*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibts auch sinnvolle Blitzer, aber nen Kumpel von mir hat z.B. seinen Führerschein verloren, weil er am Ortsausgang mitten in der Nacht aus dem Ort kam, schon garkeine Häuser und nicht mehr da waren, die Ortschaft aber formell noch galt.
Jeder Blitzer an Schulen und co. ist mehr als in Ordnung, hat mich auch schon erwischt, hab ich direkt eingesehen und bezahlt.. aber die meisten sind nunmal einfach Beschiss.

Zur Autobahn.. ja, teilweise muss man 100 Fahren, wo es einfach nur geradeaus geht, andererseits bin ich auch schon auf ner mir unbekannten Strecke mit >200 in ne Kurve wo ich mir nurnoch dachte "Oh Shit, das wird brenzlig".
Find's kurz gesagt einfach nicht nachvollziehbar, wie kontrolliert und begrenzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
autobahn abfahrten sind begrenzt?^^ :(

japs, viele abfahrten sind begrenzt. eisfeld süd zb is auf 40 begrenzt. ok, viel schneller würd ich mit irgendner krücke nicht durchfahren. aber mitm bmw hat ich letzten 70 drauf und der ging gut durch. mit meinem golf würd ichs allerdings nicht probieren :fresse2:
oder in coburg von der schnellstraße runter zum burgerking/industriegebiet is auch auf 40 oder 60 begrenzt.
ich kenns nur von kurven, wos auch sinn macht. allerdings gibts auchnoch viele andere abfahrten, in denen schon autos abgeflogen sind, wos sinn machen würde, nen schild aufzustellen. eben wegen des angesprochenen "schleich"gefühls, wenn man nach ner halben stunde 200++ nurnoch 80 fährt.

Zur Autobahn.. ja, teilweise muss man 100 Fahren, wo es einfach nur geradeaus geht, andererseits bin ich auch schon auf ner mir unbekannten strecke mit >200 in ne Kurve wo ich mir nurnoch dachte "Oh Shit, das wird brenzlig".
Find's kurz gesagt einfach nicht nachvollziehbar, wie kontrolliert und begrenzt wird.

A3 in der nähe geiselwind zB. da is ewig lang 100 zwischen 22 und 6 uhr. angeblich wegen lärmschutz :stupid: nur dass außenrum nur nen burgerking und bissl industrie ist. und nen auto mit 200+ weniger geräusche macht als son lkw mit 100 :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen fahrtenbuch gibts übrigens IMMER sobald sich die strafe im bußgeldbereich befindet ;)
 
Ich fahre Grundsätzlich 20km/h schneller als erlaubt. Ausnahme: sobald ich Kinder sehe fahre ich nicht schneller als erlaubt und befinde mich gedanklich schon auf der bremse...
Und wenn ein Erwachsener nicht aufpasst und auf die Straße läuft, dann ist's Verschleiß? Komische Einstellung...
 
Ausfahrten werden für 50km/h gebaut. Ist die Ausfahrt mit geringerer Geschwindigkeit passierbar, so wird ein Schild aufgestellt.

Merke:

Will ich durch eine normale Ausfahrt, geh ich auf 50 runter. Wer die Ausfahrt kennt, kann auch gerne mehr fahren.

(lernt man sowas nicht in der Fahrschule?)
 
"In Deutschland kann die Straßenverkehrsbehörde nach schwerwiegenden Verkehrsverstößen im Straßenverkehr (Ahndung ab 1 Punkt) ohne Bekanntsein des Fahrers einem Fahrzeughalter die Auflage erteilen, für ein oder für mehrere KFZ ein Fahrtenbuch zu führen."

-> "Kann"

Ausserdem kann man immer gegen alles Einspruch einlegen. Du glaubst garnicht was man sich selbst, nach bisschen Recherche oder mit nem guten Anwalt aus den Fingern saugen kann und mit was man alles durchkommt.

Was man in der Fahrschule lernt kommt immer auf die Fahrschule an. Mir wurde verboten schneller als 120 auf der Autobahn zu fahren. Hab dem Fahrlehrer auch meine Meinung dazu gesagt, ich finds einfach quatsch. Klar, ich kann mich auch wenn ich den Führerschein hab langsam rantasten aber wer macht das schon mit 18? Dann doch lieber, wenn der Fahrlehrer daneben sitzt.
Die bringen einem doch kein Fahren bei, das ist einfach fernab von jeder Realität, wie man in der Fahrschule fahren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein ED30 oder ein Normaler? Ed 30 sollten ja 330PS+ kein Problem sein. Wenn es ein normaler 5er GTI ist dann 260-280 max. (zwecks Haltbarkeit)

weder noch. ich fahre einen passat 2.0 tfsi. also somit der normale motor. die 3 wird erst nächstes jahr vorne stehen (wenn ich bis dahin die kohle und lust habe das zu machen), dann kommt ein k04 rein anstatt dem k03 und s3 düsen, damit sind dann ca. 315 kein problem. aber mal guckn, jetzt erstmal das hier machen.
 
Ausfahrten werden für 50km/h gebaut. Ist die Ausfahrt mit geringerer Geschwindigkeit passierbar, so wird ein Schild aufgestellt.

Merke:

Will ich durch eine normale Ausfahrt, geh ich auf 50 runter. Wer die Ausfahrt kennt, kann auch gerne mehr fahren.

(lernt man sowas nicht in der Fahrschule?)


Ich bin mir relativ sicher, dass in Ausfahrten bei uns die allgemeine Regel galt, die Geschwindigkeit dem Können des Fahrers, dem Fahrzeug, dem Wetter und den Straßenverhältnissen anzupassen.
D.h. Schumi darf die in der Sonne mit seinem Enzo ruhig mit 100 hochknallen.
 
Wenn ein Erwachsener einfach so auf die Straße läuft ist er selber schuld. Er weiß ja wie er sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Wenn nicht Pech gehabt. Alles natürliche Selektion :fresse:
 
hier wird zu 90% auch nur an abzockstellen geblitzt und von 100x vielleicht 5x an einer richtigen gefahrenstelle oder vor dem kindergarten oder der schule. zum kotzen sowas...
 
War heut unterwegs und hatte zufällig noch meine Cam dabei und hab paar Autos fotografiert :)

Honda Civic Type R


Porsche 911 typ 993?


An wen erinnert uns dieser Twingo? ^^ Man beachte die Radzierblenden ^^


VW Bus T2 :)


Und wer ist das? ^^


Qualität ist jetzt nicht der Brüller...musste halt alles schnell gehen.
 
@frozen
Das gilt für jede Sekunde und jeden Meter, den du mit deiner Kiste unterwegs bist.

Wie gesagt, du kannst bei regulären Straßenverhältnissen mit 50km/h jede Ausfahrt nehmen. (wenn nicht anders ausgeführt) (kein Rennfahren und kein Rennauto)

Wie willst du deine Geschwindigkeit anpassen, wenn du die Ausfahrt net kennst.
Mir fallen in .de zig Ausfahrten ein, da fährste eigentlich im Blindflug durch, da kannst du also garnet reinballern, weil zB in der Kurve einer stehn könnte.

EDIT: Das ist eine Faustformeln für das Verhalten in Ausfahrten. Es gibt natürlich auch unzählige Ausfahrten, da kann man mehr fahren, oder entsprechende Autos, denen das egal ist. Man geht aber immer von welchem Fall aus?
Richtig, Mutti mit Kind und Kegel im Opel Corsa Minimalaustattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Erwachsener einfach so auf die Straße läuft ist er selber schuld. Er weiß ja wie er sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Wenn nicht Pech gehabt. Alles natürliche Selektion :fresse:
Das sagst du nicht mehr wenn du den überfahren hast. Da ist die Schuldfrage völlig irrelevant, da kommst du u.U. dein ganzes Leben nicht darüber hinweg.

Man sollte davon ausgehen, dass die Tempolimits (so wie sie dastehen und nicht +x) in der Regel Sinn machen.
 
@ Pedo
hattest du nich insgesamt 4 Auspuffrohre an deinem Twingo gehabt? Aufjedenfall iwas mit Duplex... wer hat ihr denn den Prollauspuff? ^^

@ e30t


Büdde schön :)
 
Wie jetzt, Der Autofahrer ist immer der schuldige wenn ein Mensch überfahren wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, Der Autofahrer ist immer der schuldige wenn ein Mensch überfahren wurde ?

Der "Stärkere" ist immer der Dumme. Wer das noch net begriffen hat, der sollte das ganz schnell realisieren.

Kommt mal nach Berlin und fahrt hier mal den Sommer lang Auto. Dann wißt ihr, dass die Radfahrer net begriffen haben, dass sie immer im Nachteil sind. Gepaart damit ist dann der Fakt, dass der Autofahrer der Dumme ist.

Viel Spaß!
 
sieht komisch aus....fährt sich aber ganz gut, hast n ziemlich kurzen "schaltweg" vorteilhaft zb wenn du in der kurve in den begrenzer knallst
 
Aber son Schalthebel hat sonst wer im VW Multivan, der gehört nicht in nen Civic R! :d auch wenns wahrscheinlich praktischer ist ;)
 
ist doch kein alfa :fresse: *scherz*

Ich hab da so ein Ablagefach im Alfa...was so rauskommt, wenn man die Klappe eindrückt... Da hat was geklemmt...hab da ein Messer zwischen gesteckt, weil ich an einige Sachen ranwollte... Nun geht die Klappe nimmer zu :d

Hab da jetzt nen Cent zwischen geklemmt und nun bleibt die Klappe auch zu ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh