Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nene der neue M5 bekommt ein 7-Gang DKG, das ist sicher. Die 8-Gang Automatik wird aber nach und nach in die anderen Modellreihen unter dem 5er weitergereicht. Das SMG wird so schnell kein revival erleben (außer in kleinen Autos), für Turbomotoren ist ein DKG/Wandler einfach optimaler und wesentlich komfortabler.
grüsse Peter
JA stimmt. Opc sind selten. Aber auch schön finde ich.
So bei mir war heute auch mal wieder Zeit um mein Auto auf Vordermann zu bringen
Ich hoffe hier entsteht keine "Scheiss-Opel-Diskussion"
So viel Spass beim angucken und diskutieren
Ich finde es gut, wenn Hersteller endlich Mut zur Farbe zeigen. Die dt. "Premium" Hersteller, sind was das angeht ja recht zurückhaltend.
Ein Kiwi Grün wie es der Leon hat, steht nicht unbedingt einem Audi, mag angehen.
Also eigentlich bieten die Individual Programme der Hersteller die Möglichkeit jeden erdenklichen Farbton auszuwählen.
Kostet zwar etwas mehr, aber wenn man mal sieht, was man sonst alles bezahlen muss, ist das ein Klacks.
Den meisten fällt halt nichts besseres ein, als ihren Wagen in silber zu nehmen.
Nächste Woche gibt es bei LIDL (10.06) son Angebot für CarCare. Alles von W5 und da sind auch diverse Reiniger usw dabei. Hab mit dem Zeug gute Erfahrungen gemacht und werde auch richtig Zuschlagen, gleich 3-4 Dosen von allem. Auch Microfaser usw gibt es. Also haut rein Jungs!
Wenn wenn mal über Automaten diskutiert wird, sind die meisten Leute der Meinung das ein Automat nichts taugt. Weil die meisten Leute Automatik nur aus solchen Autos kennen.
So bei mir war heute auch mal wieder Zeit um mein Auto auf Vordermann zu bringen
Ich hoffe hier entsteht keine "Scheiss-Opel-Diskussion"
Ja, von den vorigen Astras. Wie auch oben der Astra.
Aber stell Dir mal den jetzigen Astra als OPC vor.
Ich kenne halt noch die "guten" Opel-Zeiten, als 4L-24V Motoren in die Mantas gesetzt wurden.
Oder die genialen Kadett C Coupés mit 2,4L-16V und 45er Weber-Vergasern.
Aber in den letzten Jahren sprachen die Jungs in den Foren vom Meriva OPC. Hm...
Okay, mal abwarten wie der 2-Türer vom neuen Astra aussieht. Aber mit der bisherigen Basis kann ich mir einen OPC nur sehr schwer vorstellen.
Und schon gar nicht so, dass er gegen die Konkurrenz bestehen könnte.
ich bereue meine automatik nicht, das ist in vielen situationen einfach chilliger
Der hat den 2 Liter turbo mit 170 ps
Hätte auch gerne. Das soll ja anders als normale Automatik den Wagen schneller beschleunigen als das ein Schalter kann.Ich fahre ja selber Automatik, zwar DSG, aber ich würde auch kein Auto ohne mehr fahren.
Nur ist es halt immer so da fahren die Leute mal nen altes Auto mit Automatik und denken das ein Golf mit DSG genau das gleiche Fahrverhalten hat, der hat ja auch Automatik. Das sich unter den Begriff Automatik aber sehr viele, zum teil sogar komplett verschiedene, Getriebe verstecken weiß kaum einer.
Bei denen gilt dann gleich, ist ein Automat mist sind es alle anderen auch.
Jopp, den G OPC gibts so günstig, weil der wenn er getunt wurde, sein Getriebe zerlegt.Hm Naja der Astra g hat mich noch nie wo wirklich angesprochen. Aber die Opc sollten ja relativ günstig zu bekommen sein oder?
Korrodierte Stecker?Hat niemand eine Idee zu meinem Problem?
Was sagt ihr zu dem Wagen? Gebrauchtwagen : BMW 328 Ci mit LPG Gasanlage 2008 AutoScout24 Detailseite
Schaut ja recht gepflegt aus. Vor der Umgebung her könnte man ja meinen das der richtige Fahrer hinterm Steuer saß.
das kenne ich. So hat sich der Smart den wir als Leihwagen bekommen wenn unsere Sprinter zur Inspektion gehen auch gefahren...
Automatik und da passiert echt GAR NICHTS...
Schalten kommt einem vor als würde es Jahre dauern und beim Kickdown geht ein Ruck durch das Auto... Leute...
Hatte auch mal einen. Beim Gangwechsel hatte man das Gefühl, man verdurstet unterwegs
nunja dsg kann man aber nicht wirklich mit ner ollen wandlerautomatik vergleichen, das sind 2 völlig unterschiedliche kraftübertragungsarten
und im grunde ist dsg ja auch nur n "einfaches" schaltgetriebe welches halt nur von der elektronik bedient wird
machst das bei nem schaltgetriebe wirds die die kupplung mit deutlich verkürzter lebensdauer danken
ich machs nicht weil ich nicht noch mehr als nötig schalten möchte, mach das schon zur genüge auf arbeit
Ja, ein Getriebe wie bei mir findet man auch z.B. bei Ferrari, auch noch bei dem neuen 458 Italia.
BMW hatte nach dem M346 auch den M560 mit SMG ausgestattet, was aber nicht sonderlich gut ankam.
Aus dem Grund wurde dann beim M39X auch ein Doppelkupplungsgetriebe (bei BMW DKG genannt) angeboten.
Ist zwar einiges schwerer, aber lässt sich noch etwas komfortabler fahren. Denn ich kann zwar notfalls in 80ms schalten, aber das spürt man dann auch im Rücken.
In Zukunft will man aber wieder weg vom DKG, weil man dann wohl so weit ist, mit nur einer Kupplung schnell und ruckfrei zu schalten. Aber dazu gibt es noch nichts gesichertes.
Der Italia hat auch schon ein Doppelkupplungsgetriebe, ist meines Wissens nach das gleiche Getrag Getriebe wie in California und Mercedes SLS.
oder mit nem wandler!
YouTube - BMW X6 M 0-271 km/h Launch Control Start
nein einfach nur die marke opel@damn das stimmt solche leute gibts immer wieder wobei mich hier auch der hintergrund interessieren würde. Bezieht sich das jetzt auf das Auto generell oder ist es die Marke Opel?
Ist kein Wandler, ist ne DKG (Auch Doppel-Kupplung...)
sieht doch gut aus tolle ausstattung vorallem, gas anlage ist bei dem motor bestimmt auch nicht verkehrt.
was braucht der 328 denn im benzinbetrieb so?
oder mit nem wandler!
YouTube - BMW X6 M 0-271 km/h Launch Control Start
Der SMART hat ein Automatisiertes Schaltgetriebe. Beim Gangwechsel ganz kurz vom Gas gehen und dann schaltet das Teil 4x so schnell...
@damn das stimmt solche leute gibts immer wieder wobei mich hier auch der hintergrund interessieren würde. Bezieht sich das jetzt auf das Auto generell oder ist es die Marke Opel?