*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, steht dem E46 echt nicht schlecht. Ist auch am E9x m.E. mit die schönste Farbe. Würde da gerne mal dieses Mondstein Metallic live sehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Echt so aussieht wie auf den Bildern. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lemans blau ist :love:
genauso wie das pazificblau bei mazda... find blautöne geil. passt aber nicht an nen golf. außer vllt an nen .:R.
und solche brauntöne, die jetzt wahrscheinlich wieder in mode kommen find ich auch schick. hier in der straße steht nen weinroter 330d, das find ich auch nice.
ach gibt soviele schöne farben, nur leider zerstören die meist den widerverkaufswert ;)
 
viel zu hoch der m3, das sieht nicht gut aus, der muss noch bisschen runter

War nur ne Farbdemo. ;)
Aber hast Recht.
Meiner kommt mir tiefer vor (was er wohl auch ist). Aber meiner ist Serie.
 
Und Klima sollte man denke ich mal pro Woche 10min laufen lassen, ich hab meine aber immer mit laufen. ;)

hmn, meiner steht halt schonwieder ne woche ;)
naja, mal sehn, vllt fahr ich nachher mal ne runde sinnlos im neckarodenwaldkreis rum.

Würde da gerne mal dieses Mondstein Metallic live sehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Echt so aussieht wie auf den Bildern. :d

ja genau mondstein metallic hiess das. hab das auch nur mal im konfigurator gesehn und fands geil. kein reinen weiss, bissl nen braun/beigestich.
tasman metallic und platinbronze metallic sehn auch schick aus im konfigurator.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

mir ist von einer Feder ein Teil unten abgebrochen (nicht so schlimm) deshalb muss die mal getauscht werden
da kann ich mir auch gleich tiefere Feder holen...

äußerlich will ich eh nichts ändern, bis auf Blinker mit weißem Glas vllt.
 
Möchte wissen was hier einige verdienen. Bei Autos wie M3 und Co.
Ich wollte nie mehr als 10k für ein Auto ausgeben und es sind 11900€ geworden. Absolute Obergrenze. Bei über 1000€ fixkosten im Monat möchte ich keine 400-500€ an einem Auto abzahlen.

EDIT: ich möcht niemanden beleidigen und Geschmäcker sind verschieden, aber der Lupo sieht aus als wäre einer aus Versehen drauf getreten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, du hattest auch schonmal schlechteren lack.
zB beim treffen letztes jahr. da war meiner ja deutlich mehr schwarz als deiner :fresse2:

wie oft sollte man ne klima mal laufen lassen? da gabs doch mal sone empfehlung, dass dichtungen etc nicht kaputt gehn.

bei meinem fabia bj06 wurde mir gesagt, es is wurscht
da der klimakompressor immer mit läuft, da er im kreislauf eingebunden ist
(habe manuelle klima) er agiert immer mit ca. 2% der Motorleistung wurde mir gesagt, und das dient zum schutz vor einem defekt bei nicht-nutzung

Möchte wissen was hier einige verdienen. Bei Autos wie M3 und Co.
Ich wollte nie mehr als 10k für ein Auto ausgeben und es sind 11900€ geworden. Absolute Obergrenze. Bei über 1000€ fixkosten im Monat möchte ich keine 400-500€ an einem Auto abzahlen.

ich habe mit 19 mein erstes Auto gekauft, einen Neuwagen, 15.800 öcken
ne menge gespartes und nette großeltern :d
jetzt bin ich 23 und das auto hat 72.000km auf der uhr, ich schätze spätestens anfang 2011 kommt der nächste, natürlich größer und teuer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 32 und habe keine spendablen Großeltern. (lebt auch keiner mehr)
Gut wenn man sonst keine Hobbys hat und alles fürs Auto spart, von mir aus.
Wäre nix für mich, ich bin/war Sportschütze, bin Motorrad gefahren und fahre jetzt nur noch MTB.
Darum auch der Kombi jetzt. Sonst wäre es was kleineres spritzigeres geworden.
Also bei einem Verdienst von unter 2k Netto, ach was sage ich 2,5k Netto würde ich kein Auto über 15k kaufen. Vielleicht wenn man keine Miete etc Zahlen muss.

Der Händler kriegt auch einen 2.0TDI mit 170PS Sportsline rein. Der würde aber 5k mehr kosten. Die ich nicht habe. Da müsste ich ja nochmal 2 Jahre 210€/montl. mehr Abzahlen.
Nee, und ich verdiene nicht so schlecht.

Gut wenn ich mit 23 das gleiche Geld gehabt hätte wie jetzt, wäre das bestimmt anders gelaufen. Muss ich zugeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte wissen was hier einige verdienen. Bei Autos wie M3 und Co.
Ich wollte nie mehr als 10k für ein Auto ausgeben und es sind 11900€ geworden. Absolute Obergrenze.

Kommt ja auch drauf an, wie man zum Auto steht. Für mich ist es auch ein Hobby. Andere haben "nur" ein Fortbewegungsmittel und als Hobby tauchen sie im Roten Meer.
Manche brauchen jedes Jahr was neues, da holt man sich besser auch nichts teures/neues, um nicht jedes Jahr €10.000 in den Wind zu schießen.

Der M346 ist genau so, wie ich mir ein Auto vorstelle. Da stimmt einfach alles (für meine Anforderungen). So was gibt es aber in Zukunft nicht mehr. Und deswegen sehe ich auch nicht ein, noch mal so viel Geld in ein Auto zu stecken.
Aber wenn ein Auto all das kann, was einem wichtig ist und kein Kompromiss dabei ist, dann gibt man auch mal mehr aus, als eigentlich vernünftig wäre.
 
Der M346 ist genau so, wie ich mir ein Auto vorstelle. Da stimmt einfach alles (für meine Anforderungen). So was gibt es aber in Zukunft nicht mehr. Und deswegen sehe ich auch nicht ein, noch mal so viel Geld in ein Auto zu stecken.
Aber wenn ein Auto all das kann, was einem wichtig ist und kein Kompromiss dabei ist, dann gibt man auch mal mehr aus, als eigentlich vernünftig wäre.

Musstest du das schreiben ... jetzt kommen bei mir schon wieder die Gedanken nach einem E38 hoch. :shot:
 
Mein letztes Auto habe ich 10 Jahre gefahren. Den Passat jetzt habe ich auch vor wieder lange zu fahren. Wie das in 3 Jahren aussieht kann ich nicht sagen.

Das Perfekt Auto ist das auch nicht. Er gefällt mir. Ist mit dem 2.0TDI 103kw ausreichend motorisiert.

Für den gleichen Preis hätte ich auch das 125kw Modell bekommen, aber mit 50tkm mehr auf dem Tacho bei gleicher Ausstattung.

Den 2.5 TDI oder 2,7l gibts wohl nicht mehr oder ist nicht gebraucht zu bekommen.
 
Ich bin 32 und habe keine spendablen Großeltern. (lebt auch keiner mehr)
Gut wenn man sonst keine Hobbys hat und alles fürs Auto spart, von mir aus.
Wäre nix für mich, ich bin/war Sportschütze, bin Motorrad gefahren und fahre jetzt nur noch MTB.
Darum auch der Kombi jetzt. Sonst wäre es was kleineres spritzigeres geworden.
Also bei einem Verdienst von unter 2k Netto, ach was sage ich 2,5k Netto würde ich kein Auto über 15k kaufen. Vielleicht wenn man keine Miete etc Zahlen muss.

Der Händler kriegt auch einen 2.0TDI mit 170PS Sportsline rein. Der würde aber 5k mehr kosten. Die ich nicht habe. Da müsste ich ja nochmal 2 Jahre 210€/montl. mehr Abzahlen.
Nee, und ich verdiene nicht so schlecht.

Gut wenn ich mit 23 das gleiche Geld gehabt hätte wie jetzt, wäre das bestimmt anders gelaufen. Muss ich zugeben. :)

na ja ich habe bis vor kurzem noch bei meinen eltern gewohnt, also azubi-lohn und kindergeld gingen in meine tasche
und auf nem dorf mit 100 einwohnern hat man nicht viele hobbys wenn man nicht mobil ist, außer rechner :d

trotzdem habe ich wohl überlegt beim aussuchen, deshalb ist es wohl auch ein skoda geworden und da ich ja auch jung bin/war musste es natürlich etwas mehr unter der haube sein
ursprünglich sollte es der Fabia RS werden aber nachdem ich mal bei der versicherung angefragt habe hab ich das sein lassen, deshalb wurde es der 1,9 TDI mit 74kw und gechippt wurde er vor einem jahr :teufel:

und auch wenn ich sehe was ich heute noch für das fahrzeug bekomme, ich bereue den kauf in keinster weise

PS: ich hätte von meinen großeltern auch einen toyota corolla bekommen können für 0 €, um die 80ps und 270.000km runter, wurde nur mit super gefahren und bissel öldurst hatte er auch.......ich habe nicht lange überlegt, das war mir nix, hatte keine lust unterwegs irgendwo stehen zu bleiben wenns zu ner prüfung geht oder so :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Perfekt Auto ist das auch nicht. Er gefällt mir. Ist mit dem 2.0TDI 103kw ausreichend motorisiert.

Jedenfalls hört sich das bei Dir mehr nach "Vernunftehe" an, als nach einem "leidenschaftlichen Abenteuer".
Und für eine Vernunftehe würde ich auch nicht so viel ausgeben.
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhhvdaj3eq1k
Sowas wäre eher meines gewesen. Aber über 160tkm und fast 15k€. Nee.
Dazu ist im A4 noch weniger Platz als im Passat.

Hab einen A6 Avant 2.7 TDI Quattro mit 170tkm gesehen. Der wäre es gewesen.
Aber immernoch 15500€. Baujar 2003 wenn mich nicht alles täuscht.

Klar so ein Spass Mobil wenn ich nur 5000km im Jahr fahren würde, wäre schon geil.
Aber lass da mal was kaputt gehen....

Hole jetzt nächte Woche den Passat und werde ab dann nicht mehr bei Autoscout und Co reinschauen. ;) Denn irgendwas besseres findet man leider immer irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem hatte ich auch hab ja nen 120d und ne Honda Hornet, das reicht zuim Spaß haben. Mein Proib ist halt nur, dass ich immer unzufrieden bin mit dem was ich habe......

Achja Alfa ich liebe sie, wenn man die später nur besser verkaufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alfa ist schon ganz nett. Aber der Kofferaum, vorallem die Klappe ist recht schmal.

Rosten die Dinger nicht oder sind sonst wie anfällig. Kannte mal einen (Italiener) der hatte sowas. Ist dann auf einen Passat 2.5 TDI Quattro umgestiegen weil der 159 ständig in die WErkstatt musste.
 
Möchte wissen was hier einige verdienen. Bei Autos wie M3 und Co.

mein gehalt (ohne zuschläge) steht sogar im internet :fresse2: ich sag aber nicht wo :p
nach dem M3 kommt aber lange nix mehr. ok, peters Z4 is auchnoch son sauteures geschoss.

bei meinem fabia bj06 wurde mir gesagt, es is wurscht
da der klimakompressor immer mit läuft, da er im kreislauf eingebunden ist
(habe manuelle klima) er agiert immer mit ca. 2% der Motorleistung wurde mir gesagt, und das dient zum schutz vor einem defekt bei nicht-nutzung

ok, aber wenns auto nicht an ist, kann er auchnicht 2% mitlaufen ;)

Wirst endlich normal und hast mal Spaß am Fahren?? :shot:

freude am fahren beginnt bei mir erst mit meinem wochenendauto ;)
ok, sinnlos rumcruisen geht mit meinem schon, aber so richtiger spass will nicht (mehr) aufkommen.

Mein Proib ist halt nur, dass ich immer unzufrieden bin mit dem was ich habe......

man gewöhnt ich halt viel zu schnell an neue, bessere sachen. leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Alfas sind wesentlich bessser und zuverläsiger als die alten von Anfang der 90er.


man gewöhnt ich halt viel zu schnell an neue, bessere sachen. leider.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, ist trügerisch, man denkt so, hm der hat schonmal zuügiger beschleunigt und dann fährt man aber schon viel zuschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne genug die vorher VW, Opel und Audi gefahren sind und auf ALFA umgestiegen sind, weil die auch ihre Probleme haben, wie jedes Auto.

Aber ich kenne nicht viele probleme beim 159er nur lenkgetriebe und AGR machen manchmal probleme. Rost ist seit dem 156er FL kein Thema mehr und elektroni seit dem 159er nicht mehr anfällig.

Ps: nen Volvo V50 oder V70 mit D5 oder T5 kannst auch mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber wenns auto nicht an ist, kann er auchnicht 2% mitlaufen ;)
War das nicht auch gearde bei der automatischen Klima, wo der Kompressor immer mitläuft und bei der manuellen ging es komplett auszuschalten und nicht anders herum? Vor allem würde eine manuelle immer ganz mitlaufen, weil der Kompressor nicht regelbar ist. Die Temperatur wird nur über die Zuführung von Warmluft geregelt, wenn ich da niht völlig auf dem Holzweg bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Like Pkw-Inserat: Detailansicht

mein Tip wäre sonst S40 mit dem 2.4L Motor, sowas hab ich mir auch angeguckt, kann ich empfehlen.
 
Asche auf mein Haupt, aber hat einer schon mal sowas getestet?
Mit 179€ nicht teuer und angeblich natürlich weder schädlich für den Motor noch den DPF.
http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Volkswagen-Passat-B6-(3C)-2-0-TDI-2541-r.html

So mal für ne Zeit lang. Kann man ja wieder verkaufen. (das fängt ja gut an ;) )
Wenn man liegen bleibt, schnell wieder ausbauen sonst ist es mit der Garantie Essig. Das ist meine einzige Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh