*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

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der reporter "ich freue mich...."

yaya, das seh ich ihm deutlich an :fresse: der freut sich so stark, dass er keine lächelnde mimik dran verschwendet :xmas:
 
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Macht CR zu PD so nen krassen unterschied? Oder kommts einfach aufgrund des geringeren Hubraums?
öhm naja hast halt nicht den PD punch , die CR sind so gummibandartig langweilig gleichmäßige leistungsentfaltung
 
@ Cope2:

Nochmal bezüglich Corolla E12 TS.
So ziemlich jeder TS streut nach unten, alle so zwischen 170-180PS.
Nockenwelle läuft sehr gerne und oft (!) ein.
Kupplung verschleißt zu schnell (<100tkm).
 
mit Kraft meint man eben nicht nur PS sondern auch Drehmoment
der S2000 hat ja nur läppische ca. 200 Nm, das ist schon echt wenig

genauso wie dein R

Und Kraft entsteht aus, Getriebe, Drehzahl und Drehmoment....

Wenn du auf die Elastizität anspielst, ist die trotzdem sehr gut, für das "wenige" Drehmoment, dass müssen andere erst mal nach machen.

Hier mal ein Beispiel, mehr Drehmoment, mehr PS und relativ gleiches Gewichtsverhältnis.

Honda Civic Type R (EP3) vs BMW 325 i (E90) -> Duel 1751336
 
@ Cope2:

Nochmal bezüglich Corolla E12 TS.
So ziemlich jeder TS streut nach unten, alle so zwischen 170-180PS.
Nockenwelle läuft sehr gerne und oft (!) ein.
Kupplung verschleißt zu schnell (<100tkm).

Also besser nach was anderes umgucken , den Nockenwellen und Kupplung bei dem Modell sind bestimmt nicht billig denke ich.Schade eigentllich dachte das Toyotas unzerstörbar seien :(

Danke für die Info.
 
öhm naja hast halt nicht den PD punch , die CR sind so gummibandartig langweilig gleichmäßige leistungsentfaltung

jupp, mein common rail zieht vo 1500 - 4900 sehr schön durch.

bei dem pd tdi meines vaters kriegst bei 1500-3000 nen punch, aber ab 3500 ists eher zäh. Und ne schwarze Wolke im Rückspiegel.
 
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Cope2 und die Bremsen.

Unser hatte nach 60tkm defekte Kupplung und Bremsen nun schon die 2. Scheiben und Beläge.
Aber die Kompressor streuen nicht nach unten :)

Eigentlich schon ein sehr schönes Auto.

Da du ja auch an einem EP3 interessiert bist hast du da auch ein paar Sachen.

Schaltgetriebe, Lenkgetriebe, Aufhängung und Rost.
Jedes Auto hat seine kleinen oder auch größere Macken.
 
Ein Jahr wegen Geld oder einem anderen Grund?

Günstiger werden sie nicht mehr, denke ich bzw. hoffe ich.
 
...Schade eigentllich dachte das Toyotas unzerstörbar seien :(
Meiner Meinung nach aber nur bis Anfang/Mitte der 90ziger Jahre.


Aber die Kompressor streuen nicht nach unten :)
Woher weißt du das?

Wie soll der TSC seine Nennleistung von 225PS erreichen, wenn der normale TS Motor die von Toyota angegebene Leistung von 192 PS einfach nicht bringt?

Nur mal als Beispiel:
Toyota Forum | Motor | Dyno-Run TSC die II.
 
Keine kräftigen Motoren bauen, ja klar 200PS sind 200PS.

PS ist Leistung. Kraft ist Nm.
Das Honda Motoren genug Literleistung haben, kann man doch schon an den ganzen Motorradmotoren sehen. Das hätte ich bestimmt nicht angesprochen.

Diese Leistung wird bei Honda aber darüber erkauft, dass dem Motor nicht so viel abverlangt wird.

In einen R, NSX, S2000 gehört nun mal ein HDZ das gehört zum Charakter des Fahrzeuges.

Ist ja auch okay. Ich habe nicht angeprangert, dass die Motoren nicht hoch drehen sollten.
Ich habe angemerkt, dass es nicht Merkmal eines HDZ-Motors ist, dass er so wenig Kraft bei so hohen Drehzahlen hat, wie es bei Honda der Fall ist.

Und ich hatte ja auch angemerkt, dass BMW mittlerweile selber nicht mehr so viel Drehmoment hat. Nur kann man bei inzwischen 4L oder gar 5L Hubraum locker darüber hinweg gehen, dass man nur noch 100 Nm/L hat.

Gruß
Udo
 
Was meint ihr. Ich kann schon nicht mehr denken vor lauter Autosuche.
Suche, wie schon mal erwähnt einen Passat Variant.
Was spricht gegen diesen (persöhnlicher Geschmack mal außen vor)
2.0 TDI 103KW, Euro4, DPF, 100tkm, Comfortline, Navi, Handyvorbereitung, Sitzheiung, CD-Wechsler etc.
Winterräder sind auch dabei. 1 Jahr VW Gebrauchtwagengarantie. 11900€
Meinen Fiat kuckt er sich an und nimmt ihn auch. Mehr als 800€ krieg ich für die alte Gurke aber wohl nicht mehr.

Bilder vom Nochbesitzer vor der Endreinigung durch den Händler.
 
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bis auf das schlüpferblau macht er aber nen guten eindruck und ausstattung etc. stimmen auch...

Ich hab das selbe für meinen bezahlt... allerdings hat meiner 30.000km weniger runter... und klar, is ne limousine, ich weiss...

abgesehen davon: autosuchen sollte man nicht zu ner hau-ruck-aktion machen... das kann nach hinten losgehen ;)
 
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Wieso müssen Schnapsideen eigentlich immer so teuer sein? :fresse:

Würde mir gerne 'nen Prelude BA zulegen, bei uns in der Gegend steht auch einer (yeah, 444€, siffig, osteuropäischer Hinterhofhändler), aber da ich den komplett neu aufbauen würde..... lass ich das lieber. Alles oder nix :fresse2:

Der gefällt schon: (zmdst außen)


DJ MEHDI, Signatune on Vimeo
 
bis auf das schlüpferblau macht er aber nen guten eindruck und ausstattung etc. stimmen auch...

Ich hab das selbe für meinen bezahlt... allerdings hat meiner 30.000km weniger runter... und klar, is ne limousine, ich weiss...

abgesehen davon: autosuchen sollte man nicht zu ner hau-ruck-aktion machen... das kann nach hinten losgehen ;)

Deins ist aber der 1,6 oder 2l Benziner oder? Der 2l TDI kostet eh schon mehr.

Hauruck ist es ja nicht. Aber stehe schon etwas unter Zeitdruck. Müsste neue Reifen für meinen kaufen. Spur einstellen lassen usw. Ich steck doch keine 500€ rein wenn wahrscheinlich so oder so nicht mehr als 500 kriege wenn ich pech habe.

Sonst steht noch eine dunkelblauer zu Auswahl. 1.9 TDI 96kw, 75tkm und das "alte" 05er Modell. In der Highline Ausstattung, trotzdem ohne Navi, Handydings und CD. Den Innenraum vom 06er Modell finde ich auch schöner. Zumal die Ledersitze und Innenraum Mausgrau sind. Bei schwarzem Leder wäre das wieder was anderes.
Der ist Euro 3, es wäre aber kein Problem die grüne Plakette zu bekommen. 11800€
 
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wollt gerade noch weiter editieren, da warst schneller... :shot:

Jupp, stimmt... 1.6er Benziner


mal was anderes...

Bei meinem gehen die Sitzheizungen beide nicht... Jetzt hat mir der Händler angeboten mir das Geld zurückzugeben und ich darf mir n neues Auto suchen...

ODER

Sitze aus einem baugleichen Passat ausbauen und in meinen einbauen ( der auch Sitzheizung, gleiche Farbe etc hat )

Ist das ohne weiteres machbar?!
 
würde dir eh empfehlen dich nach dem 2.0 umzuschauen.. mMn, wenn finanzierbar, doch die deutlich bessere alternative für den passat.

aber nur wenns finanziell möglich ist ;)
 
klar warum denn nicht. Einnbauen, anstöpslen fertig. Sehe da jetzt kein Problem.

Der 1.6er bei einem 1,5t Auto wäre mir zu lahm. Das hatte ich die letzten 10 Jahre. Will jetzt was mit mehr Drehmoment.
Der 170PS wäre mir eigentlich lieber. Wenn das liebe Geld nicht wäre. :)
 
ich bin bis vor kurzem nen Audi 80 gefahren, der bei 1.2t 69 PS hatte... da ging gar nichts... und wenn ich sage gar nichts, dann meine ich gar nichts :d
da geht der passat um einiges besser...
Aber... Jetzt noch einen zu finden, der gleichwertig ist :/
 
Keine Telefonnummer?

Kriegste ne Mail aus England und sollst zahlen, mehr ist da nicht :P
 
Ich bin heute an einer Ladung Ford Focus RS 500? (die schwarzen) vorbei gefahren. Man, sehen die nice aus aus der Nähe...
 
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