Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
jo, bei mir isses gottseidank so, dass der bahnhof nur ca. 30m vom Haus entfernt liegt pro Monat komme ich halt für 80€ zur arbeit, da kann kein auto gegenanstinken.Ja, die musst du idR dort wieder abstellen. Bei der Jahresfahrleistung bin ich eher von Großstadt ausgegangen. Da hilft dir sowas natürlich nicht weiter.
Deswegen, ist das Auto eine leider nicht verzichtbare aber dennoch teure "ich-brauch-sie-doch" geschichte. und ich war bislang davon ausgegangen dass die lösung über eine H-Kennzeichen Steuer von 200€ + günstige Oldtimer Haftpflicht bei einem alten Mercedes, von denen ich eigentlich dachte, dass da bis auf die üblichen Verschleissteile kaum was anfällt die günstigste Lösung ist. Zum einen weil die Autos schon im Anschaffungspreis nur knapp die Hälfte bis ein drittel eines neuen Klein/Kompaktwagens kosten ohne dass ich hier auf Hubraum und Leistung achten muss, und zum anderen weil ich bei einem gut gepflegten Wagen einen deutlich geringeren Wertverlust habe als bei Golf IV und co.