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"gesittet"
lol
zu bloed und zu faul meintest du? keine sorge, dasselbe problem haben wir in oesterreich auch. die regierung kann machen was er will und keine sau intressierts, bzw demonstriert dagegen.
jetz wollens grad militaerpolizisten auf wiens strassen einsetzen -> reaktion? 0.
ebenso haben sie ja vor jahren bei uns die kfz steuer umgestellt auf PS abhaengig. was ist passiert? nix. die leute mit "fetten" karren haben sich welche gekauft mit <150ps - ausser ein paar reiche und spinner die nur fuers auto leben.
€: wart mal. mein mx5 wuerd bei euch 121 euro steuer IM JAHR kosten?
ich zahl hier 455 im jahr. ueber was regt ihr euch auf?
bei 223 PS waerens schon 930 euro
ueber 233 ps laesst mit der online rechner nicht ausrechnen, da soll man anrufen
ja gut, ab 120ps auf 900kg machts spaß! warum gibts den mx5 eigentlich nicht mit leistung?
ja gut, ab 120ps auf 900kg machts spaß! warum gibts den mx5 eigentlich nicht mit leistung?
@Trouble
Um 115% also dasrfste dann etwas mehr als das doppelte zahlen....
@ulu, ich nehm dich beim wort!! kommst mal auf ein bier und dann drehen wir paar runden, haben eh ein schönes gebirge mit coolen kurven
ja gut, ab 120ps auf 900kg machts spaß! warum gibts den mx5 eigentlich nicht mit leistung?
Haste das Teil wenigstens schon eingefahren?
Bin noch dabei... 250km hab ich ja schon runter... immer schön schaltfreudig zwischen 2500 und 4500.. max 75% pedalstellung... Aber macht so schon ordentlich spass..
edit:
Der Unterschied zu nem Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS ist aber ganz schön groß. Klar hat der weniger hubraum und Leistung und mag ochn paar kilo mehr haben, aber dass der sooo viel schlechter geht, hätte ich nicht gedacht. Wo der Rocco über 100 ja nur noch träge läuft, zieht der opc auch bei leichtem druck aufs pedal schön sauber durch.. und 160kmh bei 4000 touren im 6ten ist ja mal optimal
Der TÜV sagt, dass die AGA zu laut ist. Was kann man machen?
Also welche einfachen Lösungen gibt es. Kann auch was kurzfristiges sein.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe letztes Jahr mit SF0 und 150% fast 1500€ bezahlt (HF + TK) - das wären dann ja 3225€ Soviel Restwert hat meine komplette Kiste mit viel Glück
Naja egal ... wurde ja zum Glück grad runter gestuft.
So langsam überlege ich mir wirklich ob das DSG die richtige Wahl war ... heute ist es mir 2x passiert das das DSG auf D, S und manueller Schaltgasse nicht vom 1ten Gang hochschalten woltte.
Dann hab ich kurz den Motor ausgemacht und wieder an, schon lief er wieder ganz normal.
und 160kmh bei 4000 touren im 6ten ist ja mal optimal
Klingt garnicht gut.
Ob mit der Steuerung was nicht stimmt?
Nur bei M1 dürfte er nicht hochschalten.
Was für einen fährst du?
Und sind das Taster vorne am Lenkrad oder so Wippen hinter dem Lenkrad?
Bei M1 müsste er auch hochschalten wenn er 6.500U/min erreicht ... aber der Ging ja noch bis 6.800U/min in den Begrenzer rein.