*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zu dem Chip:

Kann auf tausenden Kilometern funktionieren, ohne Probleme. Kann dir den Motor aber auch nach wenigen 100km lahm legen.

Ausbauen kannste ihn zwar, allerdings sind Ladedruck, Einspritzdrücke etc. alles nachvollziehbar. VW merkt also sofort wenn dort rumgefummelt wurde und du wirst keinen cent sehen. Zudem macht sich das beim Wiederverkauf ebenfalls bemerkbar, ich würde keine gechippte Karre kaufen.

grüsse Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja auch meine Bedenken. Bin nur gerade drauf gestoßen.
Kumpel von meinem Bruder hat sich seinen 2.0TDI auf über 180PS tunen lassen.
Allerdings nicht nur durch so ein Kästchen.

Hab auch gerade bissle gegoogelt. "Finger weg von den Billigdingern"

Edit:
schein allgemein nix zu taugen.
http://www.motor-talk.de/forum/bericht-zu-chiptuning-2-0-tdi-in-autobild-t1141642.html

Aber die verbauen doch bei dem 2.0TDI mit 170PS nicht gleich lauter andere Teile. Das kann mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur an ein Bild vom Kennzeichen, mit gelungenen LEDs.

Reines Weiß ist ja eigentlich eher 6500 K. Die Leuchten auf der Arbeit, oder Monitore stehen hier alle auf 6500K.
ja bilder sind nett aber nur als anhalt gut, man muss es eben immer live sehen
wenn leds mit 6500k angegeben sind haben die eigentlich immer schon nen schönen blaustich


das aktuelle xenon mit 4300k mag ich auch nicht, obwohl es soll dem sonnenlicht gleichkommen
ich brauche REINES WEISS (für mich 5000-5500K)


Den 2.5 TDI oder 2,7l gibts wohl nicht mehr oder ist nicht gebraucht zu bekommen.
meinst im passat 3c? da gabs die nicht, weil der den motor wieder quer hat im gegensatz zum 3b der hat längs





Aber die verbauen doch bei dem 2.0TDI mit 170PS nicht gleich lauter andere Teile. Das kann mir nicht vorstellen.
doch die hardware ist etwas anders

stell dir mal vor der 2.0 tdi mit den leistungen 110ps, 140ps und 170ps wären komplett gleich und würdens ich nur durch die software unterscheiden
warum biten dann die tuner nicht für die 110ps variante das selbe chip tuning an wie für die 170ps variante????
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann beeil Dich. :)
Es werden immer weniger, die noch gut gehalten werden.

Leider, vorallem würde ich gern aus erster Hand kaufen mit Checkheft was von Kauf bis jetzt beim BMW abgestempelt wurde. :(
Aber ich hab das Geld zur Zeit einfach nicht ... wird sich in nächster Zeit auch nicht groß ändern.

Oder man hört auf immer zu phantasieren, was für Autos man gerne hätte oder was für eine Motorisierung es mindestens sein muss, macht das Verdeck auf, fährt los und hat Spaß. :)

Das dachte ich am Anfang auch wo ich den EOS hatte ... nachdem der Diesel aber zu werkln begann hörte es aber auf. :fresse:
 
zu letztem Punkt......stimmt schon. Da ich noch kein Auto getunt habe, warm sollte ich jetzt Anfangen.

Will ihn endlich haben. Freue mich schon auf die erste längere Autofahrt. In den Urlaub kann ich aber leider erst Ende Juni Anfang Juli. Südtirol oder so. MTB fahren.
 
Leider, vorallem würde ich gern aus erster Hand kaufen mit Checkheft was von Kauf bis jetzt beim BMW abgestempelt wurde. :(
Aber ich hab das Geld zur Zeit einfach nicht ... wird sich in nächster Zeit auch nicht groß ändern.



Das dachte ich am Anfang auch wo ich den EOS hatte ... nachdem der Diesel aber zu werkln begann hörte es aber auf. :fresse:

Diesel und Verdeck ist sowieso ... hm ... naja ... äh ... :lol:
 
Asche auf mein Haupt, aber hat einer schon mal sowas getestet?
Mit 179€ nicht teuer und angeblich natürlich weder schädlich für den Motor noch den DPF.
Chiptuning RaceChip - Volkswagen Passat B6 (3C) 2.0 TDI, 1968ccm, 103kW (ca.140PS)

So mal für ne Zeit lang. Kann man ja wieder verkaufen. (das fängt ja gut an ;) )
Wenn man liegen bleibt, schnell wieder ausbauen sonst ist es mit der Garantie Essig. Das ist meine einzige Sorge.

entweder vernünftiges chiptunig von einem guten und seriösen tuner oder gar nix. lass die finger von solchen billigen boxen.
 
ein zuschaltbarer permanenter
kein zuschaltbarer 4motion ich-sende-wann-ich-will-kraft-wohin-ich-will allrad
 
oder besser ich-sende-kraft-dann-wann-es-der-fahrer-nicht-will-und-am-wenigsten-erwartet allrad
 
ich denke die allermeisten fahrer wissen eh nix damit anzufangen
wenn se nichtmal öl prüfen können....
 
Wobei ich in letzter Zeit immer mehr Autos antreffe, wo man gar kein Öl mehr überprüfen kann.
Man bekommt eine Anzeige im Display und das war's dann.
 
63119365_c7d5452cb3k5nc.jpg


Reicht doch, nur das Öl nachkippen könnte Problematisch werden.....
 
das sieht mir wie diese bekloppte service klappe vom al2 aus
finde die idee völlig banane das der auto besitzer im motorraum nix zu suchen hat..
 
100 Gummipunkte :fresse2:

Noch 6 Tage bis zum Beginn von Fith Gear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch als Ziel gesetzt, ob das was wird, bezweifel ich...
 
Am besten noch mit Klappdach (MX-5), Allrad (A4), großem Kofferraum (A4), schickem Design (Mustang) und das Ganze für 12000€ (ok, fail.:fresse:).
:d

Bei E46 wäre mir LeMans blau am liebsten (gab es aber praktisch gar nicht). Hat man was beim putzen von, nicht zu aufdringlich, aber trotzdem lebhaft:
Geil! Die Farbe sieht ziemlich aus wie meine.:d e46 ist wirklich nen schöner BMW.

Hatte am letzten WE auf ner Party Gelegenheit den neuen Z4 zu begutachten. Ist schon nen feines Auto. Wenn man aber bedenkt, dass die 400PS Corvette, die daneben stand, weniger kostet und doppelt soviel PS hat.:hmm: Meiner Frau hat jedenfalls der BMW gefallen - Vette fand sie doof. Vielleicht ist das das Geheimnis von BMW, welches man so teuer bezahlen muss.:shot:

Oder Gizzle, wie läufts bei Dir mit den Schnitten, seit Du BMW fährst? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ne Schnitte bei mir im Alfa :)
Sie mit ihrem knappen Rock auf meinen schwarzen heißen Ledersportsitzen... ihre Schenkel waren bestimmt ganz heiß...

Edit:
Hab ja meinen nun meinen neuen Alfa :d wurde heute direkt erstmal von der Polizei angehalten :d
Der HU-Aufkleber muss ja hinten sein... hab das total vercheckt und den vorne angebracht, wobei mir von euch schon gesagt wurde, dass er nach hinten kommt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja spaßmobil, wer träumt nich davon ^^
ich habe diese woche wieder einige videos auf youtube gesehen
YouTube - Audi Coupe 2.3 20V quattro mit BN Pipes ab Kat
dieser 5ender klang is einfach hammer
und son Audi 2.3er Coupe gibts teilweise fürn appel und nen ei
aber 90% bei mobile sind verhobelte kisten, leider

Ja die 20V klingen noch nen ticken besser als die alten 10V nachteil ist nur die 20V bekommt man auf biegen und brechen nicht auf Euro 2 daher hab ich mir auch nur die 10V mit 133PS gekauft langt aber auch. Motor hat erst 121k drauf grade erst eingefahren.^^
 
Hatte am letzten WE auf ner Party Gelegenheit den neuen Z4 zu begutachten. Ist schon nen feines Auto. Wenn man aber bedenkt, dass die 400PS Corvette, die daneben stand, weniger kostet und doppelt soviel PS hat.:hmm: Meiner Frau hat jedenfalls der BMW gefallen - Vette fand sie doof. Vielleicht ist das das Geheimnis von BMW, welches man so teuer bezahlen muss.:shot:

Gerade die amerikanischen Muscle Cars, die von früher noch klingende Namen haben (Mustang, Corvette, Camaro, Charger...), liegen preislich doch weit unter dem, was in Deutschland angeboten wird.
Sieht man sich den Innenraum an, weiß man zwar, wo im Ami gespart wurde, aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Ich war überrascht, als ich las, was der Mustang in USA kostet und fand es heftig, wie teuer der Export ist.
Aber das ein in Deutschland hergestellter M3 in USA so viel günstiger ist wie hier, dass es sich sogar lohnt, ihn wieder zurück zu holen (also eigentlich 2x Export), ist einfach eine Unverschämtheit und zeigt, das wir für unsere Bereitschaft, mehr für deutsche Autos zu bezahlen, ganz schön ausgenommen werden.

Der Z4 ist auch ein ganz schönes Schiff geworden. Da könnte man unten drunter schon wieder den Z3 anbieten. Der Z4 35i wiegt mehr als mein E46.
Mit "Roadster" hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun.
Aber ist immer noch harmlos gegenüber den 2,1t eines SL65 AMG. Stand ich letztens mit dem Fahrrad neben und kam mir irgendwie viel sportlicher vor, als der SL. ;)

Mit ner Corvette ist bei einer (guten) Frau einfach nichts zu holen. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich würde ja sagen, dass es am Image liegt, das der Corvette anhaftet, aber es gibt auch genug BMW-(Fahrer), die das Image eigentlich stark runter ziehen müssten.

Früher fand ich die Corvette auch immer doof. Die neben einem M3 zeigte, wofür "Made in Germany" stand (5,7L mit 282 PS gegen 3,2L mit 321 PS).
Heute hat die Corvette zwar immer noch nur eine Nockenwelle, die irgendwo tief immer Keller dreht, aber die deutschen Wagen sind richtige Säufer geworden, die viel Fett angesetzt haben. Da nutzt auch kein edler Innenraum was.
 
Der Z4 ist auch ein ganz schönes Schiff geworden. Da könnte man unten drunter schon wieder den Z3 anbieten. Der Z4 35i wiegt mehr als mein E46.
Mit "Roadster" hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun.

Stimmt alles. Ist ganz schön massiv geworden der Z4. Und Roadster ist er auch nicht mehr wirklich, auch wenn die Verhältnisse (bezogen auf die Maße) noch stimmen. Dafür ist er eben nicht nur ein Schiff, sondern wie du schon sagtest (aber nicht unbedingt so meintest) ein echt schönes Schiff. :d

Oder Gizzle, wie läufts bei Dir mit den Schnitten, seit Du BMW fährst? :d

Ich bin schon ganz wund. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh