*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs mit kürzeren dämpfern?
da gibts 100% welche, die an den serien"komfort" rankommen und dann kommst auch weiter in den keller ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Only in Austria

 
wie wärs mit kürzeren dämpfern?
da gibts 100% welche, die an den serien"komfort" rankommen und dann kommst auch weiter in den keller ;)

deswegen hab ich doch auch gesagt: koni gelb ;)

haben nuten verstellung und sind härte einstellbar....so kann man sich ein top FW zusammen basteln mit gutem kompromiss zwischen komfort & sportlichkeit
 
hm...
klingt soweit ganz gut, ich müsst mal kucken, ob ich einen find, der meinen golf (oder zumindest 1.9er tdi) mit 17" felgen, koni gelb und kürzeren federn (50/40 oder was um den dreh) fährt, würde mich schon mal interessieren ;)
 
So, nochmal wegen meinem Alfa und den kürzeren Federn.
Ich finde, das Fahrwerk ist schon straff genug, aber die Höhe nervt mich. Da wäre meines erachtens ein Gewindefahrwerk für knapp 800€ im alfisti shop doch etwas übertrieben.
Vorallem, weil ich mit dem Fahrwerk sehr zu frieden bin und mit so nem Brett mit 4 Rädern nicht wirklich was anfangen kann.

Federn im serienfahrwerk fahren sich fast immer bescheiden. dann lieber mehr geld investieren und was ordentliches haben. jedes serienfahrwerk mit tieferlegung das ich bisher gefahren bin hatte eine straßenlage wie ein lkw. nie wieder
 
konis sind schon ganz gut.....hier ein kumpel von mir

CIMG7835.JPG


CIMG7830.JPG


CIMG7812.JPG


30er eibach federn & konis auf unterster nut.....hinten will er sich noch eine rein drehen lassen, kommt also noch nen cm tiefer hinten

E: er hats jetz vorne ziemlich hart eingestellt damits nicht schleft und hinten ziemlich weich, damit der leichte po nicht huppelt....fährt sich ziemlich gut das auto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut und vorallem noch alltagstauglich aus.
wie isses da mit der härte? straff lass ich mir ja eingehen, aber hoppeln in kurven will ich auf jeden fall vermeiden^^
 
Also.. hab mich noch etwas schlau gemacht und überlegt..
Das aktuelle Fahrwerk hat schon 110000km runter und dürfte auch bald durch sein.

Alfa Romeo Shop - Tuning, Styling, Fanartikel und Modellautos - Alfa 147 Eibach ProSystem Fahrwerk Eibach ProSystem Fahrwerk 4371x
Was sagt ihr dazu? Ist jetzt kein Gewindefahrwerk, aber ich bin auch nicht so einer der schnell umme Kurve muss. Bin eher ein gemütlicher Fahrer, der auf geraden Strecken mal gern aufs Gas tritt.
Vom Preis her will ich nicht sooo viel Geld ausgeben. Aber Eibach dürfte ja nicht unbekannt sein und auch keinen Pfusch bauen.
 
was kosten denn konis für deinen? dürfte sich im endeffekt nicht viel nehmen...die konis kannste halt noch einstellen^^
 
^^
hm jo... nachdem ich ja doch relativ viel fahr, wär mir restkomfort schon recht wichtig, meine familie ist schon bandscheibengeplagt, man muss es ja nicht beschreien :d
 
Hinterachse mit Koni kostet 400€ und Vorderachse 170€ mach 570€
Aber ich brauch dazu noch Federn oder nicht?

Ich glaub ich hebel morgen einfach paar Steine vom Gehweg hoch und stell das Auto mit einem Rad drauf..mal schauen wie es dann aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa..also fallen die Konis raus..
Aber das Eibach Komplettfahrwerk scheint wohl ein gutes Paket zu sein?

Werde morgen einfach mal mit nem Rad aufn Bordstein fahren und mal sehen wie es ausschaut.

@ vpower
die Konis ausm Alfisti Shop schauen wohl insgesamt günstiger zu sein als bei Ebay ^^
 
Kollege von mir hat jetzt auch die Schule beendet. Möchte sich demnächst ein Auto kaufen. z.Z. steht er aber ohne Nebenjob da. Im Nachbarort soll jedoch ein alter Herr sein Auto verkaufen wollen zu einem verdammt guten Preis. Jetzt denkt er darüber nach ob er den Wagen jetzt kaufen soll oder nicht. So ohne Job zweifelt er da ein wenig.

Was meint ihr ? Jetzt kaufen oder nicht ?
 
ap soll ja sehr gut sein, die liefern angeblich weitec ware aus :)

ich bin mit meinem äußerst zu frieden ;) so weit ich weiss sind es KW dämpfer mit AP federn....nur das die dämpfer nicht aus edelstahl sind

also im prinzip ein KW v1 non inox......wobei die ap federn nen tick härter sein sollen als die von kw
 
Eibfachfedern bieten aber im Allgemeinen noch einen guten Rest-Fahrkomfort
(Im Vergleich zu anderen Federnsätzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vpower
alles klar.

@ Pedo
wie gesagt..einfach machen und schauen wie es ungefähr aussieht wenn die Karre etwas tiefer liegt. 3 Reifen bleiben ja auf der Straße, nur das 4. ist dann aufm Bordstein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh