Hatte am letzten WE auf ner Party Gelegenheit den neuen Z4 zu begutachten. Ist schon nen feines Auto. Wenn man aber bedenkt, dass die 400PS Corvette, die daneben stand, weniger kostet und doppelt soviel PS hat.
Meiner Frau hat jedenfalls der BMW gefallen - Vette fand sie doof. Vielleicht ist das das Geheimnis von BMW, welches man so teuer bezahlen muss.
Gerade die amerikanischen Muscle Cars, die von früher noch klingende Namen haben (Mustang, Corvette, Camaro, Charger...), liegen preislich doch weit unter dem, was in Deutschland angeboten wird.
Sieht man sich den Innenraum an, weiß man zwar, wo im Ami gespart wurde, aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Ich war überrascht, als ich las, was der Mustang in USA kostet und fand es heftig, wie teuer der Export ist.
Aber das ein in Deutschland hergestellter M3 in USA so viel günstiger ist wie hier, dass es sich sogar lohnt, ihn wieder zurück zu holen (also eigentlich 2x Export), ist einfach eine Unverschämtheit und zeigt, das wir für unsere Bereitschaft, mehr für deutsche Autos zu bezahlen, ganz schön ausgenommen werden.
Der Z4 ist auch ein ganz schönes Schiff geworden. Da könnte man unten drunter schon wieder den Z3 anbieten. Der Z4 35i wiegt mehr als mein E46.
Mit "Roadster" hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun.
Aber ist immer noch harmlos gegenüber den 2,1t eines SL65 AMG. Stand ich letztens mit dem Fahrrad neben und kam mir irgendwie viel sportlicher vor, als der SL.
Mit ner Corvette ist bei einer (guten) Frau einfach nichts zu holen. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich würde ja sagen, dass es am Image liegt, das der Corvette anhaftet, aber es gibt auch genug BMW-(Fahrer), die das Image eigentlich stark runter ziehen müssten.
Früher fand ich die Corvette auch immer doof. Die neben einem M3 zeigte, wofür "Made in Germany" stand (5,7L mit 282 PS gegen 3,2L mit 321 PS).
Heute hat die Corvette zwar immer noch nur eine Nockenwelle, die irgendwo tief immer Keller dreht, aber die deutschen Wagen sind richtige Säufer geworden, die viel Fett angesetzt haben. Da nutzt auch kein edler Innenraum was.