*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mag für 5mm oder 3mm leds mit nem abstrahlwinkel von 10-20° stimmen aber nicht bei den smd chips die haben meist mehr als 100° abstrahlwinkel und leuchten somit sher gut aus

Hast Du denn irgendwo mal ein Bild (gesehen)?
Eigentlich bin ich der LED-Technik sehr aufgeschlossen und freue mich über mehr und bessere Produkte, aber an Autobeleuchtungen habe ich noch kein gutes Austausch(!)produkt gesehen.
Egal ob zur Kofferraum, Innenraum, oder Kennzeichenbeleuchtung.

Hm, ist eigentlich Freitag Abends bei D&W noch was los? Könnte da mal wieder vorbeifahren und gucken. Wenn es inzwischen gute Kennzeichenbeleuchtungen gibt, sollte da ja einer was haben. :d
 
man könnte sich so ein Hintergrundbeleuchtetes Plastik Kennzeichen holen, aber mir wäre das zu auffällig

Ich denke eigentlich auch, dass Kennzeichen gar nicht schlecht genug beleuchtet sein können. :d
 
Ich hab mir die LED-Dinger ausm eBay jetzt einfach mal bestellt... Wenn es mir nicht gefällt werde ich schon jemanden finden der sie mir wieder abnimmt ;)

Bilder werden dann natürlich auch gepostet :)
 
@Flashbeagle: hehe so siehts aus!

Ja, die Post war da und hat H&R "Sport Springs" und vollsynth. Getriebeöl dagelassen
jetzt kann der Hobel endlich 4 cm vorne und hinten runter

 
Ich hab mir die LED-Dinger ausm eBay jetzt einfach mal bestellt... Wenn es mir nicht gefällt werde ich schon jemanden finden der sie mir wieder abnimmt ;)

Bilder werden dann natürlich auch gepostet :)

Ja, wäre prima.
Hat Dein Auto denn kein Check-Control, oder irgend so was, was anzeigt, wenn Lampen kaputt sind?
IMHO gibt es dafür extra Versionen mit eingebautem Widerstand, damit es keine Fehleranzeige gibt.
 
Ja, wäre prima.
Hat Dein Auto denn kein Check-Control, oder irgend so was, was anzeigt, wenn Lampen kaputt sind?
IMHO gibt es dafür extra Versionen mit eingebautem Widerstand, damit es keine Fehleranzeige gibt.

Hab ich vorher mit nem Kumpel ausprobiert.... Wir haben die KZH-Leuchte rausgebaut und er hats ohne Murren und Knurren hingenommen = Keine Meldung.
Dann haben wir den Stecker vom Rücklicht hi links abgezogen: Zack: Sofort die Meldung im MFA
Bremslicht hi links defekt
Licht hi links defekt glaub ich wars noch...

Also bei ner KZH-Lampe meckert er scheinbar nicht...

Bilder werde ich natürlich vorher und nacher beide im dunkeln als auch im hellen machen :)
 
was schweller so ausmachen :)

vorher:

nachher:
 
i know :)

durch steinschlag ist mir der nebelscheinwerfer rechts kaputt gegangen, da muss ich mal nachbessern und gleich blinker auch noch weisse reinkaufen ;)

noch eins von der anderen seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt der Beifahrer-Scheibenwischer nicht richtig an?
 
Ich hätt auch gern ein dunkles Auto. Dann hat man wenigstens was davon, wenn der Wagen sauber und gepflegt ist. :d
 
ok, du hast dich dazu qualifiziert, meinen golf auch zu polieren :d
anfang juli hab ich ne woche frei, da komm ich mal vorbei. da dürften sogar sommerferien sein.







;)
 
Liegt der Beifahrer-Scheibenwischer nicht richtig an?

ja
aber nur in nullstellung da die krümmung der scheibs so arg ist :d

deep
ja ich glaube die hattest du schon ;) wie immer geilste spiegelung :) solche nahaufnahmen trau ich mich mit meinem waschstrassen lack nicht machen :d
 
Hast Du denn irgendwo mal ein Bild (gesehen)?
Eigentlich bin ich der LED-Technik sehr aufgeschlossen und freue mich über mehr und bessere Produkte, aber an Autobeleuchtungen habe ich noch kein gutes Austausch(!)produkt gesehen.
von was n bild gesehen?
es gibt halbwegs gute austausch produkte, aber die sind meist arschteuer
und du weisst dann trotzdem nicht wie hell und welche lichtfarbe

daher bau ich mir die selber und kann so die leuchtfarbe und leuchtkraft bestimmen
ich kann diesen elenden blaustich bei den meisten normalen weissen leds nicht ab
ich brauch n reines weiss so 5-5500K
 
Ich hätt auch gern ein dunkles Auto. Dann hat man wenigstens was davon, wenn der Wagen sauber und gepflegt ist. :d

Deswegen würde ich immer wieder ein neues dunkles Auto kaufen, am liebsten schwarz oder eine Farbmischung die je nach Sonneneinstrahlung z.b. etwas bläulich erscheint (denke hier an Carbonschwarz von BMW :)).

ok, du hast dich dazu qualifiziert, meinen golf auch zu polieren :d
anfang juli hab ich ne woche frei, da komm ich mal vorbei. da dürften sogar sommerferien sein.

Also irgendwann sind wir Anfang des Monats auch im Urlaub ... wann weis ich aber grad nicht. :fresse:

Und was heißt qualifiziert?? War ich das nicht schon immer. :p
 
naja, du hattest auch schonmal schlechteren lack.
zB beim treffen letztes jahr. da war meiner ja deutlich mehr schwarz als deiner :fresse2:

wie oft sollte man ne klima mal laufen lassen? da gabs doch mal sone empfehlung, dass dichtungen etc nicht kaputt gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, du hattest auch schonmal schlechteren lack.
zB beim treffen letztes jahr. da war meiner ja deutlich mehr schwarz als deiner :fresse2:

wie oft sollte man ne klima mal laufen lassen? da gabs doch mal sone empfehlung, dass dichtungen etc nicht kaputt gehn.

Ja und? Jetzt hab ich Neuwagenqualität erreicht. :banana:


Und Klima sollte man denke ich mal pro Woche 10min laufen lassen, ich hab meine aber immer mit laufen. ;)
 
meine klima lief das vor ca nem halben jahr das letzte mal für paar min.

muss mal gucken ob sie noch geht^^

atttachment.jpg
attachmenthg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt bei der nächsten gelegenheit eh raus.....wozu das gewicht, wenns eh nicht genutzt wird

CIMG2908.jpg

CIMG2909.jpg

CIMG2924.jpg

CIMG2948-1.jpg

CIMG2910.jpg

Foto013.jpg
 
ja
aber nur in nullstellung da die krümmung der scheibs so arg ist :d

Wow. Das sind doch schon diese Bosch, die sich sowieso schon ein wenig schlabbrig anfühlen und die schaffen den Bogen trotzdem nicht? :eek:

von was n bild gesehen?
es gibt halbwegs gute austausch produkte, aber die sind meist arschteuer
und du weisst dann trotzdem nicht wie hell und welche lichtfarbe

ich kann diesen elenden blaustich bei den meisten normalen weissen leds nicht ab
ich brauch n reines weiss so 5-5500K

Ich dachte nur an ein Bild vom Kennzeichen, mit gelungenen LEDs.

Reines Weiß ist ja eigentlich eher 6500 K. Die Leuchten auf der Arbeit, oder Monitore stehen hier alle auf 6500K.

Aber bei den Autolampen ist das trotzdem schon arg blau.
Ich kenne einige, die ein ziemliches Spektakel um die Xenonlampen machen, weil die neuen wieder ziemlich gelb sind (4200K?).
Aber was die mit 6000K einbauen ist alles schon ziemlich blau.

Deswegen würde ich immer wieder ein neues dunkles Auto kaufen, am liebsten schwarz oder eine Farbmischung die je nach Sonneneinstrahlung z.b. etwas bläulich erscheint (denke hier an Carbonschwarz von BMW :)).

Mein voriger M3 war "dunkelviolett". Da musste aber schon die Sonne drauf knallen, damit das rötliche durchkam. Ansonsten war er dunkelblau.
Das hatte schon was gehabt. Sah nicht zu bunt aus, aber doch was pfiffiger als reines carbonschwarz.

Bei E46 wäre mir LeMans blau am liebsten (gab es aber praktisch gar nicht). Hat man was beim putzen von, nicht zu aufdringlich, aber trotzdem lebhaft:
M3_CH_lemans.jpg
 
viel zu hoch der m3, das sieht nicht gut aus, der muss noch bisschen runter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh