dreiste Vorstellung, das ein Fahrzeug mit 300PS großzügig dimensionierte Bremsen hat, also wirklich... :rolleyes:
 
@BadSanta: Achkomm, lass stecken, manche sind einfach nur beratungsresistent. Was grosse Bremse? Awa, Hauptsache die Karre fährt :wall: Bei so einem Dünnschiss kommt mir echt die Galle hoch.

'cuda
 
Aber nix passiert, oder?

Ich suche auch ein Auto fü die ~3000€. Und für mich ist Sicherheit ein Argument. ganz ehrlich, ich bin 17 - halt bald 18, klar ist's geil ein Auto zu haben das Spaß macht, das geil aussieht. Kann man halt protzen xD. Aber mein Verständnis sagt mir das mein Auto einfach das optimale Preis/Leistungstechnisch (Sicherheit, Verbrauch, Unterhalt) braucht. Wenn man, ein Auto zum Spaß haben will, dann "richtig". Meine Meinung. Das heißt, wenn ich mal das Geld verdiene, dann kauf ich mir so ein Auto. Auf meinem Weg zur Schule ist sowieso immer Stau ;) Außerdem finde ich geht mit 18-24 das "überleben" vor. Weil, meiner Meinung nach sind ABS und Airbags unabdingbar, das soll nicht heißen das andere Autos nicht ihre Daseinsberechtigung haben.

Zu dem Carina,
leider sind die Toyotas so teuer in der Versicherung. Würde ja gerne einen Corolla nehmen. Jedoch kostet der für mich 1.500 -1.600€ Versicherung. Ein 3000€ teuerer 3er e46L dagegen 1.300,-
 
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kann mir aber nicht vorstellen, das man für 3000 einen vernünftigen e46 bekommt.

hast du mal nen link zum einem inserat?
 
Sorry hatte ein "r" vergessen... 3k +3k = 6k ;) und einen vernünftigen findest du mit 6k eig. auch immernoch nicht ;)
 
Ich habe mal eien Frage an euch :(
Wahrscheinlich hat unsere Nachbarin mit Absicht einen schönen dicken Kratzer in mein Auto gekratzt (Schlüssel oder Brilliantring)

Das is in usnerer Nachbarschaft nun schon das 4x oder 5x :(

Was kann ich machen? Beweise haben wir nicht wirklich, obwohl wir es alle vermuten, das sie es war.
 
Bei so einem Dünnschiss kommt mir echt die Galle hoch.

'cuda

Dann kennst du das Gefühl wie mir es bei deiner Provokanten Art geht... aber man ist es ja von dir gewohnt das andere Meinungen immer nur Dünnschiss sind ausser vom Auto Gott Cuda nicht.
Hinzugefügter Post:
Das ist natürlich auch eine wirklich dreiste Vorstellung, das ein Fahrzeug mit 300PS großzügig dimensionierte Bremsen hat, also wirklich... :rolleyes:

Nochmal da du es anscheinend nicht kapierst.... Die Bremsen sind für Amerikanische Verhältnisse absolut ausreichens, wenn jemand damit in Deutschland fahren will soll er sich selber um große Bremsen kümmern...

Ich habe nie gesagt das ein Auto in DEUTSCHLAND keine großen Bremsen brauch.
 
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*sprachlos*

Also ich werd mir glaubich mal neue Bremsen zulegen und neue Reifen und neue Dichtungen..ich schmeiß meine Karre gleich in die Trave.....
 
Dann kennst du das Gefühl wie mir es bei deiner Provokanten Art geht... aber man ist es ja von dir gewohnt das andere Meinungen immer nur Dünnschiss sind ausser vom Auto Gott Cuda nicht.

Einigen wir uns darauf: Wird ein Ami in Deutschland gefahren, gehören die Bremse aufgerüstet, da sie für unsere Verhältnisse für'n Arsch sind.

Einverstanden? Was anderes wollte ich doch gar nicht sagen.

'cuda
 
Na ich doch auch. Irgendwie haben wir die ganze Zeit an einander vorbeigeredet, sorry.

'cuda
 
Was die anderen denke ich auch noch sagen wollten ist, dass ein Auto mit guten Bremsen auch von 60mph schneller auf 0 ist, als ein Auto mit schlechten Bremsen. Aber was soll's.
Ums mal allgemein zu betrachten... Bremsen sind das am öftesten unterschätzteste Teil am Auto, gerade auch von Herstellern werden oft unterdimensionierte Bremsanlagen verbaut. Früher zumindest! Dabei ist die Bremse das wichtigste am ganzen Auto... finde ich zumindest!
 
Einigen wir uns darauf: Wird ein Ami in Deutschland gefahren, gehören die Bremse aufgerüstet, da sie für unsere Verhältnisse für'n Arsch sind.

Einverstanden? Was anderes wollte ich doch gar nicht sagen.

'cuda

kommt drauf an - wenn man nicht schneller als 130 fährt dürfte es recht egal sein ;)
 
Na für 6Mille könnte er doch nen netten Seat Leon bekommen.
Die sehen echt gut aus fahren sich auch recht sportlich und kosten nicht die Welt.
Versicherung und Steuer dürften kein Loch ins Budget reißen.
Na für 6 Mille bekommste bei Mercedes und BMW wohl eher was fürs basteln. Aber wer das gerne macht und es auch kann, der kann sich da schon ne geile Kiste machen.
 
Auch hier kann man wieder sagen... kommt drauf an! Ich will lieber nach 35m stehen als nach 45, aber naja... schwache Bremsen gibt's ja nicht nur bei den Amis :)

wär mir beim jeep nicht aufgefallen, wenn ich bremse und die reifen auf trockener fahrbahn blockieren wüsste ich ned warum ich noch stärkere bremsen bräuchte
aber deutsche sind nunmal pauschalisierungsweltmeister
(wink mit dem zaunpfahl)
 
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Ich habe nie gesagt das ein Auto in DEUTSCHLAND keine großen Bremsen brauch.
Ist amerikanische Luft besser für die bremsen oder wie?

Ein Auto mit schwach dimensionierten Bremsen bremst auch in den USA schlecht!

wär mir beim jeep nicht aufgefallen, wenn ich bremse und die reifen auf trockener fahrbahn blockieren wüsste ich ned warum ich noch stärkere bremsen bräuchte
aber deutsche sind nunmal pauschalisierungsweltmeister
(wink mit dem zaunpfahl)
Es wäre auch wirklich schlimm, wenn man bei einem Auto ohne ABS die Räder nicht zum Blockieren bringen könnte.
 
Weil du normalerweise möglichst ohne blockierende Räder bremst?

:lol:

Sorry aber wenn du blockierende Bremsen hast, hast du die maximale Bremskraft. Mehr als blockierende Bremsen geht nicht. Ausserdem kannst du mit jedem Auto der Welt auch mit noch so schlechten Ami Bremsen die Reifen zum blockieren bekommen.

Eine schwache Bremse zeichnet sich dadurch aus das du von 160 auf 20 oder ähnliches bremsen kannst ohne das sie anfangen zu kühlen. Dann sind sie nämlich nicht mehr in der Lage eine 100%ige Bremskraft auf die Räder zu übertragen. Brems 5 oder 6 mal von 200 kmh auf 50 runter und das recht scharf, wenn die Bremsen danach noch normal bremsen sind sie absolut ausreichend für die Autos.

Aber anscheinend willst du es nicht verstehen, für was ich super mega krasse Porsche Sportbremsen wenn ich maximal 100kmh fahre. Dann ist mein Bremsweg statt 45 Meter vielleicht 42 Meter. Große und starke Bremsen sind erst ab einer gewissen Geschwindigkeit wichtig. Vielleicht ließt du dich erstmal in das Thema ein bevor du hier den dicken Muckel machen willst. Weil anscheinend redest du total am Thema vorbei. Erst informieren und dann SINNVOLLE Argumente vorbringen und keine blöden Fragen zu der Luft in Amerika.
 
Naja wenn die Kraft der Bremsanlage reicht, die Räder zum blockieren zu bringen, sollte sie idR auch reichen mithilfe von ABS die Räder dauerhaft kurz vor dem Blockieren zu halten.
Da liegen die Schwächen beim Bremsen dann wohl eher im Fahrwerks- und/oder Reifenbereich.
Aber der Bremsweg allein ist ja garnicht das wichtigste, sondern viel mehr ob die Anlage auch nach mehreren Bremsungen noch akzeptable Ergebnisse liefert, Stichwort Fading. Da hatten ja schon so ein paar Amis und Japaner so ihre Schwierigkeiten mit. Ich denke mal in den USA wirds ja auch Berge geben, wo dies verstärkt auftritt oder ? :p

Wenn bei Meter 42,5 ein Hinderniss steht, ist es vielleicht doch nicht so egal ob mein Auto 42m oder 45m zum stoppen braucht...könnte man auch mal drüber nachdenken.
 
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Wenn bei Meter 42,5 ein Hinderniss steht, ist es vielleicht doch nicht so egal ob mein Auto 42m oder 45m zum stoppen braucht...könnte man auch mal drüber nachdenken.

Das ist natürlich richtig, ich wollte damit nur sagen das bei 100kmh der Unterschied zwischen guten Bremsen und eventuell etwas schwachen nicht so groß ist wie bei 200kmh. Da liegen dann vielleicht schon mehere 10 Meter zwischen den beiden Varianten ;)

Die Bremsen sind halt nicht für HighSpeed gebaut, das vergessen viele. Das ist aber kein Alibi so eine Kiste in Deutschland zu fahren und damit dann zu rasen. Wer mit einem Ami in Deutschland schneller fahren will soll gefelixt gescheite Bremsen einbauen. Ich finde das sollte eigentlich zur Umrüstung vorgeschrieben werden, so wie es die Blinker und andere Sachen auch schon sind.
 
Das beste bremsergebnis hat man natürlich bei blockierenden reifen. Aber wer mit 2t und 200km/h mit blockierenden reifen zum stehen kommen möchte, dem wünsche ich viel spaß. Stichwort Bremsplatten

Wer massiv mit blockierenden reifen anhält, der kann zum einen alle nase lang die reifen auswuchten und zum anderen regelmäßig neue kaufen. Da freut sich der reifendienst.

Es geht als darum das maximal bremsergebnis zu erreichen, ohne das die reifen blockieren. Auch das schafft jede brems mehr oder weniger gut. (bei niedrigeren geschwindigkeiten) Wer also in der stadt fährt, dem reichen normale kleine bremsen aus.

Wichtig wirds dann, wenn die bremsen länger und stärker beansprucht werden. zB lange aufbahnfahrte bei viel verkehr, rennstrecke, oder einfach nur kaotische fahrer.
Denn hierbei wird die temperatur einer bremse massiv erhöht. Und je wärmer eine bremse wird, des schlechter bremst sie. (stichwort fading) Also muß man die teile entsprechen kühlen und auch andere materialien(materialmischungen) verwenden. Und das kostet nunmal geld.

Würde man serienbremsen im rennbetrieb einsetzen, dann wird der wagen (auf rundenzeit bezogen) immer langsamer, da er immer füher bremsen muß. Wenn man das dann weitertreibt, dann kann man die bremse sehr bald wegschmeißen. Deswegen haben solche autos keine 0815 bremsen, da diese schlechtere ergebnisse bringen und viel füher aufgeben.
 
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Dann erkläre mir mal wieso ein Auto was für 70mph (112kmh) gebaut wurde Bremsen haben soll die auch für 200kmh ausreichen. Die darf man in den Staaten eh nicht fahren, also bewer dich über Leute die sich eine solche Karre importieren und dann nicht die Bremsen den Deutschen Verhältnissen anpassen.

Selbst schon erlebt. Homologation abgelehnt, Bremsen mussten an europäische Verhältnisse angepasst werden (Chevy Tahoe US-Modell).

;)
 
mal schaun was cuda sagt, der hat wenigstens fundamentales physikwissen
Mit deinem physikalischen "Wissen" hätte jedes Fahrzeug ohne (bzw. auch mit ABS) den gleichen Bremsweg aus 100m, wenn das Gewicht gleich ist, völlig unabhängig davon wie die Bremsanlage konstruiert ist, solang sie nur die Räder zum Blockieren bringen kann.

:rolleyes:

Aber anscheinend willst du es nicht verstehen, für was ich super mega krasse Porsche Sportbremsen wenn ich maximal 100kmh fahre. Dann ist mein Bremsweg statt 45 Meter vielleicht 42 Meter.
Ui, gerade hieß es noch, das jede Bremse gleich bremst solang sie nur das Rad zum Blockieren bringen kann? Jetzt bremst die gute Bremsanlage doch besser?
Und einen Bremsweg unter 40m schafft heutzutage so gut wie jedes Neufahrzeug.
 
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