*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

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Nö da muss niemand zappeln, mein Dad least den über die Firma. Er hat das mal nachgerechnet, auf die Laufzeit von vier Jahren kostet der geleaste im Jahr nichtmal annähernd die Hälfte (bei 120'000km in vier Jahren) wie ein Jahreswagen den er dann wieder verkauft. Hat schon Vorteile, keinen Cent für Sprit, Inspektionen usw. zahlen zu müssen - und keinen Wertverlust an der Backe zu haben. ;)

47'000 für'n 325i sagst du? Hm, mein Dad hatte für 46k gestern seinen 320i gebaut. Da war zwar Navi und M Paket bei, sonst aber sehr human ausgestattet. Er hasst z.B. Xenon ... also ich fand den Preis schon hart. Wobei das M Paket natürlich schon latzt ...


Wie kann man Xenon hassen?

Ich finde M Paket und Xenon sind das Muss bei einem BMW.

free
 
Mein Vater mag es nicht, wenn es ihm entgegenkommt - daher will er es für sich selbst auch nicht. Muss man nicht verstehen aber was soll's, jeder wie er will ... Ich würd's auch ordern. Aber ich bin ja auch nicht in der Situation mir'n Neuwagen zu konfigurieren. :d

Hat irgendwer gute Kontakte zu nem BMW Händler? Bräuchte 34 10 6 758 120 möglichst günstig, zwei mal. :d
 
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@Free war deine Autogasanlage eine flüssige oder ein verdampfer Anlage?

Leider eine Verdampferanlage. Die andere wäre wohl deutlich teurer geworden. Na ja, ich bin zufrieden bis jetzt.


Zum 123d: Soll ja wirklich ein sehr geiler motor sein. Hatte mir das aber letztendlich im Tausch gegen den Mustang nochmal durchgerechnet bzw. grundlegends überdacht. So fahre ich fast noch billiger mit Gas als mit dem 123d.
Und da man den Mustang sowieso relativ schlecht wieder loswird hätte ich ordentlich draufzahlen müssen.

Werden den Stang noch gute 2 Jahre fahren und dann mal schauen, entweder gebrauchten billigen Zweitwagen (Cabrio oder so) dazu oder Stang verkaufen und evtl. den neuen Mustang GT als Cabrio :)
Mit knapp 430PS ist man dann gut dabei.

free
 
Hat irgendwer gute Kontakte zu nem BMW Händler? Bräuchte 34 10 6 758 120 möglichst günstig, zwei mal. :d
Habe ich ;) Bei dem Händler hier im Ort kriegst aber nur mit unserem Firmenausweis Rabatte - ich habe aber auch noch einen anderen an der Hand.
 
Ich finde es gibt von BMW selbst bzw. diese M-Felgen, in dem etwas dunklerem Titanlook...diese sehen total geil aus.

free
 
also ich kann das positive vom 123d nur bestätigen. Für den kleinen Motor (Hubraum) und Diesel geht der echt gut, grade die Elastizität ist echt genial, wenn man auf der Auffahrt im dritten drauflatscht kommt echt ordentlich was an. Verbrauch liegt im Schnitt bei 6,5 Liter /100 km
Greets
 
@Gizzle,

320i?
Kenne die Ansprüche deines Vaters nicht, aber wenn er viel Autobahn fährt sollte er ihn zumindest vorher probefahren.

grüsse Peter
 
Kann mir einer von euch ein sehr sehr günstiges auto (in bezug auf spritverbrauch) sagen? kann ruhig älter sein das stört mich nicht. wichtig wäre nur weniger als 5l verbrauch und ein benziner. leistung ist auch egal, kann auch nur 50ps haben das stört mich nicht.
 
Peter - Naja, schon ab und zu wenn's auf Dienstreise geht. Probefahren wird er sowieso, müssen ja auch noch die aktuellen C-Klasse, der A4 und Passat CC evaluiert werden.

Mir ist schon klar, dass der 320i ziemlich schwachbrüstig ist, die Firma hat aber ne Regelung - wenn die Familie das Auto dauerhaft mitbenutzen soll, dann ist in seiner Klasse bei 125kw gedeckelt. Ziemlich dämlich, weil heut so ziemlich jedes Auto mehr hat - aber wie wir alle wissen hat der 320d 135kw. In wie weit sich da was drehen lässt weiß er nicht. Der 320d Efficient Dynamics fällt weg, weder Touring, noch die passende Farbe verfügbar. :lol:

Aber mir soll's egal sein. ;)
 
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Weniger als 5l und Benziner?!?!

Ich würde spontan den 3Liter Lupo vorschlagen ist natürlich Diesel, mit Benzin wirste son Verbrauch kaum hinkriegen.

@Gizzle auch wenn VAG, der neue Audi A4 2Liter e istn Kombi und der 2Liter TDI hat 100 bis genau 125kw das müsste doch in das 125kw und Kombilimit passen ;)
 
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Weniger als 5l und Benziner?!?!

Ich würde spontan den 3Liter Lupo vorschlagen ist natürlich Diesel, mit Benzin wirste son Verbrauch kaum hinkriegen.

Diesel bringt mir leider nicht viel den ich will das auto haben um sprit zu sparen und falls die wechselkennzeichen kommen mache ich das mit den höheren steuern wieder kaputt. ich bin kein vielfahrer aber der twingo braucht leider auch 6.5l dachte da geht vielleicht noch etwas weniger.
 
Mh bei aller Liebe zu BMW ;) Würde ich aber ernsthaft mal drüber nachdenken 170PS Diesel sind schon besser aus alsn 320i. Aber ist ja euer Auto und Meinungen sind anders :>
 
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Alfa romeo 159 Sportwagon 2.0 JTDM 16V

stylisch, ausgereift, super zu fahren und der neue 2.0 jtdm hat genau 125k (170ps)


Diesel bringt mir leider nicht viel den ich will das auto haben um sprit zu sparen und falls die wechselkennzeichen kommen mache ich das mit den höheren steuern wieder kaputt. ich bin kein vielfahrer aber der twingo braucht leider auch 6.5l dachte da geht vielleicht noch etwas weniger.


du willst dir ein anderes auto kaufen, damit du 1.5l/100km sparst? wenn du jetzt 2000 für ein anderes auto ausgibst kannst aber lange mit dem twingo fahren.
 
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Mh bei aller Liebe zu BMW ;) Würde ich aber ernsthaft mal drüber nachdenken 170PS Diesel sind schon besser aus alsn 320i. Aber ist ja euer Auto und Meinungen sind anders :>

170PS Diesel != 136 PS Diesel von dem da die Sprache war ... wenn da rumeditiert wird kann ich nix dran ändern, ich antworte auf das, was geschrieben wurde. Und von wegen "bei aller Liebe zu BMW" ... ich such das Auto nicht aus und mir ist's auch herzlich egal, ich fahr sein Auto vielleicht einmal im Monat... ;)

Daniel - Nope, deutsche Hersteller.
 
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@daniel,

bietet Alfa entsprechende Flottentarife/angebote?

@P3do,

unter 5L wird schiwerig, aber guck mal nach Daihatsu Sirion, auf jeden fall nach dem Toyota 3-Zyl Benziner mit 1L Hubraum und ca. 70PS, sehr empfehlenswert.

grüsse Peter
 
Peter - Naja, schon ab und zu wenn's auf Dienstreise geht. Probefahren wird er sowieso, müssen ja auch noch die aktuellen C-Klasse, der A4 und Passat CC evaluiert werden.

Mir ist schon klar, dass der 320i ziemlich schwachbrüstig ist, die Firma hat aber ne Regelung - wenn die Familie das Auto dauerhaft mitbenutzen soll, dann ist in seiner Klasse bei 125kw gedeckelt. Ziemlich dämlich, weil heut so ziemlich jedes Auto mehr hat - aber wie wir alle wissen hat der 320d 135kw. In wie weit sich da was drehen lässt weiß er nicht. Der 320d Efficient Dynamics fällt weg, weder Touring, noch die passende Farbe verfügbar. :lol:

Aber mir soll's egal sein. ;)

:hmm:

Aber ansonsten wäre wohl der Efficient Dynamics das beste was man bekommen kann. Das Verbrauch/Leistung-Verhältnis ist glaub ich so ziemlich ungeschlagen.
 
170PS Diesel != 136 PS Diesel von dem da die Sprache war ... wenn da rumeditiert wird kann ich nix dran ändern, ich antworte auf das, was geschrieben wurde. Und von wegen "bei aller Liebe zu BMW" ... ich such das Auto nicht aus und mir ist's auch herzlich egal, ich fahr sein Auto vielleicht einmal im Monat...

Daniel - Nope, deutsche Hersteller.

Sorry für den Edit hatte die Motoren erst alle durch als schon gespostet war ;) Da kommt ja wer richtig in Fahrt :d das bei aller Liebe zu BMW war übrigens auf mich bezogen, was ich tuen würde, sollte also keine Kritik an dir sein.
 
@pedo,

korrekt, Motor ist sehr sparsam, aber spritzig und für 1L Hubraum auch ganz gut im Durchzug. Zudem hat er eine wartungsarme Steuerkette.

grüsse Peter
 
Hier war doch noch einer der sich überlegt hat den Passat 2.0 TDI zu kaufen.
Die CR gibts es erst ab Ende 2008 und somit ist überall anders (Seat, VW, Audi, Skoda) der PD verbaut.

Problem beim 2.0TDI sei die Ölpumpe die gerne mal kaputt geht. Das schlimme da dran ist, dass zu 80% der Motor mit hops geht. Mit Gebrauchtwagengarantie bis 100tkm übernimmt es VW. Bei 110tkm muss man 10% vom Material zahlen, bei 120tkm 20% usw.
Arbeitszeit wird immer voll übernommen.

Wenn man die 2.0 TDI Maschine nimmt, sollte man sicherheits halber die nächsten 3 Jahre, also jedes Jahr wieder eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Jedes mal knapp 500€.
Hört sich blöd an finde ich.

Die Probleme betreffen aber nur die A4,A6, Passat, Octavia scheinbar. Bei Skoda wird nur 50% der Kosten mit Gebrauchtwagengarantie übernommen.
Golf und Touran sind von dem Ölpumpen Problem nicht betroffen.

Wenn sie kaputt geht dann wohl meist bei ca. 70-80tkm. Hat man die 100tkm mal geschaft ist man wohl übern Berg und alle Kinderkrankheiten sind beseitigt.

Lese jetzt schon enige Wochen sämtliche Foren und bereichte. Was für den einen Fluch ist, ist für den anderen Segen.

Einige haben schon 250-300tkm drauf und hatten keine Probleme bei anderen war bei 30tkm schon die elektronische Handbremse kaputt.

Aber das scheint egal zu sein was man kauft. Jeder Hersteller hat so seine Probleme mit Irgendwas.

Ach das ist aber auch zum kotzen, kann mich nicht entscheiden............
 
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@gizzle

dann is die sache wohl klar :bigok:

Ich leite es ihm auf jeden Fall mal weiter und werde ihm ans Herz legen, von den Benzinern abzusehen. Wenn die Leasingfirma kein Großkunde ist, dann weiß ich auch nicht. Er meinte auch mal, schon bei seiner C Klasse wäre irgendwas mit Flottenpaket gewesen, Navi und Telefonzeugs waren wohl nur halb so teuer wie "normal".

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp, kannte ich bisher echt nicht!
 
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