*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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:lol:


Das glaubst aber auch nur Du. Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich mit dem Thema passive Sicherheit im E31 auseinander setzen, dann können wir gern weiter diskutieren, ansonsten, wenn man keine Ahnung von einem Auto hat, ...
'cuda
Jaja, alles klar.

Deine Antwort macht keinen Sinn. Ich habe weder cudas 8er ein gutes Sicherheitsniveau bescheinigt noch kleine Autos als unsicher bezeichnet.
Du sagtest, das ein altes Auto auch sicher sein kann, wenn es die gleichen Sicherheitsstandards erfüllt. Das ist aber nie der Fall. Ein 20 Jahre altes Auto ist nie so sicher wie ein modernes von 2008 (es sei denn es ist aus China, aber sowas fährt ja im Moment hier noch nicht rum).

man habe ich ein glück oder gott wollte es nicht habe bei dem typ angerufen verkauft na toll naja schwamm drüber habe mir andere Autos angeckukt die in ordnung sind ,bei denen rufe ich mal heute an
So ein Teil ist eben begehrt.:)

meine erfahrungen sind eher, dass sich solche leute dann nen CL600 oder was von AMG kaufen

grad letztens erst nen bestimmt 65-70 jähigen mit nem E63 T AMG gesehen. lebensversicherung machts möglich
Oder so.:)

Die Bremse der Amis sind für unsere Bedienungen nicht ausreichend.
Das müssen Sie auch nicht, weil Sie hier gar nicht offziell verkauft werden! Offiziell verkaufte Amis erfahren eine Homologation. (Man ist der stur...)
 
Zuletzt bearbeitet:
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@Riverna
du musst immer auf alles gefasst sein. Ich hatte vor ein paar Jahren einen schweren Unfall mit einem Golf4. Ich bin auf der Stadtautobahn etwa 10km/h schneller gefahren (90km/h) bei erlaubten 80. Hatte ich schön in den Tempomat programmiert.
Und als die Autobahn dann so langsam sich dem Ende näherte, ging der Tempomat nicht mehr aus. Konnte bremsen wie wild aber es tat sich einfach garnix mehr. Die Autobahn endete an diesem Punkt mit einer Senke, was das Auto nochmals um einiges schneller machte. Unten angekommen befand sich eine Kreuzung, über die erste kam ich noch rüber. Angemerkt, Ampel stand auf Rot, aber da es spät am Abend war, befand sich hier kein Fahrzeug.
Die zweite Kreuzung, die unmittelbar danach folgte stand ebenfalls auf Rot. Und hier hat ich dann nicht mehr so viel Glück und bin mit knapp 90 Sachen in einen Opel Omega gefahren. Habe ihn seitlich an der Beifahrertür getroffen. Anschließend hab ich mich zigfach gedreht und gegen einen Borstein gestoßen, über diesen noch rübergekommen und an der Einfahrt zu einer Tankstelle zum Stehen gekommen. Sofort fing das Auto feuer im Motorraum und ich war erstmal extremst traumatisiert. Ist schwer nach so einem heftigen Unfall mit Airbagbegegnung sich erstmal zu fassen. Ich kam mit einer Kniescheibenfraktur davon. Der Omegafahrer hatte eine Gehirnerschütterung davon getragen und das Auto war um die Hälfte schmaler geworden. Säße da ein Beifahrer drinne, so wäre dieser wohl in Einzelteilen rausgekommen.
Du kannst nie wissen, was auf dich zukommt. Ich hatte damals schon meinen Rennschein und Fahrpraxis, aber es gibt Situationen, da bringt all das nix mehr.
Das Auto war ein Automat und ließ sich nicht in eine andere Gangstellung bringen bei Fahrt. Die Handbremse wäre tödlich ausgegangen und so bleibt nur der eine Weg zum Stillstand.

Fehler an der Bremsanlage konnte der Gutachter nicht finden, aber da das Auto vollständig ausgebrannt war konnte man nicht mehr die elektronischen Sachen kontrollieren. Ein VW Gutachter wurde angefordert, aber dieser weigerte sich.
Ich wurde wegen grober Fahrlässigkeit angezeigt und wurde zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren verdonnert. Dank Anwalt kam ich mit einer Geldstrafe davon. Die Versicherung hat mich später natürlich sofort gekündigt.

Seit dem steht an dieser Kreuzung ein Verkehrschild mit "ACHTUNG, Unfallschwerpunkt". Wer hier Berliner ist, Unfall ereignete sich Ausfahrt Konstanzer Str, Hohenzollerndamm. Dort wo die Shell Tanke ist.

Seit dem sage ich mir nie wieder "ich fahr schon vorsichtig, dann passiert mir auch nix". Aber die Realität sieht halt anders aus.
 
Weil die Dinger einfach völlig für'n Arsch sind, für unsere Verhältnisse.

Sie wurden auch nicht für Deutschland gebaut sondern irgendwelche Leute importieren sie. Dann sollen die Leute halt die Bremsen umbauen... ist doch nicht die Schuld von Crysler, Buick, Ford usw wenn die Leute ein Auto in einem Gebiet einsetzen wofür es nicht gebaut ist.

Wenn du mit deinem 8er durch irgendwelche Ackerfelder bretterst und dann zu BMW rennst und dich beschwerst wieso der das nicht kann obwohl BMW nicht expliziet sagst er wäre dafür nicht gebaut lachen die dich aus.

Und der Vergleich Ford Probe gegen deinen 8er hinkt sowas von gewaltig. Dein 8er hat mal gute 200.000 DM gekostet. Ich kann meine Bremsen auch nicht mit denen eines Trabbis verleichen. Weil die einfach für andere Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Ach übrigends die 100NX Bremsen sind auch viel zu schwach. Es trifft also nicht nur auf Amis zu.
Hinzugefügter Post:
@Riverna
du musst immer auf alles gefasst sein. Ich hatte vor ein paar Jahren einen schweren Unfall mit einem Golf4. Ich bin auf der Stadtautobahn etwa 10km/h schneller gefahren (90km/h) bei erlaubten 80. Hatte ich schön in den Tempomat programmiert.
Und als die Autobahn dann so langsam sich dem Ende näherte, ging der Tempomat nicht mehr aus. Konnte bremsen wie wild aber es tat sich einfach garnix mehr. Die Autobahn endete an diesem Punkt mit einer Senke, was das Auto nochmals um einiges schneller machte. Unten angekommen befand sich eine Kreuzung, über die erste kam ich noch rüber. Angemerkt, Ampel stand auf Rot, aber da es spät am Abend war, befand sich hier kein Fahrzeug.
Die zweite Kreuzung, die unmittelbar danach folgte stand ebenfalls auf Rot. Und hier hat ich dann nicht mehr so viel Glück und bin mit knapp 90 Sachen in einen Opel Omega gefahren. Habe ihn seitlich an der Beifahrertür getroffen. Anschließend hab ich mich zigfach gedreht und gegen einen Borstein gestoßen, über diesen noch rübergekommen und an der Einfahrt zu einer Tankstelle zum Stehen gekommen. Sofort fing das Auto feuer im Motorraum und ich war erstmal extremst traumatisiert. Ist schwer nach so einem heftigen Unfall mit Airbagbegegnung sich erstmal zu fassen. Ich kam mit einer Kniescheibenfraktur davon. Der Omegafahrer hatte eine Gehirnerschütterung davon getragen und das Auto war um die Hälfte schmaler geworden. Säße da ein Beifahrer drinne, so wäre dieser wohl in Einzelteilen rausgekommen.
Du kannst nie wissen, was auf dich zukommt. Ich hatte damals schon meinen Rennschein und Fahrpraxis, aber es gibt Situationen, da bringt all das nix mehr.
Das Auto war ein Automat und ließ sich nicht in eine andere Gangstellung bringen bei Fahrt. Die Handbremse wäre tödlich ausgegangen und so bleibt nur der eine Weg zum Stillstand.

Fehler an der Bremsanlage konnte der Gutachter nicht finden, aber da das Auto vollständig ausgebrannt war konnte man nicht mehr die elektronischen Sachen kontrollieren. Ein VW Gutachter wurde angefordert, aber dieser weigerte sich.
Ich wurde wegen grober Fahrlässigkeit angezeigt und wurde zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren verdonnert. Dank Anwalt kam ich mit einer Geldstrafe davon. Die Versicherung hat mich später natürlich sofort gekündigt.

Seit dem steht an dieser Kreuzung ein Verkehrschild mit "ACHTUNG, Unfallschwerpunkt". Wer hier Berliner ist, Unfall ereignete sich Ausfahrt Konstanzer Str, Hohenzollerndamm. Dort wo die Shell Tanke ist.

Seit dem sage ich mir nie wieder "ich fahr schon vorsichtig, dann passiert mir auch nix". Aber die Realität sieht halt anders aus.

Wieso wäre eine Handbremsung tötlich ausgegangen? Beim 323F von meiner Mutter ist letzte Woche die Bremsleitung vorne bei knapp 70kmh geplatzt... Bremskraft gleich 0 weil hinten Trommelbremsen... trotzdem konnte ich mit einem kontrollierten Zug das Auto ohne Probleme zum stehen bringen. Dabei hat sich die Karre nichtmal gedreht.

Effektiv mit der Handbremse umzugehen lernt man übrigends in der Fahrschule schon. Ich musste in dem Golf eine Handbremsung aus 80kmh machen. Solange man das kontrolliert macht geht das astrein.

Aber was möchtest du mir mit der Geschichte genau sagen? Ich mein es ist schlimm das dir sowas passiert, aber bist du der Meinung das du ohne Airbag oder mit einem älteren Auto nun hier nicht mehr schreiben würdest?
Hinzugefügter Post:
hey jungs denkt ihr das ist ein fake weil ich wollte anrufen aber die nummer geht nicht versucht es mal ;) sonst habe ich den eine mail geschrieben das ich den wagen kaufen will.
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lxakh3zkexxh

bin mal kurz weg irgendwie habe ich den verdacht einer unter euch hat den r5 mir weggekauft es könnte sein :fresse: xD

Wird ein Fake sein, wieso sollte er ein Auto für 2000Euro verkaufen was angeblich auf 18.000 Euro geschätzt wurde? Da lass ich mir die Karre lieber kaputt fahren. Vorallem würde er auch locker 8000Euro für so einen bekommen. Ich glaub da hat sich einer einen Spaß erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurden auch nicht für Deutschland gebaut sondern irgendwelche Leute importieren sie. Dann sollen die Leute halt die Bremsen umbauen... ist doch nicht die Schuld von Crysler, Buick, Ford usw wenn die Leute ein Auto in einem Gebiet einsetzen wofür es nicht gebaut ist.

Was anderes sagte ich doch gar nicht, die Amibremse sind für deutsche Verhältnisse nicht ausgelegt. ABER: Wenn im Schein steht: Vmax 220 (Beispiel), dann will ich diese 220 verdammt noch mal auch sicher fahren, ohne dass mir die Bremse bei einer Vollbremsung von Vmax wegen Fadding versagen. Darum geht es und nur darum.

Wenn in meinem Schein steht Vmax 250km/h, dann weiss ich, dass das Auto technisch dafür ausgelegt so schnell zu fahren und auch sicher zum Stehen zu kommen. Und wenn ich die 250 fahre, bewege ich mich immernoch innerhalb der Spezifikation, bzw. der Freigabe.

Wenn du mit deinem 8er durch irgendwelche Ackerfelder bretterst und dann zu BMW rennst und dich beschwerst wieso der das nicht kann obwohl BMW nicht expliziet sagst er wäre dafür nicht gebaut lachen die dich aus.

Siehe oben.

Und der Vergleich Ford Probe gegen deinen 8er hinkt sowas von gewaltig. Dein 8er hat mal gute 200.000 DM gekostet. Ich kann meine Bremsen auch nicht mit denen eines Trabbis verleichen. Weil die einfach für andere Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Ford Probe ist ein Sportwagen, bzw. wird als solcher präsentiert. Achter ist ein GT. So, Probe hat als V6 163PS und wiegt wesentlich weniger als ein 850i. Ich habe ihn einfach so gefahren, wie es gedacht war, als man das Auto konzipiert hat. Und selbst das war nicht möglich. Der 850er wiegt 2 Tonnen und die kleinste Felgengrösse, die drauf passt ist 16 Zoll. Das kommt auch nicht von ungefähr.

Ach übrigends die 100NX Bremsen sind auch viel zu schwach. Es trifft also nicht nur auf Amis zu.

Änderst Du es oder sagst Du, achja, ich fahre vorsichtig, passiert schon nicht... ES KANN IMMER irgendwas passieren, wie 5-7 es schon sagte.

@Tigra: Schade um die Zeit und Geld.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest, das ein altes Auto auch sicher sein kann, wenn es die gleichen Sicherheitsstandards erfüllt.
Nein, das habe ich nirgends gesagt. :hmm:
Vielleicht liest du den entsprechenden Beitrag einfach nochmal?

Um es kurz zu fassen: Nur weil alte Autos nicht so sicher sind wie neue muss man sie nicht sofort alle verschrotten.
 
Wieso wäre eine Handbremsung tötlich ausgegangen? Beim 323F von meiner Mutter ist letzte Woche die Bremsleitung vorne bei knapp 70kmh geplatzt... Bremskraft gleich 0 weil hinten Trommelbremsen... trotzdem konnte ich mit einem kontrollierten Zug das Auto ohne Probleme zum stehen bringen. Dabei hat sich die Karre nichtmal gedreht.

Effektiv mit der Handbremse umzugehen lernt man übrigends in der Fahrschule schon. Ich musste in dem Golf eine Handbremsung aus 80kmh machen. Solange man das kontrolliert macht geht das astrein.

Aber was möchtest du mir mit der Geschichte genau sagen? Ich mein es ist schlimm das dir sowas passiert, aber bist du der Meinung das du ohne Airbag oder mit einem älteren Auto nun hier nicht mehr schreiben würdest?

Die Handbremse hatte beim ersten Zugpunkt schon maximalen Anzug erreicht. Defakto wäre ich massiv ins Schleudern gekommen.
Nein, eventuell wäre ich nicht mehr am Leben, aber was ich sagen möchte ist, dass man nie behaupten kann, man habe sein Auto unter Kontrolle etc.pp und deshalb braucht man auch nicht alle Sicherheitsextras.
 
Fehler an der Bremsanlage konnte der Gutachter nicht finden, aber da das Auto vollständig ausgebrannt war konnte man nicht mehr die elektronischen Sachen kontrollieren.
Im Golf IV wird die Bremse doch sicher mechanisch bedient? Also selbstverständlich Bremskraftverstärker usw. dazwischen, aber trotzdem zwischen Pedal und Bremse eine mechanische Verbindung.
Dazu kommt das ein Auto immer mehr Bremskraft aufbringen können muss als es beschleunigt. Also selbst wenn das Gaspedal bei Vollgas hängt muss man ein Auto mit der Bremse verzögern können.
Ich, sicher kein KFZ-Mechatroniker, halte es für unmöglich, das die Elektronik die Bremse außer Kraft setzt. :confused:#

Was denkst du denn, an was es lag? (Hat nichts mehr mit dem Thema Sicherheit zu tun, würde mich einfach mal interessieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremse hatte ich sogar mit beiden Füßen getreten und außer einer Auflockerung des Pedals tat sich nahezu garnix mehr. Der Gaszug war 100i%g hängengeblieben das die Drehzahl konstant gehalten wurde. Der Tempmat war eben noch in Betrieb, aber warum und wieso sich nichts tat kann ich jedenfalls nicht mehr rausfinden heute. Wie gesagt. Das Auto ist vollständig ausgebrannt, außer festen Bautelen ist nichts mehr übrig geblieben. Schließt auch Bremsleitungen mit ein.
 
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Die Bremse hatte ich sogar mit beiden Füßen getreten und außer einer Auflockerung des Pedals tat sich nahezu garnix mehr. Der Gaszug war 100i%g hängengeblieben das die Drehzahl konstant gehalten wurde. Der Tempmat war eben noch in Betrieb, aber warum und wieso sich nichts tat kann ich jedenfalls nicht mehr rausfinden heute. Wie gesagt. Das Auto ist vollständig ausgebrannt, außer festen Bautelen ist nichts mehr übrig geblieben. Schließt auch Bremsleitungen mit ein.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum zweiten Leben. ;)

Das war wirklich der worst case, Auto auch gleich noch in Flammen aufgegangen.
 
Die Handbremse hatte beim ersten Zugpunkt schon maximalen Anzug erreicht. Defakto wäre ich massiv ins Schleudern gekommen.
Nein, eventuell wäre ich nicht mehr am Leben, aber was ich sagen möchte ist, dass man nie behaupten kann, man habe sein Auto unter Kontrolle etc.pp und deshalb braucht man auch nicht alle Sicherheitsextras.

Naja gut, ich könnte aber auch sagen das mir das nicht passieren kann ohne Tempomat ;) Ich weiß ist nicht das worauf du hinaus willst. Ich hab auch nur gesagt das ich mit dem NX nicht in der selben Situation gewesen wäre wie beim BMW. Weil mir bei meinem NX das Heck nie aus der Kontrolle geraten kann, so wie beim BMW.

Was anderes sagte ich doch gar nicht, die Amibremse sind für deutsche Verhältnisse nicht ausgelegt. ABER: Wenn im Schein steht: Vmax 220 (Beispiel), dann will ich diese 220 verdammt noch mal auch sicher fahren, ohne dass mir die Bremse bei einer Vollbremsung von Vmax wegen Fadding versagen. Darum geht es und nur darum.

Kann ich nicht mitreden, die Amis die ich gefahren bin waren alle mit rund 160kmh - 170kmh angegeben. Egal ob Ponitac Fiero mit 92PS oder Buick le Sabre mit 210PS.

Wenn in meinem Schein steht Vmax 250km/h, dann weiss ich, dass das Auto technisch dafür ausgelegt so schnell zu fahren und auch sicher zum Stehen zu kommen. Und wenn ich die 250 fahre, bewege ich mich immernoch innerhalb der Spezifikation, bzw. der Freigabe.

Wie gesagt alle mit denen ich gefahren bin waren nie mit einer hohen VMax angegeben.

Ford Probe ist ein Sportwagen, bzw. wird als solcher präsentiert. Achter ist ein GT. So, Probe hat als V6 163PS und wiegt wesentlich weniger als ein 850i. Ich habe ihn einfach so gefahren, wie es gedacht war, als man das Auto konzipiert hat. Und selbst das war nicht möglich. Der 850er wiegt 2 Tonnen und die kleinste Felgengrösse, die drauf passt ist 16 Zoll. Das kommt auch nicht von ungefähr.

Ford Probe ist aber kein Ami ;) Der Ford Probe ist eigentlich ein Mitsubishi Eclipse oder sowas in der Art. Auf jedenfall kein richtiger Ami. Und soweit ich weiß ist der Probe doch auch von Ford Europa so wie die Fiestas, die würdest du doch auch nicht als Amis bezeichnen oder? :fresse:

Änderst Du es oder sagst Du, achja, ich fahre vorsichtig, passiert schon nicht... ES KANN IMMER irgendwas passieren, wie 5-7 es schon sagte.

Ganz ehrlich? Wenn ich mich nicht für Tuning interessieren würde hätte ich das nie erfahren und somit auch nicht geändert. Da ich es aber weiß kommen bei mir andere Bremsen rein. Entweder vom GTI + Brembo Scheiben oder halt von was größerem S3 oder so. Egal ob Motorumbau oder nicht, Sicherheit geht mir vor. Sinnvolle Sicherheit, ein Airbag ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Bremsen schon ;)
 
Riverna, da muss ich Dich leider enttäuschen, Ford Probe ist ein reinrassiger Ami. Die Basis ist zwar Mazda MX-6, das ist richtig.

Bremse ist das A und O bei leistungsgesteigerten Motoren.

'cuda
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum zweiten Leben. ;)

Das war wirklich der worst case, Auto auch gleich noch in Flammen aufgegangen.
Danke. Bin auch froh darüber, dass es verhältnismäßig sehr sehr glimpflich ausgegangen ist. Andere haben bei deutlich weniger Geschwindigkeit leider weniger Glück.

edit:
Die Bremsklötze sind bei der Demontage zerbrochen. Es könnte also eine abgenutze Bremsanlage gewesen sein. Dies würde auch erklären, warum die Bremsleistung nicht ausreichend war. Jedoch hate das Auto zum Zeitpunkt etwa 83tkm drauf. Bei 75tkm wurden Bremsscheiben und Klötze erneuert, im VW Werk natürlich.
Könnte sein, dass die keine neuen Teilen monitiert hatten.
Gutachter meinte aber, dass die Temperatur aufgrund des Feuers das Materieal ermüdet haben könnte. Alles Dinge, die sich im Endeffekt eh nicht klären ließen und somit war ich froh, am Leben zu sein und auch froh, dass der andere Geschädigte leicht verletzt davon kam. Er selbst war übrigens sehr verständnisvoll und hat sich nicht gegen mich gerichtet.
 
Also die Bremsen von meinem sind noch so ok, gibt bessere, aber woher nehmen wenn nicht stehlen ;)

Der Caddilac von meinem Vater hat scheiß Bremsen, das ist mal fakt, wenn man da 90 fährt und muss in geschätzen 50m stehenbleiben, dann kann man anfangen zu beten....

Zum Thema Crash
http://youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s
 
Nein, das habe ich nirgends gesagt. :hmm:
Vielleicht liest du den entsprechenden Beitrag einfach nochmal?

Um es kurz zu fassen: Nur weil alte Autos nicht so sicher sind wie neue muss man sie nicht sofort alle verschrotten.
Ja ok, hast recht. Sorry.:)

Ford Probe ist aber kein Ami Der Ford Probe ist eigentlich ein Mitsubishi Eclipse oder sowas in der Art. Auf jedenfall kein richtiger Ami. Und soweit ich weiß ist der Probe doch auch von Ford Europa so wie die Fiestas, die würdest du doch auch nicht als Amis bezeichnen oder?
Der Probe ist ein Ami. Er wurde entwickelt um den Mustang abzulösen. Nur leider haben sich die "alten" Mustangs in USA viel besser verkauft als der nagelneue modernere Probe. Ist halt wie mit dem Achter: Die Autos wollte keiner haben und deshalb sind sie auch wieder von der Bildfläche verschwunden.:)
 
Zur Sicherheitsdiskussion:
hir ein Crashvideo eines Renault Modus gegen einen Volvo 960,
http://de.youtube.com/watch?v=O11Rr3wuDeE
Sieht schlecht aus für einen alten Schwedenpanzer gegen einen neueren französischen Kleinwagen :angel:

Sonst gibt es noch Crashtestvideos auf youtube, ist schon erstaunlich wie stabil die Mittelklasseautos werden, bei Tests um 1998 hats die A-Säule noch regelmässig wie ein Streichholz zerlegt.
 
Zur Sicherheitsdiskussion:
hir ein Crashvideo eines Renault Modus gegen einen Volvo 960,
http://de.youtube.com/watch?v=O11Rr3wuDeE
Sieht schlecht aus für einen alten Schwedenpanzer gegen einen neueren französischen Kleinwagen :angel:

Sonst gibt es noch Crashtestvideos auf youtube, ist schon erstaunlich wie stabil die Mittelklasseautos werden, bei Tests um 1998 hats die A-Säule noch regelmässig wie ein Streichholz zerlegt.


Sichere Autos werden überbewertet und sind totaler crap ...bla bla :)
 
Wenn sich Leute nicht an die Regeln halten sind sie selber Schuld. Und auch ein Auto mit 1000HP darf in den Staaten nicht mehr als 70mph fahren. Wer sich also über Gesetze hinweg setzt spielt auf eigene Verantwortung mir seinem Leben.
Geile Logik, PISA lässt grüßen.
Wie viel tankst du denn, wenn du irgendwo hin musst? Doch nicht etwa nur für die auf den Meter genau zurückzulegende Distanz? Denk mal drüber nach.
 
Geile Logik, PISA lässt grüßen.
Wie viel tankst du denn, wenn du irgendwo hin musst? Doch nicht etwa nur für die auf den Meter genau zurückzulegende Distanz? Denk mal drüber nach.

Du redest so einen Blödsinn das du dich total lächerlich machst. Wenn keine Gegenargumente mehr kommen muss wohl eine Beleidigung weiterhelfen was?

Ziehst du dir auf ein 50PS Auto was maximal 150kmh fährt extra Breitereifen drauf weil die bis 270kmh zugelassen sind?

Denk mal drüber nach...
 
Hallo ihr :wink:

Gibt es eigentlich zum neuen Audi A4 B8 (Modelljahr 2007-2008) ein gutes Forum?

Gruß und Danke,
p!n
 
Ziehst du dir auf ein 50PS Auto was maximal 150kmh fährt extra Breitereifen drauf weil die bis 270kmh zugelassen sind?
Verstehst du wirklich nicht, wie unsinnig dieses Beispiel ist und dass es GAR NICHTS mit der Thematik zu tun hat?
Jedenfalls, um dir deinen Wunsch zu erfüllen: Nein, da würde ich Reifen für 170-180 aufziehen (sowas gibt es aber glaub ich nicht), um etwas Luft nach oben zu haben.
 
@5-7

Mal ne banala Frage: Warum hast du das Auto nicht einfach ausgeschaltet und es, als du noch auf der Autobahn warst, an die Leitblanke gesteuert um es abzubremsen ?

Oder ging das nicht ?
 
Verstehst du wirklich nicht, wie unsinnig dieses Beispiel ist und dass es GAR NICHTS mit der Thematik zu tun hat?
Jedenfalls, um dir deinen Wunsch zu erfüllen: Nein, da würde ich Reifen für 170-180 aufziehen (sowas gibt es aber glaub ich nicht), um etwas Luft nach oben zu haben.

Doch, gibt es. Q ist 160, R ist 170 und S ist 180.

'cuda
 
Verstehst du wirklich nicht, wie unsinnig dieses Beispiel ist und dass es GAR NICHTS mit der Thematik zu tun hat?
Jedenfalls, um dir deinen Wunsch zu erfüllen: Nein, da würde ich Reifen für 170-180 aufziehen (sowas gibt es aber glaub ich nicht), um etwas Luft nach oben zu haben.

Dann erkläre mir mal wieso ein Auto was für 70mph (112kmh) gebaut wurde Bremsen haben soll die auch für 200kmh ausreichen. Die darf man in den Staaten eh nicht fahren, also bewer dich über Leute die sich eine solche Karre importieren und dann nicht die Bremsen den Deutschen Verhältnissen anpassen.
 
Du redest so einen Blödsinn das du dich total lächerlich machst. Wenn keine Gegenargumente mehr kommen muss wohl eine Beleidigung weiterhelfen was?

Ziehst du dir auf ein 50PS Auto was maximal 150kmh fährt extra Breitereifen drauf weil die bis 270kmh zugelassen sind?

Denk mal drüber nach...
Übrigens bremsen gute Bremsen auch aus 100 besser als schlechte... . Und ich denke in den USA gibt es auch frei befahrbare Rennstrecken, sonst hätten sie dem Mustang ja einen Speed Limiter bei 60mph verpassen können.
 
Übrigens bremsen gute Bremsen auch aus 100 besser als schlechte... . Und ich denke in den USA gibt es auch frei befahrbare Rennstrecken, sonst hätten sie dem Mustang ja einen Speed Limiter bei 60mph verpassen können.

Ich wusste nicht das ein Mustang für die Rennstrecke gebaut ist, ich dachte immer der wäre für die normalen Straßen da. Aber Ford wird es sicherlich interessieren das ihre Bremsen für die Rennstrecke nicht reichen...

Egal ich werd nun zum Thema Bremsen nichts mehr sagen, ihr könnt euch ja bei Ford und den anderen beschweren das sie keine Sportbremsen einbauen :haha:
 
@5-7

Mal ne banala Frage: Warum hast du das Auto nicht einfach ausgeschaltet und es, als du noch auf der Autobahn warst, an die Leitblanke gesteuert um es abzubremsen ?

Oder ging das nicht ?

in so einer situation ist man in panik, da macht man nicht automatisch das richtige und zeit zum überlegen hat man auch nicht.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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