F
FoXdeLuXx
Guest
warum is leasing als privatperson nichts? kenn mich da garnicht aus...
was hast du dann gezahlt? warum eigentlich hergegeben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim Leasing befindet sich fremdes Eigentum in deinem Besitz.
falsch!
Nm ist Drehmoment
Kraft ist N
Wenn schon klugscheissen dann richtig
nicht nur das, sondern du blechst monatlich.
dann noch ein teures handy mit 50e/monat vertrag. nen fetten TV weil man kann sichs ja leisten ... per leasing. tja und irgendwann hast monatlich mehr fixe ausgaben als du einnahmen hast. ich hab in meinem ganzen leben noch nie was auf raten bezahlt, und bis aufs eventuelle hausbauen wird das auch so bleiben.
Sieht das beim A6 auf der Vorderachse auch so aus?
Sieht das beim A6 auf der Vorderachse auch so aus?
Hinten sieht das bei mir auch so aus, da habe ich nur 260mm Scheiben.
Vorn aber 300mm also muss ich 17" Fahren, sonst hätte ich auch lieber 16"
Für ne gehobene Mittelklasse bezahlt man heutzutage teilweise nur ~150€ + 50 Versicherung inkl. VK, oft sind die Inspektionskosten innerhalb des Leasing gratis (nur Teile werden berechnet) und der Wagen hat die gesamte Leasingzeit Garantie. .
Dumm ist wohl eher, wenn man vorher nicht rechnet oder generell nicht rechnen kann. Außerdem kommt es darauf an, wie lange man den Wagen fährt. Wir hatten damals ein E46, der wurde 8 Jahre gefahren. Gemessen am Wiederverkaufswert lag der Verlust bei ca. 1800€ im Jahr. Dafür hätte man den Wagen nicht leasen können. Insofern ist deine Aussage auch etwas pauschal. Zudem muss man bei vielen Leasingverträgen eine Anzahlung leisten, das hast du wohl auch vergessen. Und wenn man über die km-Laufleistung kommt, zahlt man kräftig drauf.Heutzutage ist leasen als Privatperson doch recht attraktiv geworden. Die Aussage das man fürs Auto bezahlt und am ende nichts hat ist einfach nur dumm.
Fakt ist doch einfach, dass bei den derzeitigen Neuwagenpreisen, Versicherungskosten und auch die Intervallwartungen (BMW ist arschteuer) ein Leasing unter bestimmten Konditionen einfach attraktiv(er) wird.
Die Nummer mit den gemieteten Autos funktioniert für richtig dicke Kisten... S-Klasse, M5 usw... eben dort, wo die Versicherung auf privater Seite richtig reinhaut.
...
@Shinin
Der Trick beim Leasing ist ja, dass man alle paar Monate was Neues hat
Einen 3er BMW für 1 Monat zu mieten kostet bei Sixt gute 1.300€. Wohlgemerkt inkl. über 3.000km. Mit Vollkasko sind es knapp 1.500€. Hört sich nach viel an, aber man muss dort eben differenzieren.
Je nach Gebrauch (nix für Vielfahrer) kommt man dort eben an ein kleines Minus im Vergleich zum Leasing. Dafür bindet man sich aber nicht dauerhaft ein Auto ans Bein.