*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leihangebote sind echt nicht schlecht, bloß mit einem Alter von 20 Jahren kriegt man irgendwie nirgends was vernünftiges.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir die preise so anschaue für nen 3er für 4 Tage all inclusive
( mit vollkasko und nur 100€ SB )...
ist das schon wieder teuer :/

Ist doch überall das Gleiche, egal ob Bahn, Flugzeug oder Mietwagen. Da wird mit günstigen Preisen geworben, aber diese dann auch wirklich zu finden/bekommen ist ein kleines Kunststück :fresse:
 
also das 911er cabriolet kostet 599€ pro tag. hab da einfach mal wild nen datum etc reingedrück.
und man muss schon 25 jahre sein. und es sind nur 200km drin. wenn, dann will ich wirklich paar durchfahren und >1000km runterreissen :fresse2: wann kommt man schonmal in einen solchen genuss.
aber mit 25 bin ich hoffentlich normal und mit meinem (hoffentlich hab ich dann einen) GTI zufrieden.

das schaut doch nicht schlecht aus.
frag mich nur, was fürne maschine... 135i? :fresse:
fürnen 135i wärs mir das wert. nen 118i würd ich wiederrum nicht nehmen ;)

bk0qu8lzajgmqobg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1er bei Sixt sind fast alle 116i und manchmal 118i auch. Beim Cabrio weiß ich nicht genau.

Avis bietet für unter 21-jährige einen "Zusatztarif" an, möchte aber nicht wissen wie hoch der ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug die Fahren mit 2L Hubraum 8er-9er Zeiten. Das sind dann knappe 270 nach 8-9sec. ;)

AMS Evo z.B.

YouTube - AMS EVO Goes 8.42 @168.7 MPH - NEW WORLD RECORD!

PS: 179€ fürn 530d ist schon echt ne Ansage...

Such mal bei einszweidrei.de einen Wagen mit ähnlich viel PS und Hubraum. Da wirst du keine 15sek. sehen.

Beispiel: Audi RS4 4.2 V8 FSI 420 HP/PS Review Test 2006

Sehr unwahrscheinlich, daß der Type R aus ebay da ran kommt.
Da hat einer reichlich übertrieben.
 
Son Civic wiegt aber auch nur etwas über 1000KG nicht vergessen. ;)

Ein RS wiegt 1,7T++
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht wo bei dir saufen anfängt... Saufen fängt aus meiner sicht bei nem Verbrauch >10 Liter an... da hab ich mein Auto noch nicht gehabt und hab ihn schon oft im "Spaßmodus" gefahren


Das mache ich z.B. nicht an der Liter Zahlf est, sonderna n dem was ich dafür bekomme.

Beispiel: Der alte Land Rover von uns schluckt mit seinen Urgestein 2.5 TDI (~120PS auf gut 3t) schon 10l Diesel im Schongang, geht schnell mal auf 13l rauf und dabei kommt er kaum vorwärts. Ist ein reines Arbeitstier, d.h. ist er auch noch da. Aber aus dem Quark kommt er bei dem Leistungsgewicht sicherlich nicht und für den heutigen Maßstab, säuft er echt.
Davon ab ist der Motor ab standhaft und kult.

Die C5 Corvette genehmigt sich bei schonender Fahrweise etwa 9l Super Plus, etwas mehr Spaß auch 12l und bei Bleifuß auf dem ADAC Testgelände waren es sogar 17l.
Allerdings geht dann natürlich auch eine ganze Menge vorwärts und die 8 Zylinder möchten gefüttert werden. Dem entsprechend empfinde ich das als sparsam.


Schätze das ganze ist eine ziemliche Ausglegungssache. Außerdem darf man einen hohen Verbrauch duch Gewicht nicht zwingend als Nachteil werten, denn oft kommt es nicht von ungefähr und dient dem eigenen Komfort. Bei nem Audi der knapp 2t wiegt und mit schweren Fuß gefahren wird, kann man sonst auch schnell von "Säufer" sprechen.
Wirkliche Spritvernichter im Sinne dessen, dass man nichts dafür bekommt, sind heute rar. Überwiegend würde ich den Begriff bei alten Wagen anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist wohl nur am putzen und polieren oder?
Nein, das Auto ist ungewaschen und tagelang im Regen gefahren. Beweis:

m6qyzj4i.jpg


Der silberne schaut (speziell im Vergleich) ein Bisserl sehr langweilig aus. ;)
Das ist Absicht. Der Wagen hat einen Edelbrock-Kompressor mit knapp 500PS und über 600nm. :fire: Das ist ein Sleeper.;)

Das Foto enstand vor dem AWE Eisenach - ein interessantes Automuseum, was mal einen Besuch wert ist, wenn man in der Nähe ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das?
Mehr Hubraum oder Turbo?
Und wenn Turbo, wieviel Ladedruck ist noch gesund?
Ich mein, 1,4bar ist ja nicht wenig beim Focus RS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Du hast eher keine Ahnung.

Dann klär mich mal auf ;)
Du würdest also sagen, daß die Werte bei einszweidrei.de alle gelogen sind und die Angaben aus dem ebay-Angebot stimmen? ;)

Oder wie erklärst du dir den Vergleich R32 vs. Focus RS.
Der Motorleistung und Gewicht nach ist der R32 ja im Nachteil.
Im Test liegen beide aber gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich z.B. nicht an der Liter Zahlf est, sonderna n dem was ich dafür bekomme.

Beispiel: Der alte Land Rover von uns schluckt mit seinen Urgestein 2.5 TDI (~120PS auf gut 3t) schon 10l Diesel im Schongang, geht schnell mal auf 13l rauf und dabei kommt er kaum vorwärts. Ist ein reines Arbeitstier, d.h. ist er auch noch da. Aber aus dem Quark kommt er bei dem Leistungsgewicht sicherlich nicht und für den heutigen Maßstab, säuft er echt.
Davon ab ist der Motor ab standhaft und kult.

Die C5 Corvette genehmigt sich bei schonender Fahrweise etwa 9l Super Plus, etwas mehr Spaß auch 12l und bei Bleifuß auf dem ADAC Testgelände waren es sogar 17l.
Allerdings geht dann natürlich auch eine ganze Menge vorwärts und die 8 Zylinder möchten gefüttert werden. Dem entsprechend empfinde ich das als sparsam.


Schätze das ganze ist eine ziemliche Ausglegungssache. Außerdem darf man einen hohen Verbrauch duch Gewicht nicht zwingend als Nachteil werten, denn oft kommt es nicht von ungefähr und dient dem eigenen Komfort. Bei nem Audi der knapp 2t wiegt und mit schweren Fuß gefahren wird, kann man sonst auch schnell von "Säufer" sprechen.
Wirkliche Spritvernichter im Sinne dessen, dass man nichts dafür bekommt, sind heute rar. Überwiegend würde ich den Begriff bei alten Wagen anwenden.

#sign

@bassmecke: silber lässt das Auto immer sauberer aussehen als nen dunkles :fresse:

aber finde die "wolf im schafspelz"-taktik gut :d
 
saufen von freitag bis sonntag, puff-flat oder was anderes "vernünftiges" wovon man länger als ein WE was hat

:rolleyes:

Das war jetzt keine Frage die unbedingt einer "Es gibt wichteres als Autos!!!11111" Antwort bedurfte ... wenn es das denn sein sollte. Weil ... Sinn ergibt sie ja kaum, Deine Antwort. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das?
Mehr Hubraum oder Turbo?
Und wenn Turbo, wieviel Ladedruck ist noch gesund?
Ich mein, 1,4bar ist ja nicht wenig beim Focus RS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------



Dann klär mich mal auf ;)
Du würdest also sagen, daß die Werte bei einszweidrei.de alle gelogen sind und die Angaben aus dem ebay-Angebot stimmen? ;)

Oder wie erklärst du dir den Vergleich R32 vs. Focus RS.
Der Motorleistung und Gewicht nach liegt der R32 ja vorne.



Meine Devise:

Hubraum statt Wohnraum.

free
 
@ WIGGA

Etwas?
Je nach Modell 1250-1350kg.
Außerdem hat er nur 2L.

Gibt ja genügend andere Wagen, die trotz weniger PS/NM + mehr Gewicht und mehr Hubraum bei hoher Geschwindigkeit besser oder gleich gut ziehen.

VW Golf Rabbit V R32 5-Door 250 PS HP Review Road Track Test 2007

Ford Focus II RS 2.5 305 PS 300 BHP Review Road Track Test 2009

Wie man sieht ist Turbo nicht alles.
Ich bleibe dabei - Type R in 15sek. bis 200 - niemals

TVR Tuscan S 4.0 400 HP Road Test 2004


Halte ich ebenfall für nicht möglich, der verlinkte TVR hier ist ein Geschoss und brauch 16.5 Sekunden.

Wenn überhaupt 0-200 in 14 Sekunden mit Wohlfühltacho.
 
Mehr Hubraum oder Turbo?
Und wenn Turbo, wieviel Ladedruck ist noch gesund?
Ich mein, 1,4bar ist ja nicht wenig beim Focus RS.

ps sind ps.....je nach auslegung hat man dann halt vor und nachteile

nen dicken 8liter wirste zb nich bis 10k rpm drehen können :d während du aus nem HDZ 2liter nie das drehmoment des 8liters raus holst

ladedruck ist ne sache für sich. kannste net pauschal sagen, kommt halt drauf an wie der motor gebaut bzw verstärkt wurde

E:

:rolleyes:

Das war jetzt keine Frage die unbedingt einer "Es gibt wichteres als Autos!!!11111" Antwort bedurfte ... wenn es das denn sein sollte. Weil ... Sinn ergibt sie ja kaum, Deine Antwort. :d

warum keinen sinn? "was mach ich mit 180€ um ein we lang spass zu haben?" "saufen, ficken oder vernünftig sein und sparen :fresse:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh