*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher, dass man sagen könnte, dass man keinen groben Fehler macht mit einem der drei.

so war mein posting auch eigentlich gedacht, ich hätte besser schreiben können, dass es vollkommen egal ist, welchen der drei man fährt :)

im endeffekt isses wirklich ne sache des persönlichen geschmacks.
 
Jo, ich glaub man kann an zwei oder vielleicht auch drei Fingern abzählen wieviele Cerbera Speed12 es tatsächlich gegeben hat. Aber ein Auto ohne jedwede Elektronik mit 1000PS auf knapp 1 Tonne ... das kann nur tödlich enden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommilitone hat diese und nächste woche das auto von seinem bruder. A6 3.0TDI. den aktuellen, aber ohne facelift, also ohne die tfl.
gestern abend damit rumgecruist und eben in neckarsulm im kino gewesen. ich will jetzt ja nicht schonwieder der BMW anhänger spielen, aber der motor läuft nur unwesentlich kultivierter als unser 320d. vor allem wenn man außen steht und der wagen im leerlauf läuft dieselt er recht ordentlich. kanns sein, dass der 3.0TDI die letzten jahre überarbeitet wurde, weil der den ich vor nem dreiviertel jahr gefahren bin is mMn nicht so "unrund" gelaufen. aber da hatten wir mukke laut laufen und die kiste hat mehr kickdown als mein golf gesehn :fresse2:
 
Danke für die Tipps mit den Kalkflecken.

Nutze sonst ja auch sauberes Regenwasser, hab ich aber zur Zeit nicht zur Verfügung. Abtrocknen hab ich auch schon versucht, bekommt man nie ganz ohne Schlieren und Flecken hin auf schwarzem Lack.

Klarspüler wäre eine Idee, den hab ich zu Hause.:)

Essig hab ich auch schon versucht, aber wohl etwas zu wenig in den Eimer gemacht--->trotzdem Flecken. Na mal sehn.


Zum BMW Z4....absolut geiles Teil, würde glaub ich sofort mit meinem tauschen. Áber nur mit >300PS

free
 
ich finde der hat deutlich weniger sturz hinten, vorderachse ist ja langweilig :fresse:
ausserdem steht bei dem japaner das rad richtig im kasten und nicht mit 30cm luft oben

bei dem video sieht man sogar funken sprühen :d
 
Ich denke eher die hatten ein paar Drogen zu viel, sowas fabriziert doch niemand der noch Hirnzellen über hat ...

davon mal ganz zu schweigen :d
kranke kiste...
da bleib ich dann doch lieber bei oem+ ^^
 
Dürfte unfahrbar sein.
 
Hier mal ein nettes Video zum Ferdinand GT3 RS.
Hoffe, es wurde noch nicht verlinkt.
0 Emission
 
Ist schon irgendwas bekannt, was bei TG abgehen könnte?
 
ganz einfach, alle benziner ab euro 2 = grün, euro 1 und weniger = garnix

diesel dann die stufen rot gelb grün
 
Will heißen, egal wie viel hinten rauskommt, solange Euro-Norm erfüllt ist, gibts ne grüne Plakette?
Dann hat das ja alles keinen Sinn, wenn die richtigen Dreckschleudern immer ne grüne bekommen o_O
 
ganz einfach, alle benziner ab euro 2 = grün, euro 1 und weniger = garnix

Eigentlich bekommen Euro1 Benziner auch eine grüne Plakette.
Also jeder Benziner mit geregelten KAT bekommt das.

Will heißen, egal wie viel hinten rauskommt, solange Euro-Norm erfüllt ist, gibts ne grüne Plakette?
Dann hat das ja alles keinen Sinn, wenn die richtigen Dreckschleudern immer ne grüne bekommen o_O

Es geht hier ja nicht um Dreck, sondern um Staub bzw. Partikel.
Also sogar Pollen sind böse. Weshalb manche Städte "Klebemittel" versprühen, damit die Pollen am Boden liegen bleiben.
Es geht also nicht mals um die Menge des Staubs, sondern das er nicht in der Luft umher wirbelt.
 
Aber wieso bekommen viele Diesel Fahrzeuge keine grüne Plakette, der Ausstoß dürfte ja der selbe sein.

Hätte mir sonst nen Alfa Romeo als Diesel gekauft...hab mich bewusst dagegen entschieden, weil das Umrüsten jede Menge kostet und ich bald damit auch nicht mehr in unserer Innenstadt fahren kann.
 
der Ausstoß dürfte ja der selbe sein.

welcher ausstoß? halt mal für 2sek nen weissen lappen an deinen auspuff während der motor läuft. das selbe machste dann bei nem diesel

vergleich die ergebnisse und frag dich selbst noch mal warum der eine ne grüne "feinstaubplakette" bekommt und der andere ne rote/gelbe

E: paar schicke dinger bei: http://www.vimeo.com/11959065
 
Zuletzt bearbeitet:
ein zuschaltbarer permanenter
kein zuschaltbarer 4motion ich-sende-wann-ich-will-kraft-wohin-ich-will allrad

Wenn man keine Ahnung hat... 1) ein zuschaltbarer permanenter ist ein widerspruch in sich, das ist wie ein warmes Eis.

2) Ein Antrieb mit starrer Kraftverteilung ist schlechter für den sportlichen Einsatz. (Im Gelände ist das was andres)

Alle modernen, sportlichen Allradantriebe haben variable kraftverteilung, wie das 4Motion... oder warum denkst du baut Audi das im neuen RS5 variabel wenn es doch so schlecht ist? Oder warum glaubst du dass der neue Golf R doch flotter ist als der S3 Vor-Fl, obwohl nur 5PS unterschied?

auch xdrive ist variabel
auch 4matic ist variabel
nissan gtr... variabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System vom S3 war sehr primitiv, eigentlich total unnötig. Da wurde ja nachgebessert.
Beim RS5 siehts da noch besser aus, die Plattform ist fast perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh