Azi
Neuling
S3 vor FL= haldex gen 3, S3 Facelift = Haldex gen 4Das System vom S3 war sehr primitiv, eigentlich total unnötig. Da wurde ja nachgebessert.
Gen 4 ist deutlich besser
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S3 vor FL= haldex gen 3, S3 Facelift = Haldex gen 4Das System vom S3 war sehr primitiv, eigentlich total unnötig. Da wurde ja nachgebessert.
... ein zuschaltbarer permanenter ist ein widerspruch in sich, das ist wie ein warmes Eis.
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Alle modernen, sportlichen Allradantriebe haben variable kraftverteilung, wie das 4Motion...
"Beim Mittendifferenzial, das die Kräfte zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt, präsentiert Audi, die führende Marke beim Allradantrieb, eine neue Entwicklungsstufe – das so genannte Kronenrad-Differenzial."
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"Dank seiner Lamellenpakete kann es die Verteilung der Momente zwischen Vorder- und Hinterachse breit variieren;"
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"Das neue Differenzial arbeitet mit einer elektronischen radselektiven Momentensteuerung zusammen, die auf alle vier Räder zugreift. Wenn bei dynamischer Gangart eines der kurveninneren Räder zu stark entlastet wird, bremst es das System leicht ab, noch bevor Schlupf auftritt – das sorgt einerseits für satte Traktion und erzeugt andererseits ein Giermoment, das die Kurvenfahrt unterstützt.
Die jüngste Generation Haldex 4, die im Tiguan eingesetzt wird, kann unabhängig vom Radschlupf agieren. Hier versorgt eine elektrische Pumpe einen Druckspeicher mit Öl, dessen Arbeitsdruck 30 bar beträgt. Ein Steuergerät errechnet das ideale Antriebsmoment für die Hinterachse und steuert mittels eines Ventils den jeweils benötigten Öldruck auf den Arbeitskolben der Lamellenkupplung. Prinzipieller Vorteil dieser Technik: Beim Anfahren und Beschleunigen kann bereits vorausschauend ein Teil des Antriebsmoments zur Hinterachse gelenkt werden - im Extremfall, wenn die Vorderräder auf blankem Eis stehen, nahezu 100 Prozent. ESP- und ABSSensorik liefern beim Fahren Informationen für den blitzartigen Eingriff der Kupplung. Um einseitiges Durchdrehen an einer Achse zu verhindern, wird das entsprechende Rad per Bremseneingriff eingefangen.
das klassische haldex konzept, dass schlupf vorhanden sein muss und sich dann die hinterachse zuschaltet, das gibts seit gen IV nicht mehr.
Audi S3 400PS Garrett GT30 umbau. 2,0 Umbau erst 8000km bei eBay.de: Audi (endet 07.06.10 09:11:04 MESZ)
saugeil die kiste
vor allem innen mit dem beigen leder
"Kein notverkauf! Falls der Mindestpreis nicht erreicht wird behalte ich das Fahrzeug.
Werde das Fahrzeug nicht verschenken oder gegen Kamele,Teppiche oder Töchter tauschen. "
ich kann nicht mehr
anfrage!!!
was hats damit auf sich?
Naja.. 650PS aus einem kompressorgeladenen 6,2l Motor, wohl eher eine zurückhaltende Leistungsangabe
Es ist nahezu unmöglich einen aufgeladenen Motor genau auf den vorgegeben Leistungswert einzustellen.
also ich find die vette ultimativ geil. sowohl die C6, als auch die ZR-1 und die neue gransport. gerade das preisargument zieht bei dem auto. kaum teurer als nen GT-R (oder genauso teuer?!), aber mit solider/standfester technik, nem mördermäßigem sound und fahrleistungen die dem GT-R kaum nachstehn. also auf öffentlichen straßen wird man sicher keinen fahrerischen unterschied zwischen den beiden merken, außer dass der GTR vllt aus der kurve besser rauszieht, aber da hab ich lieber das geblubber der V8 und chill durch die gegend.
was gibts noch in der preisregion der vette? porsche cayman... hmn, ist vllt geil, aber nur nen 11er is für mich nen richtiger porsche. aber auch der boxster spyder is nen geiles gerät. nur leider wieder nicht alltagstauglich. und sone vette hat nich richtig großen kofferraum. also verglichen mit den andern sportwägen.
Für das Geld für Auto + Tuning kann man sich aber auch ein "richtiges" Auto kaufen.
Sacht mal...ihr kennt doch bestimmt diese "Zauber" Lackstifte aus diversen Teleshopping Kanälen, taugen die denn überhaupt was?
Ist schon irgendwas bekannt, was bei TG abgehen könnte?
Für das Geld für Auto + Tuning kann man sich aber auch ein "richtiges" Auto kaufen.
Also ich find den schön
'n Epic Race mit dem SLS AMG fänd ich klasse
Sacht mal...ihr kennt doch bestimmt diese "Zauber" Lackstifte aus diversen Teleshopping Kanälen, taugen die denn überhaupt was?
Weil hab letztens bei uns im Ratio so einige von denen gesehen..frage mich jetzt ob mann damit jetzt wirklich solche kleinere Kratzer wegzaubern kann?
Wüsste jetzt auch nicht, wie die jetzt funktionieren sollen..
wars nicht bei lambo so geregelt???Wobei ich das dann eher so ausdrücken würde, dass ein Allrad mit Haldex reicht, wenn die ganze Zeit das Heck angetrieben werden würde/könnte.
Gerade wenn man sowieso schon Heckantrieb hat, würde es doch reichen, wenn nur die Front mal automatisch dazu kommt.
ist ja hammerhart und das ganze noch beim top modell von nissan und da schimpfen einige schon bei kleinen problemen mit anderen herstellern...Auch die Garantiebedingen sind absolut unglaublich. Die haben echt versucht durchzusetzen wer einmal das ESP ausschaltet hat keine Garantieansprüche mehr und das war noch nicht mal das Ende der Fahnenstange. Wer genauere Infos haben will, sollte sich einfach mal im deutschen Nissan GTR Forum ein bisschen schlau machen!
wo wir schon beim thema S3 sind, das wurde bestimmt schon mal gepostet
YouTube - Audi S3 3.2lt Turbo 800PS by 0-400 Tune 2 Race - POWER Techniques 131 Issue -