*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut, ab 120ps auf 900kg machts spaß! warum gibts den mx5 eigentlich nicht mit leistung?
 
"gesittet"
lol
zu bloed und zu faul meintest du? keine sorge, dasselbe problem haben wir in oesterreich auch. die regierung kann machen was er will und keine sau intressierts, bzw demonstriert dagegen.
jetz wollens grad militaerpolizisten auf wiens strassen einsetzen -> reaktion? 0.
ebenso haben sie ja vor jahren bei uns die kfz steuer umgestellt auf PS abhaengig. was ist passiert? nix. die leute mit "fetten" karren haben sich welche gekauft mit <150ps - ausser ein paar reiche und spinner die nur fuers auto leben.

€: wart mal. mein mx5 wuerd bei euch 121 euro steuer IM JAHR kosten?
ich zahl hier 455 im jahr. ueber was regt ihr euch auf?
bei 223 PS waerens schon 930 euro
ueber 233 ps laesst mit der online rechner nicht ausrechnen, da soll man anrufen :lol:


Die hamse ja nicht alle bei euch. Und mein nächstes AUto sollte eigentlich mehr haben als mein jetzige. Na erstmal sehn...

free
 
und weiter? ich hab auch eher an einen daihatsu charade, crx und konsorten gedacht!
 
ja weiß ich das es den gibt aber warum nix stärkes so 200ps aufwärts,... dann wär der garnicht so schlecht, aber leider bleibt er trozdem ein frauen auto
 
ich weiß man sollte es nicht machen, aber wenn wir schon so ein forum hier haben vll kann ja jemand sowas brauche von euch

KLICK
 
Naja gitb ja umbauten mit dem Rx-8 Motor und die sindd ann ausreichend motorisiert.
 
Es gibt turbosätze für den mx5.

Aber der MX5 macht auch nur mit 110PS recht viel spaß, da man fast auf der straße liegt und roadsterfeeling genießen kann.

Ich find das auto toll, aber für mein Fahrprofil ist es ungeeignet.
 
@ulu, ich nehm dich beim wort!! kommst mal auf ein bier und dann drehen wir paar runden, haben eh ein schönes gebirge mit coolen kurven
 
@Trouble

Um 115% also dasrfste dann etwas mehr als das doppelte zahlen....

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe letztes Jahr mit SF0 und 150% fast 1500€ bezahlt (HF + TK) - das wären dann ja 3225€ :fresse: Soviel Restwert hat meine komplette Kiste mit viel Glück :fresse: :fresse: :fresse:

Naja egal ... wurde ja zum Glück grad runter gestuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
115%?

Alter da würde ich ja 430€ 1/4 jährlich zahlen. oO
 
ich fand deinen beitrag ja ganz witzig, aber bevor ich nen sowas fahre was du da grad geschrieben hast geh ich lieber zu fuß! eventuell nen aktuellen corsa opc... würd ich aber auch nur geschenkt nehmen

und nein ich fahre keinen GPA, desshalb gibts auch keine bilder ;)

ich hab hier schon oft genug gesagt warum ich keine bilder poste, mich interessiert es nicht wenn dann wieder super tolle leute kommen und anfangen... öööh was willst du mit dem frontkratzer und der is hässlich und was weiß ich!!
bin im abarth forum, mit genügend bildern das reicht mir

und überhaupt kommt der abarth bald weg... ziemlich viele probleme aktuell, will die hier aber auch nicht großartig erzählen, meine freundin wurde von nem taxler mit 70 abgeschossen......(also bald wieder auf auto suche)
 
Ich glaube zum GPA wirste ausschließlich positive Rückmeldungen kriegen :) Wurde deine Freundin mit dem S3 oder dem GPA abgeschossen? Ihr ist hoffentlich nichts passiert, oder?
 
ok, jetzt bin ich selbst schuld jetzt kann ich gleich alles schreiben^^
wollt ich eigentlich nicht aber ..

sie hatte nachtschicht und is um 3 uhr von der arbeit heim gefahren,
ein betrunkener taxler is über ne rote ampel und ist meiner verlobten voll rein...
S3 Totalschaden!! echt totalschaden... da is so gut wie alles im eimer, sie wurde gegen ne mauer geschleudert,

glück im unglück hatte sie nen dankbaren schutzengel!
sie hat sich aus dem wrack rausgezogen und ist dann am gehsteig bewustlos geworden, und lag bis dienstag im spital.. glücklicherweiße hat sie nix großartiges.. nix gebrochen, nur paar schürfwunden, stauchungen aber sonst nichts!! echt glück, wenn man das auto sieht dann kann man sich das garned vorstellen! polizei war aber vorort und hat den rest geregelt und auch festgestellt das der taxler 1.8 promill hatte und rot hatte!

jetzt heißts hald wieder aufs geld von der versicherung warten und dann müssen wir für sie ein neues auto suchen!
 
Schön zu hören das deiner Freundin nicht viel passiert ist, zu dem Taxi-Fahrer sage ich mal lieber nichts...

Was war es denn für ein S3?
 
Haste das Teil wenigstens schon eingefahren?

Bin noch dabei... 250km hab ich ja schon runter... immer schön schaltfreudig zwischen 2500 und 4500.. max 75% pedalstellung... Aber macht so schon ordentlich spass..

edit:

Der Unterschied zu nem Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS ist aber ganz schön groß. Klar hat der weniger hubraum und Leistung und mag ochn paar kilo mehr haben, aber dass der sooo viel schlechter geht, hätte ich nicht gedacht. Wo der Rocco über 100 ja nur noch träge läuft, zieht der opc auch bei leichtem druck aufs pedal schön sauber durch.. und 160kmh bei 4000 touren im 6ten ist ja mal optimal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam überlege ich mir wirklich ob das DSG die richtige Wahl war ... heute ist es mir 2x passiert das das DSG auf D, S und manueller Schaltgasse nicht vom 1ten Gang hochschalten woltte.
Dann hab ich kurz den Motor ausgemacht und wieder an, schon lief er wieder ganz normal. :fire:
 
@hummer, danke, war echt ein schock als ich das gehört habe, aber tjo so schnell kanns gehen, aufjednfall dürfen wir jetzt sicher ewig auf das geld warten! sie hat sich irgendwie gerade in einen lupo gti verliebt...eventuell wirds der und ich kauf mir dann endlich was ordentliches :)

aja s3 2001er bj also fl
 
Bin noch dabei... 250km hab ich ja schon runter... immer schön schaltfreudig zwischen 2500 und 4500.. max 75% pedalstellung... Aber macht so schon ordentlich spass..

edit:

Der Unterschied zu nem Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS ist aber ganz schön groß. Klar hat der weniger hubraum und Leistung und mag ochn paar kilo mehr haben, aber dass der sooo viel schlechter geht, hätte ich nicht gedacht. Wo der Rocco über 100 ja nur noch träge läuft, zieht der opc auch bei leichtem druck aufs pedal schön sauber durch.. und 160kmh bei 4000 touren im 6ten ist ja mal optimal :d

bei 160 im 6. sind 2500 eher optimal würd ich sagen. bei 4000 fallen einem ja die ohren ab. ich fahr bei meiner 4 gang automatik 140 bei 4000.
 
Der TÜV sagt, dass die AGA zu laut ist. Was kann man machen?
Also welche einfachen Lösungen gibt es. Kann auch was kurzfristiges sein.

Hm, ob das Sinn macht?
Wenn du mal in eine Polizeikontrolle kommst und die Grünen der Meinung sind er sei zu laut, fährst du nochmal vor.
Wobei du bei denen sicher vorgemerkt bist. Also ein 2. mal in der Polizeikontrolle mit zu lauter AGA könnte komisch ausgehen.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe letztes Jahr mit SF0 und 150% fast 1500€ bezahlt (HF + TK) - das wären dann ja 3225€ :fresse: Soviel Restwert hat meine komplette Kiste mit viel Glück :fresse: :fresse: :fresse:

Naja egal ... wurde ja zum Glück grad runter gestuft.

Du Armer.
Ich muß für den 328i jährlich ca. 500€ abdrücken.
Versicherung läuft noch auf Papi (HP 35% - TK 150SB) :d

btw:
Entweder hat man wirklich eine sehr günstige Versicherung oder man hat mehrere Sachen bei einer Versicherung.
Hätte ich nur die eine KFZ-Versicherung, würde es mich ca. 270€ mehr kosten (770€/Jahr)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

So langsam überlege ich mir wirklich ob das DSG die richtige Wahl war ... heute ist es mir 2x passiert das das DSG auf D, S und manueller Schaltgasse nicht vom 1ten Gang hochschalten woltte.
Dann hab ich kurz den Motor ausgemacht und wieder an, schon lief er wieder ganz normal. :fire:

Klingt garnicht gut.
Ob mit der Steuerung was nicht stimmt?
Nur bei M1 dürfte er nicht hochschalten.

Was für einen fährst du?
Und sind das Taster vorne am Lenkrad oder so Wippen hinter dem Lenkrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
und 160kmh bei 4000 touren im 6ten ist ja mal optimal :d

Hm der Rocco hat da nichtmal 3k, der 6te ist ein Spargang.

Zwischen dem kleinen Corsa und dem Scirocco sind halt schon ein paar PS (der Hubraum ist egal).

Allerdings muss man auch sagen dass der Corsa dem Scirocco gerade obenraus nicht mehr viel abnimmt, die Aerodynamik vom OPC ist eher schlecht (kein Wunder).


Corsa OPC: (1,6l T)
0-100: 7,2 - vmax 225km/h

Scirocco TSI 1,4l 160PS:
0-100: 8,0 (6-gang HS; DSG: - 218km/h vmax

Corsa 150PS (1,6l T):
0-100: 8,2 - 210km/h vmax

Liegt also schön dazwischen. So viel leichter wird der Corsa gar nicht sein. Die 235er Serienreifen machen dem Scirocco da eher zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt garnicht gut.
Ob mit der Steuerung was nicht stimmt?
Nur bei M1 dürfte er nicht hochschalten.

Bei M1 müsste er auch hochschalten wenn er 6.500U/min erreicht ... aber der Ging ja noch bis 6.800U/min in den Begrenzer rein. :fresse:

Hab gerade im Autohaus angerufen, soll nachher mal vorbei kommen und sie lesen den Fehlerspeicher aus. Wenn da nix drin ist kann mir eh nicht geholfen werden. :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Was für einen fährst du?
Und sind das Taster vorne am Lenkrad oder so Wippen hinter dem Lenkrad?

90kw TSI mit DSG7 ohne Wippen am Lenkrad ... da es die erst ab MJ09 bei meinem Motor gab. Wäre er 2 Wochen später gebaut hätte ich das Problem nicht. :grrr:
 
Bei M1 müsste er auch hochschalten wenn er 6.500U/min erreicht ... aber der Ging ja noch bis 6.800U/min in den Begrenzer rein. :fresse:

Joh, stimmt.
Müßte bei einem normalen Automatik auch so sein, oder?
Wegen den 2 Wochen ist ärgerlich.


Krass, ein 2006er S3 kostet genauso viel wie der alte 328i :)

edit:

Hab mich verrechnet (falsches Bj. für S3 angegeben). Der S3 ist günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh