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jo, am kotflügel meinst du oder? da is definitiv ne delle drin.
ich würd mir den wagen einfach anschauen, am pflegezustand und serviceheft kann man ja schon mal viel rauslesen (ja ich weiß, solange es nicht gefälscht ist ).
Naja die Tiptronic überlebt im Zweifelsfall das ganze Auto.
grüsse Peter
140k sind reingarnix mMn.
nen auto is nich nach 100k km kaputt
roach
bin gegen einen ähnlichen aus HN schon gefahren ebenfalls um die 300PS, gehen wie blitze die kleinen dinger, ich sah am anfang nicht so gut aus mit 1500kg gegen 950kg
Im Leben keine 15sek.
Schon garnicht mit nur 2L Hubraum
Ich mein, 1,4bar ist ja nicht wenig beim Focus RS.
Also ich finde, daß 300-Turbo-PS aus 2L nicht das Gleiche wie 300-Sauger-PS aus 4L sind.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit zieht ein großer Sauger besser.
@Dark Lord: Also 9-12L bei der Vette sind nur bei EXTREM schonenden Fahrweise möglich und in der Stadt schon gar nicht. Realistisch sind 15L und bei sportlicher Fahrweise um die 20L.
serien motoren?!^^
ich kenn mehrere B18 turbo umbauten mit über 1000nm
für die normalos: B18= 1,8liter 4cyl
Du bist nur noch peinlich.
was hat das mit dem hubraum zu tun?
er hat einfach zu wenig leistung dafür würde ich sagen.
ich fahr auch 1.4 bar aus dem k03, das ist kein problem.
klar, oben raus
aber unten raus und im durchzug sieht es wieder anders aus.
Bei einer Verdichtung von 11:1 einen Turbo mit fast 150 PS Literleistung zu fahren, dafür bekommt man eigentlich schon einen Vogel gezeigt (bei normalen Straßenfahrzeugen).
Hohe Außentemperaturen stören beim Sauger so gut wie garnicht.
weiss nicht ob du selbst gestöbert hast aber es geht auch anders: BHT Tuning | Turbo- und Kompressorumbau | Honda und mehr
die erste stufe und die soft aufladung sind im alltag problemlos fahrbar.
E: hier mal ein diagramm: 560ps/530nm die b18 skalieren alle ungefähr so, das 1000nm diagramm find ich nimmer
http://www.bilder-hochladen.net/files/8mmq-62-jpg.html
gibt auch ein vid zu: YouTube - Kanal von BoostkingB18
E2:
wie kommt der herr darauf? zum verbrennen brauchst du sauerstoff^^ warme luft hat wenig (also weniger als kalte) sauerstoff, deswegen hast du bei hohen aussen temps in jedem fall leistungsverlust.
DIe NM/PS skalieren aber nicht ewig so weiter und um 1000PS aus so nem startermotor rauszuholen muss man warscheinlich so viele kompromisse eingehen wenn man die überhaupt reel wirklich erreicht das damit die kw Pleul usw nicht rausfiliegen die NM eh begrenz werden müssen weil das auch kaum ein getriebe aushält was an die lüddn Motor ranpasst, irgendwo sind immer grenzen gesetzt, zumal was bringen angeblich 1000PS aus 1,8l wenn ich nach 1-2drag die motor warscheinlich komplett revidieren darf? Ich bezweifle doch stark dass dass eh einer geschafft hat bzw 1000nm aus nem 1,8er. Zumal es eh quark ist sich über so nen kinderkram zu streiten.Ein Sauger hat bei hohen Aussentemperaturen weniger mit Leistungverlust zu kämpfen als ein Turbomotor sehe ich ja immer schön beim kollegen mitm a4 1.8t mit 150PS bei 30°C aussentemp und mehr zieh ich mit mit meinem 133PS Audi Coupe minimal weg isses kalt zieht er mir weg.
ich habs diagramm gesehen, kannst glauben oder nich. gibt extra pleule für so ne sachen...
bist jetz bestimmt schon der dritte mit dem " nicht haltbar): darum ging es nicht
klar ist der turbo mehr verlust bei der temp als ein sauger, "so gut wie garnicht" kann man aber nicht sagen
Das war auf den Type R in ebay bezogen.
In welchem Wagen?
Hohe Außentemperaturen stören beim Sauger so gut wie garnicht.
Nee du, weil du die eindeutigen Ergebnisse ignorierst.
wie kommt der herr darauf? zum verbrennen brauchst du sauerstoff^^ warme luft hat wenig (also weniger als kalte) sauerstoff, deswegen hast du bei hohen aussen temps in jedem fall leistungsverlust.
wenn man seine ladeluftkühlung beim turbo dementsprechend dimensioniert ist das auch nicht so das problem. (ich hab deswegen auch einen größeren llk drin wie serie)
Schlussendlich bleibt zu sagen das du keine Ahnung hast und 15sek für den Civic Type R durchaus machbar sind.
Also die 12L durchschnittsverbrauch wären mir eindeutig uviel Übersicht: Audi - A6
Wo sind 15sek mit ~1200kg und 365PS ein Problem?Weil sich das bei zwangsbeatmeten Motoren stärker auswirkt als bei unaufgeladenen.
Das ist leider IMMER ein Problem bei heißer Außentemperatur und Spurt aus dem Stand. Da kann der LLK noch so groß sein (zu groß ist auch wieder schlecht)
Es sei denn der LLK ist mit Lüftern bestückt, was bei den allerwenigsten der Fall ist.
DU hast keine Ahnung!
Das war einzig und allein auf das Angebot von ebay bezogen und nicht darauf wie weit man den Civic-Motor noch aufblasen kann
Also die 12L durchschnittsverbrauch wären mir eindeutig uviel Übersicht: Audi - A6
Wo sind 15sek mit ~1200kg und 365PS ein Problem?
zum thema kleine motoren und leistung:
AME-Racing -- Drag-Racer
mehr brauch man dazu wohl nicht sagen oder?