*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum is leasing als privatperson nichts? kenn mich da garnicht aus...

was hast du dann gezahlt? warum eigentlich hergegeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach so leasen würde ich auch nicht, außer man bekommt Prozente über die Firma...dann kann es sich schon lohnen

alle 9 Monate ein neues Auto ist schon eine tolle Sache
 
nicht nur das, sondern du blechst monatlich.
dann noch ein teures handy mit 50e/monat vertrag. nen fetten TV weil man kann sichs ja leisten ... per leasing. tja und irgendwann hast monatlich mehr fixe ausgaben als du einnahmen hast. ich hab in meinem ganzen leben noch nie was auf raten bezahlt, und bis aufs eventuelle hausbauen wird das auch so bleiben.
 
@ulu, dito.. alles immer bar bezahlt, kredit kommt garnicht in frage
zum ersten mal bin ich 100% deiner meinung!! da kann ich froh sein, dass ich auch keinen kredit fürs haus bauen brauche :P .. meine oma hat mir eins vererbt :(
 
ich hab nicht mal nen handy vertrag^^ wobei man kann es theoretisch auch als vertrag sehen: prepaid karte die sich selbst aufläd, wenn sie leer ist
 
@vpower, dann kannste aber nur bei mutti wohnen...

miete, tv, i-net, handy, strom+gas+wasser, gis usw... dagegen kann man nichts machen
 
falsch!

Nm ist Drehmoment

Kraft ist N

Wenn schon klugscheissen dann richtig :p ;)

Wenn es ums klugscheissen gehen würde, hätte der Beitrag anders ausgesehen.
Aus der Diskussion heraus versteht eigentlich jeder, dass man mit Kraft beim Auto die Nm meint.
Wer die Beiträge natürlich nur überfliegt und nur seinen Senf dazu geben will, der übersieht das natürlich.

Das ist dann halt der Unterschied zwischen "lesen" und "verstehen".

Gruß
Udo
 
nicht nur das, sondern du blechst monatlich.
dann noch ein teures handy mit 50e/monat vertrag. nen fetten TV weil man kann sichs ja leisten ... per leasing. tja und irgendwann hast monatlich mehr fixe ausgaben als du einnahmen hast. ich hab in meinem ganzen leben noch nie was auf raten bezahlt, und bis aufs eventuelle hausbauen wird das auch so bleiben.

Dito.
Trotzdem ist privates Leasing eine lohnende Alternative zum Barkauf. Überleg doch mal du kaufst einen 3er Touring... die Kisten verlieren ohne Ende an Wert.
Wenn du least, dann hast du das Problem nicht.

Ich kenne sogar jemand, der sich seine Autos einfach mietet. Keine Steuern, nur Benzin und Miete... in einigen Fällen ist das dann sogar noch billiger als Leasing, ganz zu schweigen vom Barkauf. Wenn er die Kiste nicht braucht, dann gibt er sie eben für ein paar Tage zurück. Ist doch super!
Ansonsten spricht aber auch nichts gegen eine Finanzierung, solang der Zinssatz gut ist... wieso so viel Kohle auf einmal binden, wenn man es auch bequemer über mehrere Monate machen kann?

Üblichwerweise wird beim Leasing ja auch auf Bonität geachtet, zumindest bei bestimmten Fahrzeugklassen. Einem KFZler wird man wohl kaum die Leasingrate von 1.300€ (meine ich) für einen M6 aufs Auge drücken.

Beim örtlichen Exotic Cars Händler ist es sogar ganz verrückt... keine Probefahrten, solang man keinen Bonitätsnachweis über mindestens 40k erbringen kann. Gut, bei einem Lambo oder RR schon verständlich ;)

Bei meinem nächsten Auto werde ich ganz stark abwägen... Barkauf eines Neuwagens ist heutzutage schon fast schwachsinnig, vor allem eben wegen dem Wertverlust. Da kann ich die Kohle doch gleich verbrennen!
Für alles andere gilt: Ich kann nur die Kohle ausgeben, die ich auch hab. Zudem bewahr ich immer einen Notgroschen auf... wenn mal im Haushalt was kaputt geht, dann ja meist Schlag auf Schlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremst Du schon, oder unterlegscheibst Du noch.

Ich stehe ja auf Felgen, bei denen man dann an der Bremse erkennt, dass der Wagen nichts drauf hat.
Ist ungefähr so, wie mit den Chromblenden auf Auspuffrohren, bei denen man auch noch erkennt, was dahinter ist.

A6 Avant 235/35-19

audi_felge.jpg
 
Sieht das beim A6 auf der Vorderachse auch so aus?

Hinten sieht das bei mir auch so aus, da habe ich nur 260mm Scheiben.
Vorn aber 300mm also muss ich 17" Fahren, sonst hätte ich auch lieber 16" :)
 
warum is leasing als privatperson nichts? kenn mich da garnicht aus...

was hast du dann gezahlt? warum eigentlich hergegeben?

zu teuer, man zahlt und zahl und zahlt ohne am ende was zu haben, da man als privatperson net von der steuer absetzten kann macht das meist wenig sinn.


gezahlt hab ich 14.450€ und hergegeben weil ich ihn nicht mehr brauchte durch meinen umzug, diesel brauch ich nicht mehr
 
Hahaha, genau die Felgen hatte gestern ein A4 drauf, welcher vor mir in der 30er Zone auf einer kurvigen Landstraße gelasert wurde :fresse:

Ich dachte erst, die machen Fotos von dem parkendem Auto. Nur die "Kamera" sah dann doch etwas verwirrend aus.
 
Sieht das beim A6 auf der Vorderachse auch so aus?

natürlich nicht

bei mir ist es mit 19ern ok

hab vorne 312mm bremsen und hinten sind es glaub 280 in etwa

vorne 340er oder so wäre zwar cooler, dann kann ich im winter meine 16 zoll alus nicht mehr fahren, das will ich auch nicht
 
Sieht das beim A6 auf der Vorderachse auch so aus?

Hinten sieht das bei mir auch so aus, da habe ich nur 260mm Scheiben.
Vorn aber 300mm also muss ich 17" Fahren, sonst hätte ich auch lieber 16" :)

Vorne sind die Bremsen rund 1" größer. Aber immer noch einiges kleiner, als andere mit 19" hinten fahren.
Niedlich finde ich ja, dass die Scheiben gelocht sind. Denke ja nicht, dass es die für das Modell auch von Audi schon gelocht gibt.

17" ist ja mittlerweile eine gängige Größe, da haben viele kleine Bremsen hinter.
Aber bei 19" sieht es doch arg leer aus.

Gruß
Udo
 
Heutzutage ist leasen als Privatperson doch recht attraktiv geworden. Die Aussage das man fürs Auto bezahlt und am ende nichts hat ist einfach nur dumm.
Man bezahlt sogar weniger undzwar den Werverlust, der kann einem egal sein und der ist ja gerade bei Neuwagen oder nicht deutschen Fahrzeugen enorm.
Beim leasen lohnt auch ein Neuwagenkauf dahingegen wäre finanzieren oder sogar Barkauf das finaziell ungünstigste.
Für ne gehobene Mittelklasse bezahlt man heutzutage teilweise nur ~150€ + 50 Versicherung inkl. VK, oft sind die Inspektionskosten innerhalb des Leasing gratis (nur Teile werden berechnet) und der Wagen hat die gesamte Leasingzeit Garantie. Preiswerter kann ei FZG im Unterhalt nicht sein.
Mit der Rückgabe eines Leasingfzgs kan man finaziellen ärger haben aber da sollte ma sich voher informieren. Ich kenne AHs da läuft der der Gutachter unterm Auto durch ohne einmal nach oben zu gucken.
 
Für ne gehobene Mittelklasse bezahlt man heutzutage teilweise nur ~150€ + 50 Versicherung inkl. VK, oft sind die Inspektionskosten innerhalb des Leasing gratis (nur Teile werden berechnet) und der Wagen hat die gesamte Leasingzeit Garantie. .

Den Leasinganbieter musste mir mal zeigen, da kann ich ja auf mein Werksleasing verzichten. Denke aber mal bei der Rate kommen noch locker 20% der UVP als Anzahlung drauf. Die kann man dann auch direkt auf die monatlichen Raten draufschlagen, ansonsten verarscht man sich nur selbst.
 
Heutzutage ist leasen als Privatperson doch recht attraktiv geworden. Die Aussage das man fürs Auto bezahlt und am ende nichts hat ist einfach nur dumm.
Dumm ist wohl eher, wenn man vorher nicht rechnet oder generell nicht rechnen kann. Außerdem kommt es darauf an, wie lange man den Wagen fährt. Wir hatten damals ein E46, der wurde 8 Jahre gefahren. Gemessen am Wiederverkaufswert lag der Verlust bei ca. 1800€ im Jahr. Dafür hätte man den Wagen nicht leasen können. Insofern ist deine Aussage auch etwas pauschal. Zudem muss man bei vielen Leasingverträgen eine Anzahlung leisten, das hast du wohl auch vergessen. Und wenn man über die km-Laufleistung kommt, zahlt man kräftig drauf.
 
Fakt ist doch einfach, dass bei den derzeitigen Neuwagenpreisen, Versicherungskosten und auch die Intervallwartungen (BMW ist arschteuer) ein Leasing unter bestimmten Konditionen einfach attraktiv(er) wird.
Die Nummer mit den gemieteten Autos funktioniert für richtig dicke Kisten... S-Klasse, M5 usw... eben dort, wo die Versicherung auf privater Seite richtig reinhaut.

Wer so ein Auto im Rahmen einer Selbstständigkeit fährt, der least sowieso... aber privat kann man sogar mal über Sixt und co. nachdenken.

Leasing von Phaeton und Co. (also eher "Nischenfahrzeuge) ist extrem billig, da zahlt man für den Phaeton kaum mehr als für den 318i.

Einen 3er BMW für 1 Monat zu mieten kostet bei Sixt gute 1.300€. Wohlgemerkt inkl. über 3.000km. Mit Vollkasko sind es knapp 1.500€. Hört sich nach viel an, aber man muss dort eben differenzieren.
Je nach Gebrauch (nix für Vielfahrer) kommt man dort eben an ein kleines Minus im Vergleich zum Leasing. Dafür bindet man sich aber nicht dauerhaft ein Auto ans Bein.

@Shinin
Der Trick beim Leasing ist ja, dass man alle paar Monate was Neues hat ;)

BMW bietet den M6 für 1.700€*pro Monat an, ohne Anzahlung. Die Kiste kostet ja weit über 100.000€*Neupreis, nach einem Jahr gehen die Teile bei Mobile.de mit teilweise unter 10.000km für 80.000€*weg.
Wenn du least, dann ein Auto, das extremen Wertverlust hat und mit dem du dann auch noch viel fahren willst. Machst du sowas bei Barzahlung mit einem M6, kannste die Kohle echt genau so gut verbrennen... 20k sind da nix.
Dass das bei nem E46 höchstens minimal Sinn macht, das ist klar.. aber bei den richtigen Brummern kommt man kaum drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man kann sich darauf einigen, dass Leasing durchaus eine Alternative sein kann. Nicht jeder mag das Prinzip, keiner wird gezwungen. Zu sagen, dass z.B. Leasing als Privatmann grundsätzlich dumm ist, das ist aber z.B. einfach nur Quark ...

Schön und gut auch, dass manche Leute z.B. komplett und dauerhaft auf Kredite verzichten wollen. Wenn man dann aber seine Familie z.B. mal in ein Haus umziehen möchte und nicht gerade eines erbt, tja dann ... auf Dauer auf Miete wohnen? Ist ja auch nix anderes, als den Kredit abzuzahlen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch einfach, dass bei den derzeitigen Neuwagenpreisen, Versicherungskosten und auch die Intervallwartungen (BMW ist arschteuer) ein Leasing unter bestimmten Konditionen einfach attraktiv(er) wird.
Die Nummer mit den gemieteten Autos funktioniert für richtig dicke Kisten... S-Klasse, M5 usw... eben dort, wo die Versicherung auf privater Seite richtig reinhaut.

...

@Shinin
Der Trick beim Leasing ist ja, dass man alle paar Monate was Neues hat ;)

Alle paar Monate wohl eher nicht. Wenn man sich bei uns in der Firma umhört, sind erstaunlicherweise übrigens die Wartungen und Reparaturen bei VW teurer als bei BMW und Mercedes. Keine Ahnung wie es bei Audi und anderen Marken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, naja ich weiß eben nicht wie genau das abrennt und was man genau löhnt beim leasing, jedenfalls hat der freund meiner schwester nen geleasten 6er GTD und zahlt mit allem (also auch sprit) ~600€ im monat, das find ich erlich gesagt ok, er meinte irgendwas von 15.000km im jahr oder so
 
Einen 3er BMW für 1 Monat zu mieten kostet bei Sixt gute 1.300€. Wohlgemerkt inkl. über 3.000km. Mit Vollkasko sind es knapp 1.500€. Hört sich nach viel an, aber man muss dort eben differenzieren.
Je nach Gebrauch (nix für Vielfahrer) kommt man dort eben an ein kleines Minus im Vergleich zum Leasing. Dafür bindet man sich aber nicht dauerhaft ein Auto ans Bein.

Hört sich nach viel an... ist auch viel. Für das Geld fahr ich 2 1/2 Monate Touareg.
Leasing ist immer eine Frage des Angebotes, vor 2 (?) Jahren bot BMW ein Sonderleasing für den Z4 an, da gab es dann für monatlich ~300€ exkl. Versicherung einen Z4 30si, für ~100€ gab es dann auch schon M Roadster/Coupe. Können auch ein paar € mehr oder weniger gewesen sein, auf jedenfall waren das Top Preise. Waren größtenteils (Halb-)Jahreswagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh