*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben oz supertourismo gt einen vorteil gegenüber anderen felgen? sind die leichter oder so? könnte für meinen twingo welche kaufen in 7x16 zoll bin mir aber noch ein wenig unsicher.
 
Kennt sich jemand gut mit Kfz-Elektrik aus?
Scheinbar hab hinten rechts einen Massefehler (beim Blinken brennt die Rückleuchte im Takt des Blinkers etwas dunkler)
Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor? Ein Multimeter hab ich.

Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den Fehler angehe? Die Kontakte der Birnen und dem Stecker hab ich schon überprüft.
 
Ist schwer zu sagen kommt auf die Fahrzeuge an die mann zum vergleich nimmt. Kann sich nach 10tkm lohnen aber auch erst nach 25tkm. Versicherung ist meist unterschiedlich, steuern, anschaffungskosten, repkosten usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den Fehler angehe? Die Kontakte der Birnen und dem Stecker hab ich schon überprüft.

Kontakte Reinigen würde ich als erstes machen. Dann mit kontaktspray einsprühen. Wenn dann noch nicht besser ist gucken wo der Massekontakt an die Karosserie geht und diesen dann reinigen und mit Kupferpaste bzw Kontaktspray neu verschrauben dann sollte eig wieder funzen.
 
der erste lauf ist durch. zum zweiten geh ich nachher gleich :banana:

dobberkau is mit seinem GT3 erstmal quer durch die ganze kurve. untermalt von 6zylinder boxer kreischen @ 8500rpm. :love:
hab aber nur 2 pics aufm handy:

bjuftoy67qsrgfbw0.jpg


bjuftoqz92r40cbn4.jpg
 
@ Drinkey

Hab ich dich etwa angesteckt? :fresse:


Bin schon ewig auf der Suche nach einen BMW. Ist bloß schwer das richtige zu finden....

Sehe gerade das der kein DSC hat. Das gefällt mir mal garnicht :heul: (Was ist denn dieses ASC+T ?)

Außerdem kommt bei den Wagen die Frage auf warum man für 2800€ eine LPG Anlage einbaut und das Auto dann nach 1.5 Jahren verkauft :stupid:
 
ASC+T = Antischlupfregelung; hatte damals mein 316i Compact auch nur
 
Oh weia... Ich hatte es befürchtet

Mal ne andere Frage: Ab wievielen Kilometern(Jahr lohnt sich denn ein Diesel?

€dit: Oh weia... da gehen die Meinungen sehr weit auseinander...

bzgl. Diese. Rechne es dir doch einfach durch.
Steuer berücksichtigt, 2l Diesel mit ca. 6.6l/100km VS. 1,8l Benziner mit ca. 8l/100km.
Bei ca. 8000km/Jahr kosten sie dir das gleiche. Drunter besser Benziner drüber lieber Diesel.

Aber wenn man es jetzt genau nimmt, müsste man Service, Verschleiß, Ob AB und Stadt km usw. berücksichtigen. Wertverlust und Laufleistung müsste man auch noch einrechnen. Die ja nach Modell ist natürlich auch die Versicherung teurer oder günstiger.

Also bei mir "rentiert" sich der Diesel gerade so. Rein rechnerisch :)

Außerdem würde ich den Benziner wohl mit eher 9l fahren.
Den Diesel bis jetzt zischen 6,9 und 7,4 Liter.
Müsste es damit nochmal gegen rechnen, aber was solls. Jetzt habe ich das Auto und fertig.
 
Bin schon ewig auf der Suche nach einen BMW. Ist bloß schwer das richtige zu finden....

Sehe gerade das der kein DSC hat. Das gefällt mir mal garnicht :heul: (Was ist denn dieses ASC+T ?)

Außerdem kommt bei den Wagen die Frage auf warum man für 2800€ eine LPG Anlage einbaut und das Auto dann nach 1.5 Jahren verkauft :stupid:

Guck mal bei Wiki wegen ASC+T (kombinierte Antischlupfregelung)

ASC hab ich. DSC (bzw. ESP) weiß ich grad nicht. Weiß zufällig jemand ob das Serie ist.?
 
vFL nicht. Einfach mal auf den Knopf gucken ob da ASC oder DSC steht.
 
bzgl. Diese. Rechne es dir doch einfach durch.
Steuer berücksichtigt, 2l Diesel mit ca. 6.6l/100km VS. 1,8l Benziner mit ca. 8l/100km.
Bei ca. 8000km/Jahr kosten sie dir das gleiche. Drunter besser Benziner drüber lieber Diesel.

Aber wenn man es jetzt genau nimmt, müsste man Service, Verschleiß, Ob AB und Stadt km usw. berücksichtigen. Wertverlust und Laufleistung müsste man auch noch einrechnen. Die ja nach Modell ist natürlich auch die Versicherung teurer oder günstiger.

Also bei mir "rentiert" sich der Diesel gerade so. Rein rechnerisch :)

Außerdem würde ich den Benziner wohl mit eher 9l fahren.
Den Diesel bis jetzt zischen 6,9 und 7,4 Liter.
Müsste es damit nochmal gegen rechnen, aber was solls. Jetzt habe ich das Auto und fertig.

Also 10.000km fahre ich auch im Jahr würde ich mal so sagen... Deswegen bin ich grad stark am überlegen ob ich nicht auch mal nach nem 2.0er Diesel schauen sollte...
Ich fahre den Passat momentan @ ~9 Liter... Das ist nicht gerade wenig...
 
naja, der diesel kost aber auch das dreifache an steuern. und versicherung wird beim vertreterpasst auch bissl mehr sein.
allerdings isses auch nen deutlich entspannterer motor fürn passat.
 
komme grad von der arbeit, mit dem mopped ists noch reichlich frisch muss ich feststellen

Hier sind es 28°. :)

Ist kein DKG, sondern eine modifizierte ZF 6-Gang Wandlerautomatik der 2ten Gen.

grüsse Peter

Wusste gar nicht das man mit der Wandler ne Launchcontrol hat, aber hast recht. Schon Arm das BMW da nicht das DKG verbaut...


Der dürfte gut gehen. (6 Gear Wheelspin... :d)
 
n35sm7bt.jpg


txd8k6qq.jpg


s4h9odmd.jpg


:love:
ich liebe das design das z4´s - schade, dass ich nur ein armer bauer aus der provinz bin und mir solch ein kfz die nächsten jahre nicht leisten werden kann.
 
Man Leute!!

Gesten mein neues Auto abgeholt. Passat Variant, 2.0 TDI. So weit so gut.
Verbauch ok. Jeweils zwei AB/LS/Stadt Abschnitte gefahren. Einmal 75km, einmal 65km.
Trotz Überholen und z.T. 200km/h 6,9l bzw. 7,4l/100km.

Aber am Abend dann die blöde Überraschung. Fahrertüre lässt sich von Außen nicht mehr öffnen. Alles andere schon. Nur eben die Fahrertüre nur noch in Innen.
Was soll der Kack. Könnte mich so aufregen......:motz:

wahrscheinlich bowdenzug ausgehangen
 
Habe evtl vor ( falls es bei dem Passat bleibt ) Tagfahrlich nachzurüsten.
Jetzt stellt sich mir die frage:

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

oder

Tagfahrlicht zum nachrüsten


Was ist gescheiter? Was meint ihr?

Einbau an sich ist nicht das Problem. Kumpel von mir ist Kfz-Mech und ein anderer hat das mit dem Tagfahrlicht bei sich selbst und 2 Kumpels auch schon gemacht...

der scheinwerfer hat kein tfl, das sind blllig leds die als standlich leuchten. die scheinwerfer sind meistens auch qualitativ schrott.

ich hab das tfl auf die nebler programmiert, leuchten auf 70% gedimmt alleine wenn licht aus oder der lichtsensor nicht aktiv ist und wenn das licht an ist, gehen sie aus.
 
vier anzeigen in einem rundinstrument, hat was!
icon13.gif
 

ami auto ist immer kacke (ich würde mir keinen holen)

tacho ist in meilen und nur klein stehen die km/h dran. radio kann keine dt. sender (soweit ich weiß) und die kiste aus deinem link hat nichtmal climatronic.

der andere ist schick und sieht gepflegt aus. ausstattung ist auch ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------


eine null zuviel :d 82 ist richtig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Also 10.000km fahre ich auch im Jahr würde ich mal so sagen... Deswegen bin ich grad stark am überlegen ob ich nicht auch mal nach nem 2.0er Diesel schauen sollte...
Ich fahre den Passat momentan @ ~9 Liter... Das ist nicht gerade wenig...

bei 10k im jahr lohnt sich der diesel nicht und der 1.6er ist auch halt etwas bemüht mit dem wagen aber kommt auch drauf an wie und vor allem welches streckenprofil man fährt. viel langstreckt kommt man mit dem motor sicher auch auf 8 liter gesamt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh