so, heute war der große tag und mein wagen wurde beim martin vom turboperformance bisschen "modifiziert"
heute morgen um 9 gings los, bühne frei bzw. hoch
dann erstmal front runter, damit man an den kühlersandwich kommt
llk ist freigelegt
der s3 llk
dann wieder alles zusammen bauen
dann wurde erstmal das pcv-fix (hat ja schon jeder gesehen wie das aussieht) und der einsatz für die drehmomentstütze von bsh verbaut
dann ging`s weiter mit der aga
hier die dp die sich an den turbo kuschelt
msd + kat
rohre geschlitzt damit man sie besser zusammenziehen kann mit den schellen
esd
fertig
martin hatte in der zwischenzeit auch die neue software aufgespielt, auto angelassen. lief einwandfrei und die aga war auch sofort dicht ohne paste oder ähnliches. auch die passform ist wirklich super, passt wie eine 1.
dann zur logfahrt gestartet, parkbremse rausgemacht und dann sofort fehlermeldung in der mfa "fehler parkbremse - werkstatt"
raus ging sie aber, also losgefahren. doch beim wechseln der fahrstufe am hebel kurze pause und dann *bäääm* hat das getriebe den gang mit schönen ruckler reingeknallt.
motor im notlauf, tachonadel bewegt sich so gut wie gar nicht, keine leistung
toooooll
sind dann drauf gekommen, daß es an der software liegt. martin wollte ausprobieren, ob es bei der tiptronic auch eine nm begrenzung wie beim dsg gibt und man diese über das getriebesteuergerät aushebeln kann. ergebnis = geht nicht wie beim dsg
dann die software nochmal vom andy (turboperformance programmierer) machen lassen, diesmal am getriebe nix verändert. dann lief die kiste einwandfrei. logfahrt gemacht, alle werte in ordnung und zieht auch sehr gut.
sound ist auch klasse von der aga, so ab ca. 3000 ein ganz tiefes brummen, fast wie in einem v6 im innenraum. hätte ich echt nicht gedacht, daß die aga so gut klingt.
wird aber wohl noch besser werden wenn das ding erstmal eingefahren ist.
prüfstand konnten wir nicht machen, da die von der firma wo der steht im urlaub waren an dem tag. hätten wir aber eh nicht mehr geschafft, da wir erst gegen 18 uhr fertig waren.
ist aber nicht schlimm, holen wir nächste woche nach und es dauert ja ein paar km bis das steuergerät mit den werten alles passt, somit wäre es eh nicht ideal gewesen gleich auf die rolle zu gehen.
bin auf jedenfall froh, daß alles so gut geklappt hat. mal guckn was rauskommt auf dem prüfstand.
so stand er dann heute wieder auf seinem plätzchen mit seinem neuen pott