*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst aber evtl ist der ein oder andere schrauber unterwegs.
Vor ein paar Tagen war ich beim tüv und bin durchefallen, da die bremswirkung der 1.Achse ungleich ist. Die Beläge sind bald auch an der verschleißgrenze.
Nun Stelle ich mir die Frage wieso die bremswirkung unterschiedlich ist?
Links 200 und rechts 270

Ich denke mal das alleinige tauschen der Beläge wird kein wunder vollbringen oder?
 
Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst aber evtl ist der ein oder andere schrauber unterwegs.
Vor ein paar Tagen war ich beim tüv und bin durchefallen, da die bremswirkung der 1.Achse ungleich ist. Die Beläge sind bald auch an der verschleißgrenze.
Nun Stelle ich mir die Frage wieso die bremswirkung unterschiedlich ist?
Links 200 und rechts 270

Ich denke mal das alleinige tauschen der Beläge wird kein wunder vollbringen oder?

Ggf mal schauen wie gänig der Sattel auf der schwächeren Seite ist.
 
Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst aber evtl ist der ein oder andere schrauber unterwegs.
Vor ein paar Tagen war ich beim tüv und bin durchefallen, da die bremswirkung der 1.Achse ungleich ist. Die Beläge sind bald auch an der verschleißgrenze.
Nun Stelle ich mir die Frage wieso die bremswirkung unterschiedlich ist?
Links 200 und rechts 270

Ich denke mal das alleinige tauschen der Beläge wird kein wunder vollbringen oder?

bremsflüssigkeit tauschen und bremsanlage entlüften zusammen mit neuen belägen (und scheiben, falls notwendig) und es sollte wieder passen ;)
 
Sehr sehr schöne E-Klasse. Was ist das für eine genau? Bei dem ersten Drift Bild hat er sich gedreht oder? :d

hab nur die bilders. keine weiteren daten oder angaben

hab mir heut ne halle angeschaut :hail:

E: ca 100qm. leider mehr lager als schrauber halle....2 autos kriegt man aber rein, grube ist auch drin

problem ist jetz noch der vor bzw. noch mieter.....hat noch 10tonnen krims krams stehen, will da raus (weil er in der schweiz wohnt) weiss aber nicht wann & wie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bremsflüssigkeit tauschen und bremsanlage entlüften zusammen mit neuen belägen (und scheiben, falls notwendig) und es sollte wieder passen ;)

also entlüftet wurde die anlage erst vor kurzem, da an der hinterachse die bremszylinder gemacht wurden.
klingt nach einem teuren spaß wenn die scheiben gemacht werden sollen/müssen :(
 
@ AUK
schau dir mal die scheiben innen und aussen an! sind die abriebspuren auf allen seiten gleich, wenn nicht kanns sein das die beläge nicht voll aufliegen

hatte ich bei meinen hinteren, da sind die scheiben etwas eingelaufen und der eine belag hat nur auf der aussenkante geschliffen, habe den belag an der stelle bearbeitet und nun wieder volle gleichmäßige bremskraft

oder mal die beläge vorn rausehmen und alles schön mit drahtbüste reinigen, besonders da wo die beläge drauf gleiten

das blödeste was bei dir sein kann wäre wenn der bremkolben schwergängig ist
 
Heute hatte ich mal ne RICHTIGE Rakete zum rum fahren. :d

bjuvbpbdqwglv9sgr.jpg


bjuvjnkowhixmrhi3.jpg


bjuvcdsl3guvltgt7.jpg


bjuvjfvx4ce60pkd7.jpg


bjuvddpefeg8nunvf.jpg


Für die Stadt braucht man an sich nicht mehr. Fährt sich super leicht, ist klein und wendig. Von der Ausstattung auch in Ordnung.
 
Viel zu tief die Kiste. Sieht echt scheiße aus, ansonsten TOP. Bist die Kiste gefahren/mitgefahren? :d
 
@wigga:
als 200Turbo oder einer von den cdi? kumpel von mir fährt den 200cdi im 3türer, der geht schon ordentlich ;)
 
kann sein das du den getroffen hattest, ich hab ihn am carfreitag da gesehen aber nicht zum sprechen gekommen....er ist ab paar runden auf der ns drehen^^

vilt kann ich mich ja beim "importfever" mal bissle mit ihm unterhalten
 
Grad neue Felgen bestellt ... meine alten 195/60R15 Sommerreifen werden in Rente geschickt und machen platz für neue 205/40/R17 ... bin ja echt gespannt wie die sich fahren & wie das insg. an meiner Kiste aussieht :fresse:

Die Felgen haben ne ABE + nen Gutachten für meinen Wagen. Eintragen muss ich die aber trotzdem lassen - oder? Was kostet der Spaß ca?
 
Grad neue Felgen bestellt ... meine alten 195/60R15 Sommerreifen werden in Rente geschickt und machen platz für neue 205/40/R17 ... bin ja echt gespannt wie die sich fahren & wie das insg. an meiner Kiste aussieht :fresse:

Die Felgen haben ne ABE + nen Gutachten für meinen Wagen. Eintragen muss ich die aber trotzdem lassen - oder? Was kostet der Spaß ca?

was jetzt? abe (muss man nicht eintragen lassen, das fahrzeug muss aber was fahrwerk, bremse usw. betrifft serie sein) oder teilegutachten (muss man eintragen lassen)
 
was jetzt? abe (muss man nicht eintragen lassen, das fahrzeug muss aber was fahrwerk, bremse usw. betrifft serie sein) oder teilegutachten (muss man eintragen lassen)

Ups - ja klar. Hab grad mal rein geguckt. Das eine ist die ABE und das andere ne Anlage dazu mit erlaubten Rad/Reifenkombinationen.

Die Sonderräder dürfen nur zur Verwendung mit den in den Anlagen des Nachtragsgutachtens
Nr. 366-0175-04-MURD/N18 genannten Bereifungen unter den angegebenen
Bedingungen an den dort aufgeführten bzw. beschriebenen Kraftfahrzeugen feilgeboten
werden.

Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV)
ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde
zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- oder
Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind.
Sprich: ich muss die nicht mal eintragen lassen?! Selbst meine 195/60R15 Reifen wurden extra in den Fahrzeugbrief/Schein eingetragen ...
 
Wie bereits gesagt: Sofern nichts am Fahrwerk usw gemacht wurde, legst du dir einfach die ABE mit ins Auto und es hat sich erledigt.
 
Paar aktuelle Bilder von meiner Karre:

imgp7684m1qy.jpg


imgp7683k297.jpg


imgp7669a0aj.jpg


imgp7678z3xr.jpg


imgp7694t2iq.jpg


Mittlerweile hab ich die Antriebswellen getauscht, musste den Nockenwellensensor tauschen und die kommenden Wochen gehts an die Zylinderkopfdichtung udn was so alles dazu gehört. Immer noch Winterschlappen drauf, komm nich dazu die wechseln zu lassen.. :rolleyes:
 
Ich habe jetzt 500euro gespart bekommt man dafür schon etwas vernünftiges zum fahren? mein alter geht mir wegen dem twingo total auf den sack und ich will ein eigenes auto haben.
was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=130593381&pageNumber=1

vielleicht kann man noch etwas handeln dann habe ich noch 150euro für ein paar dosen farbe und die kiste steht wieder einigermassen gut da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 500euro gespart bekommt man dafür schon etwas vernünftiges zum fahren? mein alter geht mir wegen dem twingo total auf den sack und ich will ein eigenes auto haben.
was haltet ihr davon?
Pkw-Inserat: Detailansicht

vielleicht kann man noch etwas handeln dann habe ich noch 150euro für ein paar dosen farbe und die kiste steht wieder einigermassen gut da.

bobbycarb1jn.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh