*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der E39 wäre als Limo und mit beigem Leder total perfekt, eventuell noch etwas Holz innen. :d

Ratet mal wer das Fenster vom Auto auf hatte, als es anfing wie aus eimern zu regnen und merkt dies erst nach 15min....ich hab ein Aquarium im Auto.....:fresse:

Hast du keinen Regensensor??
Denke mal bei BMW wirds auch so eine Regenschließfunktion wie bei VAG geben oder etwa nicht??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns Auto abgeschlossen und aus ist läuft der Regensensor auch und schließt die Fenster?
 
ist ja echt eine geniale Funktion, so macht ein Regensensor Sinn
schon komisch dass diese Funktion erst per OBD-Programmierung "nachgerüstet" werden muss...
 
habe für den wagen mit 102000km 13000€ gezahlt
 
Höre es dir mal in echt an. ;)

Würde ich auch gerne, aber auf einem Treffen noch leider keine gesehen :(


Nein ich würde mir niemals ein amerikanisches Auto kaufen, dass nach dem Ende des Automobilen Spätbarocks
(endet 1979 mit dem letzten gebauten Lincoln Continental Town Car Collectors Series) gebaut worden ist.

Und erst recht keine gehypten Mustangs, Camaros, Chargers die durch sämtlichen Medienkakao gezogen worden sind
und wo jeder Hinterwälder-Depp meint alles über die Wagen zu wissen, nur weil er alle Fast&Furious Teile 3x gesehen hat :rolleyes:

Wenn ich die Symphonie der 8 Musikanten aus dem Graugußblock hören und fahren will, stell ich mir einen Mercury Couger (Eliminator)/Cyclone,
Ford (Gran) Torino, Buick Wildcat/LeSabre, Dodge Polara/Coronet oder Oldsmobile F-85 aus den 60er vor die Tür.
Dazu noch einen Lincoln der 70er und einen Packard aus den 50ern und die Welt ist in Ordnung :coolblue:

Der Camaro im 3. Link klingt ganz gut, mit einer gescheiten Anlage scheint man den Tiger wohl entzähmen zu können.

Trotzdem bleibt noch ein Problem: Die neuen Autos haben einfach zuviel Elektronik.
Viel Spaß in 30-50 Jahren bei einer Frame-Off Resto :d
 
@Eizzi: sehr sehr schönes auto :)
@murmeltierchen: wie geil ist das denn ^^ das wär definitiv der richtige e30 für mich ^^
 
ich find die 159er alfas auch sehr gelungen. aber wie schaut es denn mittlerweile mit den ganzen problemen aus?

früher war ja der rost ein riesen problem und die motoren sollen auch schwächen gehabt haben. von der elektronik sollte man besser gar nicht reden.

ist dies nun alles behoben? ich überlege mir echt einen 159 sprtwagon oder einen brera anzuschaffen.

mfg
 
so, heute war der große tag und mein wagen wurde beim martin vom turboperformance bisschen "modifiziert"

heute morgen um 9 gings los, bühne frei bzw. hoch :d



dann erstmal front runter, damit man an den kühlersandwich kommt



llk ist freigelegt



der s3 llk



dann wieder alles zusammen bauen



dann wurde erstmal das pcv-fix (hat ja schon jeder gesehen wie das aussieht) und der einsatz für die drehmomentstütze von bsh verbaut

dann ging`s weiter mit der aga

hier die dp die sich an den turbo kuschelt



msd + kat



rohre geschlitzt damit man sie besser zusammenziehen kann mit den schellen



esd



fertig :)



martin hatte in der zwischenzeit auch die neue software aufgespielt, auto angelassen. lief einwandfrei und die aga war auch sofort dicht ohne paste oder ähnliches. auch die passform ist wirklich super, passt wie eine 1.

dann zur logfahrt gestartet, parkbremse rausgemacht und dann sofort fehlermeldung in der mfa "fehler parkbremse - werkstatt"
raus ging sie aber, also losgefahren. doch beim wechseln der fahrstufe am hebel kurze pause und dann *bäääm* hat das getriebe den gang mit schönen ruckler reingeknallt.
motor im notlauf, tachonadel bewegt sich so gut wie gar nicht, keine leistung
toooooll :(

sind dann drauf gekommen, daß es an der software liegt. martin wollte ausprobieren, ob es bei der tiptronic auch eine nm begrenzung wie beim dsg gibt und man diese über das getriebesteuergerät aushebeln kann. ergebnis = geht nicht wie beim dsg

dann die software nochmal vom andy (turboperformance programmierer) machen lassen, diesmal am getriebe nix verändert. dann lief die kiste einwandfrei. logfahrt gemacht, alle werte in ordnung und zieht auch sehr gut.
sound ist auch klasse von der aga, so ab ca. 3000 ein ganz tiefes brummen, fast wie in einem v6 im innenraum. hätte ich echt nicht gedacht, daß die aga so gut klingt.
wird aber wohl noch besser werden wenn das ding erstmal eingefahren ist.

prüfstand konnten wir nicht machen, da die von der firma wo der steht im urlaub waren an dem tag. hätten wir aber eh nicht mehr geschafft, da wir erst gegen 18 uhr fertig waren.
ist aber nicht schlimm, holen wir nächste woche nach und es dauert ja ein paar km bis das steuergerät mit den werten alles passt, somit wäre es eh nicht ideal gewesen gleich auf die rolle zu gehen.

bin auf jedenfall froh, daß alles so gut geklappt hat. mal guckn was rauskommt auf dem prüfstand. :)

so stand er dann heute wieder auf seinem plätzchen mit seinem neuen pott

 
Zuletzt bearbeitet:
der pott ist nicht mein geschmack

was anderes gibt es leider nicht für den passat tfsi, da darf man nicht so wählerisch sein, aber du stehst ja eher auf ein rohr von durchmesser eines kanalrohres, oder? :d

wenn die aga mal eingefahren ist, werden wird den esd noch etwas so ausrichten, daß die endrohre vielleicht noch 2 - 3 cm weiter rein kommen.
 
mein magna hat jetz glaube 100mm durchmesser....mir pers würde auch was dezenteres reichen^^

aber aufjedenfall 1 rohr
 
mein magna hat jetz glaube 100mm durchmesser....mir pers würde auch was dezenteres reichen^^

aber aufjedenfall 1 rohr

siehst du, hatte ich recht ;)

ich hatte vorher 2 rohre und es werden auch zwei bleiben, mit einem rohr sieht es einfach nur beschissen aus, hier eine andere endrohr variante von fox

VW Passat 3C Endschalldämpfer - 135x80 Typ 53, Fox Sportauspuff Shop

da gefällt mir meine variante doch noch "etwas" besser

ich hab jetzt 2 80er endrohre, gibt auch 2x 90, aber das wäre mir zu protzig, reicht schon so

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

Also ich find den Pott eigentlich ganz nett, muss nur weiter rein (wie du selber schon sagst).

jo, wie gesagt 2- 3 cm sollten noch drin sein. das ist leider bei den fox agas so, daß die endrohre etwas rausstehen, kapier auch nicht wozu das gut sein soll.

aber geht gerade noch so wie es jetzt ist, weiter raus ginge mal gar nicht.
 
sag ich doch :d
 
nett, hast noch auf die schnelle ein "vorher" Bild auf Lager?

jetzt fehlt nur noch der zweite Satz Fake Rohre auf der rechten Seite :fresse:
 
Joar Roach13 sieht ganz schick aus.

Kumpel hat am E34 auch eine Fox Anlage, die schaut auch so weit raus, finde ich auch nicht toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh