*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür ist er eben nicht nur ein Schiff, sondern wie du schon sagtest (aber nicht unbedingt so meintest) ein echt schönes Schiff. :d

Doch, ich habe das schon so gemeint. :d
Beide Interpretationen stimmen.
Im Prinzip kann der Wagen alles.
Nur heute ist "perfekt" auch ein wenig "langweilig".

Die Roadster-Fahrer vermissen was und die Coupé-Fahrer auch.
Dafür können jetzt auch SLK-Fahrer bedient werden.
Deswegen nennt man den Z4 jetzt ja auch ZLK.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Fand's ja etwas merkwürdig, dass nach den X5M und X6M Monstern vom Z4 kein echter M erscheint, "nur" der sDrive35is der sich ja laut Testberichten angeblich nur so "la la" fährt wegen zu viel Dampf für's Fahrwerk ...

... aber naja, wenn man sich anschaut, was schon der 35is kostet. :fresse:
 
@Gizzle
Alles klar:fresse: Der Z4 ist jedenfalls nicht kleiner oder leichter als eine Corvette. Ich ziehe den Vergleich heran, da auf der Party grad zwei Gäste mit diesen Autos waren. Überhaupt waren auf der Party nur Leute mit Cabrios, Roadstern & offenen Sportwagen. Schweiz halt. :fresse:

Aber das ein in Deutschland hergestellter M3 in USA so viel günstiger ist wie hier, dass es sich sogar lohnt, ihn wieder zurück zu holen (also eigentlich 2x Export), ist einfach eine Unverschämtheit und zeigt, das wir für unsere Bereitschaft, mehr für deutsche Autos zu bezahlen, ganz schön ausgenommen werden.
Das ist genau der Punkt. Die Hersteller nehmen, was sie kriegen können. In USA kaufen die Leute nen Toyota, wenn ihnen der BMW zu teuer ist, in Dtl. ist Toyota gar nicht als Alternative in den Köpfen der BMW-Fahrer. Interessant finde ich zudem, dass die Deutschen auch in USA ihre Autos noch mit ordentlich Gewinn verkaufen.:hmm:

Ich würde ja sagen, dass es am Image liegt, das der Corvette anhaftet, aber es gibt auch genug BMW-(Fahrer), die das Image eigentlich stark runter ziehen müssten.
Das ist eben das Lustige - die meisten Frauen wissen gar nichts über das Corvette-Image und finden Sie trotzdem doof.:fresse: Am Donnerstag habe ich mal wieder in einer ZR1 Platz genommen. Also Frauenschreck hin oder her - das ist ein Vieh, das gibts gar nicht. Riesige Keramikbremsen, Carbondach, überhaupt Carbon überall, super Ledersitze - also nicht schlecht. Ne Viper ist dagegen echt nen schlimmer liebloser Plastikbomber. GM hat auf den Ansaugtrakt ab Werk sogar nen Totenkopf gepflanzt: :shot:

rooprvut.jpg


Musste doch kurz lachen, als ich das gesehen hab. Das gibts nur in Amerika.:d
 
Aber das ein in Deutschland hergestellter M3 in USA so viel günstiger ist wie hier, dass es sich sogar lohnt, ihn wieder zurück zu holen (also eigentlich 2x Export), ist einfach eine Unverschämtheit und zeigt, das wir für unsere Bereitschaft, mehr für deutsche Autos zu bezahlen, ganz schön ausgenommen werden.
falls du es noch nicht wusstest, wir subventionieren mit unseren preisen quasi die länder wo die autos so viel günstiger sind
 
Wow. Das sind doch schon diese Bosch, die sich sowieso schon ein wenig schlabbrig anfühlen und die schaffen den Bogen trotzdem nicht? :eek:

hey die schlabrigen bosch machen seit 2jahren alles mit und das für glaub 40€ ist absolut vertretbar!

aber jetzt kommt die zeit wo mal neue fällig werden ;)
 
meine haben im winter etwas gelitten....die stelle wo der domo liegt wird ja nicht geheizt, deswegen war öfters eis drauf

jetz schlieren die wischer ein wenig, aber naja schlimm ist es nicht
 
Das ist eben das Lustige - die meisten Frauen wissen gar nichts über das Corvette-Image und finden Sie trotzdem doof.:fresse:

Ich hatte auch mal drei Capris. Super Männerauto (für die Zeit). Aber bei Frauen nichts zu machen. :d
Ein Manta (als er noch neu war und nicht das Image hatte) kam wesentlich besser an.
Ebenso der Calibra. Die fuhr ich, als sie noch neu waren. Wenn da eine Frau einstieg, ist sofort die Scheibe beschlagen. ;)
Und dabei war das innen 1:1 ein Vectra A.

Musste doch kurz lachen, als ich das gesehen hab. Das gibts nur in Amerika.:d

In USA dürfen die Sportversionen ja auch "SS" heißen. Wäre in Deutschland gar nicht möglich.

falls du es noch nicht wusstest, wir subventionieren mit unseren preisen quasi die länder wo die autos so viel günstiger sind

Doch, ist natürlich kein Geheimnis.
Dabei beschweren sich alle, wie schlecht es läuft.

hey die schlabrigen bosch machen seit 2jahren alles mit und das für glaub 40€ ist absolut vertretbar!

Die sind auch super. Dachte nur, dass sie besser in die Ecke kommen.
Aber ist halt schon komisch, so ein schlabbriges Etwas auf die Scheibe zu legen.
Bei BMW würde ich nur noch diese Wischer bekommen.
Habe mir noch drei Paar von den "normalen" geholt, falls die irgendwann mal eingestellt werden sollten.
Sind bestimmt nicht besser, aber fühlen sich männlicher an. ;)
 
@Gizzle
Alles klar:fresse: Der Z4 ist jedenfalls nicht kleiner oder leichter als eine Corvette. Ich ziehe den Vergleich heran, da auf der Party grad zwei Gäste mit diesen Autos waren. Überhaupt waren auf der Party nur Leute mit Cabrios, Roadstern & offenen Sportwagen. Schweiz halt. :fresse:


Das ist genau der Punkt. Die Hersteller nehmen, was sie kriegen können. In USA kaufen die Leute nen Toyota, wenn ihnen der BMW zu teuer ist, in Dtl. ist Toyota gar nicht als Alternative in den Köpfen der BMW-Fahrer. Interessant finde ich zudem, dass die Deutschen auch in USA ihre Autos noch mit ordentlich Gewinn verkaufen.:hmm:


Das ist eben das Lustige - die meisten Frauen wissen gar nichts über das Corvette-Image und finden Sie trotzdem doof.:fresse: Am Donnerstag habe ich mal wieder in einer ZR1 Platz genommen. Also Frauenschreck hin oder her - das ist ein Vieh, das gibts gar nicht. Riesige Keramikbremsen, Carbondach, überhaupt Carbon überall, super Ledersitze - also nicht schlecht. Ne Viper ist dagegen echt nen schlimmer liebloser Plastikbomber. GM hat auf den Ansaugtrakt ab Werk sogar nen Totenkopf gepflanzt: :shot:

Musste doch kurz lachen, als ich das gesehen hab. Das gibts nur in Amerika.:d

Natürlich ist der Z4 nicht leichter als die Corvette, bzw. 72kg schwerer. Aber die Blechkarosserie des Z4 samt Metallklappdach wiegt eben erheblich mehr als eine Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff wie sie die C6 trägt.

Du kannst doch nicht das Image einer Marke weltweit vegleichen. Wenn dem Deutschen der Audi zu teuer ist, fährt er eben VW. Wenn VW zu teuer ist eben Skoda/Seat usw. Anders verhält es sich in Amerika doch auch nicht. Wer sich keinen Audi/BMW/Benz leisten kann greift eher ins etablierte "Fernost" Regal. Das dort viele europäische Hersteller keinen Fuß fassen können liegt einfach an den ganz anderen Anforderungen der Amis. Kleine(re), variable Autos, mit Diesel usw. will dort eben niemand.

Auch wenn die C6 ein "bang for the buck" ist lässt sie sich einfach schlecht auf dem europäischen Markt bringen. Aus Sicht des Käufers ist das ein Plastikbomber mit Interieur aus den 90ern ohne Image. Ok Moment, Image schwirren ihm die Wörter wie "hoher Spritverbrauch" "billig" usw. durch den Kopf. Man kann die wenigsten Käufer damit beeindrucken, dass das Teil wenig wiegt, einen guten Motor hat, viel Stauraum und auch vielen Sportwagen um die Ohren fährt. In ihren Augen muss eine technische Innovation vorliegen, den diese bezahlen sie. Egal ob diese konkret etwas bringt oder besser ist. Zudem muss es eine anerkannte Marke sein, mit einem teuren/edlen Image.

grüsse Peter
 
Hatte ein paar Seiten zuvor ja eine Bremse hinter 19"-Felgen gezeigt.
Das war das Negativ-Beispiel.
Hier ein Bild wie es sein muss:
f430_bremse.jpg


225/35-19
Ferrari F430
55.000 KM, €90.000
f430.jpg


Ich konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich nicht lieber den hier nehmen würde. Der hat 40.000 KM weniger runter, zum selben Preis.

gallardo.jpg


Ich glaub, ich nehm erstmal beide mit, für eine ausgiebige Testfahrt. ;)

f430_gallardo.jpg


Ist übrigens aufgenommen im Düsseldorfer Meilenwerk.
Da steht nur so Krempel.

meilenwerk.jpg
 
@blindx
was bewegt einem zu so einer motorisierung?
is ja nich grad das geld vom ei der motor :d
 
jo der twinspark is ja ned so der tolle motor (verbrauch und leistungstechnisch), man muss ihn halt sehr gut pflegen und immer aufpassen das man nie im klaten tritt, das würde er gar nich verzeihen :d
 
mein gehalt (ohne zuschläge) steht sogar im internet :fresse2: ich sag aber nicht wo :p
nach dem M3 kommt aber lange nix mehr. ok, peters Z4 is auchnoch son sauteures geschoss.
/QUOTE]

Was ist mit Zweifels EVO X?

Meiner ist in der Anschaffung günstiger, aber sonst von den Kosten knapp unter einem M3.
 
Das ist eben das Lustige - die meisten Frauen wissen gar nichts über das Corvette-Image und finden Sie trotzdem doof.:fresse: Am Donnerstag habe ich mal wieder in einer ZR1 Platz genommen. Also Frauenschreck hin oder her - das ist ein Vieh, das gibts gar nicht. Riesige Keramikbremsen, Carbondach, überhaupt Carbon überall, super Ledersitze - also nicht schlecht. Ne Viper ist dagegen echt nen schlimmer liebloser Plastikbomber. GM hat auf den Ansaugtrakt ab Werk sogar nen Totenkopf gepflanzt: :shot:

Musst mal die ZR1 fahren. Wobei wir deutlich mehr Leistung haben macht es trotzdem richtig Spaß die ZR1 zu Fahren. Vor allem das Fahrwerk ist nochmals deutlich besser als das der Z06 und naja, ein anderer Pulley und schon hat man 700PS. (Wobei die 650PS Serie auch halbe Wahrheit sind bei der ZR1 - auf Anfrage kann ich das gerne mal genauer erklären.)

Und wegen der Image Geschichte weiß ich gar nicht was ihr habt. Wenn wir mit den Vetten am Kudamm lang fahren dann schaut wirklich jeder hinterher und fragt und tut und macht. Okay, es gibt immer "Neider" die sagen ja scheiß "Zuhälterauto" aber die haben halt keine Ahnung und fahren Privat n 94er Polo... (Nix gegen VW)
 
dieser breite, laute und tiefe Polo hat 33 kW, ahahahaha ich brech ab
den möchte ich nur zugern direkt vor dem Verkäufer in die nächste Wand setzen, viel Anlauf vorrausgesetzt...

*ironie off*
 

hab gestern so einen als cab gesehen....hat für ferrarri aber ziemlich zierlich geklungen

E: der polo ist schon geil....allen möglichen scheiss weggecleant usw....innen drin dafür immer noch das wurstige & ausgeblichene A-brett und oem parkbank sessel.....mal abgesehen von dem monster unter der haube^^

btw: hat wer erfahrung mit b corsas @ 2liter 150ps? gehen die gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern so einen als cab gesehen....hat für ferrarri aber ziemlich zierlich geklungen

E: der polo ist schon geil....allen möglichen scheiss weggecleant usw....innen drin dafür immer noch das wurstige & ausgeblichene A-brett und oem parkbank sessel.....mal abgesehen von dem monster unter der haube^^

btw: hat wer erfahrung mit b corsas @ 2liter 150ps? gehen die gut?

Der lief wahrscheinlich im Standgas oder du hörst schlecht ;)

Corsa B gibt es als 150PS vom Werk aus nicht , müsste ein Umbau mit C20XE sein, gefahren bin ich einen nicht aber mitgefahren und ja die gehen sehr gut ums eck.
 
ich frag weil "unser" ej2 gestern einen nass gemacht hat...zwar immer ziemlich knapp aber immer hin^^ hat sich der vtec kopf also schon gelohnt
 
Weiß jemand was über die Spezifikationen des 10-Lautsprecher + Verstärker Systems vom Golf 5 GTI? Will das verkaufen, aber weiß leider nichts über die "Austattung"..

Danke!:wink:
 
ich frag weil "unser" ej2 gestern einen nass gemacht hat...zwar immer ziemlich knapp aber immer hin^^ hat sich der vtec kopf also schon gelohnt

Kann schon hinkommen , ihr habt ja auch was an dem Wagen hier und dort gemacht soweit ich gesehen habe und der Ej2 wiegt ja auch um die 1T um dreh und hat bestimmt jetzt bisschen mehr Pferde als 125 und wie man schaltet macht ja auch was aus ;)

Corsa hat ja nur bestimmt den Motortausch bekommen und keine weiteren Veränderungen am Motor nehme ich mal an , was ja eigentlich auch reicht bei dem Ding.
Aber man kann ja am C20XE als reiner Sauger mit viel Geld auch raus holen was aber nicht gerade billig ist ala Einzeldrossel,Nockenwellen,Kopfbearbeitung,Chip usw. dann bist du bestimmt bei 200PS ;)
 
hab gestern so einen als cab gesehen....hat für ferrarri aber ziemlich zierlich geklungen

E: der polo ist schon geil....allen möglichen scheiss weggecleant usw....innen drin dafür immer noch das wurstige & ausgeblichene A-brett und oem parkbank sessel.....mal abgesehen von dem monster unter der haube^^

btw: hat wer erfahrung mit b corsas @ 2liter 150ps? gehen die gut?

find eigentl am geilsten dass er den bösen blick aufschweißt und es da beginnt zu rosten :d und natürlich cleant man die türgriffe weg -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibts irgendwas, was ich ins Wasser machen kann um die Kalkflecken auf dem Lack beim Waschen mit Leitungswasser zu vermindern?

free
 
freestylercs ja das Zeug für das Aquarium, schau mal im Zoohandel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh