*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade reserviert für meinen Kurzurlaub in München nächsten Monat:
3 Tage BMW 530d, 245PS, Navi, inkl. aller Kilometer, inkl. aller Versicherungen
179€ :bigok:
 
@

wiki sagt: "Auch Pkw aus den frühen 1970er-Jahren werden teils als Youngtimer bezeichnet, wenn sie im Straßenbild noch nicht als ein typischer Oldtimer wahrgenommen werden."
 
Schaut wer 24H Le Mans? Die Peugeots scheinen ja wirklich viel schneller zu sein. Gerade ist aber Safty Car...

Geht.. Fahren fast identische Zeiten. Problem war die blöde Safety Car Phase, weshalb die Audis in die 2. Gruppe gerutscht sind und so 2min verloren haben.

BMW Artcar out! Schafft es nun doch in langsamer Fahrt an die Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema A3 1.6 FSI: In nem A3 geht der bestimmt nochmal ne Nummer besser als in meinem Passat, würde ich mal schätzen. Als Anfangsauto sicherlich auch mehr als ausreichend.
Denke mal dass du den zwischen 8-10l/100kmfahren kannst.
Nen 2.0er wirste da auch nicht drunter bewegen und der wird in der Versicherung+Steuer auch nicht günstiger...
Anschauen, Probefahrt machen und nen Eindruck von machen. Rein optisch macht er nen guten Eindruck auf mich.

hey, das wärs mir ehrlich gesagt auchmal wert.
gibts da ne altersbegrenzung? gibts auch sowas wien 330i E93 oder so?
und wo hast das angebot her? sixt?


Gleiche Frage hab ich mir auch gestellt...
 
hey, das wärs mir ehrlich gesagt auchmal wert.
gibts da ne altersbegrenzung? gibts auch sowas wien 330i E93 oder so?
und wo hast das angebot her? sixt?
Ich glaube 21 ist Mindestalter. 330i gibt es glaube ich nicht und wenn dann nur für VIP-Kunden meinte ein Kollege. Der Wagen ist von Sixt, ja.
 
zum Thema A3 1.6 FSI: In nem A3 geht der bestimmt nochmal ne Nummer besser als in meinem Passat, würde ich mal schätzen. Als Anfangsauto sicherlich auch mehr als ausreichend.
Denke mal dass du den zwischen 8-10l/100kmfahren kannst.
Nen 2.0er wirste da auch nicht drunter bewegen und der wird in der Versicherung+Steuer auch nicht günstiger...
Anschauen, Probefahrt machen und nen Eindruck von machen. Rein optisch macht er nen guten Eindruck auf mich.




Gleiche Frage hab ich mir auch gestellt...

8-10L ?! :stupid:

Also meine Kiste verbraucht nicht mal 8L und mein 1.6L (16V) Motor ist 10 Jahre alt! Verbraucht der 1.6 FSI wirklich so dermaßen viel? Ich mein mit 115PS hat das Ding gerade mal 14 PS mehr als meiner :rolleyes:
 
Selbst mein 1,6er 16V mit Automatik im Carisma hat im Schnitt 8L genommen, maximal aber 10L mit Hänger und voller Beladung.
 
8-10L ?! :stupid:

Also meine Kiste verbraucht nicht mal 8L und mein 1.6L (16V) Motor ist 10 Jahre alt! Verbraucht der 1.6 FSI wirklich so dermaßen viel? Ich mein mit 115PS hat das Ding gerade mal 14 PS mehr als meiner :rolleyes:

Selbst mein 1,6er 16V mit Automatik im Carisma hat im Schnitt 8L genommen, maximal aber 10L mit Hänger und voller Beladung.

Deswegen sag ich ja 8-10

Ich fahre meinen auf durchschnittlich 8.5 Liter wenn ich normal fahre... also hier und da mal überholen usw... nicht wild aber auch nicht wie ne schnarchnase...
Tritt man ihn mehr zeigts MFA 10 l/100km an...
Somit ists gar nicht so weit hergegriffen ;)

ich hab ihn auch schon auf 7.3 runter gehabt, allerdings war das ne richtige "Chillout-Runde" :fresse:

Allerdings verstehe ich dann solche Postings nicht... :rolleyes:

Ne der 1.6 FSI verbraucht mehr und ist auch nicht zu empfehlen.

Der 2.0 FSI ist in Ordnung.

Die Leistung sollte reichen wird evtl mein erstes Auto ;)
Nee es geht mir mehr drum ob der Preis angebracht ist und den Wagen weitgehend Problemfrei ist

Ich denke du machst als Erstauto mit nem 1.6er FSI im A3 nichts falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh okay ... also ich fahre alles, alles, alles andere als langsam und bekomme den Wagen eigentlich nie über 8L. Hab ich erst einmal sehr deutlich (10,xx L :fresse:) geschafft. Aber da bin ich auch die komplette Strecke mit Vollgas (knapp 200km/h und Gas bis Bodenblech) gefahren :fresse::fresse:

Hätte nicht gedacht, dass der Motor so viel Frisst ... aber okay ich schätze mal, dass meine Kiste auch deutlich weniger wiegt.
 
das mit dem Gewicht wird bei meinem Passat wohl noch dazukommen... Sicherlich kommts bei mir noch erschwerend hinzu dass meine Freunding im tiefsten Harz wohnt und bergauf Strecken sind ja nicht grad spritsparend :fresse:

und btw: ich fahre auch alles andere als langsam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man einen FSI Motor im Spaßmodus fährt fängt der an zu saufen....

ich weiss ja nicht wo bei dir saufen anfängt... Saufen fängt aus meiner sicht bei nem Verbrauch >10 Liter an... da hab ich mein Auto noch nicht gehabt und hab ihn schon oft im "Spaßmodus" gefahren

^^
ich find das leihangebot auf den ersten blick günstig..

Für 3 Tage nen BMW is schon recht günstig würd ich mal so sagen... Details wären mal gut... oder? ^^
 
Ich glaube 21 ist Mindestalter. 330i gibt es glaube ich nicht und wenn dann nur für VIP-Kunden meinte ein Kollege. Der Wagen ist von Sixt, ja.

muss ich doch noch nen jahr warten :fresse:
aber son cabrio würd ich gern mal über nen wochenende mieten. 325i "reicht" schon... 6zylinder fürn klang halt ;)

Soviel Geld ausgeben um aus "Spaß" einen Diesel 5er zu fahren?

ne, ging mir eig drum, mal nen traumwagen fürn wochenende zu mieten. zum spass haben natürlich kein 5er ;)
 
^^
ich find das leihangebot auf den ersten blick günstig..

Keine Frage, der Preis ist gut.

Was bekommst den für 180€ / Wochenende was "Spaß" macht.

Bei Avis gibts ab 189€/Tag einen Panamera 4S oder ab 199€ einen 911er. Ist zwar nur 1 Tag und nicht 3, aber da habe ich wirklich ein Auto was Spaß macht.

Im Zweifel würde ich für das Geld sogar eher noch 1 Stunde Ferrari vorziehen.
 
ne, ging mir eig drum, mal nen traumwagen fürn wochenende zu mieten. zum spass haben natürlich kein 5er ;)

Das macht schon eher Sinn :)

Aus Spaß und weil ich nicht mit dem 1er eine Strecke 700km bis nach München zum Fahrertraining fahren will :wink:

Dich meinte ich auch garnicht :) Wobei ich die Begründung jetzt auch nicht hundertprozentig nachvollziehen kann, ist der 1er so unbequem?
Inkl. Sprit könnte man für das Geld dann ja schon fast fliegen -.-
 
Ja, beim Panamera kommen dann noch Versicherungen drauf und jeder Kilometer ab 200km kostet dann 1€...


@shinin,

was machstn für eins am Flughafen?
grüsse Peter
Ich mache das Aufbautraining, 1 Tag.


Das macht schon eher Sinn :) Dich meinte ich auch garnicht :) Wobei ich die Begründung jetzt auch nicht hundertprozentig nachvollziehen kann, ist der 1er so unbequem?
Inkl. Sprit könnte man für das Geld dann ja schon fast fliegen -.-
Auf der AB macht der 1er keinen Spaß, weil das Fahrwerk so hart ist - mögen viele jetzt anders sehen, ich nicht. Knapp 1500km will ich mir das nicht antun. Außerdem will ich nunmal fahren und nicht fliegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die preise so anschaue für nen 3er für 4 Tage all inclusive
( mit vollkasko und nur 100€ SB )...
ist das schon wieder teuer :/
 

Anhänge

  • sixt.jpg
    sixt.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh