*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt stehe ich vor einem echten Dilemma :(

Wie ja bereits bekannt sind in meinem Auto bei beiden Sitze vorn die Sitzheizungen defekt bzw funzen nicht richtig. Bei VW gewesen,die meinten pro Sitz worst case 400€.
Zum Händler, ihm den Preis genannt ( 800€ gesamt ), da hat er mit den Ohren geschlackert und gesagt er nimmt das Auto bei den Kosten zurück.

Brauchst Du denn die Sitzheizung unbedingt?
Eventuell kann man sich auch anders einigen, oder Du nimmst paar billige Heizmatten für in die Sitze zum reinstecken.

Ich weiß ja nicht, wie gut das Angebot für den jetzigen Wagen war, oder wie lange Du gesucht hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find ihn richtig schick :)

Wenn Bilder von nicht aufgepimpten Fahrzeugen hier nicht erwünscht sind, dann entschuldige ich mich. :wink:
 
Wenn Bilder von nicht aufgepimpten Fahrzeugen hier nicht erwünscht sind, dann entschuldige ich mich. :wink:

hmm ich weiss ja nicht wo du wohnst, für mich sind die kisten aber alltäglich^^

wenn ich jedes "besondere" auto fotografieren würde, würd ich die cam garnicht mehr aus bekommen :d
 
Klar, ich sehe auch genug Fahrzeuge der Oberklasse täglich, aber ich fand ihn schön, hatte gerade ne Kamera dabei weil ich am Flughafen war, habe ihn geknipst und dachte ihr könnte euch auch dran erfreuen :d

Die Bilder vom A8 damals waren ja hier verlangt und einen A8 finde ich jetzt weitaus mehr 0815 als einen Porsche. :P Vielleicht liegts aber daran, dass ich in solchen Autos fast täglich sitze und ich in Sportwagen eher seltener Platz nehme.

Aber BTT.

Bin gestern nen A3 gefahren, der hatte diese 'neue' Start-Stop-Automatik, dass der Motor ausgeht wenn man an der Ampel steht, das nervt mich ja mal total, jedesmal rattert der Motor wieder an, wenn man die Kuplung tritt -.-
 
Bin gestern nen A3 gefahren, der hatte diese 'neue' Start-Stop-Automatik, dass der Motor ausgeht wenn man an der Ampel steht, das nervt mich ja mal total, jedesmal rattert der Motor wieder an, wenn man die Kuplung tritt -.-

Wieso ? Ich find das voll Hammer .Ich fahre mit jedem Auto egal ob Diesel oder Benziner StartStop immer an :d
Immer bei gelb in die Kupplung und er springt sofort an und direkt fahren .
 
Mich nervt dieses Anspringen extrem, jedes dieses Ruckeln vom Motor druchs ganze Auto. Ob man dadurch wirklich Sprit spart weiß ich nicht.

In dem S Hybrid mit dem ich mal mitgefahren bin, war das richtig angenehm, da hat man davon nur was gemerkt, wenn man Radio ausgemacht hat und genau hingehört hat. Aber beim A3 ist das ja schrecklich!
 
Als bei meinem Astra G vor ein paar Monaten das Zündmodul kaputt war musste ich auch nur an der Ampel stehen damit der Wagen ausgeht :fresse:

Man war das nen Akt den Wagen zur Werkstatt zu bekommen ... teilweise mitm Linken Fuß auf Kupplung und mitm rechten Quer auf Gas & Bremse (musste Gas nachregulieren damit er nicht ausgeht ...)
 
Was nichts daran ändert, dass sich kaum ein Wagen so geil fahren lässt wie der Cayman.

Das mag sein. Allerdings kommt für mich, wenn ich überhaupt jemals in der Lage sein sollte, nur ein 911er in Frage. Frag mich nicht warum, aber seit ich ein kleines Kind bin hat mich der Mythos gepackt.
In dem Alter wo die meisten an so ein Auto denken reicht der 911er vom Fahrverhalten auch durchaus aus.
Will garnicht wissen wieviele 911er einfach nur als Statussymbol und nicht als Rennmaschine genutzt werden :fresse: im Hamburger Medienhafen gilt der ja quasi als der neue Golf :fresse:

Nichtsdestotrotz ist der Cayman wohl n ziemliches Fun-Tool :)
 

Nah. Das mag man dem Boxster vielleicht nachsagen (auch wenn es quatsch ist, das Ding fährt in seiner Klasse mit am besten) - aber der Cayman ist doch ein schickes Auto.

Find das auch immer sehr lustig wenn alle sagen "Pah, Porsche muss 911" - fahrt mal einen Cayman oder Boxster (nehme an der fährt sich in etwa wie'n Cayman), ihr überlegt danach ganz genau bevor ihr euch auf einen (für die meisten wohl unerreichbaren) 911er einschießt. ;)

Aber zugegeben, der 911er ist schon der Mythos, ganz klar. Hätte ich die Wahl würd ich auch keinen Cayman nehmen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den boxster spyder richtig scharf :drool:
und danach fängts aber auch erst bei den 911ern wieder an.

zur start stop:
bei unserm BMW rüttelt der schalthebel immer extrem, wenn er wieder anspringt. der rest vo auto bleibt aber schön still. also nix mit schütteln oder so.
 
"Pah, Porsche muss 911"
und das sagen wohl aber auch die allermeisten weils halt alle sagen obwohl sie noch nie n porsche gefahren haben
mir wärs latte wenn ich einen geschenkt bekommen würde
der cayman sieht irgendwie so froschig aus
 
Das mag sein. Allerdings kommt für mich, wenn ich überhaupt jemals in der Lage sein sollte, nur ein 911er in Frage. Frag mich nicht warum, aber seit ich ein kleines Kind bin hat mich der Mythos gepackt.

Das Problem hatte Porsche schon immer gehabt.
Früher waren es halt die 924/944, die eigentlich auch geil waren, aber nicht als Porsche akzeptiert wurden und heute ist es der Cayman.
Dabei ist der Cayman richtig nah dran am 911.

Wobei ich es schon schade finde, dass er bewusst billiger wirkt als ein 911 (z.B. die beiden schönen Rundinstrumente außen am 911). Zeigt aber nur, dass Porsche Angst hat, 911er Kunden an den Cayman zu verlieren.
 
Hi,

habe mal wieder eine Frage an euch und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Problemkandidat ist mein 6 Monate alter Golf 6 in Unischwarz.

Der Lack hat den Winter "einstecken" müssen und trägt auch einige Harzrückstände. Autopflegezeugs ist null komm null vorhanden (nur noch uralte (10 Jahre alt) Polituren und so nen Rotz).

Könnte mir jmd. sagen was ich alles genau kaufen muss oder am besten einen Link zu einem guten Set geben? Desweiteren bräuchte Hilfe was ich in welcher Reinfolge wie am besten mache.

lg
 
Klar das mag sein. Hatte leider noch nicht das Vergnügen einen Cayman fahren zu dürfen.
911er Carrera 4 S und alte 911er (Die ganz alten Urmodelle, kommen hier grade als Oldtimer in Mode :), sowie zuletzt 5min einen Aston Martin DBS.
Wenn ich das Geld hätte ständ sofort n DBS hier, fand ich sowohl von der Optik als auch der Haptik beeindruckend.
Wobei die alten 911er auch etwas ganz faszinierendes an sich haben:) Kosten ja auch nicht mehr sooo viel.
 
Wobei ich es schon schade finde, dass er bewusst billiger wirkt als ein 911 (z.B. die beiden schönen Rundinstrumente außen am 911). Zeigt aber nur, dass Porsche Angst hat, 911er Kunden an den Cayman zu verlieren.

Deswegen wird ja leider nie ein richtiger Cayman RS kommen. Der dürfte den 911ern richtig Ärger bereiten...
 
Brauchst Du denn die Sitzheizung unbedingt?
Eventuell kann man sich auch anders einigen, oder Du nimmst paar billige Heizmatten für in die Sitze zum reinstecken.

Ich weiß ja nicht, wie gut das Angebot für den jetzigen Wagen war, oder wie lange Du gesucht hast.

An und für sich bin ich ja zufrieden mit dem Auto und die Motorisierung, naja gut... Ist halt wie gesagt nicht der Schnellste, aber für mich ist er eh mehr Fortbewegungsmittel als Hobby...
Und wirklich ewig gesucht hab ich nicht... Ich hab vor längerem schon Ausschau gehalten und dann an nem Wochenende bei der Such den halt gefunden :)
Ob ich die Sitzheizung brauche?
Momentan nicht... Wer braucht die schon im Sommer :fresse:
Aber der Winter hier im Harz ist nicht so ganz ohne und da ist ne Sitzheizung schon was feines ;)
Ausserdem, ich kaufe ein Auto mit Sitzheizung dann will ich auch dass sie funktioniert. Man kauft ja auch kein Auto mit Klimaanlage die defekt ist und sagt dann: Pah, mach ich halt das Fenster runter... ;)

Also, der Wagen war mit 11, wie ich finde, ein gutes Angebot...
Summary
68500km
comfortline
1. Hand von Rentnerpaar
VW Alufelgen
innen wie aussen ( bis auf paar kleene Kratzer, aber nichts gravierendes ) super Zustand
Parksensoren vo+hi
12 Monate Garantie
und halt nen Benziner... Benziner sind mit der Austattung etc. relativ selten zu bekommen da diese Passatreihe oft als Vertreterautos gefahren werden = mehr Dieselpassat )
und ein weiterer wichtiger Punkt für mich war halt:
Der Händler ist bei mir um die Ecke, das heisst bei so Sachen wie mit der Sitzheizung kläre ich sowas direkt mit ihm und hab sowas nicht per Telefon/email etc zu klären...


Morgen früh geht der Passat aufjedenfall erstmal zu dem Schrauber wo der Händler wohl immer ist... Der will sich die Sache mit der Sitzheizung mal anschauen ob und was man machen kann...
Der Verkäufer ist aufjedenfall gewillt die Sache grade zu biegen... ;)

@damn: nen lahmer 2.4er V6? omg... Es muss ja nicht jeder mindestens nen 3 Liter TDi fahren um für sein Empfinden und Gebrauch genug Dampf zu haben... So ne Aussagen kannst dir bei mir sparen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter einem GT3 RS kommt mir von Porsche nix ins Haus :fresse:

N Ford (FAIL!) Fiesta fahren und dann raushauen unter GT3 RS kommt mir von Porsche nix ins Haus. :bigok:

Fahr erst einmal n Porsche, dann siehst du das selbst die "normalen" ordentlich nach vorne schieben und sich auch extrem gut ums Eck zirkeln lassen. GT und RS machen das ganze eben nur ein bisschen Präziser und Druckvoller... ;)

BTW:

Ich hab hier ein paar Rückleuchten vom 3er E90 Facelift. Falls die jemand haben will soll er sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die auf den E90 vFL passen, hätte ich Interesse. Zustand?
 
Ich weiß nicht ob die passen, das musst du herausfinden. Zustand ist 1A, sind ca 1 Jahr alt. Bilder usw sind vorhanden.
 
Deswegen wird ja leider nie ein richtiger Cayman RS kommen. Der dürfte den 911ern richtig Ärger bereiten...

Wobei das ja auch die anderen Hersteller so machen.
Es ist schade, was man z.B. bei BMW mittlerweile für Dickschiffe kaufen muss, um die sportlichen Goddies zu bekommen.
Bei Audi gibt es wenigstens noch die "S"-Modelle, die wenigstens etwas unter dem "RS" rangieren. Allerdings rangiert auch ein S4 schon ordentlich über dem besten A4.

Ausserdem, ich kaufe ein Auto mit Sitzheizung dann will ich auch dass sie funktioniert. Man kauft ja auch kein Auto mit Klimaanlage die defekt ist und sagt dann: Pah, mach ich halt das Fenster runter... ;)

So war das auch nicht gemeint. Klar, soll das funktionieren was man bezahlt.
Aber vielleicht gibt es noch einen Weg sich mit dem Händler zu verständigen.
Z.B. Nachlass und dafür guter Einbau von Nachrüstmatten.
 
@flashbeagle:
Jepp, da bin ich dran. Deswegen geht der Wagen auch morgen zum Mech.. Der schaut sich an was defekt ist, gibt nen Preis raus und dann entscheiden wir weiter... Sitzumbau aus nem anderen Passat ist ja leider fehlgeschlagen... Airbagstecker haben nicht gepasst :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh