*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Dad konfiguriert sich auch gerade seinen neuen. Schon krass, was so ein 320er mit ein paar Extras so kostet ...
Rechne erstmal 10% vom Listenpreis runter. Dann lässt du den Händler noch ein paar Wochen zappeln und schon hast du einen halbwegs guten Preis - so hat es mein Vater damals auch gemacht. Hat glaube ich 8.000€ oder mehr unter Liste bezahlt.

Mein Traum-325i kostet inkl. Wunschausstattung ca. 47.000€ laut Liste :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö da muss niemand zappeln, mein Dad least den über die Firma. Er hat das mal nachgerechnet, auf die Laufzeit von vier Jahren kostet der geleaste im Jahr nichtmal annähernd die Hälfte (bei 120'000km in vier Jahren) wie ein Jahreswagen den er dann wieder verkauft. Hat schon Vorteile, keinen Cent für Sprit, Inspektionen usw. zahlen zu müssen - und keinen Wertverlust an der Backe zu haben. ;)

47'000 für'n 325i sagst du? Hm, mein Dad hatte für 46k gestern seinen 320i gebaut. Da war zwar Navi und M Paket bei, sonst aber sehr human ausgestattet. Er hasst z.B. Xenon ... also ich fand den Preis schon hart. Wobei das M Paket natürlich schon latzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne erstmal 10% vom Listenpreis runter. Dann lässt du den Händler noch ein paar Wochen zappeln und schon hast du einen halbwegs guten Preis - so hat es mein Vater damals auch gemacht. Hat glaube ich 8.000€ oder mehr unter Liste bezahlt.

Mein Traum-325i kostet inkl. Wunschausstattung ca. 47.000€ laut Liste :fresse:

Einen gesunden Rabatt bekommt jeder, der sich einigermaßen geschickt anstellt.
Rechne von dem 325i mal deine 8.000€*ab, dann sind es immer noch 41.000€... ich finde die aktuelle BMW Preispolitik einfach nur frech.
Für die Kohle würd ich lieber ein Auto kaufen, das ausgewachsen ist... den aktuellen 3er find ich von innen ziemlich schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö da muss niemand zappeln, mein Dad least den über die Firma. Er hat das mal nachgerechnet, auf die Laufzeit von vier Jahren kostet der geleaste im Jahr nichtmal annähernd die Hälfte (bei 120'000km in vier Jahren). 47'000 für'n 325i sagst du? Hm, mein Dad hatte für 46k gestern seinen 320i gebaut. Da war zwar Navi und M Paket bei, sonst aber sehr human ausgestattet. Er hasst z.B. Xenon ... also ich fand den Preis schon hart. Wobei das M Paket natürlich schon latzt ...
Ja, 47.800€ sind es glaube ich genau. Aber ich brauche sowas wie M-Paket nicht. Dafür lieber Xenon und viel technisches Spielzeug. Lichtpaket ftw :bigok:

Einen gesunden Rabatt bekommt jeder, der sich einigermaßen geschickt anstellt. Rechne von dem 325i mal deine 8.000€*ab, dann sind es immer noch 41.000€... ich finde die aktuelle BMW Preispolitik einfach nur frech.
Zwingt dich keiner bei BMW zu kaufen. Ein BMW ist halt wie ein maßgeschneideter Anzug und bisher hatte ich mit 1.90m weder im 1er noch im 3er Probleme. Wenn du Platz willst, musst du nen Touran oder so kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 47.800€ sind es glaube ich genau. Aber ich brauche sowas wie M-Paket nicht. Dafür lieber Xenon und viel technisches Spielzeug. Lichtpaket ftw :bigok:


Zwingt dich keiner bei BMW zu kaufen. BMW ist halt wie ein maßgeschneideter Anzug. Wenn du Platz willst, musst du nen Touran oder so kaufen.

Was für ein Schwachsinn.... BMW wie ein maßgeschneiderter Anzug. Das, bei einem der absatzstärksten Hersteller der Welt zu behaupten, grenzt schon an Ironie.
Die Kiste ist genau so Massenware, wie ein Golf. Trotzdem gibt's in meiner Familie mehrere BMW, sogar Motorräder ;)
Trotzdem kann ich doch der Preispolitik und dem Gebotenen kritisch gegenüberstehen !?
 
Habe ich mit einem Satz gesagt, dass du nicht kritisch sein darfst? Ich habe nur gesagt, dass dich ja keiner dazu zwingt einen BMW zu kaufen. Und wenn es wie du selbst sagst der absatzstärkste Hersteller ist, kann das "mangelnde" Platzangebot ja nicht so dramatisch sein. Ich hatte damit nie Probleme und teile deine Meinung nicht. Und ich fahre BMW nicht wegen dem Platzangebot.
 
Klar hat man damit keine Probleme, weil man meist sowieso allein in der Karre sitzt.

Wenn man aber objektiv die Preise mit dem Gebotenen vergleicht, dann kommt man auf den Trichter, dass z.B. ein A4 oder sogar ein VW Passat für deutlich weniger Kohle mehr Platz bietet. Ob man die vom Image oder der Fahrdynamik her toll findet, das steht auf einem anderen Blatt.
Ich kauf auch lieber Rolex als Casio.
 
Eben. Und es gibt (für mich) wirklich wichtigere Dinge als Platzangebot.
 
Was für ein Schwachsinn.... BMW wie ein maßgeschneiderter Anzug. Das, bei einem der absatzstärksten Hersteller der Welt zu behaupten, grenzt schon an Ironie.
absatz-stark? bmw ist im vergleich zu vw oder toyota eher ein kleiner fisch. vw setzt rund 6.000.000 fahrzeuge ab im jahr, bmw vielleicht etwas mehr als eine.
 
Was für ein Schwachsinn.... BMW wie ein maßgeschneiderter Anzug. Das, bei einem der absatzstärksten Hersteller der Welt zu behaupten, grenzt schon an Ironie.
Die Kiste ist genau so Massenware, wie ein Golf. Trotzdem gibt's in meiner Familie mehrere BMW, sogar Motorräder ;)
Trotzdem kann ich doch der Preispolitik und dem Gebotenen kritisch gegenüberstehen !?

jaja, genau, deshalb macht die Jahresproduktion des Golf schon die Hälfte der BMW Gesamtkonzernproduktion in einem Jahr aus, hast du gut erkannt! :rolleyes:

Preispolitik: Preise regeln sich immer über Nachfrage und Angebot, wieso sollte man aus wirtschaftlicher Sicht weniger verlangen als man kann? Der neue 5er ist auch fast 30% günstiger zu fertigen als der Alte und kostet trotzdem mehr, aber so läuft es nunma überall. Alle schlagen so viel drauf, wie ihr Image und der Markt eben zulässt.

grüsse Peter

Edit:
BMW X5 "schlägt" neuen Touareg
http://www.autobild.de/artikel/vw-t...sse-bmw-x5-und-range-rover-sport_1185480.html
Ich würde trotzdem den VW kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö da muss niemand zappeln, mein Dad least den über die Firma. Er hat das mal nachgerechnet, auf die Laufzeit von vier Jahren kostet der geleaste im Jahr nichtmal annähernd die Hälfte (bei 120'000km in vier Jahren) wie ein Jahreswagen den er dann wieder verkauft. Hat schon Vorteile, keinen Cent für Sprit, Inspektionen usw. zahlen zu müssen - und keinen Wertverlust an der Backe zu haben. ;)

Eigentlich ging es doch darum, dass sich Privatleasing nicht lohnt. Firmenleasing sieht wieder ganz anders aus.

Und den Wertverlust hat man privat besonders, weil man immer den Wertverlust des Neuwagen hat, der am Anfang bekanntlich besonders hoch ist.

Die Monteure in der Nachbarfirma ärgern sich sogar über Firmenleasing, da sie andauernd neue Wagen leasen müssen.
Sie möchten z.B. mal Bildschirme für die Familie im Wagen haben möchten, wird aber von der Firma nicht bezahlt. Also müssten sie die Rate dafür selber übernehmen, ohne dass ihnen die Bildschirme irgendwann mal gehören.

Gruß
Udo
 
17" ist ja mittlerweile eine gängige Größe, da haben viele kleine Bremsen hinter.
Aber bei 19" sieht es doch arg leer aus.

Jap ... deshalb werde ich beim Wechsel der Beläge auch gleich von 288mm auf 312mm vorn umrüsten, brauche nur neine Sattelhalterungen für je 120€. Das ist es mir jedenfalls wert. :)

main.php
 
Jap ... deshalb werde ich beim Wechsel der Beläge auch gleich von 288mm auf 312mm vorn umrüsten, brauche nur neine Sattelhalterungen für je 120€. Das ist es mir jedenfalls wert. :)

Neue Winterreifen brauchst Du dann auch? Oder passen die 16"er noch?
(falls die Angaben zu Deinem Wagen im ersten Post noch stimmen).
 
Neue Winterreifen brauchst Du dann auch? Oder passen die 16"er noch?
(falls die Angaben zu Deinem Wagen im ersten Post noch stimmen).

passen problemlos, ich hab vorne auch 312er bremsen und im winter 16 zoll original alus drauf
 
liegt wohl daran, dass es audi felgen sind.....deep fährt ja uach noch mit den audi nabenddeckeln rum :fresse:

Ich kann nix dafür wenn es keine passenden von VW in dieser Größe gibt. :(

Neue Winterreifen brauchst Du dann auch? Oder passen die 16"er noch?
(falls die Angaben zu Deinem Wagen im ersten Post noch stimmen).

Neue Winterreifen brauche ich, aber die Felgen bleiben die alten (16" Mugello von VW). :d
Wenn ich jedoch 17" fahren müsste würde ich es lassen, dann kämen mir die größeren Bremsen für das bisschen Optik zu teuer. ;)
 
ach dir gehts nur um die optik, sowas... :d

mir ginge es da eher um die verzögerung ;)
 
@Free war deine Autogasanlage eine flüssige oder ein verdampfer Anlage?
 
sehr sehr geiler 1er :)

bin begeistert von dem register teil :d leider noch nie gefahrn :(

wahnsinn was die aus 2liter rausquetschen, was da die langlebigkeit dazu sagt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh