*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meine Meinung und die eure war richtig... Sind die Heizmatten in beiden Sitzen. Hab eben mit dem Mech gesprochen der sagt dass alles in Ordnung ist sonst.
Jetzt bin ich gespannt wann bzw. ob mein Händler mich anruft wg der Reparatur... :d
In der werksatt machen die das nicht hat der mech gesagt, der Sitz muss zum Sattler etc... Mal schauen was der Spaß kostet ^^

kannst so mit 2h arbeitszeit rechnen....und zum sattler muss da auch nix.

bezug ab, matte ab, matte dran, bezug dran.

is ne scheiß arbeit, weil man sich die finger halb bricht beim beziehen und viel kraft braucht, aber is eig total easy und kann eig jeder.
das einzige was man braucht is die zange für diese komischen klammern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

meinst du der preis ist soweit in ordnung? bin mir nicht sicher, zu welchem tarif dieses modell im gepflegten zustand gehandelt wird. ich bin ja echt am überlegen, ob ich mir den mal anschauen gehen soll. müsste aber erst mal abklären, was da an steuern / versicherung auf mich zukäme..

da sind wir einer meinung :)

kollege hat nen geilen 2er golf gekauft....

GTI, 3-türer,1,8er 16V in blau, von harmann getunt, fast alles am motor wurde verändert.....hat 180ps :fresse: (natürlich ohne kat :)....nur die knapp 500€ steuern sind hart :kotz:)

das ding sieht so klasse aus (ganz ganz dezent getunt) nur nen bisle zu tief isser.


hat nicht mal 60tkm auffer uhr, sieht aus wie neu, lack perfekt, kein rost und er hat 3k gezahlt :banana:


hät ich auch sofort genommen.


er räumt ihn jetzt komplett leer, käfig rein usw. usw.
baut ihn sich fürn ring und die 1/4 meile auf, ist auch am überlegen noch nen turbo drauf zu pflanzen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

'cuda hat mal wieder was neues :)






 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie klingt das für euch ?
YouTube - Octavia RS APR Abgasanlage
mir gefällt er sehr gut, ausgewogen, kein gti-donner und kein honda-kreischen

ich finds auch klasse :)

Nur stehen die Endrohre für meinen Geschmack ein Stück zu weit unten raus...

kannst so mit 2h arbeitszeit rechnen....und zum sattler muss da auch nix.

bezug ab, matte ab, matte dran, bezug dran.

is ne scheiß arbeit, weil man sich die finger halb bricht beim beziehen und viel kraft braucht, aber is eig total easy und kann eig jeder.
das einzige was man braucht is die zange für diese komischen klammern.

Der Mech wo ich war hat gesagt dass er das nicht machen will weil wegen wieder ordentlich zusammenbasteln... Das hat er noch nicht gemacht und will er mit meinem jetzt nicht ausprobieren...
So, das Werkzeug hab ich auch nicht... Also muss ich mal mit dem Händler telefonieren :)

Viel. Der Zeitaufwand ist vor allem bei sowas oft größer als der Materialaufwand, von daher ne echt ätzende Sache.

Im jetzigen Passat stecken Massagesitze, sowie Sitzheizung vorne und hinten... ich bete, dass sie halten :d

Jepp... Wie oben schon gesagt, ziemlich fummelig und für einen Laien eh zeitaufwändig...

Na dann mal toi toi toi ^^
 
hast du leder oder stoff?

ich habs bei beiden schon gemacht...leder is etwas kniffliger, weil deutlich fester gespannt und man halt noch mehr kraft braucht, aber zu machen is das totzdem einfach.

die zange kost vllt 10€


aber was is das denn bitte für nen mech :fresse: :wall:
 
hat nicht mal 60tkm auffer uhr, sieht aus wie neu, lack perfekt, kein rost und er hat 3k gezahlt
war der von der ausstattung ungefähr vergleichbar mit meinem verlinkten? oder hat er ihn zum freundschaftspreis bekommen? vielleicht kannst du ihn ja mal fragen, was er vom fahrzeug und dem preis hält?
 
Wie bekomm ich die Wasserflecken vom Stoff wieder weg, mit Teppichschaum und Helmreiniger bleiben immer so dunkle Flecken und mit Wasser bleiben immer Kalkränder...
 
war der von der ausstattung ungefähr vergleichbar mit meinem verlinkten? oder hat er ihn zum freundschaftspreis bekommen? vielleicht kannst du ihn ja mal fragen, was er vom fahrzeug und dem preis hält?

seh ihn in nächster zeit nicht, sorry.

hat ihn bei autoscout gesehn....und sofort mitgenommen


austattung weiß ich nciht genau...aber viel gibts beim 2er ja nicht...
is glaub nen 86er oder so, also bisle älter.


cih find deinen verlinkten deutlich zu teuer

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Wie bekomm ich die Wasserflecken vom Stoff wieder weg, mit Teppichschaum und Helmreiniger bleiben immer so dunkle Flecken und mit Wasser bleiben immer Kalkränder...

destiliertes wasser....
 
Ach ne da beleiben trotzdem Flecken. ^^
 
Schade nur das der neue n guten Sound hat, aber der Rest einfach nur Schrott ist, vor allem Nissans Kundenbedienung...

Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Porsche lässt sich zwar ordentlich den Namen bezahlen, aber dennoch hat der hohe Preis auch noch andere Gründe.


So mein Golf ist jetzt auch bereit für die WM :)



 
@BloodyRoar
@damn: nen lahmer 2.4er V6? omg... Es muss ja nicht jeder mindestens nen 3 Liter TDi fahren um für sein Empfinden und Gebrauch genug Dampf zu haben... So ne Aussagen kannst dir bei mir sparen
wenn du kein hilfe willst frag nicht nach
der 2.4 vg mit 164ps ist vergleichsweise lahm und dazu viel zu durstig
wenn man von der leistung her nur 100ps ode so gewohnt ist , ists klar das der besser geht




iiibäääääh
nenene dieses wm gehype geht mir jetzt schon auf den keks, ich für meinen teil wünsche mir das wir sofort rausfliegen dann hat das generve ein ende
(so und jetzt könnt ihr mich steinigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Golf ist jetzt auch bereit für die WM :)

kauf dir lieber mal vernünftige felgen, das sieht ja schrecklich aus mit den kleinen dingern :d



bald geht`s los mit fussball, ich bin ja so gespannt

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

wie klingt das für euch ?
YouTube - Octavia RS APR Abgasanlage
mir gefällt er sehr gut, ausgewogen, kein gti-donner und kein honda-kreischen

klingt gut
 
ich mag auch kein fußball.
ich kotz jetzt schon ab, wenn ich mir vorstell, dass mitten in der klausurzeit unser ganzer wintergarten voll mit euphorischen fußballfreaks ist. aber da muss man durch. mit genügend bier mach ich auch stimmung :fresse:
 
ich mag auch kein fußball.
ich kotz jetzt schon ab, wenn ich mir vorstell, dass mitten in der klausurzeit unser ganzer wintergarten voll mit euphorischen fußballfreaks ist. aber da muss man durch. mit genügend bier mach ich auch stimmung :fresse:

Hör bloß auf... die WM ist bei uns auch direkt im Klausurenzeitraum. Da könnte ich einfach nur :kotz:
:fresse:
 
cih find deinen verlinkten deutlich zu teuer
jo, 4000 euro würde ich auch nicht blechen. wenn der wagen noch da sein sollte, muss ich mich mal schlau machen, was eine vernünftige vhb wäre...
 
dass die spessartfestwoche in meiner praxisphase liegt, tröstet mich drüber hinweg.

btt:
warum so kleine felgen aufm GTI?
und was kostet son auto nem werksangehörigem im monat? haste da ne fahrflatrate?
und braucht ihr noch nen etechniker? :fresse:
 
daniel 1301 was hast du für einen Querschnitt, das sieht ja nach 55 aus.
Wenn du Fußball nicht magst warum klebst du dann so ein Zeug drauf?

damn wir sind mal einer Meinung :d
 
er mag ja fußball, nur der zeitraum is shice... so hab ichs zumindest verstanden :hmm:

edit:
bjqnfp63vildnp1tw.jpg

warum hab ich son ungutes gefühl, dass ich - wenn ich freitag nachmittag heimfahr - wieder in würzburg im stau steh? :wall:
können die nicht alle heute nach hause fahrn und sich den brückentag freinehmen? :motz:
und warum is um nürnberg nix los? is doch rock im park das we.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p Endlich isser da. Wenn jetzt auch noch der Brief zum Anmelden per Post gekommen wär, müsste ich nicht vor lauter Warterei meine Zehnägel knabbern lol :fresse:

022n3mz.jpg


021p23p.jpg


020q3dv.jpg



edit: hoffe ist so von größe regelkonform :) (800x600, 120kb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xenon-Licht ist ja auch wieder gelber geworden.
Die einen störts, weil sie meinen, dass man dadurch eher müder wird, weil es nicht mehr "taghell" ist, andere mögen es, weil so das Licht wohl noch stärker gemacht werden konnte.

Ich find das gelbe Xenon auch irgendwie unschön. :(
Nuja ... ich hab ja hier ein Paar Philips Color Match liegen mit 5.000k, freu mich schon darauf. Endlich schön weißes Xenonlicht. :bigok:

hatte davor ja solche mtec mit blauem glas....nie wieder, da wird jede regenfahrt zum blindflug. ist für die meisten "möchte gern racer" in ordnung, bei macces gibts auf dem parkplatz laternen :d:d

Ich hab auch bei mir Mtec im Fernlicht und den NSW ... aber nur wegen der Optik, bei Regenwetter benutze ich die eh nicht. :fresse:

warum hab ich son ungutes gefühl, dass ich - wenn ich freitag nachmittag heimfahr - wieder in würzburg im stau steh? :wall:

Wann ist in Würzburg mal kein Stau?? :fresse2:

Jedes mal wenn ich in die Nähe kam gings ab in den Stau. :kotz:
 
:p Endlich isser da. Wenn jetzt auch noch der Brief zum Anmelden per Post gekommen wär, müsste ich nicht vor lauter Warterei meine Zehnägel knabbern lol :fresse:

Schicker Corsa aber das Bild ist leider viel zu groß, bitte ändern auf maximal 900x900 und 400kb.


ERKENNTNIS: Es gibt kaum noch unverbastelte Golf 2 G60 / Rallye / Edition Blue.....Geschweige denn nen Limited.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ERKENNTNIS: Es gibt kaum noch unverbastelte Golf 2 G60 / Rallye / Edition Blue.....Geschweige denn nen Limited.....
so ist das leider mit ehemals begehrten tuning objekten gefahren meist durch jüngere
entweder sind se alle schrott oder total verbastelt



boah ey letzte nacht wieder total angenervt von den plöden audis, kommen immer v eil zu dicht aufgefahren schieben einen vor sich her und haben immer das licht viel zu hoch eingestellt so das man erblindet
und dabei sind die auch noch immer so hell das man sein eigenes licht nichtmehr sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
:p Endlich isser da. Wenn jetzt auch noch der Brief zum Anmelden per Post gekommen wär, müsste ich nicht vor lauter Warterei meine Zehnägel knabbern lol :fresse:

http://www.abload.de/img/022n3mz.jpg

http://www.abload.de/img/021p23p.jpg

http://www.abload.de/img/020q3dv.jpg


edit: hoffe ist so von größe regelkonform :) (800x600, 120kb)

süß der kleine :)

aber sieht gut aus, was hat der nochmal leistung? brief kommt von der bank, ist finanziert, oder?

bleibt er original, oder kommen noch andere (größere) felgen drauf? was sind da jetzt drauf? 16 o. 17 zoll?
 
daniel 1301 was hast du für einen Querschnitt, das sieht ja nach 55 aus.
Wenn du Fußball nicht magst warum klebst du dann so ein Zeug drauf?

damn wir sind mal einer Meinung :d

sind 225/45 R17

Ich mag Fußball, ärgere mich nur das es zeitlich etwas ungünstig ist. Naja wird eben Cola statt Bier getrunken und dann klappt das auch mit dem Lernen irgendwie :fresse:
 
Der hat 192ps... leider nur aus 1.6l.. aber nuja... spass macht er auf jeden Fall :)

Der ist zum kleinen Teil finanziert. Zahl ne ecke mehr als die Hälfte und hab nur ner sehr kleine Auslösung am Ende :)

Drauf sind die Standard 17 Zoll felgen. Die 18er haben mir nicht so gut gefallen... Werden aber so oder so ausgetauscht in den nächsten Wochen gegen entweder hochglanze schwarze 8x18 Barracuda Voltec oder 8x18 Corniche Le Mans in Mattschwarz... beides mit Felgenkranzstreifen in Ral 5005 blau ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh