*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hat 192ps... leider nur aus 1.6l.. aber nuja... spass macht er auf jeden Fall :)

Der ist zum kleinen Teil finanziert. Zahl ne ecke mehr als die Hälfte und hab nur ner sehr kleine Auslösung am Ende :)

Drauf sind die Standard 17 Zoll felgen. Die 18er haben mir nicht so gut gefallen... Werden aber so oder so ausgetauscht in den nächsten Wochen gegen entweder hochglanze schwarze 8x18 Barracuda Voltec oder 8x18 Corniche Le Mans in Mattschwarz... beides mit Felgenkranzstreifen in Ral 5005 blau ;)

au weia was säuftn die kiste wenne den pinsel drückst ? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ich selbst (noch) nicht. Da ich gelegentlich bei Opel in Folge diverser "Promo" und Pressefahren gearbeitet hab und da den kleinen nur über den Hockenheimring gescheucht habe, waren des um die 14-15l... Die hab ich aber auch mit dem 16v Golf auf der Nordschleife erreicht ;)

Bei meinem Fahrstil nachm Einfahren rechne ich so mit 10l im durchschnitt.. Angegeben ist er mit 7.1L *lol*
 
Weiss ich selbst (noch) nicht. Da ich gelegentlich bei Opel in Folge diverser "Promo" und Pressefahren gearbeitet hab und da den kleinen nur über den Hockenheimring gescheucht habe, waren des um die 14-15l... Die hab ich aber auch mit dem 16v Golf auf der Nordschleife erreicht ;)

Bei meinem Fahrstil nachm Einfahren rechne ich so mit 10l im durchschnitt.. Angegeben ist er mit 7.1L *lol*

10l bei 192PS und der kleinen Hütte...na ja ist wohl nur was für Enthusiasten :rolleyes:
 
Lieber mehr erwarten, als dann zu stöhnen, wenn der Verbrauch hoch ist :d

Aber hast schon recht. Gibt wenig solcher Flitzer auf den Strassen. Für den Preis bekommt man genauso einen Astra Kombi mit kleinem Motor. Ohne die guten Prozente wäre es auch der nicht geworden.
 
chrom nummernschildhalter von atu und flügeltüren nicht vergessen...

oder wie wär`s mit einer unterbodenbeleuchtung.

Mag ich jeweils nicht vorallem flügeltüren sehen an den meisten autos nicht schön aus.

ich denke er will nur für stunk sorgen mit seinen postings.

Ganz genau das ist mein auftrag nur weil ich meine meinung und mein geschmack äussere bin ich auf stunk aus. :rolleyes:

So mein Golf ist jetzt auch bereit für die WM :)

Sieht eigentlich sehr schön aus aber die nebelscheinwerfer sehen mal richtig grässlich aus.

:p Endlich isser da. Wenn jetzt auch noch der Brief zum Anmelden per Post gekommen wär, müsste ich nicht vor lauter Warterei meine Zehnägel knabbern lol :fresse:

Top autowagen gefällt mir gut vorallem die farbe sieht scharf aus. macht bestimmt ordentlich spaß zu fahren so ein kleines gefährt mit fast 200ps.
 
würdest du verraten was de in etwa locker machen musst für die kiste ?

ich steh so eher auf octavia kombi rs 2.0 tfsi 200ps......macht spaß und hat auch nen hohen nutzwert ^^
als reines spaßmobil würde ich mir nen GTO 6.0 wünschen :d
sabber
 
Irgendwie muss ich immer was am Auto machen, so langsam wird das teuer :d Als nächstes wird von vFL Blacklines auf FL Blacklines High mit Leuchtstäben umgerüstet beim 1er. Ist leider nicht mit einfachem umstecken getan :(
 
Der hat 192ps... leider nur aus 1.6l.. aber nuja... spass macht er auf jeden Fall :)

Der ist zum kleinen Teil finanziert. Zahl ne ecke mehr als die Hälfte und hab nur ner sehr kleine Auslösung am Ende :)

Drauf sind die Standard 17 Zoll felgen. Die 18er haben mir nicht so gut gefallen... Werden aber so oder so ausgetauscht in den nächsten Wochen gegen entweder hochglanze schwarze 8x18 Barracuda Voltec oder 8x18 Corniche Le Mans in Mattschwarz... beides mit Felgenkranzstreifen in Ral 5005 blau ;)

warum "leider nur"

ist doch gut, braucht er weniger wie mit dickem hubraum (es sei denn man drück drauf, turbo läuft -> turbo säuft :d ) und kostet wenig steuern (oder auch nicht, ist ja mittlerweile nach co2)

ist eine leistungssteigerung auch geplant? mit chip sind da ja sicher ca. 225 ps drin.

die barracuda sehen nicht schlecht aus finde ich

weil wir gerade bei felgen sind

die hier wären mein traum auf meiner kiste

19" Kompletträder Alufelgen Felgen VW Passat 3C R36 bei eBay.de: Kompletträder (endet 14.06.10 16:20:40 MESZ)

genau so in schwarz mit poliertem bett, die sind sooooo geil :love:

aber 2000 euro ohne reifen ist nicht ohne. :(

edit: ist ja mit reifen, aber trotzem eine stange geld
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du verraten was de in etwa locker machen musst für die kiste ?

ich steh so eher auf octavia kombi rs 2.0 tfsi 200ps......macht spaß und hat auch nen hohen nutzwert ^^
als reines spaßmobil würde ich mir nen GTO 6.0 wünschen :d
sabber

Knapp unter 17 Scheine. Überführung und 4 Jahre Anschlußgarantie für Umme dazu.

@Roach: Leistungssteigerungen gibts sogar bis 235 ps über Chip. Wenn sowas kommt, dann erst nach der Garantie und auch nur mit gleichzeitigem Umbau auf Schmiedekolben, Titanpleul und breite Lager.. Erfahrungsgemäß aus diversen Foren ist das Material für hohe Nm Zahlen nicht ausgelegt... 225 ps und 300nm sollten obere Grenze sein oder weitere Umbauten...

Wie gesagt, wenn, dann richtig standfest und sicher.
 
YouTube - Clio F1 vs. Corsa OPC
würde den clio rs bevorzugen, aber beide pures adrenalin

Was Tim da anspricht, stimmt zum Teil. Bei den Modellen bis 2009 haben sie das elektrische Gaspedal tatsächlich sehr scharf eingestellt.. Ergo 50% Pedaldruck bei fast 80% Gas und bis 100% Bodenblech kommt dann kaum mehr was. Ebenso die Lenkung.

Mit dem Modelljahr 2010 haben die sowohl die Dosierbarkeit geändert als auch die Lenkung, die deutlich straffer jetzt ist und mehr Rückmeldung gibt..

Leider braucht man für 100kmh immer noch den dritten Gang :o

edit:

@Roach: Ja die Innerein liegen bei knapp 2500€ inkl. Einbau. Dazu noch Vorkatersatz, 70mm Anlage, großer LLk und turbo vom 2.0 Motor und die 270-320 ps sind drin :d Ich werd aber in der Garantiezeit nichts verändern. Man weiss ja nie was passiert. Nachher ist der Motor doch mal im Eimer und die Garantie zahlt nicht, weil andere Software drauf ist. Das will ich die ersten Jahre nicht riskieren. Wenn die Garantie abgelaufen ist, wird da schon was gemacht samt Motorversicherung seitens des Tunern.

Und mal im Ernst. Mein 3er Gölfchen ist mit 150ps schon gut vorwärts gegangen bei 50kg weniger Gewicht. Die 192 PS sollten druchaus eine Weile Grinsen ins Gesicht zaubern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp unter 17 Scheine. Überführung und 4 Jahre Anschlußgarantie für Umme dazu.

@Roach: Leistungssteigerungen gibts sogar bis 235 ps über Chip. Wenn sowas kommt, dann erst nach der Garantie und auch nur mit gleichzeitigem Umbau auf Schmiedekolben, Titanpleul und breite Lager.. Erfahrungsgemäß aus diversen Foren ist das Material für hohe Nm Zahlen nicht ausgelegt... 225 ps und 300nm sollten obere Grenze sein oder weitere Umbauten...

Wie gesagt, wenn, dann richtig standfest und sicher.

ok preislich gehts sehr in ordnung :fresse:
die große hütte ala octi rs kostet auch 23 als import
 
hab doch stip erwähnt?

stimmt, jetzt wo du es sagst :fresse:

vorhin hab ich bei VW angerufen...

Die meinten dass es unwarscheinlich ist dass beide Sitzheizungen komplett ausgefallen sind ( also Sitzteil und Lehne )

Sie wollen es erst nochmal überprüfen ( ~40-50€ ) und denken dass nur die Heizmatten der Sitzflächen defekt sind und dadurch die Rückenlehnen auch nicht gehen ( Reihenschaltung meinte er am Telefon )

Kosten für die Heizmatte der Sitzflächen:
182,07 x 2 =364,14€ incl. Märchensteuer + 220€ Stundenlohn

macht unterm Strich 684,14€ Reparaturkosten... Ich bin mal gespannt wie das dem Händler schmeckt :fresse:

ob das irgendwo anders auch noch günstiger geht?`
 
@sprousa

wenn du eh ne tuninggarantie abschließen willst...dann kannste dass doch auch in der garantiezeit machen....

herstellergarantie würde ja nur die direkt davon betroffenen teile nicht mehr abdecken.


und es müsste doch eig auch nen chip geben der von opel freigegeben ist...gibts doch eig bei fast allen herstellern :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

jo, 4000 euro würde ich auch nicht blechen. wenn der wagen noch da sein sollte, muss ich mich mal schlau machen, was eine vernünftige vhb wäre...

ich denke so bis max 3k is i.o.

wenn er wirklich mega top da steht, ohne rost usw...dann vllt auch noch bis 3,5k.
 
Ganz ehrlich? Ich hätte mich lieber auf einen 2.0Tfsi Scirocco festgelegt. Aber VW gehts wohl immer noch viel zu gut, wenn bei Händlern Fahrzeuge in Grundfarbe ohne viele Extras für 27.000 stehen.

Auf Nachfrage waren mal 11% oder 13% Nachlass machbar. Das ist mir im Bezug auf die derzeitige Wirtschaftssituation doch eine Ecke zu wenig. Bedenkt man, dass die Grundversion mit 200PS schon 26 Scheine löhnt, sind 11% Nachlass fast ein Tropfen auf den heissen Stein, den man mit teils schlechten Finanzierungen eh locker wieder drauf hat.

Sicher bewegt sich der Scirocco auch zwischen Corsa und Golf/Astra, was Größe angeht, aber auch im Corsa kann ich mit 1.95m hinten super sitzen (was mich ziemlich überrascht hat). Ausserdem kann man beim OPC kaum noch was reinbuchen, was nicht eh schon drin ist, von Radio, Felgen und Schiebedach abgesehen. Technikpaket ist drin mit Bordcomputer,Tempomat, Regensensor, ablend. Rückspiegel. Klimaautomatik drin. Lichtpaket mit automtischem ablendlicht. Die mit Verlaub gesagt GEILEN sitze :d

Aufpreis zahl ich nur für den blauen Lack. Den großen Spoiler hinten wollte ich nicht.

edit:

@Iceman: Ja ich meine der LExmaul Chip ist freigegeben von Opel. Die bringt dann 210 PS und erhöht die 230 NM (266 overboost) auf statische 295NM max.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist das leider mit ehemals begehrten tuning objekten gefahren meist durch jüngere
entweder sind se alle schrott oder total verbastelt

Hab einen gefunden, von Grund auf restauriert und alles neu unter 100.000 gelaufen, für 25.000......
 
Hab einen gefunden, von Grund auf restauriert und alles neu unter 100.000 gelaufen, für 25.000......

Netter Preis:stupid: Noch nicht mal die supersupersuper seltenen Golf 2 Limited Kosten soviel, wenn du einen findest und die waren die besten und edelsten Golf 2 vom Werk aus die man damals kaufen konnte.

Der hier wäre meine Wahl, und durchaus erschwinglich:
Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Ausnahmefahrzeug, welches einer absoluten Totalrestauration unterworfen wurde. Die Bilder sprechen für sich, jedoch einige Anmerkungen. Der Motor ist komplett neu überarbeitet, Kolben, Wasserpumpe, Ölpumpe, Dichtungen, Riemen, Lader, Behälter, Leitungen... alles neu oder überarbeitet. Scheinwerfer neu, Bremsleitungen, ABS Sensoren, Türdichtungen, Scheiben, Bremscheiben, Beläge usw. neu, Sitze vorn neu bezogen mit Originalleder. Der Wagen war komplett zerlegt und wurde bis auf die letzte Schraube erneuert, zum Großteil wurde mit Vergoldung oder Chrom gearbeitet. Alles ist im Motorraum nahezu original, nur die Oberflächen wurden verbessert. Zudem 5kg Hohlraumkonservierung von Mike Sanders. Verbaut ist ein KW-Gewinde V2 Edelstahl und 18" Alufelgen, natürlich eingetragen. Der Preis sind die Investitionen ohne Arbeitszeit. Der Wagen ist seit dem Umbau ca. 500km bewegt worden und hat weder Regen noch Schnee gesehen. Mehr Detailfotos können gern zugesendet werden.

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Wieso ist die Straßenbeleuchtung dann gelb, wenn das so furchtbar blendet?

damit die leute unfälle bauen, die feuerwehr beschäftigen & die wirtschaft ankurbeln

Denkt ihr eventuell auch noch n bisschen nach bevor ihr postet?

1. Straßenlaternen leuchten von oben nach unten, also kannst du da wenn du willst auch einen 500W Strahler einbauen und die würden wenn überhaupt MINIMAL blenden, man schaut ja nicht direkt rein, wie es beim Auto zustande kommt.

2. Wegen dem Oben genannten Grund kann man auch gelbe Leuchten einbauen, wobei die in Berlin immer mehr und mehr verschwinden und durch weiße ersetzt werden.


@WIGGA: Gibts das letzte Bild auch in ganz groß? würd mir da gern n Wallpaper draus basteln ;)

Sag mir die Größe ich schneide es dir zusammen, wenn ich schon 5 Stunden fürs Shooting und Bearbeitung weg haue, dann kann ich das noch eben schnell machen. :d

ich will auch nen GTI als student :(

Arbeit ist das Zauberwort. :d

@Wigga: Bist du auch im Corvette Forum?

Schon, aber ich halte nicht viel von dem Forum. Laufen irgendwie zu viele komische Leute rum die entweder schei*e erzählen oder ohne Ende ihren Pimmel verlängern...
 
Evtl. wäre es möglich auch eine twin Turbo Anlage zu verbauen dann hätte der Golf ca. 600 PS

Wie will er dieses "Wunder" bei einem 1.8T schaffen !?
 
Evtl. wäre es möglich auch eine twin Turbo Anlage zu verbauen dann hätte der Golf ca. 600 PS

Wie will er dieses "Wunder" bei einem 1.8T schaffen !?

Twin Turbo bei nem Reihen 4 Zylinder? Na dann hau rein, wärst der erste... :p

Mit einem Turbo lassen sich bei Reihen Motoren oft höhere Leistungen erzielen. Bei Supras wird das Twin Turbo System raus genommen und durch einen BIG Single Turbo ersetzt. Dann sind Leistungen von über 1400PS möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin Turbo bei nem Reihen 4 Zylinder? Na dann hau rein, wärst der erste... :p

Das meine ich ja auch, deswegen sage ich ja "Wunder" .Das wäre Weltweit das erste mal bei einem 4 Zylinder mit nur 1.8L Hubraum .

Allerdings wäre es interessant muss ich zugeben, die Platzverhältnisse und Verrohung müsste man mal sehen und welche Turbos will man da nehmen ? :fresse:

Die Ingenieure selber des 1.8T wären bestimmt beeindruckt, wenn es machbar und laufen würde .
 
Ach machbar ist das ohne groß Probleme, aber es macht halt keinen Sinn, weil der Kostenfaktor halt ne große Rolle bei solchen Golf 2's spielt. Das einer der sich ne ZR1 für 100.000€ kauft und dann noch 50.000€ in Motor steckt verkraften kann ist klar. Aber ein VW Bastler der jeden Cent umdrehen muss, sicherlich nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh