*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, nach Deinen beiden Links stimmt das zwar, aber da würde ich gerne mal einen zweiten Test vom Focus sehen.
Man holt nicht 305 PS, um dann über 25 Sek. auf 200 zu brauchen.



Es gibt schon noch ein paar (auch noch bei BMW z.B.). Aber sind leider auf dem Rückzug.
Bei den Sportwagen bleibt es natürlich dabei.

Oder hier der "olle" S3 Audi S3 2.0 T-FSI 265 PS HP Review Road Track Test 2006 (weniger PS und mehr Gewicht)

Schon von 0-100 schneller als der RS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, schön möglich, das war jetzt aber weniger mein Punkt. Ich meinte eher dass der Nissan schon extrem schnell ist, aber ich persönlich finde es eigentlich fast noch beeindruckender, dass ein Auto wie der Veyron ne derbe Fahrleistung hat und das ganze auchnoch vergleichsweise haltbar. ;)

Viel beeindruckender ist wie unspektakulär er die Leistung auf die Straße bringt. Sonst sind die Autos mit 1000PS fast unfahrbar für normale Leute und machen ständig Probleme. Halt richtige Bastelkisten.

Der GTR wird das ganze vielleicht 5x mitmachen und danach ist Ende im Gelände. Vor allem ob das nicht irgendwie gestellt ist sei auch mal hingestellt. Dragtimesinfo halt...
 
Ist nichts neues, der Focus RS ist für seine Leistung alles andere als schnell. Zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Tests.

LOL.
Also ich weiß, dass der Focus in den ersten beiden Gängen eine Drehmomentbegrenzung hat und deswegen nicht alles zeigen kann. Im letzten Gang bremst dann noch die Aerodynamik um schnell zu sein.

Aber dann ist er scheinbar auch noch im 3., 4., 5. Gang aus irgendwelchen Gründen langsam.
Vielleicht sollte man mal messen, ob überhaupt 305 PS zusammen kommen, oder ob es mehr Wunschdenken von Ford war.

Oder hier der "olle" S3 Audi S3 2.0 T-FSI 265 PS HP Review Road Track Test 2006 (weniger PS und mehr Gewicht)

Schon von 0-100 schneller als der RS

Naja, 0-100 kann man schlecht Frontantrieb gegen Allrad angeben um dann Rückschlüsse auf den Motor zu ziehen.
Besser wäre da 80 oder 100-200.
 
LOL.
Also ich weiß, dass der Focus in den ersten beiden Gängen eine Drehmomentbegrenzung hat und deswegen nicht alles zeigen kann. Im letzten Gang bremst dann noch die Aerodynamik um schnell zu sein.

Aber dann ist er scheinbar auch noch im 3., 4., 5. Gang aus irgendwelchen Gründen langsam.
Vielleicht sollte man mal messen, ob überhaupt 305 PS zusammen kommen, oder ob es mehr Wunschdenken von Ford war.

Wenn ich einen von Ford bekomme, dann kommt er aufn Dyno. :d
 
LOL.
Also ich weiß, dass der Focus in den ersten beiden Gängen eine Drehmomentbegrenzung hat und deswegen nicht alles zeigen kann. Im letzten Gang bremst dann noch die Aerodynamik um schnell zu sein.

Aber dann ist er scheinbar auch noch im 3., 4., 5. Gang aus irgendwelchen Gründen langsam.
Vielleicht sollte man mal messen, ob überhaupt 305 PS zusammen kommen, oder ob es mehr Wunschdenken von Ford war.

Schlechte Kombination alles in allem würde ich so sagen :fresse2:
Da haben sie so tolle Technik, aber irgendwie bringt sie dann doch nichts. Sieht man ja auch sehr schön im Vergleich mit dem Scirocco R .. weniger Leistung, nur eine elektronische Diff-"Sperre" und trotzdem ist die Performance identisch.
 
Dabei sollte man aber nicht vergessen das der Audi Allrad hat ;)

Als ob der RS dauernd durchdrehen würde...
Ist nur beim Start interessant. Aber dessen Vorderachse soll ja ein Durchdrehen weitgehenst verhindern.

Selbst wenn er wirklich 305PS hat, die Leistung hängt stark von der Ladelufttemperatur ab.
Das heißt, im Hochsommer hat man beim Spurt von 0- eher das Nachsehen.
305-Sauger-PS beeindruckt das wesentlich weniger.

Was würdet ihr sagen, ist das Ansprechverhalten bei 1,4bar Ladedruck spürbar schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ob das nicht irgendwie gestellt ist sei auch mal hingestellt. Dragtimesinfo halt...

Da Gefühl beschleicht mich dabei auch so ein wenig. Vorallem da der GTR gerade im oberen Tempobereich ja schon fast vorbeischiesst. Aber in dem einen Video sind auch irgendwelche Einblendungen... irgendwas russische und in Klammern dann STOP... was auch immer das bedeuten soll.
 
Die RS erreichen ca 280PS.

Woher hast du das?
Ich denke, daß die 305PS nur bei idealer Ladelufttemp. zustande kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Das kann man nicht pauschal beantworten.

grüsse Peter

Naja, 1,4bar Ladeluft kann stark variieren im Volumen.
Kommt sicher auch drauf an, wie lang der Weg vom Turbo bis zum Motor ist, oder nicht?
 
Als ob der RS dauernd durchdrehen würde...
Ist nur beim Start interessant. Aber dessen Vorderachse soll ja ein Durchdrehen weitgehenst verhindern.

Leider gehts ja erst häuig bei 80km/h los mit den ersten Werten.. vergleich mal die Werte 0-40 bei einem Allradler und einem Frontkratzer oder Hecktriebler. Außerdem kann die Vorderachse bei Geradeausfahrt auf ebener Strecke nichts retten. Das Sperrdiffenzial sorgt beim geradeausfahren, wenn überhaupt, nur für marginal mehr Traktion. Die Revo Knockles bringen nie was für die Traktion. Beim Rest unterscheidet der sich wohl nicht von anderen Frontkratzern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand von euch mal einen S3 (265PS) und einen Focus RS (305PS) gefahren?
Mich würde interessieren welcher sich besser fährt.
 
Ist jemand von euch mal einen S3 (265PS) und einen Focus RS (305PS) gefahren?
Mich würde interessieren welcher sich besser fährt.

Bekannter hat nen s3 und der Ford Händler um die ecke den rs. Ich kann nicht behaupten die karren im Grenzbereich gefahren zu haben und der Ausflug mit dem s3 ist auch schon bisschen her, aber der Audi kommt find ich einfach gleichmäßiger auf touren. Beim rs oder auch beim St haste halt immer so nen gewissen Hammer den dir der turbo an kopf wirft :-) kann einem gefallen, muss aber nicht. Ist halt was fürs Ego ^^
 
Meine Devise:

Hubraum statt Wohnraum.

free

zylinder statt kinder! :fresse:

Bei BMW sitzt der Motor weiter hinten, die Vorderachse weiter vorne (mal drauf achten bei Bildern von BMW im Vergleich zu Alfa, oder Peugeot, die die Achse sehr weit hinten haben).
Dort kann man dann schon eher Fan eines 3L Saugers sein, anstatt eines 2L Turbos.

bk0vq9vgzwik5hgc1.jpg


2l turbo und bmw geht aber auch in ordnung. und mitlerweile hat auch meine mutter die vorzüge des BMWs verstanden. (wie sie gerade vor unsern nachbarn geprahlt hat... wie schön er doch lenkt... "der fährt genau so, wie ich denke. manchmal sogar, bevor ich überhaupt merke, dass ich gelenkt hab" :fresse2: :stupid:

Ist nichts neues, der Focus RS ist für seine Leistung alles andere als schnell. Zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Tests. Vorallem wenn man überlegt das ein gleichstarker aber schwererer 335ci etwa 20s braucht. Ein TTS ist nur marginal langsamer und der hat mal eben 30PS weniger als der Focus RS.

nen gechippter edition 30 dürfte auch etwa um die 20sec von 0 bis (reale!!!) 200 liegen:
YouTube - Esh GTI Edition 30 DSG Oettinger Stage 2 0 - 210

http://www.motor-talk.de/news/vw-golf-mit-neuem-basismotor-t2759737.html

Auch sonst haben sich beim Golf einige Details geändert: Neu im Sonderausstattungs-Programm sind das schlüssellose Zugangs- und Startsystem "Keyless Access", die variable Fernlichtsteuerung "Light Assist" und eine Handyvorbereitung "Plus". Serienmäßig erhalten alle Modelle mit manuellem Getriebe den Berganfahrassistenten. Die Rückleuchten in LED-Technik sind nunmehr nicht nur beim Golf R, sondern auch bei GTI und GTD serienmäßig; für die anderen Motorisierungen sind sie optional zu haben (nicht bei "Trendline").

yay, endlich keyless go im golf. im auris gibts das jahr schon seit ewigkeiten. und auch die geilen LED rückleuchten gibts endlich für (fast) alle :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
yay, endlich keyless go im golf. im auris gibts das jahr schon seit ewigkeiten. und auch die geilen LED rückleuchten gibts endlich für (fast) alle :drool:

kluge entscheidung seitens vw :) grad die rückleuchten sind echt der hammer :drool:
 
Welchen 3er (?) haben deine Eltern sich denn nun zugelegt? War das nicht länger in Arbeit?
 
yay, endlich keyless go im golf. im auris gibts das jahr schon seit ewigkeiten. und auch die geilen LED rückleuchten gibts endlich für (fast) alle :drool:

Wobei das serienmäßige Vorhandensein der LED-RüLi auch eine Mogelpackung ist, der Grundpreis ist nämlich auch um den entsprechenden Aufpreis gestiegen.
 
joar, das ganze war seit letztem herbst in arbeit. nur da kam einiges dazwischen. vorkammerflimmern, mehrere wochen krankenhaus, paar OPs etc.
geschwankt haben wir ewig zwischen 320d, 325d, 520d, 525d. und kurzzeitig mal 316d, aber den gibts nicht als kombi.
5er war eig sogut wie gekauft, aber den wollt dann meine mutter (die ihn ja die meiste zeit fahren muss/darf) nicht, weil so groß und unübersichtlich. letztendlich isses nen 320d geworden. hat mittlerweile auch schon 4000km drauf ;)

bk0wzk3izlzhtdypd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob der RS dauernd durchdrehen würde...
Ist nur beim Start interessant. Aber dessen Vorderachse soll ja ein Durchdrehen weitgehenst verhindern.

Ein Start im zweiten Gang würde auch das durchdrehen verhindern. ;)
Die Achse sorgt aber nicht dafür, dass beim Start so viel Power an den Rädern anliegt, wie beim Heck- oder gar Allradantrieb.
In Kurven wird für eine bessere Traktion gesorgt durch die Achse.
 
hey brauch jetzt mal euren rat!
bin heute den wagen hier probe gefahren
Gebrauchtwagen : Audi A6 2.7T tiptronic quattro/Navi/Xe AutoScout24 Detailseite
der wagen wird im Kundenauftrag verkauft d.h keine Gewährleistung und keine Garantie. Beim Probefahren ist mir nix negatives aufgefallen von innen und außen ist er auch top. der Vorbesitzer war Bj 1940 oder 42.
Jetzt hab ich vor noch eine Probefahrt zu machen und mit dem Wagen zum Tüv bzw zur Dekra zu fahren das die den durch checken um zu gucken was die sagen weil das ja schon ne Stange Geld ist und ich kein bock habe das er mir nach paar Wochen hops geht oder irgendwelche Mängel hat auf denen ich dann sitzen bleibe meint ihr der Händler spielt da mit? wenn er direkt sagt nein ist nicht kann ich mir ja eig schon denken das da was nicht stimmt mit dem Wagen oder? so sagt meine Mum zumindest... glaube das wars erstmal danke schonmal :d
 
da können nen dutzend sachverständige drübergucken, deswegen kann trotzdem nach paar km was damit sein. ich würde mir so ein schiff nicht ohne gebrauchtwagengarantie kaufen vorallem nicht a6 mit tiptronic und der km leistung, ist meine meinung
 
Hat der Audi hinten Links einen Schaden?

jo, am kotflügel meinst du oder? da is definitiv ne delle drin.
ich würd mir den wagen einfach anschauen, am pflegezustand und serviceheft kann man ja schon mal viel rauslesen (ja ich weiß, solange es nicht gefälscht ist ;) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh