*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem als frau. sie wird beim einparken großen spass haben :fresse2:

wenn das ding die rückfahrkamera mit der einblendung, wo man hinfährt, hat, ist das ne leichte geschichte ;)
im q5 kommt das ding auf jeden fall echt klasse an, auch wenn der ja schon n stückchen kleiner ist, man hat nen super überblick.
 
Zu viel :d

Ein Kumpel von mir baut sein Sommerauto im Moment auf. Erstes TT Modell. Derzeit noch 1.8T drin. In der Halle liegt schon ein 3.2V6 samt 2 Turbos plus titanpleul, schmiedekolben usw..

Alleine für die Keramikbremsanlage, die er verbauen will, werden wohl min. 8000 euro fällig.. Er hat aber auch Angebote bis 20.000 :stupid:

eine keramikbremse ist aber auch etwas übertrieben, sowas braucht kein mensch (zumindest wenn er keinen richtigen rennwagen ala ferrari usw. fährt)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

Ja deine sind es auch nicht. ;)

das war auch mein gedanke :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

am mittwoch um 9:00 geht`s bei mir los mit dem umbau

*freu* :drool:
 
eine keramikbremse ist aber auch etwas übertrieben, sowas braucht kein mensch (zumindest wenn er keinen richtigen rennwagen ala ferrari usw. fährt)

wenn 2,5t von 250 auf 100 (oder sogar bis zum stillstand) gebremst werden müssen, dann haben die teile doch schon ihre daseinsberechtigung ;)
 
wenn 2,5t von 250 auf 100 (oder sogar bis zum stillstand) gebremst werden müssen, dann haben die teile doch schon ihre daseinsberechtigung ;)

nur wenn sie vorher auf Betriebstemperatur gebracht wurden....
kalt bremsen die auch kaum besser als ne ordentliche nicht-keramikanlage
 
eine keramikbremse ist aber auch etwas übertrieben, sowas braucht kein mensch (zumindest wenn er keinen richtigen rennwagen ala ferrari usw. fährt)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------



das war auch mein gedanke :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

am mittwoch um 9:00 geht`s bei mir los mit dem umbau

*freu* :drool:

Was war bei dir nochmal. AGA?

Meiner kommt jetzt am Freitag weg zwecks TÜV, Bremsen und Inspektion. Mal sehen. :d
 
wenn 2,5t von 250 auf 100 (oder sogar bis zum stillstand) gebremst werden müssen, dann haben die teile doch schon ihre daseinsberechtigung ;)

das war auf den tt bezogen ;)

beim q7 v12 tdi sieht das natürlich anders aus, ganz klar
 
okc3ed.jpg


116uvex.jpg


zjgk9k.jpg


2m62xl2.jpg


9pyypw.jpg
 
Was war bei dir nochmal. AGA?

bisschen mehr :d

aga ab turbo incl. downpipe mit 200 zeller
s3 llk
pcv-fix
golf 6 gti suv
bsh einsatz für die drehmomentstütze
andere software

und dann prüfstand, ich bin gespannt was raus kommt
 
Hm, die getönten Rückleuchten und die Felgen wären jetzt nicht so mein Fall. Die vier Endrohre stehen dem 6er schon gut, aber in die Heckschürze vom M6 hätte er dann schon auch noch investieren dürfen, damit schaut's m.E. noch besser aus. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

bisschen mehr :d

aga ab turbo incl. downpipe mit 200 zeller
s3 llk
pcv-fix
golf 6 gti suv
bsh einsatz für die drehmomentstütze
andere software

und dann prüfstand, ich bin gespannt was raus kommt

Ääh ... Moment.

Abgasanlage ab Turbo, 200 Zellen Kat. Klar.
Ladeluftkühler vom S3, klar.
PCV-Fix?!
Golf 6 GTI SUV?
Hä?

:d
 
Also SUV steht glaub ich für Schubumluftventil. :P
 
Also SUV steht glaub ich für Schubumluftventil. :P

genau, das von 5er gti bzw. das gleich in meinem passat ist mit membran und die reißt leicht, vor allem bei mehr ladedruck -> leistungsverlust, das vom 6er gti hab nur noch einen kolben ohne membran -> hält theoretisch ewig.

das pcv ventil ist zur kurbelwellengehäuseentlüftung, das kann auch kaputt werden -> leistungsverlust, pcv-fix legt das ventil sozusagen still und somit kann das nicht passieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

sieht dann so aus

http://s2.imgimg.de/uploads/SAM03047867b363jpg.jpg

das silberne ding da vorne dran rechts neben dem öleinfüllstutzen ist das pcv-fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau dir mal die Leistungskurve eines 6er GTI`s mit neuer Software an, da bekomm ich das kotzen.

Peak bei 5600U/min (250PS) und dann stark abfallend.
 
Die angestrebte Leistung beim TT sollen über 650 PS sein. Da macht ne Keramikbremse durchaus Sinn, wenn die Karre gut getreten wird.

Und die Rückfahrkamera im q7 ist net unbedingt sehr praktisch :d Kenn da nen lieben Mitarbeiter bei EuropCar als ich noch da geschafft habe, der hat so nen bock mit kamera mal rückwärts gegen nen stein gesetzt.. Jeder hat gelacht, aber in der kamera sah der Stein harmloser aus als die entstandenen 4500€ schaden :d
 
Verf**§$%)( Sche*"$)( :grrr::grrr::grrr:

Bis vor 20min gearbeitet wegen Überstunden und wollte nur nach Hause ... einmal aufs Gas getreten um noch ne Ampel zu bekommen und *ZAAAAAAACK* schööööön geblitzt worden mit min 20km/h zuviel aufm Tacho :grrr::fire::heul:

War ja klar, dass mir das auch irgendwann mal passiert ... noch nie geblitzt worden :heul:

20 Sachen zu viel Innerorts macht 30€ - oder?
 
20 km/h zuviel innerhalb einer geschlossenen Ortschaft: 35€
21 zuviel:
Bußgeld: 80,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 100,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 120,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Punkte: 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen :d
 
Du bist dir aber sicher, dass es nur ein Geschwindigkeitsblitzer war ? Mit Ampeln ist das immer sone Sache ;)
 
Du bist dir aber sicher, dass es nur ein Geschwindigkeitsblitzer war ? Mit Ampeln ist das immer sone Sache ;)

Ahhhh bring mich hier doch nicht jetzt auch noch auf falsche Gedanken :fresse:
Ne das hat gute 200m vor der Ampel geblitzt ... wenn hätte der ja Hinter/auf der Kreuzung stehen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh