*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wem sagste das.
heute heimgefahren und ich bin froh, das ich durch die windschutzscheibe nochwas seh :fresse2:
mein karrn is seit 2 wochen nimmer gewaschen worden und auch 2 wochen lang nicht bewegt worden. nur einmal ins kino. dementsprechend viel staub und schmock hat sich drauf angesammelt. aber ehrlich gesagt hab ich auch kein bock, ihn sauber zu machen. wenn ich sonntag abend wieder losfahr, hab ich wieder die ganze schürze voller mücken. irgendwann is so dick, dass mans nummerschild nimmer erkennt :fresse2:
oder es regnet gerade dann, wenn ich losfahr und dann fährt irgendson spack vor mir und saut mich ein. das deprimiert doch immer wieder. hat die letzten 3male nachm waschen auf anhieb geklappt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wem sagste das.
heute heimgefahren und ich bin froh, das ich durch die windschutzscheibe nochwas seh :fresse2:
mein karrn is seit 2 wochen nimmer gewaschen worden und auch 2 wochen lang nicht bewegt worden. nur einmal ins kino. dementsprechend viel stau und schmock hat sich drauf angesammelt. aber ehrlich gesagt hab ich auch kein bock mehr, ihn sauber zu machen. wenn ich sonntag abend wieder losfahr, hab ich wieder die ganze schürze voller mücken. irgendwann is so dick, dass mans nummerschild nimmer erkennt :fresse2:

ich trau mich bei meinem immo noch nciht mal die scheibenwaschanlage zu benutzen....weil 1. scheibenwischer voll fürn arsch...2. nur wasser drin...3. auto steht fast nur noch, dementsprechend zugeschmoddert is die frontscheibe....4. wenn ich fahr....dann fix....also sehr viele viecher drauf

ich glaub...wenn ich wischen würde wäre es tödlich :fresse:
 
Habe hier die komplette Sonax Premium Serie. Wax, Politur, Innenpflege, Außenpflege. Ich wasche eigentlich Wöchentlich, somit sammelt sich nicht wirklich viel hartnäckiger Schmutz. Politur und Wax kommt alle 3 Monate drauf.

Wöchentlich finde ich fast schon übertrieben, ich fahre vielleicht alle 2 Monate mal durch die Waschstraße, schön mit Bürsten, dann wirds auch richtig sauber :d. Politur und Wachs gab es noch nicht in den letzten 2 Jahren.
 
also scheibenwaschanlage betätige ich. damit der ganze staub runter geht, der bricht das licht so komisch und dann gibts nurnoch blindflug gegen die sonne :wall:

btw:
nachbar hat mich eben drauf angesprochen, dass er seinen GTI jetzt bei mobile rein hat. und wollte ihn mir direkt aufschwatzen wie meinen eltern damals den mazda6... autoverkäufer halt :fresse2:
(aber wenn ich mir nen Ver GTI holen sollte, dann pirelli oder ed30... wenn nen neues auto, dann keine komprimisse. außerdem is der mir zu "unfahrbar". also mal viel zu tief, zu dicke felgen. da muss man ja überall aufpassen :()
Pkw-Inserat: Detailansicht

bjsuw54piowzh7rxm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute 2 Uschis in nem 3 Golf vor mir - ATU DTM Auspuff der fast aufm Boden hing, 2 farbig lackierte Karosse in grün (unten) und gelb mit leichten Rostflecken an den Kanten looool
EDIT: ach ja, nciht zu vergessen die Golf-Angeleyes *g*
fährt man 120 auf ner langen BS kriechen sie einem erst 5min lang in kofferaum und dann überholen sie (windschatten bis auf den letzten cm ausgenutzt lol) aber wenns dann bergauf geht kommen se net über 70...... habe den Uschis dann paar Partikel gezeigt ;)

übrigens heute war ich überascht.....ein BMW 530d, sah nach serie aus, aber mit 4 Personen und warscheinlich viel gepäck gut beladen..... ab 130km/h wurde sein Abstand zu mir größer und ich bin mir ziemlich sicher das er vollgas gegeben hat, sehr warscheinlich wars auch ein automatik da so gut wie keine schaltpausen/schubunterbrechungen erkennbar waren
(ich fahre fabia 1 limo mit ca. 1,2t und 134PS @ 1.9TDI @ 290NM)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hat mal nen E420CDI mit fettem anhänger ausbeschleunigt. nach ner 60erzone nach ner baustelle. dachte, ich fahr rückwärts, als auf einmal son riesen wohnanhänger an mir vorbeibeschleunigt hat :lol:
allerdings hab ich ihn dann wieder bekommen, die dürfen ja nur 120 oder so fahrn. da hab ich mich dan gaaaaanz langsam vorbeigepresst. kopf hinters lenkrad geduckt wegen windschatten :p

was anderes:
ist dort morgen oder übermorgen jemand von euch?
http://www.freies-bergrennen.de/
ich werd dort denk ich mal aufschlagen. wahrscheinlich sonntag. oder auch schon morgen. leider sind nichtmehr soviele porsches da wie letztes jahr :shake:
hier nen bild von letztem jahr... das war die subaru ecke :haha:

bjsvht8amsqm490dm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt einfach mal so eine behauptung ohne das ich es wirklich weiß.

ich zitier mal (unvollständig, den rest darf sich jeder selbst denken) den herrn nuhr:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

@max: hm bisschen tief ^^ was hat er so an ausstattung?

@iceman: das gäb auf jeden fall nen schöööönen schmierfilm xD ich muss mir unbedingt mal die scheibenreinigungsflüssigkeit von technolit holen, n kumpel von mir hat die drin, die macht richtig gut sauber und riecht gut ^^

obwohl ich heut fast spontan das zeug von nigrin mit ausm supermarkt mitgenommen hätte... hat das von euch einer zufällig? sind kleine flaschen mit nem extrabehälter oben drauf zum dosieren, mit 100:1 angegeben.
 
in meinem bmw hat ich was von sonax....das war auch super...leider kein frotschutz mit drin wie ich schmerzhaft im winter festellen musste :fresse:
 
nachbar hat mich eben drauf angesprochen, dass er seinen GTI jetzt bei mobile rein hat. und wollte ihn mir direkt aufschwatzen wie meinen eltern damals den mazda6... autoverkäufer halt :fresse2:
(aber wenn ich mir nen Ver GTI holen sollte, dann pirelli oder ed30... wenn nen neues auto, dann keine komprimisse. außerdem is der mir zu "unfahrbar". also mal viel zu tief, zu dicke felgen. da muss man ja überall aufpassen :()

Das einzig schöne an dem, ist die Innenausstattung.
 
mich hat mal nen E420CDI mit fettem anhänger ausbeschleunigt. nach ner 60erzone nach ner baustelle. dachte, ich fahr rückwärts, als auf einmal son riesen wohnanhänger an mir vorbeibeschleunigt hat :lol:
allerdings hab ich ihn dann wieder bekommen, die dürfen ja nur 120 oder so fahrn. da hab ich mich dan gaaaaanz langsam vorbeigepresst. kopf hinters lenkrad geduckt wegen windschatten :p

Das müßten immerhin um die 800NM sein, da geht schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505: Die Felgen sind ganz ok, aber viel zu tief. Und Vollausstattung hat der auch nicht, da fehlt einiges.

Und das VW-Logo fehlt.
 
Hab gerade die letzte Folge vom Team Schrick gesehen, was war das bloß für eine lächerliche Vorstellung. :rolleyes:

Angeblich hat Onkel F. der ja früher noch dabei war, DMAX ein Verbot erteilt, dass ncihtmehr auf seinem Grundstück/Werkstatt gedreht werden darf, weiß da jemand mehr?
 
ich fand team schrick auch mega lächerlich diesmal...total lieblos gemacht, dazu noch mega zusammengefasst....einfach schlechet.


und dieser darius bagi is ja mal der verrecker schlecht hin....bekommt es in einem jahr nicht hin 2 motoren zusammen zu bauen :wall:
 
@max: net übel ^^
zu dem benz: die v8 tdi sind einfach der wahnsinn, da kannst du soviel hinten dran hängen wie du willst, der rennt immer xD selbst beim 400cdi mit autohänger und meinem alten golf drauf kann man auf der autobahn noch ordentlich rabatz machen xD

@evilmoe:
wtf?! oh man, seitdem ich in meiner wohnung keinen tv mehr hab, bekomm ich gar nix mehr mit xD
input bitte! ^^
 
argh :fresse:
hätt ich ja auch mal draufkommen können xDD
 
Wöchentlich finde ich fast schon übertrieben, ich fahre vielleicht alle 2 Monate mal durch die Waschstraße, schön mit Bürsten, dann wirds auch richtig sauber :d. Politur und Wachs gab es noch nicht in den letzten 2 Jahren.

Tzz, Waschanlage. Bei mir werden die Karren liebevoll per Hand gepflegt. Dauert immer seine 4-5 Stunden am WE, ist aber für mich absolut angenehm und ich kann schön abschalten. ;)

hatte heute 2 Uschis in nem 3 Golf vor mir - ATU DTM Auspuff der fast aufm Boden hing, 2 farbig lackierte Karosse in grün (unten) und gelb mit leichten Rostflecken an den Kanten looool
EDIT: ach ja, nciht zu vergessen die Golf-Angeleyes *g*
fährt man 120 auf ner langen BS kriechen sie einem erst 5min lang in kofferaum und dann überholen sie (windschatten bis auf den letzten cm ausgenutzt lol) aber wenns dann bergauf geht kommen se net über 70...... habe den Uschis dann paar Partikel gezeigt ;)

übrigens heute war ich überascht.....ein BMW 530d, sah nach serie aus, aber mit 4 Personen und warscheinlich viel gepäck gut beladen..... ab 130km/h wurde sein Abstand zu mir größer und ich bin mir ziemlich sicher das er vollgas gegeben hat, sehr warscheinlich wars auch ein automatik da so gut wie keine schaltpausen/schubunterbrechungen erkennbar waren
(ich fahre fabia 1 limo mit ca. 1,2t und 134PS @ 1.9TDI @ 290NM)

Ich glaube der hat nicht mal sein Gas gestreichelt. Wenn es ein E60 war der aller ersten Generation dann hat er schon 218PS, danach gabs 234 und schlussendlich 235 und alle davon gehen selbst mit paar Leuten und Gepäck DEUTLICH besser als dein Fabia. Mich hat so ein Teil im Octavia RS TDI DSG mächtig stehen lassen und da saßen auch 3 drin.

@max: net übel ^^
zu dem benz: die v8 tdi sind einfach der wahnsinn, da kannst du soviel hinten dran hängen wie du willst, der rennt immer xD selbst beim 400cdi mit autohänger und meinem alten golf drauf kann man auf der autobahn noch ordentlich rabatz machen xD

Beim Benz sind es CDI und der 400er war der größte Dreck. Hat ordentlich Probleme gemacht und mit 260PS nicht mal wirklich Stark. Der 420er hat 313PS und ist schon deutlich besser gewesen vor allem hielten so langsam mal die Automatik Getriebe, aber ein 535d sollte immer noch etwas besser gehen bzw gleichwertig sein und das mit deutlich weniger Verbrauch...
Es sind / waren übrigens 730NM beim 420CDI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Benz sind es CDI und der 400er war der größte Dreck. Hat ordentlich Probleme gemacht und mit 260PS nicht mal wirklich Stark. Der 420er hat 313PS und ist schon deutlich besser gewesen vor allem hielten so langsam mal die Automatik Getriebe, aber einen 535d sollte immer noch etwas besser gehen. Es sind / waren übrigens 730NM beim 420CDI.

deswegen ists vom motorkonzept immer noch ein turbodiesel mit einspritzung ;)
die bekannten von mir, die den haben, hatten mit dem motor bisher keine probleme, nur das getriebe hat das A.R.T. chiptuning irgendwann nicht mehr mitgemacht ^^
 
Tzz, Waschanlage. Bei mir werden die Karren liebevoll per Hand gepflegt. Dauert immer seine 4-5 Stunden am WE, ist aber für mich absolut angenehm und ich kann schön abschalten. ;)

Mir ist das alles zu stressig, lieber 15 Minuten Waschen lassen. Die einzigen Fahrzeuge die ich per Hand wasche, sind die meiner Feuerwehr und mit einem LKW hat man richtig zu tun.
Wirklich abschalten kann man dabei auch nicht, jedenfalls ich nicht.
 
Die TDIs waren aber bis vor kurzem Pumpe Düse und die CDI Common Rail...

Wie dem auch sei, dass Konzept kann gleich sein, trotzdem heißt es E420 CDI und nicht E420 TDI. :p :heuldoch:
 
deswegen hab ich ja v8 tdi und nicht e420tdi geschrieben ;)
aber is ja egal, nicht das das jetz noch ausartet, wir wissen ja beide, was gemeint war :)
 
deswegen hab ich ja v8 tdi und nicht e420tdi geschrieben ;)
aber is ja egal, nicht das das jetz noch ausartet, wir wissen ja beide, was gemeint war :)

Ach war ja nur n kleiner Hinweis, nicht zu Ernst nehmen so etwas. Mittlerweile ist es ja hier echt erträglich geworden. Früher hab ich ab und an mal reingeschaut aber nicht wirklich was geschrieben sondern nur Popcorn gegessen und mich kaputt gelacht. :d

Also nicht das das wieder passiert! ;)
 
Apropos D16. Mehr als 250PS macht da doch auch kein Sinn oder? Richtig Potential haben doch erst der B16 bzw. B18

sinn oder unsinn?!^^ man kann D16 saugermäßig auf 200ps bringen....turbo umbauten gibts auch etliche mit über 300ps

bauart bedingt ist ein D motor mit 130-140ps ungefährso schnell wie das selbe auto mit nem stock B16(also 160ps)

wenn ihr mal wieder was größeres bestellt, schreib mich mal an.....hätte gern PU lippen (die passen in nen felgenkarton) nur hab ich keinen bock 60$ versand zu zahlen :d
 
Es geht ja auch um die Haltbarkeit. Wenn der Motor alle 500KM auseinander fliegt, dann macht das auch kein Sinn. Auch der Grund warum wir so viel machen obwohl es auch mit deutlich weniger gehen würde. 800 RAD PS fahren die Amis bei der Corvette mit Serien Block und Serien Innereien, nur Einspritzsystem verändern die, das das nicht lange gut geht haben wir ja gesehen...

Werde dir dann Bescheid sagen.
 
nun ja....unhaltbar sind die motoren nicht, verstärktes zeug gibts ja zu hauf

nur kannst du nen getunten motor niemals mit nem serien motor vergleichen^^

ich kenn einen der fuhr 30 oder 40tkm mit nem softaufgeladenen stock D16Y7 (an die 230ps)...sogar der service war human, alle 7-8tkm frisches öl + filter, das wars

jetzt wechselt er aber den motor auf nen Z6 welcher dann auch verstärkt wird usw. peilt an die 400ps an
 
Die TDIs waren aber bis vor kurzem Pumpe Düse und die CDI Common Rail...

Wie dem auch sei, dass Konzept kann gleich sein, trotzdem heißt es E420 CDI und nicht E420 TDI. :p :heuldoch:

Nur die R4,R3,R5 und der V10 hatten Pumpe Düse. Der V6 und der V8 hatten schon immer Commonrail oder vorher eben noch Verteilereinspritzpumpe. Ab 6-Zylindern wird/wurde PD zu teuer.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh