*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene der neue M5 bekommt ein 7-Gang DKG, das ist sicher. Die 8-Gang Automatik wird aber nach und nach in die anderen Modellreihen unter dem 5er weitergereicht. Das SMG wird so schnell kein revival erleben (außer in kleinen Autos), für Turbomotoren ist ein DKG/Wandler einfach optimaler und wesentlich komfortabler.

grüsse Peter

laut bimmer-today bekommt er die 8g automatik
 
Mal von Schwarz abgesehen, ist das Blau eigentlich eine der beliebtesten lackierungen beim OPC. Zumindest wenn ich mir das so hier ansehe.

Ich finde es gut, wenn Hersteller endlich Mut zur Farbe zeigen. Die dt. "Premium" Hersteller, sind was das angeht ja recht zurückhaltend.
Ein Kiwi Grün wie es der Leon hat, steht nicht unbedingt einem Audi, mag angehen. Aber das Ruin Rot (so nenne ich es mal, kenne die interne Bezeichnung davon nicht), ist sehr schick bei Audi. Oder auch das aus den 70er wiederauferstandene "coffee brown" bei BMW.

Alles in allem sollten m.M. die Herstelle ihre Farbpalette ausbauen.
 
Also ich finde etwas ausgefallenere oder besondere Farben auch gut. Jetzt soll ja dieses komische Braun in Mode kommen genau wie letztes Jahr das weiß.

Das is alles nichts für mich :d ich will ne seltene Farbe :d Ich würd z.B den Rocco in Viperngrün wählen :d
 
JA stimmt. Opc sind selten. Aber auch schön finde ich.

Ja, von den vorigen Astras. Wie auch oben der Astra.
Aber stell Dir mal den jetzigen Astra als OPC vor.

Ich kenne halt noch die "guten" Opel-Zeiten, als 4L-24V Motoren in die Mantas gesetzt wurden.
Oder die genialen Kadett C Coupés mit 2,4L-16V und 45er Weber-Vergasern.

Aber in den letzten Jahren sprachen die Jungs in den Foren vom Meriva OPC. Hm...

Okay, mal abwarten wie der 2-Türer vom neuen Astra aussieht. Aber mit der bisherigen Basis kann ich mir einen OPC nur sehr schwer vorstellen.
Und schon gar nicht so, dass er gegen die Konkurrenz bestehen könnte.
 
Ich finde es gut, wenn Hersteller endlich Mut zur Farbe zeigen. Die dt. "Premium" Hersteller, sind was das angeht ja recht zurückhaltend.
Ein Kiwi Grün wie es der Leon hat, steht nicht unbedingt einem Audi, mag angehen.

Also eigentlich bieten die Individual Programme der Hersteller die Möglichkeit jeden erdenklichen Farbton auszuwählen.
Kostet zwar etwas mehr, aber wenn man mal sieht, was man sonst alles bezahlen muss, ist das ein Klacks.
Den meisten fällt halt nichts besseres ein, als ihren Wagen in silber zu nehmen.
 
Also eigentlich bieten die Individual Programme der Hersteller die Möglichkeit jeden erdenklichen Farbton auszuwählen.
Kostet zwar etwas mehr, aber wenn man mal sieht, was man sonst alles bezahlen muss, ist das ein Klacks.
Den meisten fällt halt nichts besseres ein, als ihren Wagen in silber zu nehmen.

Ich weiß nur noch, dass ich letztes Jahr ziemlich verdattert geguckt habe, als ich die Farbauswahl beim 1er gesehen habe.
 
@ flashbeagle du hast recht der neue astra gefällt mir vom design her recht gut. Mittelkonsole ist gewöhnungsbedürftig aber gefällt trotzdem. Als 2 türen oder OPC käme der für mich nur in Frage mit einem vernünftigen Motor. Ich mag diese kleinen 1,6 t motoren oder 1,4 tsi motoren nicht.

@daniel. Danke. Innenraum ist geschmackssache. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat is der Innenraum eigentlich sehr praktisch wie ich finde.
 
Nächste Woche gibt es bei LIDL (10.06) son Angebot für CarCare. Alles von W5 und da sind auch diverse Reiniger usw dabei. Hab mit dem Zeug gute Erfahrungen gemacht und werde auch richtig Zuschlagen, gleich 3-4 Dosen von allem. Auch Microfaser usw gibt es. Also haut rein Jungs! ;)

ich benutz davon die lederpflege, die ist super

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Wenn wenn mal über Automaten diskutiert wird, sind die meisten Leute der Meinung das ein Automat nichts taugt. Weil die meisten Leute Automatik nur aus solchen Autos kennen.

ich bereue meine automatik nicht, das ist in vielen situationen einfach chilliger

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

So bei mir war heute auch mal wieder Zeit um mein Auto auf Vordermann zu bringen :d

Ich hoffe hier entsteht keine "Scheiss-Opel-Diskussion" :wink:

warum denn? opel hat sich sehr gemacht in den letzten 2 - 3 jahren finde ich. vor allem mit dem insignia hat man gezeigt, daß man super autos bauen kann und der neue astra ist auch nicht schlecht finde ich.

was hat denn deine kiste leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von den vorigen Astras. Wie auch oben der Astra.
Aber stell Dir mal den jetzigen Astra als OPC vor.

Ich kenne halt noch die "guten" Opel-Zeiten, als 4L-24V Motoren in die Mantas gesetzt wurden.
Oder die genialen Kadett C Coupés mit 2,4L-16V und 45er Weber-Vergasern.

Aber in den letzten Jahren sprachen die Jungs in den Foren vom Meriva OPC. Hm...

Okay, mal abwarten wie der 2-Türer vom neuen Astra aussieht. Aber mit der bisherigen Basis kann ich mir einen OPC nur sehr schwer vorstellen.
Und schon gar nicht so, dass er gegen die Konkurrenz bestehen könnte.

Ohja Kadett E 16V GSI ist Hammer geil, quasi der Konkurrent zum Golf 2 16V GTI damals.

Ich will gerne selber einen Astra G Opc 2.0 Opc mit 160Ps haben, die sind auch nicht schlecht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Naja der Astra g hat mich noch nie wo wirklich angesprochen. Aber die Opc sollten ja relativ günstig zu bekommen sein oder?
 
ich bereue meine automatik nicht, das ist in vielen situationen einfach chilliger


Ich fahre ja selber Automatik, zwar DSG, aber ich würde auch kein Auto ohne mehr fahren.

Nur ist es halt immer so da fahren die Leute mal nen altes Auto mit Automatik und denken das ein Golf mit DSG genau das gleiche Fahrverhalten hat, der hat ja auch Automatik. Das sich unter den Begriff Automatik aber sehr viele, zum teil sogar komplett verschiedene, Getriebe verstecken weiß kaum einer.
Bei denen gilt dann gleich, ist ein Automat mist sind es alle anderen auch.
 
Ich fahre ja selber Automatik, zwar DSG, aber ich würde auch kein Auto ohne mehr fahren.

Nur ist es halt immer so da fahren die Leute mal nen altes Auto mit Automatik und denken das ein Golf mit DSG genau das gleiche Fahrverhalten hat, der hat ja auch Automatik. Das sich unter den Begriff Automatik aber sehr viele, zum teil sogar komplett verschiedene, Getriebe verstecken weiß kaum einer.
Bei denen gilt dann gleich, ist ein Automat mist sind es alle anderen auch.
Hätte auch gerne. Das soll ja anders als normale Automatik den Wagen schneller beschleunigen als das ein Schalter kann.

So ein R32 würde mir echt gefallen. Schon alleine wegen dem Sound.


btw:
Hat niemand eine Idee zu meinem Problem?
 
:haha:

das kenne ich. So hat sich der Smart den wir als Leihwagen bekommen wenn unsere Sprinter zur Inspektion gehen auch gefahren...
Automatik und da passiert echt GAR NICHTS...

Schalten kommt einem vor als würde es Jahre dauern und beim Kickdown geht ein Ruck durch das Auto... Leute... :fresse:

Hatte auch mal einen. Beim Gangwechsel hatte man das Gefühl, man verdurstet unterwegs :fresse:

Der SMART hat ein Automatisiertes Schaltgetriebe. Beim Gangwechsel ganz kurz vom Gas gehen und dann schaltet das Teil 4x so schnell...

nunja dsg kann man aber nicht wirklich mit ner ollen wandlerautomatik vergleichen, das sind 2 völlig unterschiedliche kraftübertragungsarten

und im grunde ist dsg ja auch nur n "einfaches" schaltgetriebe welches halt nur von der elektronik bedient wird



machst das bei nem schaltgetriebe wirds die die kupplung mit deutlich verkürzter lebensdauer danken
ich machs nicht weil ich nicht noch mehr als nötig schalten möchte, mach das schon zur genüge auf arbeit

Wenn du die Drehzahl davor "synchronisierst" mit Zwischengas wird da nix kaputt gehen...

Wandler Automaten sind mittlerweile auch extrem gut. Bis schon mal die neuen Automaten gefahren? z.B. die von BMW mit Sport Automatik Option? Schaltet richtig schnell und BUTTERWEICH, bis auf Supersportler würde ich nur noch Automatik fahren und wenn es Doppel Kupplung gibt dann auch beim Supersportler...

Ja, ein Getriebe wie bei mir findet man auch z.B. bei Ferrari, auch noch bei dem neuen 458 Italia.

BMW hatte nach dem M346 auch den M560 mit SMG ausgestattet, was aber nicht sonderlich gut ankam.
Aus dem Grund wurde dann beim M39X auch ein Doppelkupplungsgetriebe (bei BMW DKG genannt) angeboten.
Ist zwar einiges schwerer, aber lässt sich noch etwas komfortabler fahren. Denn ich kann zwar notfalls in 80ms schalten, aber das spürt man dann auch im Rücken.

In Zukunft will man aber wieder weg vom DKG, weil man dann wohl so weit ist, mit nur einer Kupplung schnell und ruckfrei zu schalten. Aber dazu gibt es noch nichts gesichertes.

458 hat ein Doppelkupplungsgetriebe... ;)

Der Italia hat auch schon ein Doppelkupplungsgetriebe, ist meines Wissens nach das gleiche Getrag Getriebe wie in California und Mercedes SLS.

Richtig.


Ist kein Wandler, ist ne DKG (Auch Doppel-Kupplung...)
 
komme grad von der arbeit, mit dem mopped ists noch reichlich frisch muss ich feststellen

@damn das stimmt solche leute gibts immer wieder wobei mich hier auch der hintergrund interessieren würde. Bezieht sich das jetzt auf das Auto generell oder ist es die Marke Opel?
nein einfach nur die marke opel
 
sieht doch gut aus :) tolle ausstattung vorallem, gas anlage ist bei dem motor bestimmt auch nicht verkehrt.
was braucht der 328 denn im benzinbetrieb so?

Da Automatik stadt ca. 12l, Land bzw AB 7-8l wenn mann normal fährt haste es eilig über 10l auf der ab bis 20l ist ist alles möglich auf der AB.
 
Man Leute!!

Gesten mein neues Auto abgeholt. Passat Variant, 2.0 TDI. So weit so gut.
Verbauch ok. Jeweils zwei AB/LS/Stadt Abschnitte gefahren. Einmal 75km, einmal 65km.
Trotz Überholen und z.T. 200km/h 6,9l bzw. 7,4l/100km.

Aber am Abend dann die blöde Überraschung. Fahrertüre lässt sich von Außen nicht mehr öffnen. Alles andere schon. Nur eben die Fahrertüre nur noch in Innen.
Was soll der Kack. Könnte mich so aufregen......:motz:
 
@ Drinkey

Hab ich dich etwa angesteckt? :fresse:


@ Giovann!

Mit der ersten Füllung brauchte ich ca. 11l (Automatik und viel Stadt)


@ WIGGA

Joh, die Automatik bei meinem schaltet echt superweich bei wenig Gas. Ideal zum gediegenen Cruisen. :)
 
@roach ja 170 ps reichen für den anfang :d

@damn ok gut wenn man die marke nicht mag fährt man auch kein auto von denen das macht sinn :d
 

Das wäre so ziemlich der einzige SUV den ich fahren würde ( mal ganz davon ab dass er preislich nicht in meiner Liga liegt :fresse: )

Der SMART hat ein Automatisiertes Schaltgetriebe. Beim Gangwechsel ganz kurz vom Gas gehen und dann schaltet das Teil 4x so schnell...


Jepp, auf den Trichter sind wir dann auch gekommen... Aber erstmal ist es doch SEHR ungewohnt, vor allem wenn man es nicht weiss ^^



habe gestern mit dem Sattler hier in der Nähe gesprochen.
Der will für den Einbau der Sitzmatten nur 80€ haben...
Bei VW direkt soll der Einbau 220€ kosten.

Allerdings wollen die vorher auch nochmal checken ob wirklich nur die Sitzheizmatten defekt sind ( nochmal 50€ )
Morgen muss ich also wieder zum Händler und mit ihm reden... So langsam gehts mir echt aufn Senkel :(
 
@damn das stimmt solche leute gibts immer wieder :d wobei mich hier auch der hintergrund interessieren würde. Bezieht sich das jetzt auf das Auto generell oder ist es die Marke Opel?

Ich finde die Opel schick.
Mögen tue ich nur die VAG nicht, muss aber gleich in einem mit fahren :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh