*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesel bringt mir leider nicht viel den ich will das auto haben um sprit zu sparen und falls die wechselkennzeichen kommen mache ich das mit den höheren steuern wieder kaputt. ich bin kein vielfahrer aber der twingo braucht leider auch 6.5l dachte da geht vielleicht noch etwas weniger.

Und was ist mit deinem Nissan 100NX?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gizzle

habs vor einiger zeit mal gelesen....vorher wusste ich das auch nciht.

aber is nen logischer zug...weil viele diese 125kw beschränkung haben....
 
Zahlt eine Teilkasko bei Diebstahl oder muss es schon Vollkasko sein ? BMWs werden ja gerne gestohlen...:(
 
ich fuhr die passat's 2.0 tdi sehr häufig als firmenwagen
wurden nur geschrotet die dinger von den kollegen
auf die AB und "pedal to the metal"
ständig in den werkstätten die kisten
Dieselpumpe fest, Turbo hops.......ja das gabs ne menge

ich habe privat nur gute erfahrungen mit den PD-Motoren
fahre selbst nen Fabia mit 1.9 PD TDI serie 101 PS (optimiert auf 134ps bei 50.000km) habe nun 73.000 runter in ca. 3,5 jahren und noch NIE etwas gehabt toi toi toi und auch was ich von den Fabia RS Fahrern höre (1,9 TDI PD 131PS) ist nur positiv......die letzten gebauten PD-Motoren haben auch EU4 bekommen ohne DPF ;)

ist zwar etwas laut das teil, aber was solls, 4,5 Liter auf 100km trösten drüber hinweg :d
 
ich fuhr die passat's 2.0 tdi sehr häufig als firmenwagen
wurden nur geschrotet die dinger von den kollegen
auf die AB und "pedal to the metal"
ständig in den werkstätten die kisten
Dieselpumpe fest, Turbo hops.......ja das gabs ne menge

ich habe privat nur gute erfahrungen mit den PD-Motoren
fahre selbst nen Fabia mit 1.9 PD TDI serie 101 PS (optimiert auf 134ps bei 50.000km) habe nun 73.000 runter in ca. 3,5 jahren und noch NIE etwas gehabt toi toi toi und auch was ich von den Fabia RS Fahrern höre (1,9 TDI PD 131PS) ist nur positiv......die letzten gebauten PD-Motoren haben auch EU4 bekommen ohne DPF ;)

ist zwar etwas laut das teil, aber was solls, 4,5 Liter auf 100km trösten drüber hinweg :d

Unser Leon 1.9 TDI PD (110PS) hat jetzt 170.000km runter und noch nie etwas gehabt. Turbo etc alles noch ohne Probleme am laufen. Wird im Moment kaum Autobahn gefahren fast nur Stadt und ist trotzdem bei 6,1. Wird aber auch nie kalt getreten und Öl wird auch immer rechtzeitig gewechselt. Einziges Manko: Euro 3
 
Unser Leon 1.9 TDI PD (110PS) hat jetzt 170.000km runter und noch nie etwas gehabt. Turbo etc alles noch ohne Probleme am laufen. Wird im Moment kaum Autobahn gefahren fast nur Stadt und ist trotzdem bei 6,1. Wird aber auch nie kalt getreten und Öl wird auch immer rechtzeitig gewechselt. Einziges Manko: Euro 3

jopp die dinger laufen und laufen bei entsprechender pflege
ich achte auch sehr auf mein fahrzeug
was noch etwas von nachteil ist: das kostenintensive PD-Öl
 
Nö, bei VW kommt in jeden Motor* das gleiche, ob PD, CR oder Benziner.

* ein paar Ausnahmen gibt, aber für die meisten gilt das.
 
Nö, bei VW kommt in jeden Motor* das gleiche, ob PD, CR oder Benziner.

* ein paar Ausnahmen gibt, aber für die meisten gilt das.

für meinen fabia pd-tdi 1.9er ist aber nur das 505.01 zugelassen..... glaube kaum das dies auch in nen benziner gekippt wird
es sei denn die haben eine einheitssuppe ab werk.....aber der händler hat sowas nicht, zumindest meiner nicht und auch sonst habe ich sowas noch nie gehört
 
170PS Diesel != 136 PS Diesel von dem da die Sprache war ... wenn da rumeditiert wird kann ich nix dran ändern, ich antworte auf das, was geschrieben wurde. Und von wegen "bei aller Liebe zu BMW" ... ich such das Auto nicht aus und mir ist's auch herzlich egal, ich fahr sein Auto vielleicht einmal im Monat... ;)
Will er eigentlich keinen neuen Benz oder darf er nicht?

Und wie darf ich mir das vorstellen - hauptsache bis 125kW, Rest egal (abgesehen von deutscher Marke) oder muss er sich einen Mittelklasse-Kombi kaufen?
 
Auf dem bild fehlt noch der nabendeckel, aber sehr schöne felgen die gefallen mir. erinnern mich irgendwie an audi. keine ahnung wieso.

Also mit dem Post hat er sich sowas von entlarvt. Wenn es sich hierbei nicht um einen DoppelAccount von Jemanden der mal hier war handelt, verlier ich meinen Glauben.
 
für meinen fabia pd-tdi 1.9er ist aber nur das 505.01 zugelassen..... glaube kaum das dies auch in nen benziner gekippt wird
es sei denn die haben eine einheitssuppe ab werk.....aber der händler hat sowas nicht, zumindest meiner nicht und auch sonst habe ich sowas noch nie gehört

Im VW-Konzern gibts eigentlich Longlife-Einheitssuppen. Aktuell 5W-30 nach 507.00 oder so.
 
BadSanta hat er doch geschrieben: A4, C-Klasse, Passat CC


eraser777 siehe mein Post :)
 
Also mit dem Post hat er sich sowas von entlarvt. Wenn es sich hierbei nicht um einen DoppelAccount von Jemanden der mal hier war handelt, verlier ich meinen Glauben.

Ich äusserte bereits desöfteren das ich vw´s mit einem audi grill gut finde. wo ich mich nun warum auch immer entlarvt habe verstehe ich nicht, ist für mein seelenleben aber auch nicht weiter von bedeutung.
 
Aber ich bin mir ziemlich sicher das bei dir auch 507.00 5W-30 gehen würde.
 
Ich werde mich wohl trotz alle dem für den 2.0TDI entscheiden. Neueres Modell. 11900€ 100tkm. Zwar nur komfortline. Aber Navi, Handyvorbereitung, DPF, WR. Sitzheizung und die gorße Klima hat er auch. Cromleistenkram ebenfalls. Was will ich mit nem 12V Anschluss im Kofferraum.
Der 1.9 TDI 96kw(05er Modell) 11800€ ist ein highline, aber das Leder ist grau und er hat nur einen Kassettenradio+kein Navi etc. Keinen DPF hat er auch nicht.

Passat sind gerade schlecht für halbswegs gute Preise zu bekommen.
Touran will ich nicht, Caddy erst recht nicht, wie bereits ewähnt und Audi ist zu teuer.

Das 06er Modell wirkt innen auch irgendwie Komfortabler und einfach "edler" mit den Alu-gebürstet Einlagen usw. als das Mausgrau mit Holzeinlagen des 05er Modells.

Wird schon passen, schlaf da jetzt nochmal drüber und spätestens Samstag treffe ich eine Entscheidung.

Irgendwas besseres findet immer 4 Wochen später, egal wie lange man überlegt oder sucht.
 
Das 06er Modell wirkt innen auch irgendwie Komfortabler und einfach "edler" mit den Alu-gebürstet Einlagen usw. als das Mausgrau mit Holzeinlagen des 05er Modells.

Naja der 05er hat nicht ganz so einen schönen Innenraum, aber der 06er sieht mit Holz und Leder richtig edel aus.
 
ist wie mit den preisen bei hardware :d

obwohl der 96kw 1.9tdi echt ein super motor ist/war
zieht ordentlich, schluckt wenig und ist sehr robust
ich weiß auch garnicht obs den auch mit EU4 zum Ende hin gab......aber ich denke schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, heute mal unseren E39 528i gemessen. 0-100 in ~8-8.5 Sekunden (Werk: 7,5).
Für ein 13 Jahre altes Auto mit ~227.000km gar nicht mal so schlecht (der hat auch noch die erste Kupplung :fresse2: )

Am Motor war nie was, außer halt 2 mal das Thermostat (was beim M52 ja fast normal ist...)

Der macht einfach nur richtig spaß zu fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wohl überlesen. Beantwortet ja aber noch nicht die Frage, was er nehmen darf. :)


Ich hoffe keinen mit 170PS?

Warum? :) Nee den mit 140PS. Auch wenn mir 170 lieber wären.

Aber mein Gott, alles im vergleich zu meinem 96er 1,6l 100PS Fiat Bravo ist ein riiiiiiesen Fortschritt. ;)

Am liebste wäre mir ja der 2.5l TDI Quattro, aber es muss schon noch wirtschaftlich und im Rahmen bleiben.

Autos sind nicht mein Hobby. Will nur schön zügig von a nach b kommen. Besser als mit jetzt, mit mehr Platz usw.

Meine 2 MTBs müssen reinpassen und das tun sie. (mit ner Decke dazwischen)
3 Leute können trotzdem noch mit. Passt schon.

Denn Heckträger oder sowas am Auto möchte ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier doch mal einen E39 Fahrer unter uns. Weiß einer was aus dem geworden ist ??? Ist ja wie vom Erdboden verschluckt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh