*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bmw-kleinwagen-projectwk5t.jpg


bmw project i
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Zylinder Frontantrieb....
 
Alles andere als Frontantrieb ist einem kleinwagen nicht wirklich sinnvoll.

ob 3 oder 4 zylinder ist egal. schlecht sieht der kleine BMW gar nicht aus.
 
Nachdem sich hier wohl die meisten Experten rumtreiben:
Wie bekomme ich sowas am besten wieder weg?
http://www.ekke-web.de/bilder/dauerhaft/lupokratz.JPG

Leider meinte ein DHL Wagen mir die Pakete direkt ins Auto liefern zu müssen. Eingedellt ist nichts, nur unschöne Kratzer. Aufpolieren geht aber ja nur, wenn noch Lack vorhanden ist, oder (also nur ganz oberflächliche Kratzer)?

wenns gut ausschauen soll wirst du wahrscheinlich nicht ums spachteln und lackieren der Teile herumkommen
 
Sorry ist nen Peugot 3008 vs Audi R8! Finde Peugot hat schon mal beim Audi reingeschaut^^

Stand auf dem Reweparkplatz eben neben mir und in echt sah es noch "krasser" aus im ersten Moment;)
 
Ich sag dazu mal ganz einfach nein, ohne zu wissen um was für ein Auto es sich überhaupt handelt. Autos verbrennen einfach viel Geld. Das sollte ihm klar sein.
Vor allem wird es hier nicht um ein junges Auto gehen und bei älteren kann immer mal etwas sein, dass repariert werden will.
Aber klär uns doch auf, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Ist ein E36 318i. 1.Hand 80000km gelaufen soweit ich weiß. BJ95. Soll 2000€
 
So wie bei jedem Diesel mit DPF... ;)


Mit Chip geht der 535d sicher gut, von der kultiviertheit unterscheidet er sich nicht vom 530d oder anderen CR 3l V6, wieso auch? Von einem Reihensechser-Benziner imho weit weg, jeder gute R4 Benziner ist laufruhiger, da gaukelt dir die gute Dämmung im Innenraum was vor ;)

Und der Benz ist bei 250 abgeriegelt, kein wunder dass der getunte 535d da überholt. :) Der 535d ist von den 6-Zylindern klar der beste High Tech Diesel... aber eben ein Diesel, nicht wirklich für sehr viel Leistung geeignet, wenn man bedenkt dass er Biturbo aufladung braucht um auf Benziner- Saugerleistung zu kommen bei selbem Hubraum.

Kein BiTurbo, sondern Registerturbo. Sprich ein großer und ein kleiner Turbolader. Der kleine läuft am Anfang mit, später dann beide und in den hohen Drehzahlbereichen nur noch der große.

Die zwei Turbos werden ja auch nur verbaut damit man ein besseres Ansprechverhalten hat, sonst geht das auch ohne Probleme mit Single.

Es ist zwar nur ein Diesel, aber wo sonst kannst du sehr sehr Sportlich mit 330PS und 8-9L Verbrauch rumfahren? ;)

Für mich ist die Leistung schon recht hoch, es ist ja nur ein Alltagsauto. Die neueste Ausbaustufe des x35d soll 326PS haben, dann gibt es ja noch bald noch eine neue Version des x40d und zudem soll auch in naher Zukunft ein
x50d raus kommen mit "TriTurbo". Da bin ich gespannt was das sein soll.

Das hat nix mit dem DPF zu tun oder nur sehr wenig. Es gibt genug Autos mit DPF die einen total schwarzen Auspuff haben, es liegt einfach an der Abstimmung. ;)
 
K
Das hat nix mit dem DPF zu tun oder nur sehr wenig. Es gibt genug Autos mit DPF die einen total schwarzen Auspuff haben, es liegt einfach an der Abstimmung. ;)
Also ich hab noch kein einziges gesehen. Diesel mit DPF russen nicht, wo soll das schwarze Zeug denn sonst herkommen? :) Nur in der Regenerationsphase oder bei einem Defekt lässt ein DPF russ durch.

Mal schaun was BMW noch zaubert. Für mich ist das Auto leider nichts, viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Leistung schon recht hoch, es ist ja nur ein Alltagsauto. Die neueste Ausbaustufe des x35d soll 326PS haben, dann gibt es ja noch bald noch eine neue Version des x40d und zudem soll auch in naher Zukunft ein
x50d raus kommen mit "TriTurbo". Da bin ich gespannt was das sein soll.

Die aktuellste Ausbaustufe des x35d hat 300PS, die neueste Ausbaustufe des x40d hat 306PS. Das bleibt auch erstmal so.

grüsse Peter
 
Natürlich lässt ein Diesel in der Regenerationsphase keinen Ruß durch...da wird der Ruß verbrannt

Und ja bei einem (von Werk aus verbautem) DPF kann der Auspuff eigentlich nicht schwarz sein denn das komplette Abgas muss durch den Wandstromfilter.

bei Nachgerüsteten Systemen sieht das anders aus, da wird eh nur ein Teil durch den Filter geleitet -> bis auf die Steuerersparnis sinnlos
 
Es kann trotzdem in der Regenerationsphase dazu kommen dass etwas Ruß (Filterasche, also der letzte unverbrannte Teil) austritt. Das ist aber in der Regel extrem wenig.
 
Also ich hab noch kein einziges gesehen. Diesel mit DPF russen nicht, wo soll das schwarze Zeug denn sonst herkommen? :) Nur in der Regenerationsphase oder bei einem Defekt lässt ein DPF russ durch.

Mal schaun was BMW noch zaubert. Für mich ist das Auto leider nichts, viel zu teuer.

Sehr gute 335d oder 535d gibt es für um die 20K€ ein Scirocco dürfte da nur unwesentlich billiger sein... ;)

Die aktuellste Ausbaustufe des x35d hat 300PS, die neueste Ausbaustufe des x40d hat 306PS. Das bleibt auch erstmal so.

grüsse Peter

2011 im X3 bekommt der 35d eine neue Ausbaustufe mit 313PS.

Natürlich lässt ein Diesel in der Regenerationsphase keinen Ruß durch...da wird der Ruß verbrannt

Und ja bei einem (von Werk aus verbautem) DPF kann der Auspuff eigentlich nicht schwarz sein denn das komplette Abgas muss durch den Wandstromfilter.

bei Nachgerüsteten Systemen sieht das anders aus, da wird eh nur ein Teil durch den Filter geleitet -> bis auf die Steuerersparnis sinnlos

Dann schau dir mal genau die die Abgasanlagen z.b. von Opel an oder von VAG. Ein Kumpel hat einen Octavia BJ07 mit 2.0TDI und DPF, sein Auspuff ist schwarz bei gerade einmal 55.000KM. In unserem Packesel Zafira 06 1.9CDTI auch mit DPF ist der Auspuff auch schwarz. Die E-Klasse von einem Bekannten. BJ05 320CDI auch mit DPF, genau das gleiche. Ich glaube kaum das bei allen Autos etwas defekt ist, vor allem weil alle immer in die Vertragswerkstatt gehen und immer komplett gecheckt und gewartet werden.
 
Sehr gute 335d oder 535d gibt es für um die 20K€ ein Scirocco dürfte da nur unwesentlich billiger sein... ;)
1) Unterhalt
2) Gebrauchtwagen vs Neuwagen

Dann schau dir mal genau die die Abgasanlagen z.b. von Opel an oder von VAG. Ein Kumpel hat einen Octavia BJ07 mit 2.0TDI und DPF, sein Auspuff ist schwarz bei gerade einmal 55.000KM. In unserem Packesel Zafira 06 1.9CDTI auch mit DPF ist der Auspuff auch schwarz. Die E-Klasse von einem Bekannten. BJ05 320CDI auch mit DPF, genau das gleiche. Ich glaube kaum das bei allen Autos etwas defekt ist, vor allem weil alle immer in die Vertragswerkstatt gehen und immer komplett gecheckt und gewartet werden.
Wie gesagt, das kann nur in der Regenerationsphase durch den letzten, unverbrennbaren Anteil entstehen. Die klassische Rußwolke beim gasgeben gibts seit dem DPF nicht mehr.

Deine Schilderung verwundert mich etwas, alle autos mit DPF die ich kenne inkl meinem eigenen das nun meine Mutter hat sehen beim Auspuff so aus wie der BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pkw-Inserat: Detailansicht


@AZI: Ja klar gibt es die Rußwolke nicht mehr. Aber es gibt noch genug Fahrzeuge die eben nicht so einen Sauberen Auspuff haben. Mir ging es ja eigentlich nur das der BMW genauso schnell oder schneller als der Golf ist und dabei sauber ohne viel "Radau".

(Bin sicherlich nicht der Saubermann hier, wir fahren auch nur mit ganz kleinen Kats oder ganz ohne und keiner von uns kommt auf unter 15L auf 100... :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich macht trotzdem keinen sinn, da neu vs. gebraucht. um 24k bekomm ich auch einen 4,2TDI A8, deswegen würd ich trotzdem weder den alten 5er noch den A8 gegen den Scirocco tauschen :)
 
Der Vergleich macht trotzdem keinen sinn, da neu vs. gebraucht. um 24k bekomm ich auch einen 4,2TDI A8, deswegen würd ich trotzdem weder den alten 5er noch den A8 gegen den Scirocco tauschen :)

Lieber n ordentliches Gebrauchtes als ein halbes neues Auto. :heuldoch: :d














Nicht ernst nehmen, hast schon recht, ich habe auch eigentlich gebrauchte Sciroccos gemeint. Was kostet so ein Teil mit Vollausstattung und 200PS+?
 
Die Endrohre vom 5er sehnen echt gut aus...da sehen sowohl meine vom GTI als auch die von Nachbars 335i dreckig aus.
 
Naja, der Scriocco kam ja erst 2008 auf den Markt und damals war die größte Ausbaustufe der 2l TFSI mit 200PS.

Inzwischen wurde der durch den 210PS ersetzt und es gibt auch den R mit 265PS.

Die Preise sind in Österreich zwar anders, aber mit Vollausstattung wird es wohl kein problem die 40k zu knacken, Grundpreis des Scirocco R mit DSG ist ~ 35k, dafür gibts wohl grade mal einen 520d.

ok 520d hat ~40k Einstiegspreis als "Nacktmodell" :O

Hab mal ein Supergerät konfiguriert:
Modell
Scirocco R 2,0 l TSI 195 kW (265 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 35.775,00 €

Außenlackierung: Rising Blue Metallic 495,00 €
Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar 400,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC 955,00 €
"Talladega" 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 Reifen 235/35 R 19 565,00 €
Spiegelpaket 165,00 €
"RNS 510" 2.005,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel 325,00 €
Lederausstattung "Vienna" Volkswagen Exclusive, auf Sportsitzen. 2.095,00 €
Winterpaket 54,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Panorama-Ausstelldach elektrisch 1.005,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus", Einzeltüröffnung 275,00 €
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich 390,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €
Fernlichtregulierung "Light Assist" 140,00 €
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung 555,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00 €
Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel 55,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 205,00 €
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung 355,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung 455,00 €
Verbandtasche passgenau für Scirocco (Original Zubehör) 18,90 €
Pedalkappen aus Edelstahl, für Automatik (Original Zubehör, Preis ohne Montage) 99,90 €

=46.000€ :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ihm ging es eher um die Gebrauchtpreise des Scirocco...da werden die beiden Autos wohl nicht mehr soweit auseinanderliegen.
 
Die Endrohre vom 5er sehnen echt gut aus...da sehen sowohl meine vom GTI als auch die von Nachbars 335i dreckig aus.

Daran kann man auch erkennen was vor einem Fährt. Der 335d hat immer total sauberer Endrohre und der 335i schwarze.

Gleich gibts n kleines Soundvideo von ner C6 mit Corsa Auspuffanlage. ;)
 
scirocco r mit allem was geht

Ihr Wunschfahrzeug Details Preis+


Modell
Scirocco R 2,0 l TSI 195 kW (265 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Technische Daten anzeigen 35.775,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz
Instrumentent.: Titanschwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Titanschwarz
Sonderausstattungen
Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar Detailinformationen anzeigen 400,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC Detailinformationen anzeigen 955,00 €
"Talladega" 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 Reifen 235/35 R 19 Detailinformationen anzeigen 565,00 €
Spiegelpaket Detailinformationen anzeigen 165,00 €
"RNS 510" Detailinformationen anzeigen 2.005,00 €
Lederausstattung "Vienna" Volkswagen Exclusive, auf Sportsitzen. Detailinformationen anzeigen 2.095,00 €
Winterpaket Detailinformationen anzeigen 54,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Panorama-Ausstelldach elektrisch Detailinformationen anzeigen 1.005,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus", Einzeltüröffnung Detailinformationen anzeigen 275,00 €
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich Detailinformationen anzeigen 390,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage Detailinformationen anzeigen 200,00 €
Fernlichtregulierung "Light Assist" 140,00 €
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung 555,00 €
Mittelarmlehne vorn 135,00 €
Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel Detailinformationen anzeigen 55,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 205,00 €
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung 355,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung Detailinformationen anzeigen 455,00 €

+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.



Gesamtpreis+ 45.784,00 €

einen guten gebrauchten mit 200 ps tsi und top ausstattung gibt es für ca. 25k.
 
jaja...verkehrte Welt, die Diesel sind "sauber" und die Direkteinspritzer Turbos rußen :fresse2:
 
nächste woche mittwoch kommt endlich mein auto dran, das ich das noch erleben darf :d (scheiß auspuff hat jetzt 3 wochen gedauert bis alles da war)
 
Gab schon Personen bei denen das länger gedauert hat :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh