*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bmwldszz8312wx36657.jpg


bmwldszz839fa0j5j7.jpg


bmwldszz832xa2t6zf.jpg


bmwldszz834rl79u1a.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenne mich da echt schlecht aus, aber kann es sein, dass man für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ein Fahrtenbuch führen muss?



nein muss man nicht ;)


du verwechselst da 07er kennzeichen und eine oldtimer zulassung. 07er sind rote kennzeichen die eben mit einer 07 anfangen, diese kennzeichen kann jeder privatmann beantragen, zugeteilt bekommt man sie aber nur bei speziellen fahrzeugen (oldtimer, seltene fahrzeuge, trailerqueens). eines dieser kennzeichen kann für mehrere fahrzeuge beantragt werden, diese fahrzeuge müssen dann alle in einem speziellem fahrzeugschein eingetragen sein und jede fahrt muss ins fahrtennachweisheft eingetragen werden. es sind auch nur fahrten zu treffen, messen etc und zurück erlaubt, spazieren fahren und alltagsgebrauch ist untersagt.

Mit einer oldtimer zulassung darf man so viel fahren wie man will, der einzige unterschied zu einer normalen zulassung ist die steuererleichterung
 
Reichen denn 2cm, als Federweg bis zur Kante des Radkasten aus? Im Radkasten wäre natürlich auch noch etwas Platz.

So siehts momentan aus.

mit federn wirst du nicht glücklich...kauf dir ein gewinde, oder wenn unbedingt federn, dann hol dir gelbe konidämpfer dazu

so siehts bei mir aus

1.1cp0z.jpg


E: weiss einer wo ich hitzefesten lack in violett/lila her bekomme? sträusel/schrumpflack in lila such ich auch schon vergebens :( immer nur der asi klimbim: grün, blau, rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott , heute sah ich zum ersten mal einen Twingo mit Led Scheinwerfern hinter mir, als er dann neben mir hielt musste ich fast lachen , schon dick am Grinsen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

wieso sollte er mit federn nicht glücklich werden?

ich weis ja nicht wie die dämpfer vom 147er abgestimmt sind, die vom 156er sind extrem "hart" für ein normales fahrwerk und die eibach tieferlegungs federn passen da sehr gut rein ;)
ok die abstimmung ist bei nem gesamtfahrwerk bestimmt besser aber also normalfahrer reichts völlig aus
 
Das ist noch garnichts, mir ist letztens eine Ape mit Led-Leuchtbändern entgegen gekommen.
50 Kubik Fahrzeuge gehören auf Landstraßen verboten!
 
@vpower

wieso sollte er mit federn nicht glücklich werden?

ich weis ja nicht wie die dämpfer vom 147er abgestimmt sind, die vom 156er sind extrem "hart" für ein normales fahrwerk und die eibach tieferlegungs federn passen da sehr gut rein ;)
ok die abstimmung ist bei nem gesamtfahrwerk bestimmt besser aber also normalfahrer reichts völlig aus

die civic dämpfer sind auch nicht (wenn sie nicht grad 200tkm runter haben) weich....trotzdem bin ich mit den federn öfters auf gesetzt als mit dem fahrwerk jetzt

ich berichte nur meine erfahrungen....vorallem hat er ja auch nicht grad kleine felgen^^

scenario nach einbau der federn: "boar geil, bin jetz paar runden im kreisel gefahren. meine reifen haben die radläufe von allein gebördelt....geld gespart ;).....jetz kann ich zum tüv :d"
 
@Frankneheimer

Ich würde sonst noch nen Twingo empfehlen, die sind relativ günstig und verbrauchen auch fast nix.
 
mit federn wirst du nicht glücklich...kauf dir ein gewinde, oder wenn unbedingt federn, dann hol dir gelbe konidämpfer dazu

Kommt auf Fahrzeug drauf an Eibach ist ja kein billig Hersteller und Alfa hat eig recht gute dämpfer verbaut ab Werk BMw M Fahrwerk mit H&R Federn lag auch sehr gut und gewinde ist ja auch nicht gleich gewinde ein gutes kost da schonmal 500+€ und wenn man den Wagen dann nicht länger fährt isses rausgeschmissenes Geld.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

Hi, wollte mal fragen , wie weit man ein Auto in etwa tieferlegen sollte.
Zwischen Rad und Radkasten ist vor und hinten ein Abstand von 7cm.

Hier mal der Federnsatz.
Alfa Romeo Shop - Tuning, Styling, Fanartikel und Modellautos - Alfa 147 Tieferlegungsfedern - Eibach Sportline Federnsatz Eibach Sportline Federnsatz 43710S

Momentan regt mich das total auf, weil ich im Auto so hoch sitze.. selbst in unserem Kombi sitz ich tiefer ^^ Und die 18 Zöller sehen bei der Höhe total klein aus...
Reichen denn 2cm, als Federweg bis zur Kante des Radkasten aus? Im Radkasten wäre natürlich auch noch etwas Platz.

So siehts momentan aus.

Frag im Alfisti Forum mal nach haben bestimmt ein paar verbaut die Federn.
 
der einzigste Vorteil von nem Gewindefahrwerk ist doch sowieso nur die anpassungsfähigkeit an vers. Felgen. ich weiß nicht was gegen ein "starres" Fahrwerk einzuwenden ist.

bekannte & gute Hersteller sind: H&R, Bilstein,Koni
aber ich habe auch schon gute Erfahrungen mit KAW Weitec und Vogtland gemacht. Ich persönlich hab ein AP Fahrwerk in meinem Opel drinn und kann mich für das Geld nicht beschweren, schon sportlich aber dennoch rest komfort.
 
@stoned
ich hab die "eibach" drinnen die bei zf gedreht werden :d

zwar 156er aber viel unterschied is da nich bis aufs gewicht ;)
 
Also wie ich das verstehe hat der Wagen eigentlich schon Vollaustattung, es muss aber nur aktiviert werden.

Juhu, ein Auto nur für die Hacker!
 
scenario nach einbau der federn: "boar geil, bin jetz paar runden im kreisel gefahren. meine reifen haben die radläufe von allein gebördelt....geld gespart .....jetz kann ich zum tüv
falsche federwegsbegrenzer??


der einzigste Vorteil von nem Gewindefahrwerk ist doch sowieso nur die anpassungsfähigkeit an vers. Felgen. ich weiß nicht was gegen ein "starres" Fahrwerk einzuwenden ist.
jepp und dazu kommt ja auch noch das der tüvige bereich zum einstellen recht klein ist oder dann sogar der eingestellte bereich eingetragen wird, wo spätere änderungen wieder einer eintragung bedürfen
 
@ Heckkman
denke da hast was falsch verstanden
hier geht es eher um "abstimmungen"
 
muhaha ich sehs schon kommen: "boar sag mal, kannst du mir die klimaanlage und den mp3 player brennen? ich brenn dir auch meine elektrischen spiegel und den regensensor!"
 
Ich warte auf die erste gehackte Variante....:fresse2:
 
Gecrackte Apps aus dem Interwebz :fresse:

Vielleicht kommt der Eimer mit Windows und schöner Touchoberfläche :d
startrek-bsodlq9f.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh