*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach lieber ein schönes seiten pic und gizzle machts dir dann tiefer, oder gizzle?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde morgen einfach mal mit nem Rad aufn Bordstein fahren und mal sehen wie es ausschaut.

Wenn, dann bitte aufbocken und diagonal die Räder verschränken.

Billigfahrwerke (wie das von Ebay) sind prinzipiell gar nicht so scheiße. Nur für deine Ansprüche an Fahrkomfort sind die halt nicht gemacht.
Die Billigfahrwerke sind idR bockhart.

Wg. neuer Dämpfer:

Warum möchtest du neue Dämpfer haben?
110.000 KM sind doch gar nix ...
 
tatechnix ist fast so "weich" wie oem....gibt civic fahrer welche das ding nur auf oem höhe eingetragen bekommen haben :fresse: das kanns ja nicht sein^^

mal abgesehen das das zeug nicht so passt wie es soll

E: spur und sturz sollte man am besten einstellen lassen....ich habs mittlererweile schon 2 mal gemacht....jedes mal ohne wirkliche veränderung der werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jezt direkt Informationen aus erster Hand zu haben, aber auch wenn die Situation vll. gut sein mag, ich bezweifle, dass USA für einen frisch fertigen KFZ Mech aus Deutschland das Land ist, in dem Milch und Honig fließen ... Klar, bekommst bestimmt n' Job und so. Aber ob der dann wirklich besser bezahlt ist, ob du dann wirklich besser lebst als hier? Naja ...

doch doch...in den USA is das voll krass....weil die keinerlei ausbildung dieser art haben, wenn du da als deutscher mech mit brief ankommst wirste überall mit kusshand genommen....is sau krass.

aber um auszuwandern mag ich mein land zu sehr...ausserdem könnt ich auch meinen ganzen freunde nicht einfach so zurücklassen.
 
Giovann! schrieb:
und womit? mit recht.
niemand mag petzen.
#sign

@drinkey: und was verkauft der herr da für einen Wagen? Nen Trabant? Nen Benz?
Zustand?
Bilder? Ich glaube kaum dass man ohne weitere Details ein Urteil erwarten kann ob dein Freund den kaufen sollte... Weil Opaauto ist nicht gleich Opaauto ;)
 

Und trotzdem wird er vom 535d abgezogen. Das man Viel Leistung ohne viel Qualm kann zeigt der 535d sehr eindrucksvoll. Mit nun knapp 150.000KM und Feinabstimmung inkl. Vmax Aufhebung sieht der Auspuff so aus. Wurde noch nie gewaschen von innen... ;)

bjou4bpmsjbm3xpal.jpg


Für mich ist das mit ABSTAND der beste Diesel zur Zeit in der Klasse. Mit der Registeraufladung geht schon von Leerlaufdrehzahl die Post ab und das bis knapp 5000 Umdrehungen. Dazu ist er sehr Leise und kultiviert ohne Ende, kann man fast mit einem Reihensechser Benziner vergleichen. Hab damit auch schon so einige GTI's, R32, S3, Type R und co stehen lassen. Auch ein E500 sieht ziemlich alt aus. Außer der ganz neue mit 388PS zieht ab 230 etwas davon um aber wieder bei 250 den Weg frei zu machen. :d

pumpe düse wär aber der einzige den ich je kaufen würde!! find das einfach geiL!!
freund fährt einen mit ~240ps

"nix, nix, baaaaaaaaaaaaaam, nix, nix"

einfach geil hehe

naja ein wenig arg übertrieben ists schon
oder ist dampf ab 1500rpm nix nix ?

er meinte wohl

"nix, baaaaaam, nix, nix, nix" statt "nix, nix, baaaaaaaaaaaaaam, nix, nix"

Ich denke mit dem BAAAM meint er den Motor der auseinanderfliegt bei 240PS und "stock internals". :p :heuldoch:

Zu groß, find ich.
Ein schöner aktueller Dodge Ram 1500 Crew Cab mit Hemi V8 und Laramie Ausstattung. Knapp 50.000$
Wenn ich im Amiland wohnen würde, gäbs entweder sowas oder ein schickes Musclecar. Scheiß auf Hybrid und Co.

Wir hatten so Teil mal als Ford F150 Double auch mit Vollausstattung für nen Kunden. Das Teil hat richtig Spaß gemacht und es war auch ca. doppelt so groß wie alle anderen Fahrzeuge die in Berlin so rumfahren. Mit 350PS V8 stand er auch ganz gut im Futter, leider war das Teil nach 2 Wochen sofort verkauft. Die Teile scheinen hier doch schon gefragt zu sein.

konis sind schon ganz gut.....hier ein kumpel von mir
30er eibach federn & konis auf unterster nut.....hinten will er sich noch eine rein drehen lassen, kommt also noch nen cm tiefer hinten

E: er hats jetz vorne ziemlich hart eingestellt damits nicht schleft und hinten ziemlich weich, damit der leichte po nicht huppelt....fährt sich ziemlich gut das auto ;)

Finde dieses umso tiefer umso besser einfach nur grauenvoll und es fährt sich dazu noch richtig schön scheiße. Schönes KW Gewinde rein und auf ne ordentliche Höhe mit angepasster Zug und Druckstufe. Das macht Spaß zu fahren. Diese "2cm-Federweg-Fahrwerke" sind grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses umso tiefer umso besser einfach nur grauenvoll und es fährt sich dazu noch richtig schön scheiße. Schönes KW Gewinde rein und auf ne ordentliche Höhe mit angepasster Zug und Druckstufe. Das macht Spaß zu fahren. Diese "2cm-Federweg-Fahrwerke" sind grauenvoll.

federweg ist doch noch genug vorhanden. die radhäuser sind bearbeitet und die felgen ET 38^^
 
Die Spur und so wurde bei der Inspektion glaube ich schon eingestellt. Bei der Testfahrt zog das Auto beim Bremsen mehrmals etwas nach rechts und nach dem Kauf nicht mehr.

Also halten wir mal fest. Das AP Gewinde Fahrwerk soll ganz in Ordnung sein?
AP 15003 Gewindefahrwerk Alfa Romeo 147 Typ 937 Neu bei eBay.de: Fahrwerke (endet 06.06.10 11:16:49 MESZ)

Edit:

Ich hoffe ich nerv euch nicht zu viel :d Hab echt keine Ahnung von Autos ^^

Wenn du den Wagen nicht beliebig Tieferlegen willst ist Gewinde Quatsch, zumal beim AP nicht unbedingt Weitec bzw das KW1 drin steckt die verbauen da inzwischen auch andere.
Kollege hat das auch auf anraten im BMW Forum das Gewinde von AP gekauft, und das war kein KW1 da war was anderes verbaut. Wie erwähnt musst du beim gewinde eh eine feste höhe einstellen und diese eintragen, fällt dir ein hm ich will noch tiefer oder doch wieder höher musste das wieder eintragen ansonsten ABE erloschen. Ich würde das hier nehmen, weil bei Alfa darfste eh nicht so extrem tief, weil die Ölwanne bei den TS Motoren sonst recht schnel aufsetzen kann. Kollege hat im 147er 2.0TS jetzt die zweite drin. Seiner ist 60mm Tiefer mit Gewinde aber hochschrauben will er das nicht, naja ist ja nicht mein Motor. Du darfst auch nicht vergessen das Fahrwerk setzt sich noch kann also sogar nen ticken tiefer als die 40/30 werden.

Mfg
Stonecold
 
Eibfachfedern bieten aber im Allgemeinen noch einen guten Rest-Fahrkomfort
(Im Vergleich zu anderen Federnsätzen).

Kann ich bestätigen, kaum ein Unterschied zu den M Federn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:13 ----------

doch doch...in den USA is das voll krass....weil die keinerlei ausbildung dieser art haben, wenn du da als deutscher mech mit brief ankommst wirste überall mit kusshand genommen....is sau krass.

Woher nimmst du denn diese Gewissheit?
 
Hoi.

Jetzt hab ichs getan und mir nen Subaru Legacy Turbo gekauft :>

Jedoch ist dieser aus dem Ausland (CZ bzw. Auto war zuletzt in Italien zugelassen). Zum Anmelden in .de braucht man eine Unbedenklichkeitserklaerung usw.

Kann mir jemand erklaeren wie das mit der laeuft? Wer muss die ausfuellen und was muss da drin stehen?

Andere Sache noch: Wie macht man das mit der ueberfuehrung? Ich meine gelesen zu haben dass rote Nummern nicht im Ausland gueltig sind?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem wird er vom 535d abgezogen. Das man Viel Leistung ohne viel Qualm kann zeigt der 535d sehr eindrucksvoll. Mit nun knapp 150.000KM und Feinabstimmung inkl. Vmax Aufhebung sieht der Auspuff so aus. Wurde noch nie gewaschen von innen... ;)

BILD VON NEM SAUBEREN AUSPUFF WAR HIER
So wie bei jedem Diesel mit DPF... ;)

Für mich ist das mit ABSTAND der beste Diesel zur Zeit in der Klasse. Mit der Registeraufladung geht schon von Leerlaufdrehzahl die Post ab und das bis knapp 5000 Umdrehungen. Dazu ist er sehr Leise und kultiviert ohne Ende, kann man fast mit einem Reihensechser Benziner vergleichen. Hab damit auch schon so einige GTI's, R32, S3, Type R und co stehen lassen. Auch ein E500 sieht ziemlich alt aus. Außer der ganz neue mit 388PS zieht ab 230 etwas davon um aber wieder bei 250 den Weg frei zu machen. :d
Mit Chip geht der 535d sicher gut, von der kultiviertheit unterscheidet er sich nicht vom 530d oder anderen CR 3l V6, wieso auch? Von einem Reihensechser-Benziner imho weit weg, jeder gute R4 Benziner ist laufruhiger, da gaukelt dir die gute Dämmung im Innenraum was vor ;)

Und der Benz ist bei 250 abgeriegelt, kein wunder dass der getunte 535d da überholt. :) Der 535d ist von den 6-Zylindern klar der beste High Tech Diesel... aber eben ein Diesel, nicht wirklich für sehr viel Leistung geeignet, wenn man bedenkt dass er Biturbo aufladung braucht um auf Benziner- Saugerleistung zu kommen bei selbem Hubraum.

Ich denke mit dem BAAAM meint er den Motor der auseinanderfliegt bei 240PS und "stock internals". :p :heuldoch:
Selbst beim alten 90PS VEP TDI Block sind mehr als 200PS standfest drinnen, allerdings muss da einiges an der Hardware geändert weden.

240PS mit stock Internals sind gar nicht möglich, da die PD Elemente den Sprit nichtmal durchbringen würden. Der Golf in dem Drag Race Video ist auch nicht gut eingestellt, wenn er so stark raucht.

Hier gibts Werte & Berichte von einem 1,9TDI Profi, falls es jemanden interressiert:
1.9er TDI von VAG, was so geht....:-) - Motor / Tuning / Turbo / G-Lader / Kompressor - VW-Page Community

@Al!3n
Nice Peugeot hat Audi nicht nur aussen, sondern auch innen kopiert.
Heraus kam das erste ansehliche Auto der letzten jahre. Kaufen würde ich wenn aber nur das Original.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:40 ----------

doch doch...in den USA is das voll krass....weil die keinerlei ausbildung dieser art haben, wenn du da als deutscher mech mit brief ankommst wirste überall mit kusshand genommen....is sau krass.
Also ein guter Kollege von mir lebt in den USA (bin den sommer auch wieder 3 Wochen drüben inkl. Hawaii :coolblue: ), und sry aber normale Ausbildungsberufe wie KFZ Techniker oder KFZ Mechatroniker sind überhaupt nichts besonderes dort.
Mit einem Studium siehts anders aus, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi.

Jetzt hab ichs getan und mir nen Subaru Legacy Turbo gekauft :>

Jedoch ist dieser aus dem Ausland (CZ bzw. Auto war zuletzt in Italien zugelassen). Zum Anmelden in .de braucht man eine Unbedenklichkeitserklaerung usw.

Kann mir jemand erklaeren wie das mit der laeuft? Wer muss die ausfuellen und was muss da drin stehen?

Andere Sache noch: Wie macht man das mit der ueberfuehrung? Ich meine gelesen zu haben dass rote Nummern nicht im Ausland gueltig sind?


mfg

du kaufst einfach mal so ein auto im ausland, hast aber null plan von der ganzen abwicklung... super reihenfolge :fresse:
 
Zitat von WIGGA
Ich denke mit dem BAAAM meint er den Motor der auseinanderfliegt bei 240PS und "stock internals".

ich sagte doch auch NIE, das der original war... ich sagte doch nur pumpeee düüsseee
 
Nachdem sich hier wohl die meisten Experten rumtreiben:
Wie bekomme ich sowas am besten wieder weg?
lupokratz.JPG


Leider meinte ein DHL Wagen mir die Pakete direkt ins Auto liefern zu müssen. Eingedellt ist nichts, nur unschöne Kratzer. Aufpolieren geht aber ja nur, wenn noch Lack vorhanden ist, oder (also nur ganz oberflächliche Kratzer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich hier wohl die meisten Experten rumtreiben:
Wie bekomme ich sowas am besten wieder weg?
http://www.ekke-web.de/bilder/dauerhaft/lupokratz.JPG

Leider meinte ein DHL Wagen mir die Pakete direkt ins Auto liefern zu müssen. Eingedellt ist nichts, nur unschöne Kratzer. Aufpolieren geht aber ja nur, wenn noch Lack vorhanden ist, oder (also nur ganz oberflächliche Kratzer)?

Ich denke du wirst da nicht um Smartrepair rumkommen.
PS: Toller Bildname: lupokratz :fresse:

Kollege von mir hat jetzt auch die Schule beendet. Möchte sich demnächst ein Auto kaufen. z.Z. steht er aber ohne Nebenjob da. Im Nachbarort soll jedoch ein alter Herr sein Auto verkaufen wollen zu einem verdammt guten Preis. Jetzt denkt er darüber nach ob er den Wagen jetzt kaufen soll oder nicht. So ohne Job zweifelt er da ein wenig.

Was meint ihr ? Jetzt kaufen oder nicht ?

Ich sag dazu mal ganz einfach nein, ohne zu wissen um was für ein Auto es sich überhaupt handelt. Autos verbrennen einfach viel Geld. Das sollte ihm klar sein.
Vor allem wird es hier nicht um ein junges Auto gehen und bei älteren kann immer mal etwas sein, dass repariert werden will.
Aber klär uns doch auf, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
 
Ich denke du wirst da nicht um Smartrepair rumkommen.
PS: Toller Bildname: lupokratz :fresse:

Macht sowas ein Lackierer oder nur speziell auf Smartrepair spezialisierte Händler? Evtl. würde roach eine gute Adresse in der Nähe kennen, der kommt am ehesten aus meiner Gegend.
Mit was muss man da preislich so rechnen?

lupo = Auto
kratz = kratzer für tippfaule :fresse:
 
Wir sind schon nicht doof. klingt aber trotzdem witzig. :)

Gibt extra Schuppen für sowas.
Ein Lackierer wird dir wohl das ganze Teil neu machen wollen?!?
 
Bilderquotes entfernt..
Hab den RCZ letztens bei uns auf der Straße gesehen..ich find das Teil rattenscharf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh