*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du der preis ist soweit in ordnung? bin mir nicht sicher, zu welchem tarif dieses modell im gepflegten zustand gehandelt wird. ich bin ja echt am überlegen, ob ich mir den mal anschauen gehen soll. müsste aber erst mal abklären, was da an steuern / versicherung auf mich zukäme..

ich denke ein wenig spielraum nach unten wird noch sein (3800 oder so)

aber bei der laufleistung und dem pflegezustand (lt. bilder, muss man halt live anguckn) ist das angebracht
 
Ich suche schon lange nach einem guten E36 M3 mit 3.2L Motor und 321PS, aber so ein Teil "unverbastelt" zu finden, zu einem realistischen Kurs ist fast unmöglich und genau wegen solchen Leuten. ;)

Ich hatte so einen gehabt.
Wobei "realistischen Kurs" ist relativ.
Der war schon sauteuer, aber da Leute von Dänemark bis Luxemburg angerufen haben und der erste, der ihn angesehen hat, direkt mitgenommen hat, war er immer noch zu günstig.

Hart sind ja dann die Deppen, die glauben, wenn sie X€ in Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen, LED-Rückleuchten, blöder Blick und Keilformfahrwerk investieren, dass sie das Geld noch oben drauf schlagen können und mehr für ihre Kiste bekommen, dabei muss man das ja eher doppelt abziehen, um mit dem Geld den Wagen wieder zu entpeinlichen.
 
jess ;)

ohne viel worte: rice= ebay xenon mit unmenschlichen kelvin zahlen

du: YouTube - Monkey!

:asthanos:

Gelb bauen sich auch nur "möchte gern" Racer ein. Sowas gehört auf die Rennstrecke und blendet nur ohne Ende im Straßenverkehr.
Bau dir entweder Weiße rein oder einfach Originale Xenons (falls es sowas gibt für dein Civic)

@daniel16420: Ganz einfach. Gelb leuchtet aufgrund der Wellenlänge des Lichts am weitesten, vor allem bei nasser Fahrbahn. Deshalb haben die Rennwagen in der ALMS z.B auch alle gelbe Leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzosen sind alle samt möchtegern racer gewesen? siehe #1170

ne erklärung warum eine gelbe lampe mehr blendet als eine weisse/blaue hätte ich auch gern

meist ist das gelbe licht sogar etwas schwächer als weisses mit gleicher leistung, weil die farbe selbst leuchtstärke "frisst"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann mögen was er will.
Nur gibt es halt keinen, der seinen Wagen auf Dönerbude umgebaut hat und kein Proll ist. Da kann ich ja nichts für.
 
Lang lebe die verallgemeinerung. dann ist also auch jeder 3er bmw fahrer ein dönerbuden besitzer? egal diskussion überflüssig bin in deinen augen eh nur ein assi da ich etwas gut finde was du nicht magst. ich unwürdriger troll.
 
Ich find serienautos voll derbst peinlich. standlichringe, led rückleuchten und dicke heckspoiler find ich total cooool.

chrom nummernschildhalter von atu und flügeltüren nicht vergessen...

oder wie wär`s mit einer unterbodenbeleuchtung.
 
franzosen sind alle samt möchtegern racer gewesen? siehe #1170

ne erklärung warum eine gelbe lampe mehr blendet als eine weisse/blaue hätte ich auch gern

meist ist das gelbe licht sogar etwas schwächer als weisses mit gleicher leistung, weil die farbe selbst leuchtstärke "frisst"

Und warum haben die Franzosen jetzt kein gelbes Licht mehr? Stell dich mal Nachts vor ein Auto mit normalen Lampen / Xenon Lampen und dann vor eins mit diesen Gelben scheiß Teile. Mal schauen was du angenehmer findest.
Es hat mit der Wellenlänge zu tun und der damit verbundenen Reflexion / Brechungen / Beugungen, in Physik lernt man so etwas eigentlich ganz ausgiebig.

@ALL: Kann mich mal einer aufklären was P3d0bear eigentlich hier will? Oder sucht er nur Ärger?
 
wigga: ist in ordnung. du kannst von mir aus mit pinken lampen fahren wenn du meinst das das besser ist und keinen blendet. solange die scheinwerfer eingestellt sind blendet gelbes licht genauso wenig wie jedes andere licht auch...

wenn man sich natürlich einen raucht bevor man sich das licht an sieht, kann es durchaus vorkommen das man geblendet wird^^ liegt aber nicht am licht sondern an den pupillen
 
Was mich ja "wundert", dass bei den ganzen Erfindungen im Scheinwerferbereich (Lichtautomatik, Xenon, LED, Kurvenlicht, Fernlichtassistent...) nicht mal ein "Filter" eingesetzt wird, der für Nächte, oder Regen gut ist.
Gibt ja auch Allweather Glühlampen, die von sich behaupten, dass sie in gewissen Situationen besser sind.

Das Xenon-Licht ist ja auch wieder gelber geworden.
Die einen störts, weil sie meinen, dass man dadurch eher müder wird, weil es nicht mehr "taghell" ist, andere mögen es, weil so das Licht wohl noch stärker gemacht werden konnte.
 
ohhhhhh ja :kotz: das zweite semester wird ein massaker :fresse2:

Was Studierst den? :)

@WIGGA: gibt´s von der Corvette auch Bilder in groß?

Na Klar.

Einmal die Orange Z06 von uns.
b7glt8la885o7pw8q.jpg


b7fpxpyxv9s240pft.jpg


Die Gelbe C6 mit Kompressor sah mal so aus:
bjqjdi0ws07ff2qhh.jpg


Und nun so:
bjqjbxoqy75966s2d.jpg


bjqjc496kqtabm6j9.jpg


PS: Bilder hab ich gemacht, falls es hier irgendjemanden interessiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch Allweather Glühlampen, die von sich behaupten, dass sie in gewissen Situationen besser sind.

hab im moment osram allwetter lampen drin. trocken ausleuchtung wie jede andere lampe, regen ausleuchtung top, man sieht viel mehr weil das licht nicht so geschluckt wird

hatte davor ja solche mtec mit blauem glas....nie wieder, da wird jede regenfahrt zum blindflug. ist für die meisten "möchte gern racer" in ordnung, bei macces gibts auf dem parkplatz laternen :d:d
 
Und warum haben die Franzosen jetzt kein gelbes Licht mehr? Stell dich mal Nachts vor ein Auto mit normalen Lampen / Xenon Lampen und dann vor eins mit diesen Gelben scheiß Teile. Mal schauen was du angenehmer findest.
Es hat mit der Wellenlänge zu tun und der damit verbundenen Reflexion / Brechungen / Beugungen, in Physik lernt man so etwas eigentlich ganz ausgiebig.
Wieso ist die Straßenbeleuchtung dann gelb, wenn das so furchtbar blendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit die leute unfälle bauen, die feuerwehr beschäftigen & die wirtschaft ankurbeln
 
also ich hatte das Thema bereits nicht zu knapp in der Sek.2 am Gymi :d
Also is das Studium nur zum auffrischen ? :d
 
So morgen gibts endlich wiedr Fith Gear.
 
Hoi, wollte mal fragen wie das Importieren von Fahrzeugen (Camaro aus den USA) über euch ablaufen würde? Weil auf infinity-performance.de steht nur man solle euch ansprechen^^
 
hab im moment osram allwetter lampen drin. trocken ausleuchtung wie jede andere lampe, regen ausleuchtung top, man sieht viel mehr weil das licht nicht so geschluckt wird

Früher gab es auch in Deutschland viele gelbe Nebellampen.
Heute geht es eher um die Optik, da sind sie komplett verschwunden, wie bei vielen neuen M-Modellen, die dafür lieber martialische Lufteinlässe tragen, oder Nebelscheinwerfer, die über der Stossstange in den Hauptscheinwerfern montiert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh