Heute Autoschmuck für den Innenspiegel bekommen
Mag wohl den ein anderen zum Kotzen bringen und fragt euch bestimmt, wieso ich mir sowas ins Auto hänge.
Zur Geschichte.
Das Teil hat mir Regina geschenkt, sie ist momentan 13 Jahre alt und hat
Mokuvizidose.
Sie ist Russin und die Eltern kommen aus Russland, ihre ältere Schwester ist an der Stoffwechselerkrankung gestorben und das war damals der Grund wieso die Familie nach Deutschland kamen, weil die hier bessere Chancen hatten auf eine Therapie für Regina. Mokus ( so werden sie genannt) werden nach heutigen Behandlungsmethoden und gutem Gesundheitszustanden so 35-40 Jahre alt. Auf Reginas Station liegt ein Moku, der 28 alt ist, der nach ihrer Aussage, bald das zeitliche segnen wird.
Momentan wohnen die in Börger und sie muss mehrmals im Jahr in unser 200km entferntes Münster kommen, weil hier der einzige Spezialist für die Krankheit im Krankenhaus arbeitet.
Meine Ex-Freundin und ich kennen die nun seit 2 Jahren, kennengelernt hat sie meine Ex, als sie wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag.
Wir besuchen sie immer regelmäßig , wenn sie in Münster zur Beobachtung liegt, da ihre Eltern nicht immer Zeit haben und das nötige Geld für den Sprit haben, um mal eben 400km zu fahren.
Die gesamte Belegschaft ihrer Station kennen uns mittlerweile und wir als nicht familienmitglieder dürfen sie ohne Papierkram einfach so mitnehmen, um was mit ihr zu unternehmen (shoppen, Kirmes, Kino, Zoo usw).
Ansonsten besuchen wir sie öfters mal in der Woche.
Sie hat dieses Jahr sogar von der Organisation "Herzenswünsche" eine Reise nach Gran Canaria bekommen.
Momentan liegt sie seit 3 Wochen im Krankenhaus, eingeliefert wurde sie mit hohem Fieber, was ihren Kreislauf komplett durcheinander geworfen hat. Sie wurde operiert und hat einen 2. Bauchnabel bekommen, durch den werden Proteine und Fette in den Verdauungstrakt gepumpt, weil sie nicht regelmäßig ist und untergewichtet ist.
Sie wird noch für weitere 2 Wochen im Krankenhaus liegen müssen und bekommt demnächst noch einen weiteren Zugang am Hals, da sie regelmäßig Zugänge an ihrem Arm bekommt und der Arm jetzt immer mehr verkrampft.
Bei meinem letzten Besuch hat sie mir dann das Bügelbild gebastelt für mein Auto
Was mir komischerweise sehr viel bedeutet...