*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestimmt reiche eltern sonst hätte er sich seinen golf gar nicht erst leisten können nehm ich mal an. aber vielleicht verdient er auch gut dann habe ich nichts gesagt. wobei ich da eh nichts sagen darf, hab meinen auch geschenkt bekommen von papa. leider nur auf leihbasis :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7 Liter ist ja noch "sparsam".
Bin gespannt, was ich für einen Schnitt hab.
 
Ich sitze aktuell nur rum bis das Studium beginnt, Nebenjob oder ähnliches habe ich nicht.
Soweit wird das ganze von meiner Mom "finaziert". ;)
 
Einmal 1440x900 und einmal 1920x1080 wenns nich zuviel Arbeit macht ;)

toll das kauf ich auch ;)

wallpaper würde da echt was hermachen von der vette :)

Welches Bild soll es den sein? Das von hinten am Nürburgring?

denkst du denn nach, herr student?

das die dinger nicht blenden liegt an der bauform bzw dem gehäuse...häng mal ne lampe einfach so ohne reflektor auf und guck a: obs blendet und b: wieviel licht du an die stelle bekommst wo es beleuchtet werden soll

für gewöhnlich werden/wurden in 400W lampen zur beleuchtung der strasse eingebaut. erst die letzte zeit werden energie spar maßnahmen ergriffen (leuchtstoff röhren / lampen mit led technik....und das zeug ist ohne blende weiss, wie bei euch in berlin^^)....was meinste denn wiso die strassen beleuchtung an "unwichtigen" stellen nicht die ganze nacht lang brennt??^^

blenden tut auto licht nur wenn es verstellt ist (fernlicht mal ausgenommen). es gibt ja durchaus spezialisten die ihr licht extra hoch stellen, aber darum gehts ja nich

E:

hat n ami schon ne weile auf seinem K20.

Na dann mal Butter bei die Fische, von wem hast du denn diese Weisheit?
Das lernt man in der 9ten bzw. 10ten Klasse sowie 11-13.

Ist ja auch egal, wir werden uns eh nur im Kreis drehen, deswegen sage ich einfach mal ihr habt recht.

BTW: Ist der K20 der 1.8T Motor?
 
K20?

Turbo hö?
20 und 1,8l hä?

Ne ist der beste 2l HDZ Sauger ever :d
 
ihr verwechselt intel-user mit intel-freak...

ups :fresse:

Ich könnte jeden Schüler verhauen, der "Scheiß Schule" sagt. Lockerer gehts nicht.

war vllt locker, aber trotzdem gefällt mirs studium vom leben her deutlich besser. parties, alk, frauen. dadurch, dass soviele gleichaltrige auf einem fleck sind, kanns nur geil werden.
nur die 2-3wochen vor den klausuren wirds hart... je nachdem wie man die wochen davor im unterricht aufgepasst/ausgeschlafen hat :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, auch das Studenten-Leben geht mal vorbei ;)
Bei uns kriegen die immer Feuer. Bald kommen ja wieder welche über den Sommer.
 
Na dann bin ich mal gespannt was so geht, bei mir gehts im Winter los oder eventuell im Sommer bei der Lufthansa... :d
 
Gibt es eigentlich sowas wie Sysprofile oder wie das heißt für Autos? :d
 
Bin davon ausgegangen das du viel Stadt fährst. Da wird der wagen sicher 12-14l verbrauchen.
 
Na dann bin ich mal gespannt was so geht, bei mir gehts im Winter los oder eventuell im Sommer bei der Lufthansa... :d
Kann locker werden oder aber auch die Hölle sein. Meist letzteres. :fire: :d
Denn die normal Arbeitenden gönnen den Studenten oft kein schönes Leben beim Sommer-Job. Die verdienen einfach zu gut (kaum Steuerabgabe) - zumindest bei uns.
Zart Besaitete gehen schnell unter. Manche sind sogar suizidgefährdet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall nicht so gut aus was da hinten raus kommt. Zylinderkopfdichtung würde ich mal sagen, weil der Qualm recht dick aussieht. Ansonsten würde man ja Turbolader sagen, aber den hat er ja nicht. Klingt gar nicht so übel für nen 4 Banger wobei es auch ein 6 Ender sein könnte. (Der 320i E46 war noch n 6 Zyl)
 
318ci ist aber ein R4.

Mein R4 klingt auch geil :p
Und so ein B4 Motor von Subaru klingt ultimativ.
 
ahh, heute bin ich Golf V 2.0 TDI gefahren und muss sagen im Gegensatz zu meinem 75PS Astra zieht er doch etwas mehr ^^ aber ich weiß net da kommt kein fahrgefühl auf, man wird höchstens seekrank bei dem geschaukel
 
Das lernt man in der 9ten bzw. 10ten Klasse sowie 11-13.

Ist ja auch egal, wir werden uns eh nur im Kreis drehen, deswegen sage ich einfach mal ihr habt recht.
Ich meinte die Frage ganz ernst, denn ich glaube nicht, dass das mit der Blendwirkung zusammen hängt, wo doch Xenon erheblich höhere Lichtstärken erreicht und dazu noch kommt, dass man das weiße Licht bei gleicher Lichtstärke automatisch als heller empfindet.
Ich gehe viel mehr davon aus, dass die meisten Menschen einfach kein gelbes Licht haben wollen, eben weil es als dunkel empfunden wird und damit ermüdend wirkt und außerdem die Farbwahrnehmung stark erschwert.
Und nicht zuletzt kommt noch dazu, dass Fahrlicht halt weiß sein soll und gelbes Licht entweder Richtungsanzeiger ist oder auf Gefahren hinweist. Wenn Autos gelbe Scheinwerfer haben dürften würde die "Empfindlichkeit" auf solche Warnungen abnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh