*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fand team schrick auch mega lächerlich diesmal...total lieblos gemacht, dazu noch mega zusammengefasst....einfach schlechet.


und dieser darius bagi is ja mal der verrecker schlecht hin....bekommt es in einem jahr nicht hin 2 motoren zusammen zu bauen :wall:


Anfangs fand ich die Idee ja ganz toll, hab denen auch die Daumen gedrückt.. Nur irgendwann dachte ich mir, Wtf, sind da nur Anfänger am machen?

Zum Motor: ich denke, Darius macht das in seiner Freizeit.. Da kann es je nach Auftragslage durchaus so lange dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss ja nicht wieviel geld das team zur verfügung hatte (von tims seite aus)

ich persönlich hätte so ein projekt aber erst angefangen wenn ich genug geld hätte die kiste in eigen regie aufzubauen. heisst also ohne zeitdruck & bringschuld den sponsoren gegen über

ich mein die kriegen das doch nur nicht auf die reihe, weil sie ständig was pfuschen müssen.....wenn ich die kiste nicht getestet habe fahr ich damit keine rennen?!^^

kann ja irgendwo nicht so cool sein mit nem unfertigen auto auf die strecke zu fahren und jedesmal nach paar km stehenzubleiben

am anfang hab ich das auch ziemlich gern verfolgt, aber als die aussage von tim kam: "ja ich dachte wir machen da weiter wo wir aufgehört haben, deswegen wollt ich 2 runden am stück fahren" dacht ich mir nur WTF, wo ist da die logik?
 
Ich hab mir gestern bei dmax die folge über das rennen angesehen. einige aussagen von tim lassen ihn ziemlich unsympatisch erscheinen. zum beispiel das seine meinung mehr wert ist als die der anderen leute. wenn das so ist nennt man sein team nicht team schrick sondern schrick and friends oder der gleichen. das wort team sagt schon alles.
 
motorschaden fabriziert, so das die kiste das ganze öl ausgekotzt hat....was machen? erst mal lekker pommes, anstatt die haube aufzumachen und sich ev ein erstes schadesbild zumachen^^
 
Sodele, gerade bestellt für den nächsten Umbau:

- Blacklines Facelift High
- BMW Radio Professional
- Coming/Leaving Home Modul
- Schrauben, Stecker, etc.

In ca. 2 Wochen ist dann Bastelstunde :bigok: Dürfte wohl so 4-5h dauern mit codieren.
 
Anfangs fand ich die Idee ja ganz toll, hab denen auch die Daumen gedrückt.. Nur irgendwann dachte ich mir, Wtf, sind da nur Anfänger am machen?

Zum Motor: ich denke, Darius macht das in seiner Freizeit.. Da kann es je nach Auftragslage durchaus so lange dauern.

Naja, wenn man sich mal die Werkstatt anguckt und die Homepag dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er das nicht in seiner Freizeit macht. Trotzdem war das ziemlich viel schlechte Werbung für ihn. Für einen erfahrenen Motorbauer dürften meiner Meinung nach nicht solche Drosselklappenprobleme auftauchen.

ich weiss ja nicht wieviel geld das team zur verfügung hatte (von tims seite aus)

ich persönlich hätte so ein projekt aber erst angefangen wenn ich genug geld hätte die kiste in eigen regie aufzubauen. heisst also ohne zeitdruck & bringschuld den sponsoren gegen über

ich mein die kriegen das doch nur nicht auf die reihe, weil sie ständig was pfuschen müssen.....wenn ich die kiste nicht getestet habe fahr ich damit keine rennen?!^^

kann ja irgendwo nicht so cool sein mit nem unfertigen auto auf die strecke zu fahren und jedesmal nach paar km stehenzubleiben

am anfang hab ich das auch ziemlich gern verfolgt, aber als die aussage von tim kam: "ja ich dachte wir machen da weiter wo wir aufgehört haben, deswegen wollt ich 2 runden am stück fahren" dacht ich mir nur WTF, wo ist da die logik?

Ich denke mit dem Geld ist vieles nur heuchelei bzw zur Dramatisierung gesagt wurden. 1. Wer verschenkt denn bitte soviel Geld? 2. Wieso hat er die Firma seines Vaters überhaupt verkauft? Wenn man sich mal die Umsatzzahlen anguckt, denke ich wäre da noch der ein oder andere Aston drin gewesen. Auch Schrick hätte man als Sponsor nehmen können, aber die wollte ihren Namen für so einen Sche!ß bestimmt nicht hergeben.

Wie lächerlich das ganze ist, sieht man doch am Beispiel vom 911 GT3. An- und Abfahrtsweg auf eigener Achse zurückgelegt und dann auch noch Platz 13 geholt.
 
ich weiss ja nicht wieviel geld das team zur verfügung hatte (von tims seite aus)

ich persönlich hätte so ein projekt aber erst angefangen wenn ich genug geld hätte die kiste in eigen regie aufzubauen. heisst also ohne zeitdruck & bringschuld den sponsoren gegen über

ich mein die kriegen das doch nur nicht auf die reihe, weil sie ständig was pfuschen müssen.....wenn ich die kiste nicht getestet habe fahr ich damit keine rennen?!^^

kann ja irgendwo nicht so cool sein mit nem unfertigen auto auf die strecke zu fahren und jedesmal nach paar km stehenzubleiben

am anfang hab ich das auch ziemlich gern verfolgt, aber als die aussage von tim kam: "ja ich dachte wir machen da weiter wo wir aufgehört haben, deswegen wollt ich 2 runden am stück fahren" dacht ich mir nur WTF, wo ist da die logik?

Die ganze Sendung war doch ein Witz schlechthin. Da kommt der Schrick daher und will ein eigenes Auto entwickeln, weil man ja (sinngemäß) mit den üblichen Verdächtigen ganz einfach vorne mitfahren könnte und er dies ja mit einem eigenen Auto machen will.
Dann will man ernsthaft für ein 24h Rennen einen eigenen 3l Motor der bis 12000 dreht entwickeln? Dann irgendein Getriebe von einem Hersteller, den sie scheinbar bei myhammer.de gefunden haben (anders lässt sich der schlechte Kontakt wohl kaum erklären).
In meinen Augen war er von Anfang an viel zu arrogant. Wenn ich nie auf einem Berg gestiegen bin, fange ich ja auch nicht direkt mit dem Mount Everest an.
 
würde doch alles machbar sein....nur war man mit der zeit zu optimistisch

das mit der arroganz stimmt aber. "was machste dieses wochenende?" "nix weiter, ich bau mein auto fertig & fahr dann 24stunden rennen" :fresse:
 
2 jahre sollten aber ohne probleme reichen so ein auto fertig zu bekommen. vorallem mit den finanziellen know how von dem ganzen projekt. zeit war nicht das problem, eher die unwissenheit von den leuten. das tim nicht der beste fahrer ist sah man daran das der ralf ihn in grund un boden gefahren ist. tim kann querr fahren das war es aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilMoe

Die Drosselklappenprobleme tauchten beim Rückbau auf den 4,3l Vantage V8 N24 Motor auf, daher kann das durchaus passieren. Da wurde soviel rumgebastelt im Motorraum..

Und Tim sagte anfangs ja, klar, man kann sich einen GT3 R kaufen, aber er wollte keinen Einheitsbrei.
 
Das wäre aber sicher die bessere Alternative gewesen.
 
2 jahre sollten aber ohne probleme reichen so ein auto fertig zu bekommen. vorallem mit den finanziellen know how von dem ganzen projekt. zeit war nicht das problem, eher die unwissenheit von den leuten. das tim nicht der beste fahrer ist sah man daran das der ralf ihn in grund un boden gefahren ist. tim kann querr fahren das war es aber auch schon.

ganze 2 jahre haben sie doch garnicht gehabt. sie sind von einem termin zum anderen gehumpelt.....erst fertig machen und dann termine abfahren
 
würde doch alles machbar sein....nur war man mit der zeit zu optimistisch

Wenn es so einfach wäre, würde Porsche es beim 911 GT3 RSR nicht bei 7800rpm belassen. Ich weiss ja nicht, 12000 Umdrehungen bei einem 3l Motor der auch noch über 3tkm unter Dauervolllast halten soll, das ganze möglichst effizient und in 1-2 Jahren entwickelt und testen muss man sowas ja auch nicht :fresse:
 
Bin auch skeptisch, was 12000 rpm bei einem 24h Rennen betrifft. In der VLN allerdings könnte es halten. Fragt sich nur, wie oft der Motor dann überholt werden muss.
 
laut der Homepage 375 (der 3L Motor) - also nicht so das es einen vom Hocker haut - ein Serienmäßiger Ferrari 458 hat 3PS mehr pro Liter

täuscht das oder ist mit dem 4,3l Motor auch wieder das Handschalt Getriebe ins Auto gekommen? - in der letzten Folge sieht das so aus

mfg
 
Dank den Insekten die mein Auto zum Kot abladen gebrauchen, kriegt es die Waschstraße nicht mehr richtig sauber. :(

Und danke an den Experten, der mir seine Tür in die hintere Linke Tür geschlagen hat und den Kratzer verschwinden lassen wollte, da ist jetzt eine schöne große Mattestelle...

Edit: Aber das LG auf den Felgen hat gut gehalten, auch wenn der Bremsstaub vielleicht doch ein wenig zu aggressiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
täuscht das oder ist mit dem 4,3l Motor auch wieder das Handschalt Getriebe ins Auto gekommen? mfg

Glaube ja, weil es nach Handschaltgetriebe aussieht.

Nur frage ich mich schon seit gestern warum die selbst den Motor komplett neu aufbauen wollten?! Ich hätte den Aston Martin Motor "einfach" etwas bearbeitet.
 
Ich hab gestern meinen Motor vergewaltigt :fresse:

Köln -> Wuppertal: 9,6L/100Km
Wuppertal -> Köln: 9,7L/100Km

Auf der Autobahn so ~8,9L durchschnittlich... Und sobald es innerorts ging... bäm...

Ich glaub so sparsam bin ich noch nie gefahren :d
 
Diese ganze Geschichte mit dem Motor ist halt eben etwas komplizierter als es aussieht. Die Hersteller machen ja nicht umsonst so ein RIESEN Aufwand um die Motoren zu konzipieren. Okay die Amis machen es nicht, der LS7 blowed öfters mal.

Alleine was z.B. Porsche da rein steckt in Entwicklung und vor allem in Test ist unglaublich und das ist bei den Rennwägen genauso. Fand Team Schrick auch ziemlich schwach. Einen 4,3L auf 3L umbauen, ihn 12K drehen lassen und dann satte 375PS haben?!
Man hätte halt viel realistischer an die Sache gehen müssen und nicht so ein Ego sein. Im 24H Rennen haben sie sicherlich nur 10K gedreht und nur 330-350PS gehabt und damit hätte sie jeder 3L BMW Motor auseinander genommen. Klassensieg in der Klasse wird also auch schwierig.

Ich werde mir mal alle Folgen nochmal ansehen...
 
Es geisterte bei denen die Zahl von 460PS beim 3l HDZ Motor herum.. Inwiefern das stimmt, kA.

Und ja, sie fuhren mit einer Handschaltung, da das 7 Gang Renngetriebe nicht mit dem 4,3l Motor zusammenarbeitet.
 
@crysel: Ne, so eine extra Reinigungsknete usw. naja muss der Wagen halt mal zum Aufbereiter, dann kann er dort direkt poliert und versiegelt werden.
 
@McGizmo: Gleitmittel war da auch dabei, aber umso mehr man davon benutzt hat, umso weniger hat es funktioniert.
 
Ist mir auch zu viel Aufwand, aber jetzt steht das Auto frisch gewaschen da und sieht immer noch dreckig aus, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh