*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir machen bremsen auch alles selber (scheibe beläge ist ja kein problem sowieso und zum bremsflüssigkeitswechsel braucht man halt ein entlüftungsgerät und das haben wir am start, vater meiner frau ist auch gelernter kfz-mechaniker mit bühne usw. zuhause), wäre ich ja blöd wenn ich in die werkstatt gehen und denen das geld in den rachen werfen würde :)

aber wenn man das know-how und die gerätschaften nicht hat, dann lieber finger weg von der bremse, da können fehler tödlich sein.
 
also es gab auch schon leute, die in der werkstatt beläge verkehrt eingebaut haben! :d
 
So, wieder da. Vorne platt, Hinten alles noch ziemlich frisch. Bleibe jetzt aber bei den BMW Teilen. Einfach deshalb, weil er meinte die Dinger können sie mir im Moment ohne MwSt und mit 50% Rabatt bestellen bzw. vor allem so an mich weitergeben. Da mach ich's doch mal anders als sonst und bestelle nicht aus Prinzip teuer. :fresse:

Dann lohnt der Termin in zwei Wochen immerhin (TÜV, Inspektion II und jetzt eben auch noch Bremsen).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------


Abartig krasse Arbeit :eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sich das so ansieht, sieht man halt auch das Geld kein Rollo spielt... trotzdem Hut ab :)
 
jop... alleine wenn ich die Werkstatt sehe... "DO GEHT MA DA FEITL IN DA HOSN AUF"
 
wenn die polizei bei einer kontrolle oder der tüver plan haben dann sehr wohl.

aber das ist eher unwahrscheinlich.

eben das meine ich ja auch... weil eben total viele eh damit rumfahren dachte ich es ist jetzt erlaubt?

keine zulassung bedeutet bei unfall kein versicherungsschutz.....wenn dir es das wert ist....
Ja, das is mir klar.. Deswegen frage ich ja vorher ;)

€dit:
http://www.benzinfabrik.de/de/led_kennzeichenbeleuchtung_tk_d/

hier stehts auch nochmal... keine StVo Zulassung....
 
Zuletzt bearbeitet:
also das wanyed ha mal total! :d
 
das war mal....ist jetzt nicht mehr so

wenn sowas auffällt wird erstmal geprüft ob die sache mit dem unfall ausmaß zu tun, oder gar dazu geführt hat....und dann wird entschieden ob du nun versichert bist oder nicht

die karre dürfen sie dir auch nicht mehr "ohne grund" still legen....erst wenn eine offensichtliche gefährdung vorliegt kann eine still legung erfolgen (zb schleifspuren an den reifen, aufsetz spuren an tragenden teilen oder ölwanne u.ä. )
 
hatte mal nen crash mit meinem alten auto

felgen nicht typisiert
tieferlegung nicht typisiert
kegelluftfielter nicht typisiert
einspritzpumpen verblombung offen da getuned

dem gutachter war das sehr schnuppe, schätzte den wert und das wars dan auch schon :d

soll jetzt keine ermutigung sein nichts zu typisieren aber so streng gehts glaub ich nicht zu wie man denkt!
 
Eine Nummernschildleuchte bei mir hinten ist defekt... Ich hatte eh vor sie gegen diese LED teile auszutauschen.
In der Auktion steht keine StVo Zulassung... Ob da ein Hahn nach kräht?

Unabhängig von der Zulassung sehen die Dinger sehr bescheiden aus, da die LEDs nur in einem sehr schmalen Winkel leuchten.
Dann ist das Europa-Zeichen sehr dunkel, die Stadt hell, daneben wieder dunkel etc.
Musst mal drauf achten, ein paar Freaks fahren damit noch rum. Viele haben das wieder rausgeschmissen.
 
@ Mik3_RoSoft

neue Kupplung bei 124tkm? kommt das von der Leistungssteigerung`?

280510163658_7102301754826f2daa8be0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre seit ungefähr einen jahr ohne kennzeichen beleuchtung rum

mich und die beamten stört es nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Zulassung sehen die Dinger sehr bescheiden aus, da die LEDs nur in einem sehr schmalen Winkel leuchten.
Dann ist das Europa-Zeichen sehr dunkel, die Stadt hell, daneben wieder dunkel etc.
Musst mal drauf achten, ein paar Freaks fahren damit noch rum. Viele haben das wieder rausgeschmissen.
das mag für 5mm oder 3mm leds mit nem abstrahlwinkel von 10-20° stimmen aber nicht bei den smd chips die haben meist mehr als 100° abstrahlwinkel und leuchten somit sher gut aus

ich habe mir meine fürs kennezichen selber gebaut mit nur einen popeligen smd led weil ich es nicht so helle haben wollte
ausleuchtung ist trotzdem super gleichmäßig
 
naja keine ahnung was deine kupplung so mitmacht :d und wie du fährst

eins kann ich sagen der schwung hält sehr viel her! ich hatte ja schon angst das der vll. blau angelaufen ist oder so aber nichts dergleichen.

ich hatte am ende schon eher das gefühl nen automaten zu fahrn als nen schalter :d sehr geil...
 
Hat eine Automatik auch so eine Kupplungsscheibe die irgendwann das Zeitliche segnet ?
 
Das kommt auf die Automatik an. Ein übliches Wandlergetriebe nicht, ein automatisiertes Schaltgetriebe schon. DKGs müssten auch eine herkömmliche Kupplung haben, denke ich jedenfalls.

Edit: Wobei Wandlergetriebe aber auch eine begrenzte Belastbarkeit haben. Nur weil sie keine Kupplung haben heißt das nicht, dass sie automatisch belastbarer sind als (automatisierte) Schaltgetriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh