*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater mag es nicht, wenn es ihm entgegenkommt - daher will er es für sich selbst auch nicht.

Hm, extra für die alten Leute wurden doch die Xenons wieder gelb gemacht.
Im entgegenkommen kann doch keiner mehr den Unterschied erkennen. :d
 
Ich werde mich wohl trotz alle dem für den 2.0TDI entscheiden. Neueres Modell. 11900€ 100tkm. Zwar nur komfortline. Aber Navi, Handyvorbereitung, DPF, WR. Sitzheizung und die gorße Klima hat er auch. Cromleistenkram ebenfalls. Was will ich mit nem 12V Anschluss im Kofferraum.
Der 1.9 TDI 96kw(05er Modell) 11800€ ist ein highline, aber das Leder ist grau und er hat nur einen Kassettenradio+kein Navi etc. Keinen DPF hat er auch nicht.

Passat sind gerade schlecht für halbswegs gute Preise zu bekommen.
Touran will ich nicht, Caddy erst recht nicht, wie bereits ewähnt und Audi ist zu teuer.

Das 06er Modell wirkt innen auch irgendwie Komfortabler und einfach "edler" mit den Alu-gebürstet Einlagen usw. als das Mausgrau mit Holzeinlagen des 05er Modells.

Wird schon passen, schlaf da jetzt nochmal drüber und spätestens Samstag treffe ich eine Entscheidung.

Irgendwas besseres findet immer 4 Wochen später, egal wie lange man überlegt oder sucht.

Ich denke du machst da nichts falsch mit dem Wagen.
Klar findet man später eh immer was besseres, aber ist das nicht IMMER mit allem? ( ich brauche keine Beispiele wie Frauen etc nennen oder? :fresse: )
Man kann sich allerdings auch nen Wolf suchen bis man denkt das perfekte Auto gefunden zu haben, schlägt zu und im Nachhinein stellt sich raus das irgendwas nicht mit stimmt.
Geht mir ja nicht anders. Fahre meinen jetzt Samstag 2 Wochen und inzwischen hab ich auch wieder 2 andere Autos gefunden die mir auch gut gefallen hätten...Aber nun gut. Ich geb mich mit meinem 1.6er erstmal zufrieden... :)
 
so nochmal mit dem 16v turbo unterwegs gewesen, und wie es kommen musste direkt angehalten worden, obwohl wir normal an der streife vorbeigefahren sind :lol:

hört sich schon gut an und fährt mit dem einfahrsetup auch gut

16v turbo

lg chris
 
Kannste doch auf der ersten Seite gucken.
 
Der 1.9 TDI 96kw(05er Modell) 11800€ ist ein highline, aber das Leder ist grau und er hat nur einen Kassettenradio+kein Navi etc. Keinen DPF hat er auch nicht.

seit wann gibt es im passat ein radio mit kassette??

aber die entscheidung ist schon gut, du hast den leistungstärkeren motor der im verbrauch fast gleichwertig ist und ohne dpf ist auch nicht so das wahre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:00 ----------

Naja der 05er hat nicht ganz so einen schönen Innenraum, aber der 06er sieht mit Holz und Leder richtig edel aus.

wenn das jetzt allgemein bezogen ist muss man aber sagen, daß zwischen 05er und 06er bei gleicher ausstattung es keinen optischen unterschied gibt (mir wäre zumindest keiner bekannt)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:00 ----------

so nochmal mit dem 16v turbo unterwegs gewesen, und wie es kommen musste direkt angehalten worden, obwohl wir normal an der streife vorbeigefahren sind :lol:

hört sich schon gut an und fährt mit dem einfahrsetup auch gut

16v turbo

lg chris

mit wieviel ld fahrt ihr gerade rum?
 
woooooah..gleich ist es soweit... Geld ist da...So ne Versicherungsnummer habe ich auch.. und ne Beollmächtigung für die Zulassung auch :) Gleich werden die Fahrzeugpapiere abgeholt :)
 
was habt ihr so für bremskraftwerte bei euren autos?

bei meinem stehen im "Picker"breicht: (alles KN)

Betriebsbremse:
Li: 4,03 Re: 4,01
Li: 2,19 Re: 2,10

Feststellbremse:
Li: 2,19 Re: 2,02


Bei dem Golf 5 TDI Trendline, den ich letztens gefahren habe:

Betriebsbremse:
Li: 2,81 Re: 2,80
Li: 1,70 Re: 1,68

Feststellbremse:
Li: 1,60 Re: 1,52


Gibts irgendwo ne Übersicht, welch Fahrzeuge was für Bremskräfte haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will er eigentlich keinen neuen Benz oder darf er nicht?

Und wie darf ich mir das vorstellen - hauptsache bis 125kW, Rest egal (abgesehen von deutscher Marke) oder muss er sich einen Mittelklasse-Kombi kaufen?

Benz hatte er bisher auch (W203), will jetzt eigentlich was anderes weil ihm der W204 nicht sonderlich gefällt. Klasse ist "Mittelklasse" (3er, A4, C-Klasse, Passat (CC) usw). Wenn die Familie ihn mitbenutzen will 125kw max, sonst glaube ich 140kw oder so. Ob Kombi oder Limo ist wursch, nur ein Coupé (bzw. Zweitürer) darf es nicht sein. Habe jetzt mal spaßeshalber auch mal bei Audi geschaut. War überrascht, dass die echt etwas günstiger als BMW und Benz sind. Sollte er sich vll. doch auch mal ernsthaft ansehen.


Aber anderes Thema, nämlich Bremsen:

Frage: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Bremsscheiben, wenn man mit dem Finger drüberfährt, plan sein müssen. Spürt man Unebenheiten bzw. riefen sind sie wohl runter. Stimmt das so? Weil wenn ja, dann sind sie wohl Vorne und Hinten fällig. Dann wäre die Frage PowerDisc mit PowerPads und auf 3L Größe (300mm Vorne) umrüsten oder beim alten bleiben und dafür BlackDash mit RedStuff vorne und GreenStuff hinten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr so für bremskraftwerte bei euren autos?

bei meinem stehen im "Picker"breicht: (alles KN)

Betriebsbremse:
Li: 4,03 Re: 4,01
Li: 2,19 Re: 2,10

Feststellbremse:
Li: 2,19 Re: 2,02


Bei dem Golf 5 TDI Trendline, den ich letztens gefahren habe:

Betriebsbremse:
Li: 2,81 Re: 2,80
Li: 1,70 Re: 1,68

Feststellbremse:
Li: 1,60 Re: 1,52


Gibts irgendwo ne Übersicht, welch Fahrzeuge was für Bremskräfte haben?

Also das ist je nach Motorisierung unterschiedlich und sagt über die Bremsleistung eigentlich 0 aus, es gibt für jedes Fahrzeug minimalwerte die mit dem Prüfstand überprüft werden, ebenso für die Unterschiede links + Rechts.
Tabelle kenne ich keine.

Die "maximale Bremskraft" wird mit dem Prüfstand nicht wirklich gemessen, bei neueren Autos gilt sowieso dass die Reibungskraft der reifen kleiner der Bremskraft ist.

Vermutlich würde sich der Golf um die eigene Achse drehen bevor die Bremse aufgibt.
 
Aber anderes Thema, nämlich Bremsen:

Frage: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Bremsscheiben, wenn man mit dem Finger drüberfährt, plan sein müssen. Spürt man Unebenheiten bzw. riefen sind sie wohl runter. Stimmt das so? Weil wenn ja, dann sind sie wohl Vorne und Hinten fällig. Dann wäre die Frage PowerDisc mit PowerPads und auf 3L Größe (300mm Vorne) umrüsten oder beim alten bleiben und dafür BlackDash mit RedStuff vorne und GreenStuff hinten ...

ganz leichte riefen sind noch in ordnung....


aber red und greenstuff :fresse: würd ich nicht machen.
 
@Roach13

derzeit mit genau 1bar ;) aber drehzahl maximal 5500

was habt ihr so für bremskraftwerte bei euren autos?

bei meinem stehen im "Picker"breicht: (alles KN)

Betriebsbremse:
Li: 4,03 Re: 4,01
Li: 2,19 Re: 2,10

Feststellbremse:
Li: 2,19 Re: 2,02


Bei dem Golf 5 TDI Trendline, den ich letztens gefahren habe:

Betriebsbremse:
Li: 2,81 Re: 2,80
Li: 1,70 Re: 1,68

Feststellbremse:
Li: 1,60 Re: 1,52


Gibts irgendwo ne Übersicht, welch Fahrzeuge was für Bremskräfte haben?

sagen nichts aus die werte, aber soweit ich noch in erinnerung habe mit der kleinen porsche jeweils vorne 5 und hinten 1,5

lg chris
 
@ chris

was wollt ihr dann mal fahren haltedruck?
 
ganz leichte riefen sind noch in ordnung....


aber red und greenstuff :fresse: würd ich nicht machen.

Damit wäre ich aber auch nicht der Erste. Hat deine Aussage denn auch einen Grund? Erzähl mal, warum nicht? Finde 'ungleich' ja auch komisch, die Leuts sind damit soweit aber sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
uih uih, das wird wieder ein wolf im schafspelz!!
ich schätz mal 400+ps aufjedenfall oder?
 
was habt ihr so für bremskraftwerte bei euren autos?

bei meinem stehen im "Picker"breicht: (alles KN)

Betriebsbremse:
Li: 4,03 Re: 4,01
Li: 2,19 Re: 2,10

Feststellbremse:
Li: 2,19 Re: 2,02


Bei dem Golf 5 TDI Trendline, den ich letztens gefahren habe:

Betriebsbremse:
Li: 2,81 Re: 2,80
Li: 1,70 Re: 1,68

Feststellbremse:
Li: 1,60 Re: 1,52


Gibts irgendwo ne Übersicht, welch Fahrzeuge was für Bremskräfte haben?
Laut meinem TÜV-Bericht von vor 2 Wochen:

Betriebsbremse:
Li: 2,5 Re: 2,49
Li: 2,00 Re: 1,80

Feststellbremse:
Li: 1,4 Re: 1,3

:bigok:

Scheiben & Beläge sind vorne vor ca. 5000km neu gemacht worden
 
Benz hatte er bisher auch (W203), will jetzt eigentlich was anderes weil ihm der W204 nicht sonderlich gefällt. Klasse ist "Mittelklasse" (3er, A4, C-Klasse, Passat (CC) usw). Wenn die Familie ihn mitbenutzen will 125kw max, sonst glaube ich 140kw oder so. Ob Kombi oder Limo ist wursch, nur ein Coupé (bzw. Zweitürer) darf es nicht sein. Habe jetzt mal spaßeshalber auch mal bei Audi geschaut. War überrascht, dass die echt etwas günstiger als BMW und Benz sind. Sollte er sich vll. doch auch mal ernsthaft ansehen.
Also wäre ein E220CDI als T-Modell nicht drin? :xmas:

Naja, dein Vater macht das schon. :wink: Muss ja scheinbar auch die Raten selbst bezahlen, bekommt nur den Sprit?
 
So ordentlich Temperatur brauchen die RedStuff angeblich nicht mehr. Die alten ohne E Kennzeichen mussten wohl ordentlich auf Temperatur gebracht werden, bei den neuen soll's nicht mehr so übel sein. Auf jeden Fall packen sie wohl auch kalt besser zu als Serienbeläge.

Aber mal sehen, vll. auch grün rundum oder doch ATE ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Also wäre ein E220CDI als T-Modell nicht drin? :xmas:

Naja, dein Vater macht das schon. :wink: Muss ja scheinbar auch die Raten selbst bezahlen, bekommt nur den Sprit?

Raten muss er zahlen, aber weder Sprit, Inspektionen, Reparaturen (VK über Firma, also egal wer was anstellt), Reifen und andere Verschleißteile, Reinigung, jährliche Aufbereitung ... die Raten fallen so also durchaus angenehm klein aus. :d
 
Hm :(

der Händler war mit dem Auto noch nicht bei der Inspektion.. TÜV/HU hat er schon..hab den auch schon angemeldet :)
Öhm..muss das Schild mit der grünen Plakette nach hinten?
 

Anhänge

  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 50
Hm :(

der Händler war mit dem Auto noch nicht bei der Inspektion.. TÜV/HU hat er schon..hab den auch schon angemeldet :)
Öhm..muss das Schild mit der grünen Plakette nach hinten?

Jop.

Hinten HU vorne AU ... und da es AU nicht mehr gibt (bzw die in der HU integriert ist) kommt das Schild mit "der grünen" Plakette nach hinten ;-)
 
ja..nummerschild war wunsch ^^
"GQ" spricht man beide Buchstaben auf Englisch aus... hat man dann meinen kompletten Vor- und Nachnamen ^^
und "1337" ist doch standart hier oder? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh