*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der scheinwerfer hat kein tfl, das sind blllig leds die als standlich leuchten. die scheinwerfer sind meistens auch qualitativ schrott.

ich hab das tfl auf die nebler programmiert, leuchten auf 70% gedimmt alleine wenn licht aus oder der lichtsensor nicht aktiv ist und wenn das licht an ist, gehen sie aus.

also doch die Nachrüstteile, dachte ich mir fast :)
Danke :wink:

ami auto ist immer kacke (ich würde mir keinen holen)

tacho ist in meilen und nur klein stehen die km/h dran. radio kann keine dt. sender (soweit ich weiß) und die kiste aus deinem link hat nichtmal climatronic.

der andere ist schick und sieht gepflegt aus. ausstattung ist auch ok.

Okay, gut zu wissen... Da wäre dann noch zu viel Geld nachzuschieben...
Problem beim 2. ist nur der steht viel zu weit von mir weg um sich den mal eben anzusehen... :heul:


bei 10k im jahr lohnt sich der diesel nicht und der 1.6er ist auch halt etwas bemüht mit dem wagen aber kommt auch drauf an wie und vor allem welches streckenprofil man fährt. viel langstreckt kommt man mit dem motor sicher auch auf 8 liter gesamt.

Nunja.. die 10.000km sind die angaben von meinem alten Audi... und da hatte ich wirklich nicht viel spaß am fahren :fresse:
Ich würde mich mal auf ca. 15.000km einpendeln...
Streckenprofil bei mir ist: relativ viel Stadtverkehr, zu meiner Freundin muss ich viel Bergaufstrecke fahren und nen Stück Schnellstraße...
Alles in allem bekommt der 1.6er von allem was zu sehen. Langstrecken hab ich jetzt nicht sooo oft, aber auf 7.3 kann man ihn mit gemütlichem Fahren auch bekommen.. Nur hab ich kein Bock immer nur wie nen Opa durch die Landschaft zu eiern... Daher werd ich mich wohl mit 8.5-9 Litern einverstanden erklären müssen :(
 

Anhänge

  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man....hier sinds grad mal lockere 30° im schatten :fresse:


zum glück gehts jetzt erstmal ab ins freibad :d....nur der weg dahin wird lustig....auto von der freundin hat keine klima *schwitz*
 
Naja ich bin am Strand in Timmendorf. Ist schon geil mwenn man so nah dran wohnt.
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
nunja dsg kann man aber nicht wirklich mit ner ollen wandlerautomatik vergleichen, das sind 2 völlig unterschiedliche kraftübertragungsarten

und im grunde ist dsg ja auch nur n "einfaches" schaltgetriebe welches halt nur von der elektronik bedient wird



machst das bei nem schaltgetriebe wirds die die kupplung mit deutlich verkürzter lebensdauer danken
ich machs nicht weil ich nicht noch mehr als nötig schalten möchte, mach das schon zur genüge auf arbeit
Wenn du die Drehzahl davor "synchronisierst" mit Zwischengas wird da nix kaputt gehen...

das bezog sich aufs herunterschalten bei nem schalter um die motorbremse zur ampel zu nutzen
machst das bei nem schaltgetriebe wirds die die kupplung mit deutlich verkürzter lebensdauer danken


Hier sind es 28°.
hier warens um 06:15 11°

hier sind jetzt 33°


radio kann keine dt. sender (soweit ich weiß)
nicht ganz richtig
die amis radios könen immer nur 0,2 mhz weiter in der frequenz springen und da auf ungeraden frequenzen also zb. 89,1 89,3 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: der benz rockt :drool:

weiß einer, was es mit der anzeige ganz rechts im tacho auf sich hat? gabs die als originalzubehör oder ist das von nem zurüsthersteller?
 
yeah, 28°C im schatten und den ersten sonnenbrand. aufm rechten knie :fresse2: :lol: aber hat sich gelohnt, n ganzen tag in der sonne zu sitzen. bergrennen war fett! :drool:
 
vFL nicht. Einfach mal auf den Knopf gucken ob da ASC oder DSC steht.

DSC (ESP) hab ich bei mir nicht gefunden. Wird erst ab 2011 Pflicht und Serie.
Ich komm auch gut ohne aus.

Wirds bei dir ein Automatik?
Irgendwie gewöhnt man sich schnell ans schaltfaul sein. Dazu noch der Tempomat und du kannst bequem vom Lenkrad aus be- und entschleunigen :d


Weiß jemand, woher man Lederfarbe in diesem Ton herbekommt?

shhfjqbm0kgrhqyokj4eup1gtg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zur Felgenversiegelung mit LiquidGlass:

Es funktioniert nicht bei allen Felgen gut, je größer die Felgen und die Zwischenräume sind, umso besser lässt es sich auftragen und so besser funktioniert es.
 
yeah, 28°C im schatten und den ersten sonnenbrand. aufm rechten knie :fresse2: :lol: aber hat sich gelohnt, n ganzen tag in der sonne zu sitzen. bergrennen war fett! :drool:

oh ja....auch schön sonnenbrand geholt :fresse:

aber ebenfalls mega gelohnt....was gibt es besseres als bei sonne und 30° mit ner sehr schönen freundin im kalten wasser zu plantschen, da nimmt Mann sonnenbrand gern in kauf :d
 
Ich hätte schon gerne einen mit Automatik. Fahre viel Stadt und da nervt das Kuppeln. Bin jedoch nie ein Automatik Auto ausgiebig gefahren. Hoffe mal das Ding funktioniert dann auch vernünftig. Automatik soll ja von ZF sein. Kann also garnicht so schlimm sein. Mit der Gasanlage wäre mir der Verbrauch von gut 14l so oder so relativ egal.
 
Hm, klingt gut. Meine Felgen sind ja neu. Taugt das Zeug wirklich was?

jep.
einfach mit wasser und nem schwamm über die felge und der bremsstaub der letzten 4 wochen ist geschichte :bigok:

aber ebenfalls mega gelohnt....was gibt es besseres als bei sonne und 30° mit ner sehr schönen freundin im kalten wasser zu plantschen

bei -15°C draußen mit ner schönen freundin im warmen bettchen kuscheln! :heuldoch:
 
da muss man ja kräftig kuscheln dass das Bett bei -15°C auch warm bleibt :fresse:
 
Ich hätte schon gerne einen mit Automatik. Fahre viel Stadt und da nervt das Kuppeln. Bin jedoch nie ein Automatik Auto ausgiebig gefahren. Hoffe mal das Ding funktioniert dann auch vernünftig. Automatik soll ja von ZF sein. Kann also garnicht so schlimm sein. Mit der Gasanlage wäre mir der Verbrauch von gut 14l so oder so relativ egal.

Hab bisher nur 2 Wagen mit Automatik gefahren.
Wie oben schon geschrieben schaltet die bei wenig Gas (Stadtverkehr) superweich. Das Schalten merkt man quasi garnicht.
Erst bei viel Gas oder "S" (Sport) merkt man es. Bin bis jetzt echt zufrieden.
Irgendwo wirst du sicher mal einen mit Automatik probefahren können. Vielleicht gefällts dir ja ;)

Wieviel km fährst du so im Jahr? Muß sich ja bei einem älteren Auto rechnen mit LPG. Statt 11L Benzin wirst du ca. 14L Gas brauchen. Wenn das egal ist um so besser.


jep.
einfach mit wasser und nem schwamm über die felge und der bremsstaub der letzten 4 wochen ist geschichte :bigok:

Liest sich gut

http://www.autopflege24.info/liquid-glass-lackversiegelung.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das man mit der Wandler ne Launchcontrol hat, aber hast recht. Schon Arm das BMW da nicht das DKG verbaut...

Weil BMW wohl noch kein entsprechendes DKG hatte, der Motor ist mit seinen 680nm ja auch ordentlich beschnitte. Zudem passt ein Wandler nach wie vor besser in ein komfortables Auto.

grüsse Peter

Weiß jemand, woher man Lederfarbe in diesem Ton herbekommt?

Schreib mal lederzentrum.de an, die helfen dir bestimmt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur 2 Wagen mit Automatik gefahren.
Wie oben schon geschrieben schaltet die bei wenig Gas (Stadtverkehr) superweich. Das Schalten merkt man quasi garnicht.
Erst bei viel Gas oder "S" (Sport) merkt man es. Bin bis jetzt echt zufrieden.
Irgendwo wirst du sicher mal einen mit Automatik probefahren können. Vielleicht gefällts dir ja ;)

Wieviel km fährst du so im Jahr? Muß sich ja bei einem älteren Auto rechnen mit LPG. Statt 11L Benzin wirst du ca. 14L Gas brauchen. Wenn das egal ist um so besser.

Ich denke mal ca. 15Tkm p.a. mit Gasanlage vielleicht mehr.
Der hier hat ja bereits eine verbaut Gebrauchtwagen : BMW 328 Ci mit LPG Gasanlage 2008 AutoScout24 Detailseite Kann also ab den ersten Kilometer sparen :d

Würde dann irgendwann ein SMG Lenkrad einbauen. 2 Leitungen verlegen und dann auch mal den Spaß haben selber schalten zu dürfen.
 
Wie gut ist den eigentlich die Steptronic bei einem E46 318Ti ? Ist dies etwas zu unter motorisiert ?
 
oh man....hier sinds grad mal lockere 30° im schatten :fresse:


zum glück gehts jetzt erstmal ab ins freibad :d....nur der weg dahin wird lustig....auto von der freundin hat keine klima *schwitz*

Klima benutzt ich in der Stadt eigentlich gar nicht. Fenster runter finde ich viel angenehmer als Klima in Berlin. Auch wenn ich in Kroatien bei der Familie bin fahre ich nur auf der Autobahn mit Klima, ansonsten immer Fenster unten. Wenn man 20° einstellt und draußen sind es um die 42° man dann nach einer Stunde aus dem Auto steigt, fällt man fast um. :d


Sehr sehr schöne E-Klasse. Was ist das für eine genau? Bei dem ersten Drift Bild hat er sich gedreht oder? :d
 
traumhaft :love:
wo is der haken oder kann man son angebot (natürlich erst nach besichtugung und probefahrt) kaufen? so als wochenendauto, wenn denn mal das wechselkennzeichen kommt ^^

Die 328er E46 sind garnicht so teuer wie Mancher denkt. Ok, der Unterhalt ist halt höher als bei einem kleinen Fiesta.
Und welche mit LPG und wenig km sehr rar.

@ Drinkey

Bin am Tag des Kaufes auch einen 325i E46 (Schalter) gefahren. Der Automatik fuhr sich definitiv komfortabler.

Der ist auch hübsch (LPG) Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find fenster runter auch viel angenehmer als klima.

Am schönsten ist natürlich Dach runter. Aber für Deutschland würde sich das nicht lohnen. Da spare ich mir lieber die 200KG und kauf mir n Coupe mit Schiebedach. (3er BMW) :fresse:

(Würde ich in Kroatien wohnen, sähe es schon ein wenig anders aus.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh