*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die musst du idR dort wieder abstellen. Bei der Jahresfahrleistung bin ich eher von Großstadt ausgegangen. Da hilft dir sowas natürlich nicht weiter.
jo, bei mir isses gottseidank so, dass der bahnhof nur ca. 30m vom Haus entfernt liegt :d pro Monat komme ich halt für 80€ zur arbeit, da kann kein auto gegenanstinken.

Deswegen, ist das Auto eine leider nicht verzichtbare aber dennoch teure "ich-brauch-sie-doch" geschichte. und ich war bislang davon ausgegangen dass die lösung über eine H-Kennzeichen Steuer von 200€ + günstige Oldtimer Haftpflicht bei einem alten Mercedes, von denen ich eigentlich dachte, dass da bis auf die üblichen Verschleissteile kaum was anfällt die günstigste Lösung ist. Zum einen weil die Autos schon im Anschaffungspreis nur knapp die Hälfte bis ein drittel eines neuen Klein/Kompaktwagens kosten ohne dass ich hier auf Hubraum und Leistung achten muss, und zum anderen weil ich bei einem gut gepflegten Wagen einen deutlich geringeren Wertverlust habe als bei Golf IV und co.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechnet sich das denn wirklich für dich. Ich hab jetzt keine Relation was so ein Golf bei euch an Versicherung kostet, aber so viel kann das doch nicht sein?!?

Problem bei alten Autos dürften auch die Ersatzteile sein.
 
Rechnet sich das denn wirklich für dich. Ich hab jetzt keine Relation was so ein Golf bei euch an Versicherung kostet, aber so viel kann das doch nicht sein?!?

Problem bei alten Autos dürften auch die Ersatzteile sein.

naja die kritische grenze habe ich mit 25jahren wohl hinter mir gelassen, dennoch bin ich zum einen in der versicherung noch bei 70% und zum anderen ist so ein golf natürlich grade bei fahranfängern sehr beliebt, was dann die versicherungssummen natürlich ziemlich hochtreibt. ich muss allerdings beides mal gegenrechnen, aber wenn ich da einen mit vollederausstattung und 140ps ausgerüsteten alten wagen gegen einen spartanisch ausgestattenen golf vergleiche die dann vielleicht in etwa das gleiche kosten oder wo ersteres vielleicht sogar noch deutlich günstiger sein kann, dann juckts mir natürlich doch irgendwie in den fingern. zumal ich ja als wenig bis garnichtfahrer natürlich wirklich nicht auf benzinpreise achten muss.
 
Ich hab auch schon viele Subarus stehen lassen.... beim Händler. Sind leider recht hässlich :(
 
Ich hatte mir deshalb mal schon desöfteren in den Kopf gesetzt ob es mich nicht deutlich günstiger kommt, mir einen unverwüstlichen Oldtimer mit H-Kennzeichen anzuschaffen.
das H kennzeichen ist aber eigentlich auch nicht für alltagsfahrzeuge gedacht sondern um die kisten zu events oder dergleichen zu fahren
ansonsten sollte man trotzdem den unterhalt nicht ausser acht lassen, son oldie bedarf auch pflege
und wenn denn mal was kaputt ist kanns aufgrund der nicht mehr hergestellten teile recht teuer werden

so wie sich das anhört benötigst du ja nur ne "gelegenheitshure" wie wärs denn mit nem günstigen kleinstwagen ala smart
damit kann man zwar nicht auf die kagge hauen, dürfte aber recht günstig sein
 
pumpe düse wär aber der einzige den ich je kaufen würde!! find das einfach geiL!!
freund fährt einen mit ~240ps

"nix, nix, baaaaaaaaaaaaaam, nix, nix"

einfach geil hehe
 
naja ein wenig arg übertrieben ists schon
oder ist dampf ab 1500rpm nix nix ?
 
er meinte wohl

"nix, baaaaaam, nix, nix, nix" statt "nix, nix, baaaaaaaaaaaaaam, nix, nix"
 
Wahrscheinlich :)

Ein ehem. Kollege hat auch einen 110PS TDI mit ~200PS, der geht auch böse vorwärts, von 1800~4000 zumindest ;)
 
Wobei die alten VEP TDIs fürs Tuning afaik besser geeignet sind.

*edit* 110PS = VEP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann mein ich hald

"nix, baaaaaaaaaaaaaaaaaam, nix, nix, nix"

wisst ja alle was ich mein!!
 
lugner_krocha_149193ayjgz.jpg
 
Flashbeagle schrieb:
Liest man denn nichts schlechtes über die Felgen in den VW-Foren?
Es gibt ja auch ein paar BMW-Designs, die einfach kopiert wurden (also z.B. M6-Felgen am 320i etc.) und dazu auch ein paar negative Beiträge.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob das nur Horrorstories sind, damit keiner Imitatfelgen kauft.

Auch ein Grund mehr warum ich eher zu den MAM Felgen greifen würde... MAM ist ja nun auch nicht irgendein dahergelaufener Hersteller ^^

Ich hab aber auch noch nicht intensiv geschaut nach den nachbauten... Werd ich heute Abend mal zuhause mal machen :)
 
@möcky, du meinst weil wir nen anständigen humor haben?
 
Hi, wollte mal fragen , wie weit man ein Auto in etwa tieferlegen sollte.
Zwischen Rad und Radkasten ist vor und hinten ein Abstand von 7cm.

Hier mal der Federnsatz.
Alfa Romeo Shop - Tuning, Styling, Fanartikel und Modellautos - Alfa 147 Tieferlegungsfedern - Eibach Sportline Federnsatz Eibach Sportline Federnsatz 43710S

Momentan regt mich das total auf, weil ich im Auto so hoch sitze.. selbst in unserem Kombi sitz ich tiefer ^^ Und die 18 Zöller sehen bei der Höhe total klein aus...
Reichen denn 2cm, als Federweg bis zur Kante des Radkasten aus? Im Radkasten wäre natürlich auch noch etwas Platz.

So siehts momentan aus.
 

Anhänge

  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 69
naja auf ungetunt pd tdi s trifft nix nix baaam nix nix ja auch nicht gerade zu
oder welcher motor zieht schon ab 1500rpm gut los??
 
Und der Subaru lässt viele andere stehen, der macht mit seinen 260PS sicher in 5s auf 100 :d

Die Sportauto brauchte 2004 5,9 Sek. auf 100 (Werksangabe 5,5) und 25,9 Sek. auf 200 mit der 265 PS Version.
Mit 244 war der Wagen wohl Vmax angegeben.
Die Beschleunigung ist erstmal recht ordentlich, aber auf 200 hat es schon schnellere Wagen gegeben. Aber ist natürlich klar. Die Spoiler bremsen ja nicht nur bei Vmax, sondern auch auf dem Weg dahin.

naja ein wenig arg übertrieben ists schon
oder ist dampf ab 1500rpm nix nix ?

Also wenn der alte PD mit knapp 2L 240 PS liefern muss, dann hat er bestimmt am Turbo was gemacht und kommt dann nicht mehr schon bei 1500.
Außerdem war das doch sehr theoretisch. Wenn man die Wagen nicht so kannte und einfach drauflatschte, dann kam unter 2000 so gut wie nichts.
Wenn man sich darauf einstellte und vorher schon "Druck aufbaute" fiel das nicht mehr so auf.
 
jo, bei mir isses gottseidank so, dass der bahnhof nur ca. 30m vom Haus entfernt liegt :d pro Monat komme ich halt für 80€ zur arbeit, da kann kein auto gegenanstinken.

Deswegen, ist das Auto eine leider nicht verzichtbare aber dennoch teure "ich-brauch-sie-doch" geschichte. und ich war bislang davon ausgegangen dass die lösung über eine H-Kennzeichen Steuer von 200€ + günstige Oldtimer Haftpflicht bei einem alten Mercedes, von denen ich eigentlich dachte, dass da bis auf die üblichen Verschleissteile kaum was anfällt die günstigste Lösung ist. Zum einen weil die Autos schon im Anschaffungspreis nur knapp die Hälfte bis ein drittel eines neuen Klein/Kompaktwagens kosten ohne dass ich hier auf Hubraum und Leistung achten muss, und zum anderen weil ich bei einem gut gepflegten Wagen einen deutlich geringeren Wertverlust habe als bei Golf IV und co.
Also ich kenne mich da echt schlecht aus, aber kann es sein, dass man für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ein Fahrtenbuch führen muss?
 
Komisch. Die Klassik Welt fängt zwar erst am Donnerstag an, es fahren aber schon jetzt deutlich mehr (schöne!) alte Autos rum. Naja, mir soll's recht sein. Schade, dass ich das ganze lange Wochenende weg bin. :(
 
Nein Santa, das sind die roten 07-er Nummern. Die sind dazu da, ein nicht angemeldetes, altes Auto zu Treffen, Werkstatt, etc. zu fahren. Ein H-Kennzeichen ist da weitaus unkomplizierter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh