*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu meiner Felgenstory :d
die MAM RS1 als 18" 8.0J mit 45er Einpresstiefe und 225/40 Conti SportContact 2 kosten beim Felgenoutlet 1237€...
Die aus dem Forum als 18er kosten 1300 in "gun metal" mit Kumho Reifen...

An und für sich wären mir ja die MAM Felgen lieber weil günstiger...

Liest man denn nichts schlechtes über die Felgen in den VW-Foren?
Es gibt ja auch ein paar BMW-Designs, die einfach kopiert wurden (also z.B. M6-Felgen am 320i etc.) und dazu auch ein paar negative Beiträge.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob das nur Horrorstories sind, damit keiner Imitatfelgen kauft.
 
Was hast damit gemacht?

Hab einen kleinen Unfall gehabt. Mit knapp 70kmh auf den Asphalt gestürzt.
Hat plötzlich angefangen zu flattern die Kiste. HAb die Maschine nicht mehr halten können. Bin fast 90m über den Asphalt geschlittert. Dementsprechend sieht das Mopped aus.

free
 
Hab einen kleinen Unfall gehabt. Mit knapp 70kmh auf den Asphalt gestürzt.
Hat plötzlich angefangen zu flattern die Kiste. HAb die Maschine nicht mehr halten können. Bin fast 90m über den Asphalt geschlittert. Dementsprechend sieht das Mopped aus.

free

Und was war der Grund des Flatterns?
 
Solange du noch gut in Schuss bist! Der Rest ist ja nur zweitrangig!

genau, aber ärgerlich trotzdem, kann mir gut vorstellen wie die seite aussieht die über den boden gerutscht ist...aua :fresse:
 
Wie kann man erkennen ob ein Auto einen Reparaturstau hat. Hilft da ein lückenloses Serviceheft weiter ? Oder auf was muss man da achten ?
 
also so ne billige anlage im kofferraum ist ganz schön teuer :fresse:

nur für kabel, cap, high/low und anschlussmaterial sind schon über 200 € weg

ganz schön teuer für bummbumm :d

aber ich will es diesmal auch ordentlich anschliesen mit anderendhülsen, ringkabelschuhen, masseleitungen zur batterie usw

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

Wie kann man erkennen ob ein Auto einen Reparaturstau hat. Hilft da ein lückenloses Serviceheft weiter ? Oder auf was muss man da achten ?

das heist nur das das öl immer gewechselt wurde, aber ansonsten rein garnix

wenn das auto durchgehend im gleichen autohaus war, dann am besten zu diesen autohaus gehen und sich erkundigen ;)

ansonsten immer ein tüv gutachten machen lassen! kostet 50€ rum und du weist es zu 100%
 
beim adac gibts nen gebrauchtwagencheck. die machen für gewöhnlich ganz gute arbeit
 
Kollege hat sich heute einen Subaru Impreza 2.0 4WD mit 260ps gekauft. was meint ihr was der spitze läuft?
 
Kollege hat sich heute einen Subaru Impreza 2.0 4WD mit 260ps gekauft. was meint ihr was der spitze läuft?

Der Wagen ist nicht gerade auf Vmax ausgelegt.
Meinst Du einen alten aus den 90ern, oder einen aus den letzten Jahren?

Viel mehr als 240 wird er aber in beiden Fällen nicht laufen.
 
jop sage ich auch

das ist alles, aber sicher kein autobahnauto

da hätte er sich etwas deutsches kaufen müssen, wie einen gti edition30

der macht serie schon seine 260-270 aufn tacho :d
 
Wenn ich das richtig sehe 243 mit und 245 ohne DSG.
Zumindest geradeaus musste man dem R32 ja noch etwas Vorsprung geben. ;)
 
ich frags nochmal

war schon einer von euch mal auf der tuning expo in saarbrücken und kann mir dazu was sagen?

essen motorshow hatte mir nicht wirklich zugesagt...
 
ich fahre hin, samstag 8 uhr gehts in karlsruhe los

kenne über das forum zb auch ucs, rücken mit 12 autos an und da ist ein richtig geiler gti dabei :fresse:

die messe ansich sollte größer sein und ich hoffe, besser als die TWB

aber alleine wegen seinen gti fahre ich schon hin, da ist absolut jede schraube lackiert oder vergoldet

utool_f_1273927708_5541.jpg



utool_f_1273965445_5541.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 01:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:18 ----------

Also, 240 - 250. Typisch VW Tacho :fresse:

also meiner geht leider bei tacho 300 in den 7000er drehzahlbegrenzer :fresse:
 
hmmmm
sind eine tour 550km, also müsste ich dort auch nächtigen
wäre auch nicht gerade ein billiger spass das ganze
 
ui ok, bei mir sinds 150km eine strecke
 
moin moin

ich habe mal eine frage an die etwas "kennenden" Autobastler unter euch.

ich habe einen nicht mehr ganz taufrischen Golf III bei dem wieder einmal TÜV fällig ist. in den letzten Jahren sind einige Werkstattreparaturen fällig gewesen sodass die Karre ziemlich ins Geld gegangen ist. Hinzukommt, das die "Basisversion" mit 1.6L und 75PS versicherungstechnisch ziemlich teuer ist.

Ich denke TÜV werde ich diesmal noch recht problemlos schaffen. Ich möchte aber um ehrlich zu sein dieses Auto nicht mehr allzulang haben. Das Problem ist einfach, dass es ein Auto ist, das fast nur herumsteht, einmal in der Woche unbedingt gebraucht wird, und ansonsten nur "mal durch die Gegend gefahren wird" um Freunde und Bekannte zu besuchen, mit anderen Worten, die Karre frisst viel Geld nur dafür, dass Sie herumsteht.

Den Golf habe ich jetzt in den letzten 7 Jahren insgesamt nur 40000km bewegt.

Ich hatte mir deshalb mal schon desöfteren in den Kopf gesetzt ob es mich nicht deutlich günstiger kommt, mir einen unverwüstlichen Oldtimer mit H-Kennzeichen anzuschaffen.

Ich hatte da so an alte Mercedes Benz Modelle (z.b. 230) mit 140Ps gedacht, die in den nächsten 1-2 Jahren massenhaft die 30 Jahre Grenze überschreiten dürften. Als Budget hatte ich max. 7000-8000€ anvisiert. Ich bräuchte als Ausstattungsmerkmal eigentlich nur Servounterstützung, der rest ist ja mehr oder weniger auch in meinem jetzigen Fahrzeug praktisch nicht vorhanden. ABS wäre natürlich auch cool, aber keine Pflicht. Wie gesagt, ich rechne mit ca. 5000km Fahrleitung/Jahr. Verbrauch alles bis 12-13 Liter egal.

Es muss allerdings ein Fahrzeug sein, dass halt wirklich alltagstauglich, trotz des Alters ist, halt ein Auto das anspringt, keine Zicken macht und auch nicht von Werkstatt zu Werkstatt muss. Ersatzteile etc. sollten deshalb auch massig vorhanden sein, Exoten fliegen also raus. Alternativ vielleicht BMW?
 
unverwüstlichen Oldtimer
Das schließt sich leider aus. Auch wenn viele von "hält ewig" usw reden, ein Oldtimer ist nur für Liebhaber interressant.

Wenn dir der Verbrauch egal ist und du ein gutes, nicht rostendes Auto um ca. 7k€ suchst, schau dich mal nach einem Golf IV V5 oder V6 um, toller klang und souveräne Fahrleistungen gepaart mit meist super Ausstattung.
Dazu ESP, ABS und Serie 4 Airbags.

Auch ein 3er BMW mit Reihensechszylinder wäre eine gute wahl.

@JpG
Ein Alien Chrysler?... wtf. hässlich³²
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss allerdings ein Fahrzeug sein, dass halt wirklich alltagstauglich, trotz des Alters ist, halt ein Auto das anspringt, keine Zicken macht und auch nicht von Werkstatt zu Werkstatt muss. Ersatzteile etc. sollten deshalb auch massig vorhanden sein, Exoten fliegen also raus. Alternativ vielleicht BMW?
Hast du schonmal Mietwagen oder Carsharing durchgerechnet?
 
laut bundesverband für carsharing liste wäre das nächstgelegene angebot knapp 10km entfernt. ich weiss nicht wie das läuft aber ich denke dass man die autos auch dann wieder dort abgeben muss, oder? in einem 4000 seelen dorf funktioniert das wohl eher suboptimal, zumal ich das auto wenn, dann eher sehr spontan brauche. deswegen brauche ich eher ein auto das in versicherung etc. sehr günstig ist. und ich glaube vw ist da dann eher die falsche adresse. ich muss auch gestehen, natürlich schwingt da auch so die persönliche vorliebe mit, ich finde eigentlich alle autos ab den 90er jahren bis auf wenige , viel zu teure ausnahmen, hässlich.
 
laut bundesverband für carsharing liste wäre das nächstgelegene angebot knapp 10km entfernt. ich weiss nicht wie das läuft aber ich denke dass man die autos auch dann wieder dort abgeben muss, oder? in einem 4000 seelen dorf funktioniert das wohl eher suboptimal, zumal ich das auto wenn, dann eher sehr spontan brauche. deswegen brauche ich eher ein auto das in versicherung etc. sehr günstig ist. und ich glaube vw ist da dann eher die falsche adresse. ich muss auch gestehen, natürlich schwingt da auch so die persönliche vorliebe mit, ich finde eigentlich alle autos ab den 90er jahren bis auf wenige , viel zu teure ausnahmen, hässlich.
Ja, die musst du idR dort wieder abstellen. Bei der Jahresfahrleistung bin ich eher von Großstadt ausgegangen. Da hilft dir sowas natürlich nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh